flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 3. Dezember 2012 Ein bissl Spin-Doctoring täte sicher manchmal nicht schlecht. Man kann unangenehme Wahrheiten auch positiver verpacken. Wobei, dann kommen vermutlich jene, die den Kern der Sache erkennen und meinen, das ist "Verarsche", wie der Verein die schlechte Lage zu beschönigen versucht und es wird in den Raum gestellt, man wäre sich der Probleme offensichtlich nicht bewusst. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 3. Dezember 2012 Ein bissl Spin-Doctoring täte sicher manchmal nicht schlecht. Man kann unangenehme Wahrheiten auch positiver verpacken. Wobei, dann kommen vermutlich jene, die den Kern der Sache erkennen und meinen, das ist "Verarsche", wie der Verein die schlechte Lage zu beschönigen versucht und es wird in den Raum gestellt, man wäre sich der Probleme offensichtlich nicht bewusst. Die Aussage, dass man Anno 2012 nicht mehr besser spielen wird, hätte er sich einfach schenken können. Die war unnötig wie ein Kropf. Und nochmal: Keiner (oder ich zumindest) fordert, dass er in den Medien lügt oder gewisse Dinge verdreht um besser dazustehen. Manchmal kommt es darauf an, wie man etwas sagt und nicht was man sagt. Ein Kühbauer, Krankl, Herzog, Gutmann, Hickersberger, etc. könnten in der aktuellen Situation vmtl. auch nicht mehr herausstellen. Aber keiner von diesen Herren würde sich so verhalten, wie es Schöttel tut. Der Krankl oder Pacult würde zumindest den Fans klar zu verstehen geben, dass man alles gibt, dass er jeden, der nicht mitzieht, einen in den Arsch tritt. Da hat man Siegeswillen gespürt, das Verlangen danach die Nummer 1 zu sein. Bei Schöttel spürt man nur Frust, Stagnation und Hilflosigkeit... Und nachdem wir fast nur von Herrn Schöttel nach aussen präsentiert werden, trägt das zur allgemeinen Grundstimmung sicher einiges bei. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidforever Simba Geschrieben 3. Dezember 2012 Die Aussage, dass man Anno 2012 nicht mehr besser spielen wird, hätte er sich einfach schenken können. Die war unnötig wie ein Kropf. Vor allem, wenn man bedenkt, dass das Jahr 2012 spielerisch bis jetzt nicht unbedingt eine Offenbarung war. Und das ist sehr nett formuliert. Ja, es waren Anfang des Herbstes bzw. im Sommer ein paar gute Spiele dabei, aber das wars auch schon. Spielerisch waren wir bis jetzt durchgehend so unterwegs, dass wir vor allem auf Ergebnisse geschaut haben und diese mit einem unschönen Spielstil eingefahren haben. Das ist nichts neues. Schöttel signalisiert uns also einerseits, dass wir spielerisch schlecht sind und sich daran auch weiterhin nichts ändern wird, oder (was noch schlimmer wäre), dass er den bisherigen Spielstil für schön hält, wir jetzt eine Phase von drei Spielen haben werden, wo wir noch schlechter spielen, um dann wieder zum momentanen unschönen Spielstil zurückzukehren. Beides sind keine tollen Botschaften, wecken nicht unbedingt Euphorie und Zuversicht bei Fans und Zuschauern. Das kann man eindeutig positiver verpacken, sowohl für die Zuschauerzahlen als auch für den Verein als ganzem, weil man so wohl keine bessere Stimmung fördert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palmer Postinho Geschrieben 3. Dezember 2012 diese aussagen passen doch genau zum seinem auftreten in den letzten wochen ... sitzt ja nur noch lustlos im winkerl der bank rum und is scheinba rnoch planloser als seine spieler ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 3. Dezember 2012 (bearbeitet) diese aussagen passen doch genau zum seinem auftreten in den letzten wochen ... sitzt ja nur noch lustlos im winkerl der bank rum und is scheinba rnoch planloser als seine spieler ... du schaust ihm anscheinend selten zu. bearbeitet 3. Dezember 2012 von Varimax 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palmer Postinho Geschrieben 3. Dezember 2012 doch denn sonst wär mir das ja nicht aufgefallen ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 3. Dezember 2012 diese aussagen passen doch genau zum seinem auftreten in den letzten wochen ... sitzt ja nur noch lustlos im winkerl der bank rum und is scheinba rnoch planloser als seine spieler ... Also gegen Ried ist er (zumindest in HZ2, da hab ich drauf geachtet) durchgehend an der Linie gestanden, gehockerlt, gehupft. So viel Engagement hätt ich mir gegen Trondheim gewünscht, als wir binnen 10 Minuten absehbar die 2:1 Führung verschenkt haben, und er "wie ein König" dagesessen ist. Gegen Ried hat zumindest das gepasst - dass wir in den letzten 10 Minuten trotzdem noch so ins straucheln gekommen sind, hat also wohl andere Gründe. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuchtl Wichtiger Spieler Geschrieben 3. Dezember 2012 naja, die EL ist ihm ja egal gewesen, war alles schon erledigt mit erreichen der gruppenphase. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 3. Dezember 2012 doch denn sonst wär mir das ja nicht aufgefallen ... also ich seh ihn schon oft genug in der coaching zone herumfuchteln. der schweitzer hat das ja auch noch bekritelt (i. zshg. mit dem schiri). man muss jetzt nicht krampfhaft alles gegen Schöttel verwenden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Dezember 2012 Gegen Ried ist Schöttel wie aufgezogen in der Trainerzone umhergehüpft. Das Interview nachher war aber wieder zum kotzen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 3. Dezember 2012 (bearbeitet) Damit hat er recht. Das ganze ist ein Prozess und der ging irgendwann verloren. Derzeit schustern wir uns von Spiel zu Spiel und bekommen einfach kein Oberwasser. Die Austria macht nicht viel anders, mit dem Unterschied, dass es läuft und sie wissen nicht warum. Wir kamen recht gut aus der Sommerpause und irgendwann schlichen sich Fehler ein, die wir nicht mehr los werden. Da reichen die paar Tage Pause einfach nicht aus. Heuer können wir nur hoffen, dass wir Effizienter sind als der Gegner. Wenigstens haben ein paar Spieler wieder eine gewisse Grundform erreicht. Der Saft ist draussen, die Köpfe rauchen und es läuft nix von alleine. Wenn wir heuer kein Spiel mehr verlieren, haben wir das Maximum aus diesem Tief rausgeholt, würde mir heuer aber nix mehr erwarten. Das ist der Irrtum welchem scheinbar viele unterliegen, ich kann eigentlich gar nicht glauben, dass so viele der Meinung sind, dass wir vor dieser ganzen bösen EL Geschichte eh noch so super gespielt haben. Wie schon zigmal gesagt, die EL, die Verletzungen, die Jungen, kein überragender Kader, dem muß man natürlich ein gewißes Mass an Beachtung schenken, das Grundsätzliche Problem ist aber ein anderes. Aber gut, soll ja auch Leute geben die der Meinung sind wir hätten die Admira dominiert, gegen Ried 80 Minuten lang gut gespielt, irgendwo geht da vor lauter Wunschdenken der Bezug zur Realität verloren. bearbeitet 3. Dezember 2012 von Homegrower 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 3. Dezember 2012 diese aussagen passen doch genau zum seinem auftreten in den letzten wochen ... sitzt ja nur noch lustlos im winkerl der bank rum und is scheinba rnoch planloser als seine spieler ... So ein Schmarrn. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuchtl Wichtiger Spieler Geschrieben 4. Dezember 2012 hast recht, ich kann mich auch erinnern wie er trondheim herumgelaufen ist, und die mannschaft angewiesen hat nicht so hoch zu verteidigen. oder wie er anweisungen gibt über laufwege oder abwehrverhalten, wie man es halt bei anderen trainern auch sieht. aber 2013 kommt dann die explosion und wenn nicht gibts ja ein 2014 man sollte ja geduld haben. wir sind ja ein ausbildungsverein und das gilt ja für trainer auch. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Dezember 2012 mich wundert immer noch, wie schnell aussagen, die solange ich denken kann getätigt werden, vergessen werden. ich hab noch von jedem spieler gehört, dass sie während des spiels eigentlich nichts vom trainer mitbekommen. ob der schreit, anweisungen gibt und der gleichen, bekommt angeblich keiner am feld mit und auch jeder trainer sagt, dass es eigentlich keinen sinn macht, aber sie tun es eben, da sie so sind. naja, jedem seine welt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 4. Dezember 2012 Das ist der Irrtum welchem scheinbar viele unterliegen, ich kann eigentlich gar nicht glauben, dass so viele der Meinung sind, dass wir vor dieser ganzen bösen EL Geschichte eh noch so super gespielt haben. Wie schon zigmal gesagt, die EL, die Verletzungen, die Jungen, kein überragender Kader, dem muß man natürlich ein gewißes Mass an Beachtung schenken, das Grundsätzliche Problem ist aber ein anderes. Dann schau dir die Spiele nochmal an. Im Gegensatz zu jetzt hatte das wirklich eine Handschrift. Nicht perfekt, aber man glaubte, mit etwas Spielpraxis wird das was. Es wurde an gewissen Positionen noch nachgebessert und man dominierte die Spiele (Ballbesitz, Kurzpassspiel) Wir hatten Zug zum Tor und machten viel über die Flügel. Ildiz war die Schnittstelle VT-MF und Hofmann MF-ST. Das hatte wirklich System. Davon sind wir jetzt entfernt. Schöttel wollte ein System, welches einen zweiten Anzug hat. Darauf konnten sie die Gegner einstellen und bei uns wurde man schlampig. Mehr Fehlpässe und weniger laufen brach uns das Genick. Das System ist nicht mehr eingespielt und das muss man im Winter wieder aufbauen und automatisieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts