Recommended Posts

Super FOMO

Natürlich wird auch der Co-Trainer eine Meinung haben aber ein SD der mit Abstand zur Mannschaft seine Meinung bilden kann ist einfach mehr wert.

genauso ist es.

Noch dazu ist Schöttel ja der Chef von Hickersberger, dieser wird ihm auch nicht alle 5 Minuten mit Kritik in den Ohren liegen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich gestern auch schon geschrieben.

Schöttel fehlt ein kompetente zweite Meinung. Natürlich wird auch der Co-Trainer eine Meinung haben aber ein SD der mit Abstand zur Mannschaft seine Meinung bilden kann ist einfach mehr wert.

Sollte Rapid mit Schöttel weitermachen wollen dann muss zumindest ein SD her.

Am besten jemand mit Kontakten ins Ausland und internationaler Erfahrung.

Das war sowieso das Hauptproblem welches ich schon bei Amtsantritt erwähnt habe. Im Prinzip hat man eine absolute Billig-Lösung gewählt. Jetzt nicht auf den Trainer Schöttel bezogen, sondern einfach auf die Einsparung einer gesamten Position. Noch dazu ist diese Position in Fussball-Klubs mittlerweile als eine der wichtigsten anzusehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ohne da jetzt den chronischen Baholli-Basher Vorschub leisten zu wollen, aber Schöttel ist mEn sicher der Typ Mensch, der eher mit seinem Trainerteam (und Freund Baholli) untergeht, als da etwas zu ändern.

Was jetzt nicht unbedingt eine positive Eigenschaft ist. Wenn er Defizite in der Arbeit eines Untergebenen sieht, dann sollte er trotz Freundschaft daran etwas ändern. Immerhin beeinflusst diese Arbeit ja seine auch sehr stark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Dass der Kader deutlich billiger werden soll, war Vorgabe des Präsidiums, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Was jetzt nicht unbedingt eine positive Eigenschaft ist. Wenn er Defizite in der Arbeit eines Untergebenen sieht, dann sollte er trotz Freundschaft daran etwas ändern. Immerhin beeinflusst diese Arbeit ja seine auch sehr stark.

Ich habe es auch nicht positiv gemeint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich habe es auch nicht positiv gemeint.

Hab ich mir gedacht, aber es ist nicht ganz rausgekommen aus deinem Beitrag.

Edit: Prinzipiell ist eine gewisse Loyalität gegenüber seinen Mitarbeitern aber nichts schlechtes.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Weil hier immer wieder auch das Trainerteam kritisiert wird - die Unleistung von Baholli ist ja augenscheinlich, aber wie sieht's mit Hicke Junior aus? Der dürfte doch ein eher gutes Standing in der Mannschaft haben oder irre ich da?

By the way: Hicke senior als Sportdirektor hätte schon was. Dazu einen fähigen Trainer (woher nehmen, wenn nicht stehlen?) und es wäre schon mal viel ins Positive gedreht ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ein starker Sportdirektor gehört ganz einfach her.

Die (möglicherweise mangelnden) fachlichen Fähigkeiten des Duos Schöttel/Ebner mal gar nicht einberechnet, bei Kompetenzteilung kommen grundsätzlich immer Kompromisslösungen und Abwälzen von Verantwortung heraus.

Für einen guten Trainer halt ich Schöttel immer noch (kann ich schwer begründen, warum, einfach ein Bauchgefühl), aber er sollte sich allein darauf konzentrieren können.

Bei Wr. Neustadt kann man den Trainer/Manager in Personalunion geben, bei Rapid ist das für eine Person zuviel

never-half-ass-two-things-whole-ass-one-thing.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ebner mehr angezählt als Schöttel? :ausgezeichnet:

So wie ich das sehe ist das größere Problem eben der Manager/Sportdirektor, mit einem besseren, oder auch nur punktuell verstärkten Kader könnt auch Schöttel sicher mehr aus der Mannschaft herausholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ebner mehr angezählt als Schöttel? :ausgezeichnet:

So wie ich das sehe ist das größere Problem eben der Manager/Sportdirektor, mit einem besseren, oder auch nur punktuell verstärkten Kader könnt auch Schöttel sicher mehr aus der Mannschaft herausholen.

Mit weniger verletzten Spielern könnte Schöttel sicher bedeutend mehr aus der Mannschaft herausholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Mit weniger verletzten Spielern könnte Schöttel sicher bedeutend mehr aus der Mannschaft herausholen.

Mit einem ernstzunehmenden Kader könnte man auch im Falle von Verletzungen mehr aus 3 laufenden Bewerben rausholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Mir darf man mal die grossartigen Verletzen aufzählen.. Drazan, Hofmann und?

Prokopic zählt in dieser Kategorie für mich nicht(auch wenn ich erm sehr schätze und den glaube habe das er helfen könnte)

Mit einem ernstzunehmenden Kader könnte man auch im Falle von Verletzungen mehr aus 3 laufenden Bewerben rausholen.

man muss hierbei auch sagen das es Spieler gibt die man einfach als kleine Mannschaft nie ersetzen kann.. Gibt sogar grössere Teams die es auch nicht vollbringen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das stimmt, wobei ich eher kein Problem damit habe, wie der Kader quantitativ aufgestellt ist, und wir also oft auf Talente setzen müssen, als damit, dass die vier dezitierten Führungsspieler vor allem drei sportliche Nichtzugpferde beinhalten, die im Defensivbereich tätig sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mir darf man mal die grossartigen Verletzen aufzählen.. Drazan, Hofmann und?

Prokopic zählt in dieser Kategorie für mich nicht(auch wenn ich erm sehr schätze und den glaube habe das er helfen könnte)

Gegen Sturm waren es mWn Drazan, Hofmann, Alar, Heikkinen, Schaub(?), Dobras(?) und Behrendt(?). Oder?

naja dafür waren wir auch vor den verletzungssorgen viel zu oft sehr blass !!

Zum Beispiel? Welche Spiele meinst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten