dingo Posting-Pate Geschrieben 5. März 2013 Übertreiben ist auch etwas, worin du hier ganz neue Maßstäbe setzt. Eintrittskarten machen nur einen kleinen Teil des Budgets aus. Schwankungen dort machen erst dann Probleme, wenn wirklich extrem viele Leute keine Tageskarten kaufen. Die Abonnenten, die daheim bleiben, fallen nicht so ins Gewicht, die haben ja schon ihre Jahreskarten bezahlt. Sollten unsere Leistungen bis Saisonende auf diesem Niveau bleiben (und auch kein Cupsieg "dazwischenkommen"), kann ich mir nicht vorstellen, dass wir abermals 10.600 Abos verkaufen werden - das wird dann sehr wohl im Börserl wehtun... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plasocro Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 5. März 2013 wenn´s nur ein paar tage wären,.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 5. März 2013 Sollten unsere Leistungen bis Saisonende auf diesem Niveau bleiben (und auch kein Cupsieg "dazwischenkommen"), kann ich mir nicht vorstellen, dass wir abermals 10.600 Abos verkaufen werden - das wird dann sehr wohl im Börserl wehtun... Seh ich auch so, Tag der Wahrheit ist dann im Sommer, wenn feststeht wie viele ihr Abo nicht verlängern. Ich kenn jemanden, der sicher nicht verlängert, und ich bin auch sehr stark am überlegen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 5. März 2013 Seh ich auch so, Tag der Wahrheit ist dann im Sommer, wenn feststeht wie viele ihr Abo nicht verlängern. Ich kenn jemanden, der sicher nicht verlängert, und ich bin auch sehr stark am überlegen. solltenn wir mit schöttel in die nächste saison gehen, verlängere ich mein abo zu 100 % nicht. Selbiges gilt für den fall, das wir durch irgend eine eingebung, die den präsi im schlaf trifft, schöttel doch noch feuern und als nachfolger kühbauer, barisic oder sonst eine granate dieser kategorie zum a-team trainer machen. Würde zwar weh tun, aber verarschen können sie mittlerweile von mir as andere, mich nicht mehr. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 5. März 2013 (bearbeitet) Seh ich auch so, Tag der Wahrheit ist dann im Sommer, wenn feststeht wie viele ihr Abo nicht verlängern. Ich kenn jemanden, der sicher nicht verlängert, und ich bin auch sehr stark am überlegen. solltenn wir mit schöttel in die nächste saison gehen, verlängere ich mein abo zu 100 % nicht. Selbiges gilt für den fall, das wir durch irgend eine eingebung, die den präsi im schlaf trifft, schöttel doch noch feuern und als nachfolger kühbauer, barisic oder sonst eine granate dieser kategorie zum a-team trainer machen. Würde zwar weh tun, aber verarschen können sie mittlerweile von mir as andere, mich nicht mehr. Dafür kommen wieder neue Abos hinzu. Ich glaube, dass hält sich maximal die Waage, es dauert länger, bis die Abos weg sind, es stagniert, aber nicht so, dass es es dem Verein weh tun würde. Auch die letzten Jahre waren immer wieder von schwierigen, teils sehr schwierigen Phasen begleitet, im Endeffekt hat sich das nur gering in den Zuschauerzahlen niedergeschlagen. Selbiges bei der Mitgliedschaft, im Rapid-Magazin findet man immer eine lange Liste von den Mitgliedern, die in den letzten Monaten hinzukamen. Da kann ich mir niemals vorstellen, dass nur annähernd so viele die Mitgliedschaft im selben Zeitraum zurücklegen. Ich finde es auch richtig, bis zu einem gewissen Grad muss man den Verein auch in schlechten Zeitern unterstützen und auch wenn vieles schief läuft. Es ist ja noch immer Fußball und noch immer unser Verein, auch wenn natürlich Frust, Wut