Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

hat mich irgendwie an das winter testspiel gegen dinamo zagreb erinnert, damals ist es ja schon in der hz. 0-4 gestanden ;). grundsätzlich bin ich nicht unzufrieden, wenn wir gute testspiele hatten, war der start in die saison meist grausam und vize versa. ich erinnere nur an das gute spiel gegen die bayern, dem das beinah-ausscheiden gegen die bohemians folgte...........

Genau das ist auch meine These: Super Vorbereitungsspiele- Schas Meisterschaft,

blamable Vorbereitung - toller Lauf in der Meisterschaft.

Und ich denke, ich habe das schon Jahrelang so vernommen.

Von daher nehme ich dieses Spiel nicht tragisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

boa, das spiel war absolut shice. ich hoffe nur, dass wir immer noch im kondi-training sind und alle spieler platt waren, ansonsten grüß gott mittelmaß.

leverkusen hat uns mit ein paar einfachen steilpässen dermaßen ausgeheblt, dass uns hören und sagen vergangen ist. wenn die mit nachdruck spielen, gehts wahrschienlich 7-0 aus.

ergo: unsere defensive muss sich weit verbessern und die offensive, die heute auch harmlos war, sollte sich auch bald mal steigern. aber gut, es war ein testspiel und das sollte man nicht überbewerten - schockierend wars allerdings auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpen-Maradona

erschreckend war wie leicht die deutschen unsere abwehr ausgekugelt haben. ein zwei pässe und es stand einer alleine vorm tor. auch wenn's nur ein testspiel war ... in dieser art und weise kann das nicht sein. so oft hat man nicht die chance gegen leverkusen zu spielen, von daher hätt ich mir schon mehr ernsthaftigkeit erwartet.

offensiv war auch nicht viel produktives dabei. vor allem erste halbzeit wo man die überlegenheit im zentrum durch spieler wie ballack & renato augusto gesehen hat.

ich war sehr überrascht, dass zarate von beginn an gespielt hat. das hätte ich aufgrund der geschichten der letzten zeit und seiner "verletzung" nicht erwartet.

ps: grundsätzlich ist es gar nicht so schlecht mal ordentlich eins in die fresse zu bekommen in der vorbereitung. man sieht, dass noch viel arbeit wartet und was verbessert werden muss. ausreden haben da keinen platz mmn.

bearbeitet von Mücke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja ich als Austriaanhänger würde mich schon freuen wenn ihr gegen uns in der 1.runde mit derselben aufstellung spielts! :augenbrauen:

Aber realistisch gesehen wird mir der Moniz den Wunsch net erfüllen! Ohne wirklichen Abräumer ein spiel gegen Leverkusen kann ja nur in die hosen gehen!

Man darf aber die Testspiele auch net überbewerten.

Testspiele sollen auch einen zweck erfüllen und auch neue Erkenntnisse bringen!

Denke mal das in der 1.Runde 2-Top motivierte Teams gegeneinander antreten werden und wir auch ein gutes spiel von deiden mannschaften sehen werden!

Und da hoff ich doch das wir dann 3Punkte mit nach Wien nehmen werden! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Eine wirklich gute Zusammenfassung des Spiels. Alex hätte ich auf der Außenbahn eigentlich als gar nicht so "gut aufgehoben" gesehen wie im Artikel beschrieben. Er konnte sich doch desöfteren durchtanken, nur die Flanken waren dann leider ins Nirgendwo, trotzdem für einen Perspektivspieler keine allzu schlechte Vorstellung - aber vielleicht haben das andere auch besser gesehen. Technisch scheint er jedenfalls auch einiges zu können und zwei, drei Mal unter starkem Pressing und engem Raum sich schön befreit. Svento ist aus der Startelf eigentlich nicht wegzudenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

sry für offtopic, aber bin ich der einzige bei dem der Media Player irrsinnig stockt? (auch mit niedriger Qualität)

bei mir stockts bei hoher qualität nur minimal, bei niedriger läufts bei mir ohne stocken durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sry für offtopic, aber bin ich der einzige bei dem der Media Player irrsinnig stockt? (auch mit niedriger Qualität)

Ja :davinci:

@Pasanen: Wenn man weiss, dass er so langsam ist, dann darf man halt auch nicht so hoch (und indisponiert) spielen. Gegen Hapoel konnte man das Gleiche beobachten und so langsam sind Seke und Afolabi auch nicht, nur schaut man immer blöd aus, wenn man 3 Sekunden später als der Angreifer überreisst, was überhaupt los ist. Mmn hat Pasanen hat gar nicht mehr versucht hinterherzukommen, da Derdiyok sowieso schon die Situation schneller kapiert hatte. Bei solchen Spielen darf man einfach nicht so spielen, man hat ja gesehen, dass mit Kiessling dies nimmer so möglich war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ja :davinci:

@Pasanen: Wenn man weiss, dass er so langsam ist, dann darf man halt auch nicht so hoch (und indisponiert) spielen. Gegen Hapoel konnte man das Gleiche beobachten und so langsam sind Seke und Afolabi auch nicht, nur schaut man immer blöd aus, wenn man 3 Sekunden später als der Angreifer überreisst, was überhaupt los ist. Mmn hat Pasanen hat gar nicht mehr versucht hinterherzukommen, da Derdiyok sowieso schon die Situation schneller kapiert hatte. Bei solchen Spielen darf man einfach nicht so spielen, man hat ja gesehen, dass mit Kiessling dies nimmer so möglich war.

Stimmt, es hat nicht wirklich den Eindruck erweckt als hätte er ernsthafte Ambitionen dem Spieler hinterherzukommen. Genau das kreide ich ihm auch an. Der Ball kann noch immer von Eddie abprallen oder was auch immer, schlussendlich ist's egal weil er sowieso im Netz gelandet ist, aber im Profisport erwart ich mir zumindest vollen Einsatz bei einer Aktion bei der man im Amateurbereich zusammengepfiffen wird. Selbst wenns nur ein Testspiel ist. Scheint sich seinem Stammplatz jedenfalls schon sicher zu sein, wenn ich schon einen Fehler mache dann kann ich auch den Einsatz zeigen, auch wenns vergeblich ist, dass ich ihn wieder gut machen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag