filippinho ASB-Legende Geschrieben 8. April 2013 nur um das festzuhalten: mal wieder hat sich ein insider hervorgetan, der peter schöttel ganz ganz fix gestanzt gesehen hat (selbstverständlich nur zum aktuellen zeitpunkt, ändern kann sich das ja immer). im großen und ganzen ist eh jeder user ein insider, behaupten kann man schließlich alles und stimmen muss es 2 minuten später eh nimmer. denkt halt immer wieder dran, bevor ihr nach einem happen von wem auch immer seitenlang auszuckt. Hehehe, danke 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 8. April 2013 der gehoert dann vll noch zur bagage und redet dir ein dass eh alles supidupi is Wenn ers schafft, her damit!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schamane Weltklassekicker Geschrieben 8. April 2013 Zu Edlingers Nachfolge noch: Müsste das nicht (wie Edlinger) jemand sein, der den Job Vollzeit machen kann? Was ja bei Hoscher nicht der Fall wäre, oder? Wäre alles eine Sache der Vereinsstruktur. Installiert man eine Gesellschaft für den Profibetrieb, hat der Vereinspräsident nur mehr eine Aufsichtsfunktion und muss net bei jedem Schas dabeisein. Nur braucht man dann ordentliche Leute als Vorstand/Geschäftsführer und nicht irgendwelche Freunderln. Und man müsste das bei der HV durchbringen. Sowas braucht auch Planung. Eigentlich sollte man langsam schon wissen, wer dem Rudi nachfolgt (nachfolgen will) und was der machen will, damit erstens die HV schon vorab informiert ist und net überfahren wird und zweitens, dass der neue gleich ohne allzulange Vorlaufzeit anfangen kann. Grübelt man erst nach der HV herum, was man denn machen sollte, dann ist die nächste Saison sowieso eine verlorene. Vom Stadion gar nicht zu reden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrüneJacke Wahnsinniger Poster Geschrieben 8. April 2013 1. So wie ich das sehe, wird so oder so ein Nullsummenspiel: Verpassen wir die EL-Quali, haben fix weniger Geld und sparen uns dafür die Ablöse für Schöttel! Erreichen wir die EL-Quali trotz Schöttel, nehmen wir mehr Geld ein und könnten Schöttel in der Hoffnung auf einen besseren Trainer feuern, stehen finanziell aber wieder gleich wie bei einem Verpassen und einer kleineren Abfindung da! 2. Für mich ist klar, Edlinger wird nie Klartext reden... Denkt an die Alibi-Aussagen bei der "Fragt Rudi"-Runde! Einzig normale Möglichkeit herauszufinden wo wir stehen, ist den neuen Präsidenten zu zwingen, dass er vorweg eine Bestandsaufnahme macht und die kommuniziert! Und genau das erklärt warum Edlinger unbedingt einen Parteifreund haben will ... Weil die nie einander Anpatzen werden! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 8. April 2013 Da kugelst seit Tagen mit 39 Grad Fieber im Bett und musst sowas auch noch lesen... Ich will nicht schwarz tragen müssen meine Herren! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paddypower Surft nur im ASB Geschrieben 8. April 2013 eine frage: angenommen wir wuerden unsere strukturen aendern und auch zu einer AG werden! Waeren dann die Finanzen der vergangenen Jahre auch einsehbar oder nur die aktuellen und zukuenftigen?! ...wenns mal soweit kommen sollte, dann erwartet uns da vll dann gleich mitn startschuss die naechste watschn 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 8. April 2013 (bearbeitet) dass der verein so heruntergewirtschaftet wurde, ist echt ein absoluter wahnsinn. wenn man daran denkt, wo Rapid vor ein paar jahren stand. jetzt steht man quasi vor der pleite, wenn man den trainer rauswirft... einfach traurig, fast schon kriminell. ich fände aber eine rechnung interessant, wie viel geld das behalten von Schöttel kostet. zuschauerzahlen brechen ein, sicher weniger abos nächste saison, EC in ernsthafter gefahr, sponsoren sind von der situation sicher auch schwer begeistert. normalerweise müsste Edlinger (?) die abfindung aus seiner privatkassa zahlen, der muss ja völlig geistig umnachtet gewesen sein, als er Schöttel verlängert hat. bearbeitet 8. April 2013 von OoK_PS 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 8. April 2013 dass der verein so heruntergewirtschaftet wurde, ist echt ein absoluter wahnsinn. wenn man daran denkt, wo Rapid vor ein paar jahren stand. jetzt steht man quasi vor der pleite, wenn man den trainer rauswirft... einfach traurig. ich fände aber eine rechnung interessant, wie viel geld das behalten von Schöttel kostet. zuschauerzahlen brechen ein, sicher weniger abos nächste saison, EC in ernsthafter gefahr, sponsoren sind von der situation sicher auch schwer begeistert. normalerweise müsste Edlinger (?) die abfindung aus seiner privatkassa zahlen, der muss ja völlig geistig umnachtet gewesen sein, als er Schöttel verlängert hat. Opportunitätskosten sind in Österreich noch nicht modern... Hightec klumpat. Genauso unwichtig wie eine Taktik am Feld, solange man gute Einzelspieler hat... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 8. April 2013 ich fände aber eine rechnung interessant, wie viel geld das behalten von Schöttel kostet. ganz nüchtern: glaubst du, dass in hütteldorf das wer macht? andere sache, weil da wer 175000 Brutto gesagt hat. Zum Vergleich: das kriegst in der HFMEL als Kicker auch (nicht jeder, aber ein paar), also wirds wohl mehr sein? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palmer Postinho Geschrieben 8. April 2013 Ich sehe die Saison 2013/14 schon jetzt ein wenig wie damals die Saison 1994/95, wobei dann aber zu hoffen bleibt, dass wenigstens die Mannschaft in der nächsten Saison diese Sympathie und Identifikation vermitteln kann, wie die 94/95er-Truppe. ich könnt sehr gut damit leben keine Titelambitionen zu haben und einer jungen Truppe die Chance zu geben Rapid ein neues Gesicht zu verpassen. (Grundsätzlich ist das ja auch etwas womit sich Fans gut identifizieren können) Unter Schöttel wirds das allerdings nicht spielen, bei allem Respekt aber den nimmt bestimmt niemand mehr ernst und jeglicher Respekt ist längst verspielt, von der fachlichen Planlosigkeit ganz zu schweigen .... das Problem das Trainerteam mangels Geld nicht loszuwerden bleibt somit bestehen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paddypower Surft nur im ASB Geschrieben 8. April 2013 Genauso unwichtig wie eine Taktik am Feld, solange man gute Einzelspieler hat... dann simma da wohl doppelt eingfahrn 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 8. April 2013 dann simma da wohl doppelt eingfahrn Wenn man nur diese aussage betrachtet, ja. In summe, deutlich öfter... ;-) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben 8. April 2013 (bearbeitet) Wie geschrieben und gedacht, es gibt nur einen plausibelen Grund warum Peter Schöttel noch Trainer dieser Mannschaft ist und dieser lautet grün-weiße Geldbefreitheit. Danke an Danny auch für die Bestätigung, nicht dass das nicht sowieso schon jedem klar sein hätte müssen. Umso ärger was uns Edlinger da eingebrockt hat... Ich bin der Meinung, dass wenn ich als Verein einen 2,5 Jahre Vertrag (für einen Trainer!!!) abschließe, dann muss ich eine Exit-Strategie in der Hand haben, wenns nicht läuft. Ist dem nicht so, müssen erst recht Köpfe rollen. Sowas von absolut 100%iger Zustimmung. Wir sind ein Dilettantenstadl, dass einer Sau graust. Da wird genau 3 Monate in die Zukunft geplant (was den Profibetrieb betrifft, und das offensichtlich seit JAHREN!), das ist es. Finito. dass der verein so heruntergewirtschaftet wurde, ist echt ein absoluter wahnsinn. wenn man daran denkt, wo Rapid vor ein paar jahren stand. jetzt steht man quasi vor der pleite, wenn man den trainer rauswirft... einfach traurig, fast schon kriminell. ich fände aber eine rechnung interessant, wie viel geld das behalten von Schöttel kostet. zuschauerzahlen brechen ein, sicher weniger abos nächste saison, EC in ernsthafter gefahr, sponsoren sind von der situation sicher auch schwer begeistert. normalerweise müsste Edlinger (?) die abfindung aus seiner privatkassa zahlen, der muss ja völlig geistig umnachtet gewesen sein, als er Schöttel verlängert hat. Und noch einmal: Absolute Zustimmung. Irrsinn par excellence. bearbeitet 8. April 2013 von Stanley-Stiff 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 8. April 2013 pragers gehalt ist nicht sehr hoch - und mika hat bei der verlängerung auf einiges verzichtet - beide zusammen verdienen deutlich unter 500.000 brutto... und 500k, für nix und wieder nix, is kein problem? Vorallem bei einem verein der eh nie geld hat! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. April 2013 Ui das musst du aber wirklich näher erläutern ... wie kommt man denn auf solche Aussagen ? 75% eines Payers ?? "payer gehalt" ist sowas wie der "big mac index" 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts