Peter Schöttel


Billie

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

des wird sowieso einer der herbsten Konkurrenzkämpfe im Mittelfeld, im Sturm auch wobei ich glaub dass sich Alar durchsetzen wird.

Defensives Mittelfeld denk ich dass Heikkinen schön alt gegen Kulo werden wird. Glaube nicht dass die Leistung von Kulo bei beiden Länderspiele einfach nur Zufall war

Interessant jedoch wird sein, das OM mit Hofmann, Prokopic, Saurer etc. .. Und da wirds herbe eng werden denk ich abgesehen davon dass Hofmann gesetzt sein wird, glaub ich dass sich Prokopic auch durchkämpfen wird, Saurer hab ich aber nie abgeschrieben. Und dann muss man sich halt anschauen ob Prager sich auch noch durchsetzt.

Ich glaube dass auch auf Katzer nun ne Harte Nuss bevorsteht da ich Schrammel ebenfalls nicht ganz abstell, es wird auf alle Fälle eine interessante Saison werden.

Ich bin schon optimistisch dass PS uns dieses Jahr zumindest um den Meistertitel mitspielen lassen wird., aber man muss ihm auch Zeit geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ja Katzer ist nimmer der jüngste, aber hat von allen Spielern die besten Ausdauerwerte auch gegenüber der weit Jüngeren und bei der Schnelligkeit ist er im guten Mittelfeld, Schrammel ist obwohl jünger auch kaum schneller, im Antritt auf 5m ist Katzer einer der besten . Das müssen auch seine größten Feinde zur Kenntnis nehmen. ist eben Fakt :winke:

das klingt so irr, dass es schon fast wahr sein könnte.... na im ernst, woher hast du diese informationen? der antritt vom katzer ist sensationell, aber sensationell langsam - der kann doch nie und nimmer im guten mittelfeld liegen bei der schnelligkeit und sein antritt soll einer der besten sein? ich kann die ironie nicht raus lesen - seine ausdauerwerte sind sicher toll - das glaub ich sofort - rennen tut er ja wie eine maschine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

es ist ebenso Fakt das wir die meisten Tore über Katzers Seite bekommen, bzw. das durch Katzers zögleriche Nichtstun!!!

...der kann von mir aus Ausdauerwerte haben wie Bolt und auf den ersten 5m :laugh: schneller sein als eine MotoGP Maschien, seine spielerischen Defizite und auch die der Reaktion während des Bewegunsablaufes entsprechen einfach nicht mehr dem Leistungsniveau welches man benötigt um Profifussballer zu sein.

Edith: ich glaube wir brauchen keine neue Katzer-Bashing-Diskussion.....er is Inventar noch 2 Jahre, und dann ists vorbei mit unseren Sonderfällen!!

wie kannst du behaupten dass katzer nicht dasleistungsniveau hat um noch profifußballer zu sein? ich empfinde das als extrem anmaßend.

von spielerischen defiziten zu sprechen ist einfach unsinn.

das klingt so irr, dass es schon fast wahr sein könnte.... na im ernst, woher hast du diese informationen? der antritt vom katzer ist sensationell, aber sensationell langsam - der kann doch nie und nimmer im guten mittelfeld liegen bei der schnelligkeit und sein antritt soll einer der besten sein? ich kann die ironie nicht raus lesen - seine ausdauerwerte sind sicher toll - das glaub ich sofort - rennen tut er ja wie eine maschine

das könnt schon passen, ich glaub nämlich dass es in erster linie an den bewegungsabläufen liegt. seit dem kreuzbandriss ist eben ein richtungswechsel verbunden mit einem antritt besonders problematisch. aus der startmaschine mag katzer noch gut funktionieren, aber wenn er einen richtungswechsel hinlegen soll und dabei gut starten soll, dann hat er seine probleme. ob die werte stimmen, weiß ich nicht. bei der ausdauer sind wir uns eh einig.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

ich vertrau da meinen augen und das kann nur ein blödsinn sein. außer er ist bei einem wettrennen gegen soma und patocka zweiter geworden, dann würd ich seinen guten mittelfeldplatz bezüglich der schnelligkeit verstehen. dannyo hats auch unlängst in einen traininsgbericht geschrieben dass katzer ihm schon leid getan hat weil er noch nie einen profi gesehen hat der so langsam unterwegs ist und immer hintennach "laufen" muss weil er einfach zu langsam ist. katzer hat sicher seine qualitäten, aber die schnelligkeit gehört nicht dazu. da irgendwas zu beschönigen ist lächerlich.

wurde aber bei den Leistungstests gemessen, wenn die Optik gegen Gemessen recht behält dann ist das eher als Witz einzustufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

das klingt so irr, dass es schon fast wahr sein könnte.... na im ernst, woher hast du diese informationen? der antritt vom katzer ist sensationell, aber sensationell langsam - der kann doch nie und nimmer im guten mittelfeld liegen bei der schnelligkeit und sein antritt soll einer der besten sein? ich kann die ironie nicht raus lesen - seine ausdauerwerte sind sicher toll - das glaub ich sofort - rennen tut er ja wie eine maschine

ich frag mich was die Ausdauerwerte über die Spritzigkeit und die daraus resultierende Geschwindigkeit aussagt? Meine Auffassung der Dinge ist, dass Ausdauer die trainierbare Langlebigkeit der Energiereserven widerspiegelt, und nicht wie schnell ein Spieler rennen kann!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich frag mich was die Ausdauerwerte über die Spritzigkeit und die daraus resultierende Geschwindigkeit aussagt? Meine Auffassung der Dinge ist, dass Ausdauer die trainierbare Langlebigkeit der Energiereserven widerspiegelt, und nicht wie schnell ein Spieler rennen kann!!!

warum sollt sie auch was darüber aussagen? es ging um antritt, schnelligkeit allgemein und ausdauer..... das sind drei verschiedene faktoren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Sehr sehr richtig, Geduld ist eine Tugend und ich freue mich sehr für PS ihn als Trainer bei Rapid zu haben!

aaahh das stiefstapeln hat schon einige anhänger!

sichtlich haben viele hier donnerstag einen pilateskurs.

platz 5 ist ganz okay peda in trust?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

wurde aber bei den Leistungstests gemessen, wenn die Optik gegen Gemessen recht behält dann ist das eher als Witz einzustufen.

gut, dann frag ich nochmal - woher weisst du sowas und bist dir sicher, dass dich deine quelle nicht am schmäh halten wollt?

das könnt schon passen, ich glaub nämlich dass es in erster linie an den bewegungsabläufen liegt. seit dem kreuzbandriss ist eben ein richtungswechsel verbunden mit einem antritt besonders problematisch. aus der startmaschine mag katzer noch gut funktionieren, aber wenn er einen richtungswechsel hinlegen soll und dabei gut starten soll, dann hat er seine probleme. ob die werte stimmen, weiß ich nicht. bei der ausdauer sind wir uns eh einig.

na, ich weiss nicht - auch wenn er grad rennt und dann nen antritt hinlegt, sieht das alles andere als schnell an und wir haben seit dem verlust von korkmaz und hoffer keine sauschnelle mannschaft mehr, aber da sind sicher einige dabei, die den mecki in dem bereich in die schranken weisen müssten/können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

na, ich weiss nicht - auch wenn er grad rennt und dann nen antritt hinlegt, sieht das alles andere als schnell an und wir haben seit dem verlust von korkmaz und hoffer keine sauschnelle mannschaft mehr, aber da sind sicher einige dabei, die den mecki in dem bereich in die schranken weisen müssten/können

war nur der versuch einer erklärung, ich wundere mich auch über diese angeblichen "zahlen". vielleicht ist die quelle der S4-Tommy ,haha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

wie kannst du behaupten dass katzer nicht dasleistungsniveau hat um noch profifußballer zu sein? ich empfinde das als extrem anmaßend.

von spielerischen defiziten zu sprechen ist einfach unsinn.

wie ich es mir anmaßen kann? fragst du mich das ehrlich?

Ich seh ihn seit er bei Rapid ist, ich geh jetzt nur auf die letzten 3-4 Jahre ein, und da kam von Katzer auf links net wirklich zählbares, wobei ich revidiere hier etwas meine Aussage, Katzers Offensivdrang ist ausgeprägter denn je.....Trotz allem ist er als Stamm LV für meine Augen nicht mehr akzeptabel, der Typ hat Angst vorm Ball oder vorm Gegner! ansonst ist es mir schwer zu erklären warum Mister Katzer immer bis in eigenen 16er wartet um zu attackieren...Sein Reaktionsvermögen hällt sich auch in sehr überschaubaren Grenzen, wenn nicht zu sagen das dies einer seine gröten Schwächen zur Zeit darstellt. Von den üblichen nicht widerherstellbaren Problemchen brauchen wir nicht zu reden.

Ps: fühl dich nicht immer auf den Plan getreten, wenn jemand anderer Meinung ist bzw. deine gewünschte Etikette nicht einhält. Auch wenn für dich als alter Hase einige Dinge einfach nicht gehen, solltest jedoch jedem anderen zugestehen, frei nach den Regeln schreiben zu können. Manchmal lieber Don müssen solche Dinge raus, sonst explodierst wie 1.2.3 oder wie auch immer dieser Flegel hieß!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Unser Trainer wird den spielen lassen der die besten Ergebnisse liefert, wer das sein wird werden wir dann sehen. Aber das ändert nichts an den Fakten, ich würde den Meisten in diesem Forum einen Besuch beim Augenarzt empfehlen :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wie ich es mir anmaßen kann? fragst du mich das ehrlich?

Ich seh ihn seit er bei Rapid ist, ich geh jetzt nur auf die letzten 3-4 Jahre ein, und da kam von Katzer auf links net wirklich zählbares, wobei ich revidiere hier etwas meine Aussage, Katzers Offensivdrang ist ausgeprägter denn je.....Trotz allem ist er als Stamm LV für meine Augen nicht mehr akzeptabel, der Typ hat Angst vorm Ball oder vorm Gegner! ansonst ist es mir schwer zu erklären warum Mister Katzer immer bis in eigenen 16er wartet um zu attackieren...Sein Reaktionsvermögen hällt sich auch in sehr überschaubaren Grenzen, wenn nicht zu sagen das dies einer seine gröten Schwächen zur Zeit darstellt. Von den üblichen nicht widerherstellbaren Problemchen brauchen wir nicht zu reden.

Ps: fühl dich nicht immer auf den Plan getreten, wenn jemand anderer Meinung ist bzw. deine gewünschte Etikette nicht einhält. Auch wenn für dich als alter Hase einige Dinge einfach nicht gehen, solltest jedoch jedem anderen zugestehen, frei nach den Regeln schreiben zu können. Manchmal lieber Don müssen solche Dinge raus, sonst explodierst wie 1.2.3 oder wie auch immer dieser Flegel hieß!!

also bei all den bekannten schwächen vom katzer, empfinde ich es als eine frechheit ihm seine bundesligatauglichkeit aus dem sofa heraus absprechen zu wollen. egal wer kommt, ob das doena oder lucifer ist oder irgendeindolm mit komischen nummern im namen, ich werd mich immer drüber aufregen wenn solche anmaßenden aussagen getätigt werden. katzer gehört noch immer zu den 5 besten LVs der liga und damit ist er DEFACTO bundesligatauglich. du kannst über seine schwächen schreiben und diese kritisieren aber warum muss immer gleich alles so extrem ausarten? warum muss daa gleich von bundesligauntauglichkeit die rede sein, vorallem wenn katzer trotz schwächen seit jahren beweist, dass er eben doch bundesligatauglich ist.

ich gesteh dir deine meinung zu, aber gesteh du mir zu dass ich deine meinung als schwachsinnig deklariere, denn das ist auch nur eine form einer meinung. die brauchst auch nicht persönlich nehmen. man kann falsh liegen und trotzdem ein netter sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

aaahh das stiefstapeln hat schon einige anhänger!

sichtlich haben viele hier donnerstag einen pilateskurs.

platz 5 ist ganz okay peda in trust?

auch wenns in der aktuellen situation schwer fällt, aber man sollte das ganze mal neutraler betrachten. schöttel hat wie ich meine ehrliche worte gefunden in dem besagten interview und das sollte man nicht gar so negativ auslegen. platz 5 war zum vergessen, nur muss er mit vielen spielern arbeiten die letzte saison auch da waren und da kannst nicht sagen dass nur versager am werk waren, auch wenn tatsächlich einige am werkeln waren.

ich finds gut dass man diesen weg eingeschlagen hat, ein junger trainer tut uns gut. eine bessere österreichische lösung wär mir auch nicht eingefallen. sicher wär ein internationaler und erfahrener top mann was schönes gewesen, aber von dem anspruchsdenken sollte man sich langsam lösen. das wirds nicht spielen, schon alleine aus finanzieller sicht.

ich bin auch nicht mit allen entscheidungen von schöttel einverstanden, die innenverteidiger lösung ist mmn ein witz und was man von der heikkinen verlängerung noch haben wird, wird man sehen, ich vermut nix gutes, aber jetzt sollte man denen mal ein paar spiele geben und dann kannst noch immer drauf hauen. ich trau der truppe auch max. platz 3 oder 4 zu, ganz einfach weil ich die defensive zu schwach halte und wenn man salihi abgibt und nix gscheites nachholt, dann kann das auch ganz schnell ins auge gehen, aber wie gesagt mal die nächsten testspiele abwarten und wenn die liga anfangt dann wirds sowieso gleich ernst. einen fehlstart dürfen sich die burschen heuer nicht erlauben, sonst fangt der gleiche zirkus wieder von vorne an und darauf hat glaub ich keiner lust. weder spieler noch fan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Zuseher, du tauchst immer auf, wenn der Mecki kritisiert wird und spulst gebetsmühlenartig deine Argumente, die du als "Fakten" bezeichnest, ab. Mich würde interessieren, woher du die Ergebnisse der Leistungstests weißt, kannst du mir das mal erklären? Würd mich interessieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.