Leihspieler


Recommended Posts

Basel hat auf jeden Fall einen gültigen Leihvertrag bis Sommer, also bräuchte man für alle Szenarien auch Basels Zustimmung. Bei der Kaufoption ist es ja eigentlich immer eher hintenraus das Thema, ob die gezogen wird oder nicht (wenn ein Spieler nicht so geil performt und man nicht sicher ist, ob man ihn kaufen soll - dann wird gerne die Option nicht gezogen, um dann eventuell nachzuverhandeln).

Aber, wenn man mit einem Spieler einverstanden ist, kann man die KO meines Wissens nach jederzeit vor der eigentlichen Deadline ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Basel hat auf jeden Fall einen gültigen Leihvertrag bis Sommer, also bräuchte man für alle Szenarien auch Basels Zustimmung. Bei der Kaufoption ist es ja eigentlich immer eher hintenraus das Thema, ob die gezogen wird oder nicht (wenn ein Spieler nicht so geil performt und man nicht sicher ist, ob man ihn kaufen soll - dann wird gerne die Option nicht gezogen, um dann eventuell nachzuverhandeln).

Aber, wenn man mit einem Spieler einverstanden ist, kann man die KO meines Wissens nach jederzeit vor der eigentlichen Deadline ziehen.

Könnte ja auch sein dass wir eine bei einer hohen Summe den Spieler den im Winter verkaufen dürfen und nur eine Abschlagszahlung an Basel leisten müssten weil die ihren Spieler ja im Sommer nicht mehr verpflichten können. So geniale Klauseln wie Freund immer einbaut - da trau ich ihm sogar das zu ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

adihuetter schrieb Gerade eben:

Könnte ja auch sein dass wir eine bei einer hohen Summe den Spieler den im Winter verkaufen dürfen und nur eine Abschlagszahlung an Basel leisten müssten weil die ihren Spieler ja im Sommer nicht mehr verpflichten können. So geniale Klauseln wie Freund immer einbaut - da trau ich ihm sogar das zu ;-)

Wäre extrem geil, wenn wir den Löwen-Anteil einer künftigen Ablöse bekommen würden. Ob das allerdings im Fall Oberlin realistisch ist, weiß ich nicht.

Schließlich war die Situation im Sommer ja eher so, dass wir den Spieler loswerden wollten und ob dann Basel auch noch solche Zugeständnisse gemacht hat? Wenn ja, wäre es natürlich super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Laut Blick 

Zitat

So richtig konkret soll das Interesse nun aber bei einem anderen Verein sein: Premier-League-Klub Newcastle United. Wie die «Sun» berichtet, will Newcastle-Coach Rafa Benitez Oberlin bereits im Januar holen. Die Nordengländer seien – noch vor Manchester United – in der «Pole Position» auf eine Verpflichtung. Für die FCB-Rakete müsste Newcastle einen zweistelligen Millionenbetrag auf den Tisch legen. Auch wenn Oberlin momentan noch Red Bull Salzburg gehört, kann der FCB den 20-Jährigen dank einer Klausel im Leihvertrag für fünf Millionen Franken definitiv übernehmen – und dann mit einem Weiterverkauf an Newcastle so richtig Kasse machen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ist noch keine Skisaison ist Österreich? Muss man hier alle Basics erklären?

Clubs mit KO können BIS ZU EINEM BESTIMMTEN DATUM die KO ziehen, ohne wenn und aber. Im Falle Basels liegt sie bis April glaube ich, hab ich mal in einem Zeitungsinterview mit Streller gelesen. Im selben Interview meinte er, dass man also mehr als genug Zeit hat diese zu ziehen und deswegen nicht hektisch wird. 

RB wird nicht mehr als die in der KO vereinbarte Summe kriegen.  Diese soll bei 5mio € oder Franken liegen. Von einer Beteiligung bei einem Verkauf für RB habe ich NIE etwas gelesen, und ich verfolge den Fall Oberlin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

basel hat vl die klausel, könnte mir dank der letzten paradetransfers von freund aber durchaus vorstellen, dass salzburg trotz ko von basel eine weiterverkaufsbeteiligung haben... 

eine andere variante könnte sein, dass salzburg die klausel von basel rauskaufen kann und er direkt von salzburg wechselt und man zb basel eine gewisse summe zahlen muss wie oben in dem beispiel erwähnt...

eines darf man nicht vergessen:

wie viel haben wir damals für einen 16 jährigen unbekannten nachwuchskicker gezahlt??

5mio klausel klingt zwar viel, wenn man bedenkt, dass er für altach so gut getroffen hat, dass wir ihn vorzeitig zu uns zurückgeholt haben und er ja nicht sportlich sich nicht durchsetzen konnte, sondern rein diese private sachen waren, relativiert sich die summe wieder...

er konnte jederzeit voll einschlagn, dass er jetzt in der cl sich so in die auslage schießt, dass konnte wohl nichtmal basel erahnen...

also kann ich mir durchaus vorstellen, dass wir an oberlin durch die Explosion noch schneller zu einer noch größeren summe kommen könnten... gehe schon von bis zu 10mio aus...

ps er konnte damals nur 3jahre unterschreiben... warum sollte basel die ko ziehen, er könnte ja auch ablösefrei gehen!

gehe davon aus, dass er bei uns einen neuen vertrag unterschrieben hat bevor er verleiht werden konnte!

respekt freund

bearbeitet von FATBEAT000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie es genau aussieht, weiß sowieso niemand. Auch wenn der Schweizer davon ausgeht, dass alle Vertragdetails in der Zeitung stehen, ist das selten der Fall. Falls der Freund eine gute Abkaufklausel verhandelt hat wie bei dem Beispiel mit Alderweireld, gehört ihm eine Statue gebaut. Falls es nur die Klausel und Weiterbeteiligung ist, hat er trotzdem viel aus der Situation rausgeholt. Oberlin war bei uns am Obizahn, nicht im Kader und hatte Probleme mit der Polizei. Darf man auch nicht vergessen


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 2 Minuten:

Wie es genau aussieht, weiß sowieso niemand. Auch wenn der Schweizer davon ausgeht, dass alle Vertragdetails in der Zeitung stehen, ist das selten der Fall. Falls der Freund eine gute Abkaufklausel verhandelt hat wie bei dem Beispiel mit Alderweireld, gehört ihm eine Statue gebaut. Falls es nur die Klausel und Weiterbeteiligung ist, hat er trotzdem viel aus der Situation rausgeholt. Oberleitungsbus war bei uns am Obizahn, nicht im Kader und hatte Probleme mit der Polizei. Darf man auch nicht vergessen

Made my Day! :laugh:

Inhaltlich hast du vollkommen Recht. Wenn wir mit Ergänzungsspielern (und mehr war Oberlin in Salzburg nie) über Umwege gute Geschäfte machen können, ist das genauso wichtig und super, wie, wenn wir mit Stammspielern gute Ablöse einnehmen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.