und Enttäuschung bei vielen - wie auch bei mir - tief sitzt und man ins Zweifeln kommt. Und, ich als großer Kritiker von PS und von den Verantwortlichen des SK Rapid sage trotzdem, wir sind Jahr für Jahr so aufgestellt, dass man um den Titel mitspielen KÖNNTE und im Normalfall auch international vertreten, in den letzten 4 Jahren waren wir sogar 3x in der EL-Gruppenphase. Und solange dies der Fall ist, wir dazu Spieler wie Alar, Gerson, Boyd verpflichten können, Talente wie Wydra, Schaub, etc. hervorbringen und zeitgleich die Lizenez ohne Auflagen erhalten, sprich finanziell halbwegs solide aufgestellt sind, solange werde ich den Verein bedingungslos unterstützen, egal wie viel mehr rausschauen könnte und wie viel was schief läuft. Das ist keine Frage, die Ansprüche müssten viel höher sein, es wäre viel mehr möglich und man kann UNMÖGLICH auch nur annähernd zufrieden sein. Aber ich werde trotzdem nicht dem Stadion fernbleiben oder die Mitgliedschaft zurücklegen, ich bin deswegen nicht mehr oder weniger Rapid-Fan. Und ich bringe auch kein Verständnis dafür auf, wenn man das in Krisenzeiten als "Protest" macht, das ist - so finde ich - einfach das falsche Zeichen. edit: Ich vergleiche das gerne mit meinem Heimatverein in der 2. Klasse. Ich gehe - sofern es Rapid erlaubt - zu jedem Spiel dieses Vereins. Nicht, weil sie so gut spielen, ja mitterweile kenne ich nicht mal mehr einen Großteil der Spieler, aber ich verspüre zu dem Verein eine Bindung, wie auch zu Rapid. Ich mag diesen Verein, schaue mir die Spiele an und unterstütze ihn. In guten und in schlechten Zeiten. Egal ob sie gut spielen oder nicht. Egal ob sie mehr könnten oder nicht. Weil es eben mein Verein ist. Ich freue und ärgere mich mit ihm. Und ich finde es schade, wenn man es nicht so sieht. Oder vielleicht im nächsten Atemzug über die Schönwetterfans und Gloryhunter von RBS schimpft. bearbeitet 5. März 2013 von since-1899 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Botsch ASB-Messias Geschrieben 5. März 2013 Mein (unser) ABO wird fix verlängert, komme was wolle!!! Einmal RAPID immer RAPID!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 5. März 2013 Ich verstehe ohnehin nicht wie man in einem schnelllebigen Bereich wie Fußball einem Trainer der noch nichts(!!!) erreicht hat, also keinen einzigen Titel und auch nicht wirklich gut gespielt hat, einen 2 jahresvertrag zu einer 6 monatigen Restlaufzeit vorlegen kann, das grenzt schon an grobe Fahrlässigkeit unserer Obrigkeiten!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 5. März 2013 Mein (unser) ABO wird fix verlängert, komme was wolle!!! Einmal RAPID immer RAPID!!! jetzt kenn ich dein gesicht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 5. März 2013 PS sollte sich zB heute die cl Partien ansehen. Ist ja ein unterschied wie Tag und Nacht. Betrifft aber die ganze Bundesliga. Und eventuell sollten sich die Vereine auch ansehen, wie ein rasen auszusehen hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 5. März 2013 Dafür kommen wieder neue Abos hinzu. Ich glaube, dass hält sich maximal die Waage, es dauert länger, bis die Abos weg sind, es stagniert, aber nicht so, dass es es dem Verein weh tun würde. Auch die letzten Jahre waren immer wieder von schwierigen, teils sehr schwierigen Phasen begleitet, im Endeffekt hat sich das nur gering in den Zuschauerzahlen niedergeschlagen. Selbiges bei der Mitgliedschaft, im Rapid-Magazin findet man immer eine lange Liste von den Mitgliedern, die in den letzten Monaten hinzukamen. Da kann ich mir niemals vorstellen, dass nur annähernd so viele die Mitgliedschaft im selben Zeitraum zurücklegen. Ich finde es auch richtig, bis zu einem gewissen Grad muss man den Verein auch in schlechten Zeitern unterstützen und auch wenn vieles schief läuft. Es ist ja noch immer Fußball und noch immer unser Verein, auch wenn natürlich Frust, Wut und Enttäuschung bei vielen - wie auch bei mir - tief sitzt und man ins Zweifeln kommt. Und, ich als großer Kritiker von PS und von den Verantwortlichen des SK Rapid sage trotzdem, wir sind Jahr für Jahr so aufgestellt, dass man um den Titel mitspielen KÖNNTE und im Normalfall auch international vertreten, in den letzten 4 Jahren waren wir sogar 3x in der EL-Gruppenphase. Und solange dies der Fall ist, wir dazu Spieler wie Alar, Gerson, Boyd verpflichten können, Talente wie Wydra, Schaub, etc. hervorbringen und zeitgleich die Lizenez ohne Auflagen erhalten, sprich finanziell halbwegs solide aufgestellt sind, solange werde ich den Verein bedingungslos unterstützen, egal wie viel mehr rausschauen könnte und wie viel was schief läuft. Das ist keine Frage, die Ansprüche müssten viel höher sein, es wäre viel mehr möglich und man kann UNMÖGLICH auch nur annähernd zufrieden sein. Aber ich werde trotzdem nicht dem Stadion fernbleiben oder die Mitgliedschaft zurücklegen, ich bin deswegen nicht mehr oder weniger Rapid-Fan. Und ich bringe auch kein Verständnis dafür auf, wenn man das in Krisenzeiten als "Protest" macht, das ist - so finde ich - einfach das falsche Zeichen. edit: Ich vergleiche das gerne mit meinem Heimatverein in der 2. Klasse. Ich gehe - sofern es Rapid erlaubt - zu jedem Spiel dieses Vereins. Nicht, weil sie so gut spielen, ja mitterweile kenne ich nicht mal mehr einen Großteil der Spieler, aber ich verspüre zu dem Verein eine Bindung, wie auch zu Rapid. Ich mag diesen Verein, schaue mir die Spiele an und unterstütze ihn. In guten und in schlechten Zeiten. Egal ob sie gut spielen oder nicht. Egal ob sie mehr könnten oder nicht. Weil es eben mein Verein ist. Ich freue und ärgere mich mit ihm. Und ich finde es schade, wenn man es nicht so sieht. Oder vielleicht im nächsten Atemzug über die Schönwetterfans und Gloryhunter von RBS schimpft. Naja, ob du Verständnis dafür aufbringst oder nicht, wird mir dann im konkreten Fall komplett wurscht sein, denke ich. Faktum ist, das Leben ist zu kurz, um es mit schlechtem Fussball und dem Ärger darüber zu verbringen. Wenn ich, sowie in den letzten beiden Jahren jedesmal vom Stadion grantig nach Hause fahre, dann ist es besser ich bleib zu Hause, dann verbreite ich auch im Stadion weniger bad vibrations. Ich will Entwicklung, Fortschritt und Fussball, nicht Stagnation und verarsche. Und ganz ehrlich, auch wenn es für den einen oder anderen mimosenhaft klingen mag, die vollkommen unsinnige (allein schon vom Zeitpunkt!) PS-Verlängerung war für mich echt ein Signal, als ob mich wer persönlich verarschen will. Ob die Definition echter Fan tatsächlich die Fähigkeit beinhalten muss, ALLES zu erdulden kann ich nicht sagen, wenn dem so ist, dann bin ich eben kein echter 1000% Rapid Fan. Ich lass mir aber auch nicht alles kritiklos gefallen. PS sollte sich zB heute die cl Partien ansehen. Ist ja ein unterschied wie Tag und Nacht. Betrifft aber die ganze Bundesliga. Und eventuell sollten sich die Vereine auch ansehen, wie ein rasen auszusehen hat. Insbesondere wie schnell Trainer da auf Situationen reagieren! Nani hat quasi noch ungläubig den Kopf geschüttelt und schon war der Modric startbereit...., und wär ned das Tor gefallen wär schon der Benzema am Rand bereit gewesen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 6. März 2013 Dafür kommen wieder neue Abos hinzu. Ich glaube, dass hält sich maximal die Waage, es dauert länger, bis die Abos weg sind, es stagniert, aber nicht so, dass es es dem Verein weh tun würde. Auch die letzten Jahre waren immer wieder von schwierigen, teils sehr schwierigen Phasen begleitet, im Endeffekt hat sich das nur gering in den Zuschauerzahlen niedergeschlagen. Selbiges bei der Mitgliedschaft, im Rapid-Magazin findet man immer eine lange Liste von den Mitgliedern, die in den letzten Monaten hinzukamen. Da kann ich mir niemals vorstellen, dass nur annähernd so viele die Mitgliedschaft im selben Zeitraum zurücklegen. Ich finde es auch richtig, bis zu einem gewissen Grad muss man den Verein auch in schlechten Zeitern unterstützen und auch wenn vieles schief läuft. Es ist ja noch immer Fußball und noch immer unser Verein, auch wenn natürlich Frust, Wut und Enttäuschung bei vielen - wie auch bei mir - tief sitzt und man ins Zweifeln kommt. Und, ich als großer Kritiker von PS und von den Verantwortlichen des SK Rapid sage trotzdem, wir sind Jahr für Jahr so aufgestellt, dass man um den Titel mitspielen KÖNNTE und im Normalfall auch international vertreten, in den letzten 4 Jahren waren wir sogar 3x in der EL-Gruppenphase. Und solange dies der Fall ist, wir dazu Spieler wie Alar, Gerson, Boyd verpflichten können, Talente wie Wydra, Schaub, etc. hervorbringen und zeitgleich die Lizenez ohne Auflagen erhalten, sprich finanziell halbwegs solide aufgestellt sind, solange werde ich den Verein bedingungslos unterstützen, egal wie viel mehr rausschauen könnte und wie viel was schief läuft. Das ist keine Frage, die Ansprüche müssten viel höher sein, es wäre viel mehr möglich und man kann UNMÖGLICH auch nur annähernd zufrieden sein. Aber ich werde trotzdem nicht dem Stadion fernbleiben oder die Mitgliedschaft zurücklegen, ich bin deswegen nicht mehr oder weniger Rapid-Fan. Und ich bringe auch kein Verständnis dafür auf, wenn man das in Krisenzeiten als "Protest" macht, das ist - so finde ich - einfach das falsche Zeichen. edit: Ich vergleiche das gerne mit meinem Heimatverein in der 2. Klasse. Ich gehe - sofern es Rapid erlaubt - zu jedem Spiel dieses Vereins. Nicht, weil sie so gut spielen, ja mitterweile kenne ich nicht mal mehr einen Großteil der Spieler, aber ich verspüre zu dem Verein eine Bindung, wie auch zu Rapid. Ich mag diesen Verein, schaue mir die Spiele an und unterstütze ihn. In guten und in schlechten Zeiten. Egal ob sie gut spielen oder nicht. Egal ob sie mehr könnten oder nicht. Weil es eben mein Verein ist. Ich freue und ärgere mich mit ihm. Und ich finde es schade, wenn man es nicht so sieht. Oder vielleicht im nächsten Atemzug über die Schönwetterfans und Gloryhunter von RBS schimpft. ist dein gutes recht das so zu sehen. Ab jemand mein verhalten in diesem fall gut oder schlecht findet, ist mir aber komplett wurscht!Ich gehe jetzt seit 25-jahren auf den fußballplatz. Habe viele tiefs von rapid mitbekommen, bin mir aber noch nie so verarscht vorgekommen wie aktuell. Diese arrogante und ignorante - in meinen augen -dummheit unserer vereinsfürung, die seit jahren alles mühsam aufgebaute immer wieder komplett sinnlos zusammen haut - oft aus falscher solidarität heraus - geht mir einfach schon so gegen den strich, das ich das nicht mehr finanziell unterstützen möchte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Floridsdorfer Grün-Weißer Stammspieler Geschrieben 6. März 2013 (bearbeitet) ist dein gutes recht das so zu sehen. Ab jemand mein verhalten in diesem fall gut oder schlecht findet, ist mir aber komplett wurscht! Ich gehe jetzt seit 25-jahren auf den fußballplatz. Habe viele tiefs von rapid mitbekommen, bin mir aber noch nie so verarscht vorgekommen wie aktuell. Diese arrogante und ignorante - in meinen augen -dummheit unserer vereinsfürung, die seit jahren alles mühsam aufgebaute immer wieder komplett sinnlos zusammen haut - oft aus falscher solidarität heraus - geht mir einfach schon so gegen den strich, das ich das nicht mehr finanziell unterstützen möchte. Am meisten verschaukelt fühle ich mich durch unseren Trainer P. Schöttel: 2011 hieß es, er brauche Zeit Dann waren es Verletzungen Letzten Herbst war es die Doppelbelastung Jetzt sind es die Spieler ... Schulte tätigt zumindest klare Ansagen (die von Schöttel völlig fehlen), aber auf den bin ich auch sauer, weil er viel zu voreilig Schöttels Vertrag verlängerte (wahrscheinlich auf Edlingers Wunsch). bearbeitet 6. März 2013 von Floridsdorfer Grün-Weißer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 6. März 2013 Am meisten verschaukelt fühle ich mich durch unseren Trainer P. Schöttel: 2011 hieß es, er brauche Zeit Dann waren es Verletzungen Letzten Herbst war es die Doppelbelastung Jetzt sind es die Spieler ... Schulte tätigt zumindest klare Ansagen (die von Schöttel völlig fehlen), aber auf den bin ich auch sauer, weil er viel zu voreilig Schöttels Vertrag verlängerte (wahrscheinlich auf Edlingers Wunsch). da war schulte noch gar nicht wirklich da, war dies schon unterschrieben, da lege ich mich fest. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Floridsdorfer Grün-Weißer Stammspieler Geschrieben 6. März 2013 da war schulte noch gar nicht wirklich da, war dies schon unterschrieben, da lege ich mich fest. Hallo, ich glaube auch, dass diese unglaubliche Entscheidung schon im Spätherbst von Edlinger gefällt wurde. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 6. März 2013 Am meisten verschaukelt fühle ich mich durch unseren Trainer P. Schöttel: 2011 hieß es, er brauche Zeit Dann waren es Verletzungen Letzten Herbst war es die Doppelbelastung Jetzt sind es die Spieler ... Schulte tätigt zumindest klare Ansagen (die von Schöttel völlig fehlen), aber auf den bin ich auch sauer, weil er viel zu voreilig Schöttels Vertrag verlängerte (wahrscheinlich auf Edlingers Wunsch). ich fühl mich von den leuten verarscht, die inkompetenzlern und nichtskönnern bei rapid tür und tor öffnen und diese dann auch noch mit verträgen und geld zuschütten. egal ob auf spieler oder management ebene... . das sind in meinen augen die schuldigen! das ein schöttel zu einem wohl recht gut dotieren zwei jahresvertrag beim größten österreichischen verein - bei dem er in gewissen schichten narrenfreiheit geniest - nicht "nein" sagen wird, ist klar. der vebrecher am verein ist der, der ihm den vertrag gibt, weil er ihm wohl noch ein kleines geschenk als dank für die völlig unterwartet, aber umso glücklichere el-gruppenphasen-teilnahme machen wollte, ohne die der gleiche herr wohl in der scheiss-gasse gestanden wäre, weil ihm das budget um die ohren gefolgen wäre. das war halt so eine typische volkstribun geste, wie sie der herr aus seiner früheren "beruflichen" tätigkeit nur allzu oft gewohnt war, mit der man brave soldaten belohnt hat! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts