derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 13. November 2012 (bearbeitet) Punkt1.) nennt mir bitte einen Spieler, welcher in der österreichischen BL kickt, mit der Qualität eines Bosko ...? Punkt2.) was glaub ihr was ein ablösefreier Spieler mit vergleichbarer Qualität an Körberlgeld für die Vertragsunterzeichnung bekommt .....? (da verdient auch das Management des Spielers mit). bearbeitet 13. November 2012 von derfalke35 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 13. November 2012 wie willst dich trennen wenn du vertraglich gebunden bist? Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie solche Verträge ausschauen, aber ich würde die doch mit der Möglichkeit der Kündigung von beiden Seiten annehmen. Und bei groben Fehlern bzw. Missmanagement (z.B.: Verhandlungen, die bewusst nicht in seinem Sinne geführt werden) sogar sofortig kündbar. Ansonsten hat das doch fast schon was von Sklaverei, wenn ich mich vom Manager nicht trennen kann, selbst wenn er sozusagen den Verein für mich aussucht und meine Meinung nichts zählt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. November 2012 Kann das mal jemand für jemanden, der nix von damals im Detail weiß zusammenfassen? Wie genau soll das gelaufen sein? rapid hat mit skender fani verhandelt. boskovic war zu jener zeit in amerika, ich weiß nicht mehr warum. vermutlich um alternative angebote zu sondieren. dr skender fani hat in abwesenheit von boskovic 800.000 euro gehalt verlangt, was natürlich auch kein pappenstiel war und dazu eben die 100.000 euro handgeld für FANI (und nicht für boskovic). damals wurde gerade hofmann mit dem teuersten vertrag aller zeiten ausgestattet, daher war es klar dass wir unter diesen umständen diesen vertrag niemals verlängern würden, zu diesen bedingungen. boskovic kam retour und war erstaunt bei der nachfrage, er habe nichts gewusst - hat er damals von sich gegeben. rapid hat richtig gehandelt. es gibt grenzen, sonst wird man nie wieder einen normalen vertrag unterzeichnen können aufgrund der nachahmer. was glaub ihr was ein ablösefreier Spieler mit vergleichbarer Qualität an Körberlgeld für die Vertragsunterzeichnung bekommt .....? (da verdient auch das Management des Spielers mit). wir reden aber vom fani und nicht vom boskovic. das war der höhepunkt der negativen erfahrungen mit spielervermittler, hat damals RE gesagt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 13. November 2012 (bearbeitet) so und jetzt kommt der Punkt wo sich die Geister scheiden, in der MLS muss das Gehalt transparent sein und Bosko wurde 2010 in einer offiziellen Liste mit einem Gehalt von $375000 geführt, nun frage ich mich was ist da los, lügt die MLS ,....etc, etc......? p.s. aber ich denke ich schweife hier zuweit vom Thema ab. bearbeitet 13. November 2012 von derfalke35 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. November 2012 so und jetzt kommt der Punkt wo sich die Geister scheiden, in der MLS muss das Gehalt transparent sein und Bosko wurde 2010 in einer offiziellen Liste mit einem Gehalt von €375000 geführt, nun frage ich mich was ist da los, lügt die MLS ,....etc, etc......? nein, der musste mangels angebote diese angebot annehmen. der hat sich klassisch verspekuliert und damit war er nicht der erste. pech gehabt, aber selber schuld wenn man sich mit einem typen wie fani ins bett legt. aber ja, wenn man aufs schnelle geld aus ist und unverschämte forderungen stellt und sich von einem landesweit bekannten winleladvokaten vertreten lässt, dann kommt sowas raus. ich glaube auch nicht dass der fani die 100.000 euro von der MLS bekommen hat-. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 13. November 2012 (bearbeitet) nein, der musste mangels angebote diese angebot annehmen. der hat sich klassisch verspekuliert und damit war er nicht der erste. pech gehabt, aber selber schuld wenn man sich mit einem typen wie fani ins bett legt. aber ja, wenn man aufs schnelle geld aus ist und unverschämte forderungen stellt und sich von einem landesweit bekannten winleladvokaten vertreten lässt, dann kommt sowas raus. ich glaube auch nicht dass der fani die 100.000 euro von der MLS bekommen hat-. das mit der Provision glaub ich auch nicht, zudem warens $, auch wenn die MLS die Nettogehälter anführen sollte, (was ich nicht weiss), sinds niemals mehr als €500.000 brutto, aber egal, vielleicht war es ja insofern der richtige Weg, da sonst alle anderen Kicker auch noch mehr gefordert hätten.....schade is um ihn allemal und vorallem er konnte nie wirklich ersetzt werden und ich befürchte es ist fast unmöglich einen Fussballer wie ihn für "Rapid Verhältnisse" zu bekommen, vorallem ohne qualifizierten Sportmanager. bearbeitet 13. November 2012 von derfalke35 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 13. November 2012 nein, der musste mangels angebote diese angebot annehmen. der hat sich klassisch verspekuliert und damit war er nicht der erste. pech gehabt, aber selber schuld wenn man sich mit einem typen wie fani ins bett legt. aber ja, wenn man aufs schnelle geld aus ist und unverschämte forderungen stellt und sich von einem landesweit bekannten winleladvokaten vertreten lässt, dann kommt sowas raus. ich glaube auch nicht dass der fani die 100.000 euro von der MLS bekommen hat-. Und gegen seine Flugangst darf er auch Runde für Runde kämpfen. Wäre alles nicht nötig gewesen, aber jetzt natürlich hinfällig. OT.: Wer war das, der zu jedem Match nur mit dem Auto gefahren ist, weil Flugangst? Bergkamp? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 13. November 2012 (bearbeitet) Und seit der Zeit mit den Bosko und Jela holen wir keine spieler mehr aus dem ehemaligen Jugoslawien, das ist bestimmt auch eine Order von Oben. Zu uns kommen nur mehr jugos, wenns was zum hackeln gibt. Viele Spieler aus Ex Jugoslawien haben unseriöse Manager, zudem wird der Markt in diesen Ländern von deren "Prime Clubs" ziemlich gut sondiert, somit ist es schwierig ein Schnäppchen zu machen, übrigens Nikola Pokrivac (ZM) wäre günstig zu haben, der wurde aus dem Kader von Zagreb suspendiert, war eigentlich ein technisch begabter Mann, weiss aber nicht was er aufgeführt hat. bearbeitet 13. November 2012 von derfalke35 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 13. November 2012 ich verstehe bis heute nicht, warum man sich damals nicht mit boskovic direkt zusammengeredet hat. ihm den sachverhalt erklärt, ein angebot macht und sagt, dass er das das und das haben kann, aber eben kein geld an fani fließt. aber, dass man nicht mit den spielern redet, dürfte bei uns normal sein. ich weiß schon, dafür hat der spieler berater, aber wenn das einfach nicht funktioniert, sollte man doch mit dem spieler reden können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 13. November 2012 (bearbeitet) Und gegen seine Flugangst darf er auch Runde für Runde kämpfen. Wäre alles nicht nötig gewesen, aber jetzt natürlich hinfällig. OT.: Wer war das, der zu jedem Match nur mit dem Auto gefahren ist, weil Flugangst? Bergkamp? hab einmal ein Interview gelesen, die Flugangst hat er nimmer (GSD), er war ja ein leiwandes Haus. ich verstehe bis heute nicht, warum man sich damals nicht mit boskovic direkt zusammengeredet hat. ihm den sachverhalt erklärt, ein angebot macht und sagt, dass er das das und das haben kann, aber eben kein geld an fani fließt. aber, dass man nicht mit den spielern redet, dürfte bei uns normal sein. ich weiß schon, dafür hat der spieler berater, aber wenn das einfach nicht funktioniert, sollte man doch mit dem spieler reden können. es gab angeblich sogar noch eine Blitzverhandlung in der Nacht, als er in seiner Heimat weilte, per Telefonzelle (!) aber niemand konnte sich erklären was dahintersteckte, vielleicht hat er ja in der MLS als "vertragsfreier" Spieler ein Köberlgeld bekommen, wobei dort gibt es ja sowieso keine Ablösesummen, daher bin ich auch der Meinung von Ernesto, dass auch Fani nix bekommen hat, wofür auch ? bearbeitet 13. November 2012 von derfalke35 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 13. November 2012 ich verstehe bis heute nicht, warum man sich damals nicht mit boskovic direkt zusammengeredet hat. ihm den sachverhalt erklärt, ein angebot macht und sagt, dass er das das und das haben kann, aber eben kein geld an fani fließt. aber, dass man nicht mit den spielern redet, dürfte bei uns normal sein. ich weiß schon, dafür hat der spieler berater, aber wenn das einfach nicht funktioniert, sollte man doch mit dem spieler reden können. Erstens das und das Geld, welches man sich durch die Boskovic-Vertragsverlängerung erspart hat, hat man dann in so Spitzentransfers wie Saurer & Co. investiert ... Da wäre das Geld bei einer Vertragsverlängerung von Boskovic um 800k im Nachhinein auf jeden Fall besser aufgehoben gewesen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 13. November 2012 Der Fehler war damals nicht, dass wir Boskovic ziehen lassen haben, sondern dass wir keinen brauchbaren Ersatzspieler für ihn geholt haben. Verpflichtet hat man Saurer, Ausgang bekannt. Eine weitere Mille wurde mit Saurer verblasen (Ablöse + Gehalt), das muss man in der Sache kritisieren. Nicht die 100k die man nicht bezahlt hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heavybass Amateur Geschrieben 13. November 2012 ich kenn den fleckl und hatte schon öfters mit ihm kontakt, ich verstehe nicht warum er nicht reagiert. den artikel hat er sicher bekommen angesichts der gefühlten tausenden menschen, die ihn herumgeschickt haben. Der ist nicht mehr beim Kurier - ist zu red Bull media gewechselt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 13. November 2012 Der Fehler war damals nicht, dass wir Boskovic ziehen lassen haben, sondern dass wir keinen brauchbaren Ersatzspieler für ihn geholt haben. Bis heute nicht ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 13. November 2012 Und gegen seine Flugangst darf er auch Runde für Runde kämpfen. Wäre alles nicht nötig gewesen, aber jetzt natürlich hinfällig. OT.: Wer war das, der zu jedem Match nur mit dem Auto gefahren ist, weil Flugangst? Bergkamp? joo, die wären aber fast mal abgestürzt mit dem holländischen Team, von daher kam das. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts