Bayer 04 Leverkusen - FC Red Bull Salzburg

Recommended Posts

ASB-Legende

der Titel ist Programm! Leverkusen kommt nach Mittersill und Salzburg bekommt die Chance gegen die Deutschen zu testen.

Aachen war schon problematisch, aber gewonnen. Leogang und Saalfelden wurden aus dem Stadion geschossen, aber Leverkusen ist wohl der erste richtige Test der Saison!

Mit einem Unentschieden wären wir imo schon recht gut bedient.

Wunsch:

Gustafsson

Schwegler - Chema Anton - Hinteregger - Ulmer

Lindgren

Teigl - Leitgeb - Jantscher

Alan

oder wie immer das mit den positionen jetzt aussieht.

Jantscher, Svento, Teigl und Meilinger sind ja eher links daheim, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Was ich beim Ticker bis jetzt bei den Testspielen so mitbekommen habe, würde ich diese Elf als am Stärksten sehen:

Gustafsson

Hierländer - Pasanen - Hinteregger - Jefferson

Leitgeb - Offenbacher - Meilinger

Teigl - Alan / Wallner - Jantscher

Fairerweise muss ich noch dazusagen, dass ich auf die Torhüter- und Verteidigerleistungen kaum geachtet hab und Lindgrens Debüt heute auch nicht verfolgen konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

head of global soccer

Was ich beim Ticker bis jetzt bei den Testspielen so mitbekommen habe, würde ich diese Elf als am Stärksten sehen:

Gustafsson

Hierländer - Pasanen - Hinteregger - Jefferson

Leitgeb - Offenbacher - Meilinger

Teigl - Alan / Wallner - Jantscher

Fairerweise muss ich noch dazusagen, dass ich auf die Torhüter- und Verteidigerleistungen kaum geachtet hab und Lindgrens Debüt heute auch nicht verfolgen konnte.

hierländer in der abwehr und leitgeb am flügel - diese verwirrungstaktik könnte aufgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

hierländer in der abwehr und leitgeb am flügel - diese verwirrungstaktik könnte aufgehen.

Hierländer spielt seit dem Frühjahr fast nur mehr als RV und die Position von Leitgeb ist nicht der Flügel, sondern rechtes, zentrales MF - ein holländisches 4-3-3, da spielen die "mittleren 3" eigentlich alle im Zentrum, einer etwas offensiver und zwei etwas defensiver oder umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

immer wieder spannend zu sehen, wie "gut" die ASneuler über unsere Mannschaft Bescheid wissen.

@Spiel

nachdem unser Offensivspiel in den bisherigen Tests durchaus erfreulich verlief, bin ich gg. Leverkusen auf die Defensive gespannt. Wird für diese wohl der erste Härtetest.

Defensive würde ich mir so wünschen:

Schwegler-Pasanen-Hinteregger-Ulmer

2.Häfte dann

Hierländer-Pasanen-Seke-Ulmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.salzburg.com/online/nachrichten/newsletter/Salzburgs-Stuermer-sind-schon-auf-Touren.html?article=eGMmOI8VecwgNuWmAXVYWSHmkWMQPXcJ09mWIo4&img=&text=&mode=

Bei Fußballvizemeister Red Bull Salzburg dürfte der Formaufbau stimmen: Vor dem ersten richtungsweisenden Test am Sonntag (17 Uhr) in Mittersill gegen den deutschen Vizemeister Bayer Leverkusen justierten die Salzburger ihre Visiere. In drei Vorbereitungsspielen erzielte die Truppe von Trainer Ricardo Moniz gleich 20 Tore – zuletzt am Mittwochabend beim 8:0 (3:0) gegen den Westliga-Aufsteiger FC Pinzgau Saalfelden auf dessen eigener Anlage. Zuvor gab es ein 10:0 gegen Leogang (Salzburg Liga) und ein 2:0 gegen Alemannia Aachen (immerhin zweite deutsche Bundesliga).

Bei Salzburg will niemand diese Torflut überbewerten, wenngleich die Akteure glücklich darüber waren, viele flüssige Spielzüge zustande gebracht zu haben. Zum Vergleich: In den sechs zäh verlaufenen Vorbereitungsspielen (allerdings gegen Profiteams) gelangen den Red-Bull-Spielern im Vorjahr nur sechs Treffer – und wesentlich besser wurde es im Saisonverlauf danach ja auch wieder nicht.

Auffallend in der aktuellen Testphase war, dass alle 20 Treffer ausschließlich von Stürmern beziehungsweise Mittelfeldspielern erzielt wurden. Aufrückende Salzburg-Verteidiger müssen auf Erfolgserlebnisse noch warten. Wichtig wären diese aber ohnehin erst in den Bewerbsspielen.

Trotzdem: Die Offensivabteilung des Vizemeisters ist bereits in Schuss. In der internen Torschützenliste liegen der 29-jährige Routinier Roman Wallner und der 20-jährige Georg Teigl mit jeweils fünf Treffern in Führung.

Teigl gehört zu jenen Nachwuchskräften, die aus dem Juniors-Team den Sprung in den Profikader geschafft haben. „Ich bin einmal sehr froh, hier zu sein, und hoffe, dass ich mich etablieren kann“, sagte Teigl beim Trainingslager in Leogang. Der gebürtige Wiener bekam wie Daniel Offenbacher (19), Marco Meilinger (19) und Martin Hinteregger (18) von Moniz die Chance, sich für höhere Aufgaben zu empfehlen.

Nächster Test live im TV

Die nächste Gelegenheit dazu bietet sich ja am Sonntag gegen Leverkusen – internationales Publikum ist dabei garantiert, wenn die Salzburger sich mit den deutschen Bundesligastars Michael Ballack, André Schürrle, Stefan Kießling und Co. messen. Der Free-TV-Spartenkanal Sport 1 (früher DSF) überträgt den Test nämlich live.

© SN/SW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

keine Ahnung, bei einem "solch großen" Gegner ist aber vielleicht schon jemand vom Verein vor Ort. Mit etwas Glück erreichst dort jemanden telefonisch.:confused:

Eintrittspreis übrigens €10 für Erwachsene

Fassungsvermögen lt. ÖFB 2.500

alternativ wird das Spiel auch auf sport1 übertragen. (falls das nicht ohnehin bekannt sein sollte)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag