Leihspieler


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
chrischinger86 schrieb vor 1 Stunde:

Made my Day! :laugh:

Inhaltlich hast du vollkommen Recht. Wenn wir mit Ergänzungsspielern (und mehr war Oberlin in Salzburg nie) über Umwege gute Geschäfte machen können, ist das genauso wichtig und super, wie, wenn wir mit Stammspielern gute Ablöse einnehmen.

Wenn man bedenkt, dass ein Spieler des Formates eines Gulbrandsens bei uns (fast) Stammspieler ist, darf man doch annehmen, dass Oberlin diese Saison über den Status des Ergänzungsspielers hinaus gekommen wäre. Wobei bei Rose's Eigenheiten kann man das auch nicht als gegeben annehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hung like Hodor schrieb vor 3 Minuten:

Wenn man bedenkt, dass ein Spieler des Formates eines Gulbrandsens bei uns (fast) Stammspieler ist, darf man doch annehmen, dass Oberlin diese Saison über den Status des Ergänzungsspielers hinaus gekommen wäre. Wobei bei Rose's Eigenheiten kann man das auch nicht als gegeben annehmen.

Ich gebe dir Recht, Oberlin hat viele Eigenschaften, die darauf schließen lassen, dass er bei uns den Durchbruch in der Saison hätte schaffen können. So, wie er bei Basel aufdreht, gehe ich auch davon aus, dass er gute Chancen gehabt hätte, bei uns oft zu spielen. Aber ist halt leider Konjunktiv. Fakt ist, er hat sich - nicht zuletzt durch angebliche Verfehlungen im Privaten - selbst aus dem Rennen genommen in Salzburg.

Unter Berücksichtigung dieses Hintergrunds, können wir mit ihm jetzt zumindest noch ein gutes Geschäft machen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Man sieht bei ihm aber auch sehr deutlich, dass die Einbindung eines Spielers von entscheidender Bedeutung ist, damit er auch sein Potential abrufen kann.

Für Salzburg oder auch Basel macht der Spielertyp national weit weniger Sinn als international, wo man oft auch Außenseiter ist bzw. zumindest einen Schlagabtausch auf Augenhöhe erwarten kann. Oberlin hat in der Champions League vier Tore und einen Assist zu Buche stehen (73 Minuten/Scorerpunkt), in Liga und Cup bei mehr als doppelt so viel Spielzeit aber ebenfalls vier Tore und keinen Assist (223 Minuten/Scorerpunkt). Folgerichtig hat er auch in Altach öfter angeschrieben als bei uns.

Newcastle als Aufsteiger wäre daher wohl keine schlechte Adresse für den Schweizer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
CornO schrieb vor 20 Minuten:

Man sieht bei ihm aber auch sehr deutlich, dass die Einbindung eines Spielers von entscheidender Bedeutung ist, damit er auch sein Potential abrufen kann.

Für Salzburg oder auch Basel macht der Spielertyp national weit weniger Sinn als international, wo man oft auch Außenseiter ist bzw. zumindest einen Schlagabtausch auf Augenhöhe erwarten kann. Oberlin hat in der Champions League vier Tore und einen Assist zu Buche stehen (73 Minuten/Scorerpunkt), in Liga und Cup bei mehr als doppelt so viel Spielzeit aber ebenfalls vier Tore und keinen Assist (223 Minuten/Scorerpunkt). Folgerichtig hat er auch in Altach öfter angeschrieben als bei uns.

Newcastle als Aufsteiger wäre daher wohl keine schlechte Adresse für den Schweizer.

Das gilt aber auch 1 zu 1 für Guli, der bei weitem nicht die Qualität von Oberlin hat.

bearbeitet von Hung like Hodor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Hung like Hodor schrieb vor 1 Stunde:

Das gilt aber auch 1 zu 1 für Guli, der bei weitem nicht die Qualität von Oberlin hat.

Jein: Gulbrandsen kommt stärker über seine Arbeitsrate und weniger über die Endgeschwindigkeit, ist außerdem technisch sauberer aber auch weit weniger spektakulär. Der Vergleich passt aus meiner Sicht noch eher bei Hwang.

Gulbrandsen hat insgesamt nicht das gleiche hohe Potential wie Oberlin oder Hwang, ist aber eher Allrounder als Rollenspieler. Daher sehe ich bei ihm den krassen Unterschied zwischen national und international nicht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
CornO schrieb vor 14 Minuten:

Jein: Gulbrandsen kommt stärker über seine Arbeitsrate und weniger über die Endgeschwindigkeit, ist außerdem technisch sauberer aber auch weit weniger spektakulär. Der Vergleich passt aus meiner Sicht noch eher bei Hwang.

Gulbrandsen hat insgesamt nicht das gleiche hohe Potential wie Oberlin oder Hwang, ist aber eher Allrounder als Rollenspieler. Daher sehe ich bei ihm den krassen Unterschied zwischen national und international nicht so.

Lets agree to disagree.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig - sollte nur Vervollständigend sein weil ja die Hoffnung gehegt wurde dass Blumi was rauskriegt. Und die Glaubhaftigkeit wird ja je nach Quelle unterschiedlich aufgenommen. Aber schön langsam haben wir alle ASB-Proofed-Quellen dann wohl eh durch ;-) 

 

Ja, stimmt. Blumi-Stempel muss sein :super:

 

Wäre auch gut, wenn er den neuen IV mal raushauen würde. Dann kann ich das endlich kommentieren :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
mrbonheur schrieb vor 4 Stunden:

Ein paar Sachen habe ich eh schon geschrieben. Wird hoffentlich bald verkündet.

Btw bin trotzdem pro Pongracic und CC in der IV

also vom potential und können ist der neue kein kapazunder und pongracic der spieler mit langfristig größeren potential???

klingt ned so berauschend ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.