Recommended Posts

Postinho

Vorallem kann ich mich als Rapid Trainer nicht hinstellen und sagen das Gesamtpaket der Austria sei viel besser... Das gleicht einer Bankrotterklärung!!! (abgesehen davon das es stimmt)

also soll er lügen? du sagst ja selber, dass es stimmt :kopfball:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

@ ernesto

Da Hoisner soll aber auch über eine halbe mill. gekostet haben, und die Austria hat zwar in den letzten 2 jh. genau so spieler verloren,hat aber auch welche geholt, die geld gekostet haben.

Im grossen und ganzen haben wir auf Deutsch gesagt, arsch gewirtschaftet und arsch eingekauft.

wir haben mit alar und boyd eine mio euro investiert seit sommer 2011 - ich frage mich ob die austria da wirklich mehr investiert hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Ich bin für ein amikale Lösung

Schöttel als fussballkompetenten Sportdirektor und

Kühbauer als Trainer

Didi ist so sieggeil wie kein anderer in Österreich

die sind Freunde das funktioniert und alles wird gut.

du machst hoffentlich scherze? fussballkompetent? sportdirektor? hat eine bierdusche denn nicht gereicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Flo14: Nachdem es offensichtlich ist, dass Rapid gravierende Probleme im Spielaufbau hat, lässt sich daraus erschließen, dass wir unbedingt Verstärkungen auf den dahingehenden Positionen brauchen. Prinzipiell sehe ich großen Bedarf im zentralen Mittelfeld und für einen spielstarken Innenverteidiger. Wird Rapid im Sommer darauf reagieren und diese beiden Positionen qualitativ nachbesetzen?

Peter Schöttel: Den spielstarken Innenverteidiger haben wir mit Gerson verpflichtet, und im zentralen Mittelfeld glauben wir an eine Leistungssteigerung von Prager und haben, wie bereits oben erwähnt, eine sehr hohe Meinung über Ildiz und Wydra.

http://www.abseits.a...eines-trainers/

Habe aber auch viele andere Aussagen von PS im Kopf, wo er immer wieder behauptete, der Kader 2012/2013 passt jetzt so und weitere Verstärkungen kommen nicht bzw. sind nicht vorgesehen.

RE im Standard heute bestätigt dies ja auch (das die Wünsche der sportl. Leitung - aka PS - erfüllt wurden).

Ich kann mich doch als quasi SD und Trainer in einer Person nicht hinstellen und behaupten, der Kader passt nicht. Warum hat er das nicht vorher angesprochen ? Warum er jetzt erst (wo schon ordentlich Feuer am Dach ist) ?

Edit.:

Sportreport: Der Kaderumbau bei Rapid ist im Sommer weitergegangen. Wie nahe ist der Kader an den Wunschvorstellungen des Trainers Peter Schöttel dran?

Peter Schöttel: Das ist jetzt schon ziemlich meine Mannschaft. Ideal wäre es, jetzt mit diesen jungen Spielern zwei, drei Jahre zusammen arbeiten zu können. Das wäre der Wunsch – nur spielt es das im Normalfall nicht. Für die Art, wie wir spielen wollen, haben wir jetzt die richtigen Spieler.

Sportreport: Rapid ist in der letzten Saison Vize-Meister geworden. Als Saisonziel wurde ein Europacup-Startplatz ausgegeben. Schielt man mit einem Auge nach oben oder blickt man starr auf das ausgegebene Saisonziel?

Peter Schöttel: Rapid sollte nach jeder Saison einen europäischen Platz innehaben. Das ist das Minimalziel. Natürlich wollen wir einen Titel holen. Sei es im Cup oder in der Meisterschaft. In der Europa League wollen wir natürlich auch mitspielen und eine gute Figur abgeben.

http://sportreport.biz/2012/interview-rapid-trainer-schoettel/73327

bearbeitet von provo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Flo14: Nachdem es offensichtlich ist, dass Rapid gravierende Probleme im Spielaufbau hat, lässt sich daraus erschließen, dass wir unbedingt Verstärkungen auf den dahingehenden Positionen brauchen. Prinzipiell sehe ich großen Bedarf im zentralen Mittelfeld und für einen spielstarken Innenverteidiger. Wird Rapid im Sommer darauf reagieren und diese beiden Positionen qualitativ nachbesetzen?

Peter Schöttel: Den spielstarken Innenverteidiger haben wir mit Gerson verpflichtet, und im zentralen Mittelfeld glauben wir an eine Leistungssteigerung von Prager und haben, wie bereits oben erwähnt, eine sehr hohe Meinung über Ildiz und Wydra.

http://www.abseits.a...eines-trainers/

Habe aber auch viele andere Aussagen von PS im Kopf, wo er immer wieder behauptete, der Kader 2012/2013 passt jetzt so und weitere Verstärkungen kommen nicht bzw. sind nicht vorgesehen.

RE im Standard heute bestätigt dies ja auch (das die Wünsche der sportl. Leitung - aka PS - erfüllt wurden).

Ich kann mich doch als quasi SD und Trainer in einer Person nicht hinstellen und behaupten, der Kader passt nicht. Warum hat er das nicht vorher angesprochen ? Warum er jetzt erst (wo schon ordentlich Feuer am Dach ist) ?

Wydra spielte gegn Leverkusen das ALLERERSTE MAL heuer, also wo er da die ach so hohe Meinung sieht versteh ich nicht, jedesmal wurde ihm Prager (der keine Leistungssteigerung zeigt), Heikkinen, Kulo (der noch schwächer wirkt heuer als sonst) oder auch Ildiz (der tlws. ebenfalls auf die Bank häte dürfn) vorgezogn ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

wir haben mit alar und boyd eine mio euro investiert seit sommer 2011 - ich frage mich ob die austria da wirklich mehr investiert hat?

Bin mir nicht 100% sicher, aber ich denke schon, wenns nicht sogar mehr war.Koch, Roigul, Simkovic,Holland, Hoisner, Grünwald,Murg,glaube da fehlen noch ein- zwei,- die waren alle nicht ablösefrei, bzw. ausbildungsentschädigung, das sollten dann schon mehr sein als eine mille.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Bei aller Liebe, aber am Kader liegts nicht, der wär mit sicherheit für Top 2 gut genug. So gern ich den Schöttel auch hab, ich befürcht was hier schiefläuft sind nicht schwache Leistungen von einzelnen (das tlw. auch) sondern dass wir zurzeit nicht geschlossen als Team auftreten. Wenig Bewegung, wenig initiative, kein Selbstvertrauen. Und ich glaube ein neuer Trainer könnte zumindest kurzfristig erfolge sichern, auch wenn man langfristig eine neue Strategie braucht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Bin mir nicht 100% sicher, aber ich denke schon, wenns nicht sogar mehr war.Koch, Roigul, Simkovic,Holland, Hoisner, Grünwald,Murg,glaube da fehlen noch ein- zwei,- die waren alle nicht ablösefrei, bzw. ausbildungsentschädigung, das sollten dann schon mehr sein als eine mille.

koch und roigul waren vor dem zeitraum, den ich angewendet habe. roigul war ablösefrei. holland detto. allerdings haben wir vrsic vergessen. insgesamt hat die austria doch um ca 300.000 euro mehr ausgegeben. hosiner hat lt transfermarkt 700.000 gekostet. dare vrsic 500.000 euro. der rest wird für murg und grünwald draufgegangen sein.

allerdings habe ich schrammel und pichler vergessen, die zusammen auch 450.000 euro gekostet haben. insgesamt also seit sommer 2011 ein nullsummenspiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

also soll er nun sagen was er sich denklt oder soll er sagen was die leute hören wollen, auch wenns schwachsinn ist?

Als Trainer muss ich schauen das positive Stimmung herrscht! Wenn die Spieler in der Zeitung lesen die Austria ist sowieso besser was willst ihnen dann vor einem Derby sagen? Die Austria ist zwar besser aber vielleicht habts ja heut an guten Tag und wir können ein Remis erkämpfen...

Sowas kann ich nicht sagen, da greifst da aufs Hirn!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Als Trainer muss ich schauen das positive Stimmung herrscht! Wenn die Spieler in der Zeitung lesen die Austria ist sowieso besser was willst ihnen dann vor einem Derby sagen? Die Austria ist zwar besser aber vielleicht habts ja heut an guten Tag und wir können ein Remis erkämpfen...

sehe ich nicht so, aber da haben wir eine unterschiedliche meinung. hicke hat das auch ganz gerne gemacht, da hat sich keiner aufgeregt.

beim gludowatz war das programm.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

koch und roigul waren vor dem zeitraum, den ich angewendet habe. roigul war ablösefrei. holland detto. allerdings haben wir vrsic vergessen. insgesamt hat die austria doch um ca 300.000 euro mehr ausgegeben. hosiner hat lt transfermarkt 700.000 gekostet. dare vrsic 500.000 euro. der rest wird für murg und grünwald draufgegangen sein.

allerdings habe ich schrammel und pichler vergessen, die zusammen auch 450.000 euro gekostet haben. insgesamt also seit sommer 2011 ein nullsummenspiel.

Aha, hast nachgeschaut, ich war zu faul.

Also ein x...aber trotzdem haben wir nicht gut gewirtschaftet, denn sonst hätten wir uns in den letzten jahren schon etwas mehr Rücklagen erwirtschaften MÜSSEN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

also solange er etwas sagt, was stimmt, habe ich kein problem damit.

Du hast scho recht, trotzdem kann ers weglassn und muss ned jedesmal erwahnen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC

nein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Auszug ausn Standard-Artikel:

http://derstandard.a...ht-mit-Rauswurf

Schöttel verteidigt die Jugend. "Du brauchst bis zu 20 Partien, um in der Bundesliga anzukommen. Bis zur Gruppenphase der Europa League ist es gut gelaufen. Jetzt ist die Mannschaft geschwächt, der Kader kann das nicht auffangen. Das Gesamtpaket der Austria ist viel besser, und Salzburg steht außer Frage."

Mit solchen Aussagen verspielt PS wieder ein wenig mehr Hoffnung in seine Kompetenz , bzw. ist dies ein Eingeständnis des Scheiterns - nachdem er selber seit 1 1/2 Jahre für die Kaderzusammenstellung verantwortlich ist.

Vorallem kann ich mich als Rapid Trainer nicht hinstellen und sagen das Gesamtpaket der Austria sei viel besser... Das gleicht einer Bankrotterklärung!!! (abgesehen davon das es stimmt)

Mit der positiven Grundstimmung bin ich durchaus bei dir, dennoch glaube ich, dass du zu wenig zwischen den Formulierungen differenzierst. "Das Gesamtpaket Austria" meint mEn nämlich mehr als nur den A-Kader und das Trainerteam, beinhaltet unter anderem den finanziellen Rahmen, der die Transfers bedingt (siehe auch Schöttels Aussage zu Hosiner), aber auch so Dinge wie die Akademie. Und da ist uns die Austria um Welten voraus. Sie haben das Macht- und Strukturvakuum, das nach Stronach entstanden ist, als Chance begriffen und für einen sinnvollen Reboot genutzt. Diese "Chance" hatten wir (bislang) nicht.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

du machst hoffentlich scherze? fussballkompetent? sportdirektor? hat eine bierdusche denn nicht gereicht?

Sein einziger Fehler als Sportdirektor war Zellhofer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten