Korki14 The Best!!! Geschrieben 26. März 2012 @narya der Klopp Vergleich hinkt tatsächlich gewaltig! In letzter Zeit hört man den Vergleich auch bei anderen Vereinen und Nationen immer wieder, nur leider geht er nirgends so auf wie bei Dortmund und Klopp. Das liegt schon an den Strukturen die bei den Dortmundern in den letzten Jahren eingeführt wurden - soll heissen ---> da kann Schöttel noch so gute Arbeit leisten (wobei er meiner Meinung nach nicht an Klopp ran kommt, was auch schwer ist) und trotzdem wird er nicht die gleichen Erfolge einfahren können (auf unserem Level versteht sich) wie Klopp in Dortmund. Bei uns fehlt wie @holy schon geschrieben hat an Strukturen - das fängt beim Nachwuchs und endet dann eben bei der KM... Weil wir gerade von Deutschland sprechen und gestern ein interessanter Satz von Schalke Vorstand Tönnies über den HSV gefallen ist: "Man spart sich in Hamburg zu Tode und das ist genau der falsche Weg" - genau das trifft auch bei uns zu... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 26. März 2012 (bearbeitet) hilfe ich bin im ASB holt mich hier raus... Was da seit Monaten passiert ist nicht zum heulen oder zum schreien sondern einfach nur zum verrückt werden. Besonders enttäuscht bin ich von den Insider Burschi den ich auch noch jetzt sehr schätze. Die Kritik an der Person Schöttel ist ja wirklich langweilig da man vorhin noch gross redete er sei besser als der vorgänger Pacult.. Von allen Fans hier hörte man das Schöttel zeit bekommt und nach 7 Monate +/- ist alles scheisse und es tut sich ja nix.. Klar als Trainer ist man immer der blöde besonders bei den Fans ABER manche hier machen es sich sehr sehr leicht. Sicher ich bin auch nicht zufrieden was manchmal am Platz passiert aber ich rede nicht gross von Taktische Fehler z.B.. Nachher ist alles leichter .. Die Kritik an Schöttel er spielt zu defensiv blabla ist nebenbei auch nett.. Glaubt ja keiner der Schöttel der Mannschaft verbietet auch offensiv was zu zeigen oder das man keine Spielzüge trainiert.. Die Spieler sind noch immer verantwortlich es am Platz umzusetzen. bearbeitet 26. März 2012 von Noobody 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom1973 Spitzenspieler Geschrieben 26. März 2012 (bearbeitet) Ist jetzt kurzabseits der aktuellen Diskussion Habe mir die einzelnen Saisonviertel angesehen und der Trend zeigt leider kontinuierlich nach unten :-( 1. Viertel 4S. 3U. 2N. 13:6 15 Pkt. 2. Viertel 3S. 5U. 1N. 15:12 14 Pkt. 3. Viertel 3S. 4U. 2N. 9:7 13 Pkt. Gesamt: 10S. 12U. 5N. 37:25 42 Pkt. Zum Vergleich in der grausamen Vorjahressaison waren wir ähnlich unterwegs nach 3/4 d. Saison (11S. 9U. 7N. 40:30. 42 Pkt.) bearbeitet 26. März 2012 von ThomasB 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 26. März 2012 hilfe ich bin im ASB holt mich hier raus... Was da seit Monaten passiert ist nicht zum heulen oder zum schreien sondern einfach nur zum verrückt werden. Besonders enttäuscht bin ich von den Insider Burschi den ich auch noch jetzt sehr schätze. Die Kritik an der Person Schöttel ist ja wirklich langweilig da man vorhin noch gross redete er sei besser als der vorgänger Pacult.. Von allen Fans hier hörte man das Schöttel zeit bekommt und nach 7 Monate +/- ist alles scheisse und es tut sich ja nix.. Klar als Trainer ist man immer der blöde besonders bei den Fans ABER manche hier machen es sich sehr sehr leicht. Sicher ich bin auch nicht zufrieden was manchmal am Platz passiert aber ich rede nicht gross von Taktische Fehler z.B.. Nachher ist alles leichter .. Die Kritik an Schöttel er spielt zu defensiv blabla ist nebenbei auch nett.. Glaubt ja keiner der Schöttel der Mannschaft verbietet auch offensiv was zu zeigen oder das man keine Spielzüge trainiert.. Die Spieler sind noch immer verantwortlich es am Platz umzusetzen. Was soll der Nonsense? Schöttel ist seit 10 Monaten, also fast ein Jahr, offiziell Trainer und war wohl schon davor in die Kaderplanung mit eingebunden. Deine 7 Monat +/- kannst du dir daher in die Haare schmieren, das hat nichts mit den Tatsachen zu tun. Der zweite Teil deines Postings ist überhaupt kaum zu überbieten. Schöttel gibt sehrwohl taktische Vorgaben, wie z.B. (und ganz einfach verständlich, da du das offensichtlich nicht wahrhaben/erkennen möchtest) Aufstellungsvarianten, wie hoch/tief die Verteidigung zu stehen hat oder Laufwege. Das hat natürlich direkte Auswirkung auf das Verhalten der Spieler am Feld. Wie soll z.B. ein gepflegtes Offensivspiel passieren, wenn man am eigenen 16er (und damit "tief") steht? Aber ja, die Spieler sind verantwortlich... Für was habe ich dann einen Trainer? Mich erinnern all diese Argumente an das Ende der Ära Pacult. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 26. März 2012 oh ein Experte... willst ned auch in ORF Analysieren? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 26. März 2012 Stadionneubau und Akademie und so hast du schon mitbekommen, oder? Lächerliche Aussage. Erst wenn diese wirklich fertiggestellt sind kannst du mir Lächerlichkeit unterstellen gut Junge... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 26. März 2012 Was soll der Nonsense? Schöttel ist seit 10 Monaten, also fast ein Jahr, offiziell Trainer und war wohl schon davor in die Kaderplanung mit eingebunden. Deine 7 Monat +/- kannst du dir daher in die Haare schmieren, das hat nichts mit den Tatsachen zu tun. Der zweite Teil deines Postings ist überhaupt kaum zu überbieten. Schöttel gibt sehrwohl taktische Vorgaben, wie z.B. (und ganz einfach verständlich, da du das offensichtlich nicht wahrhaben/erkennen möchtest) Aufstellungsvarianten, wie hoch/tief die Verteidigung zu stehen hat oder Laufwege. Das hat natürlich direkte Auswirkung auf das Verhalten der Spieler am Feld. Wie soll z.B. ein gepflegtes Offensivspiel passieren, wenn man am eigenen 16er (und damit "tief") steht? Aber ja, die Spieler sind verantwortlich... Für was habe ich dann einen Trainer? Mich erinnern all diese Argumente an das Ende der Ära Pacult. Da hast du dir es aber aber auch etwas einfach gemacht. Ich denke die Wahrheit liegt in der Mitte. Natürlich hat Schöttel die Verantwortung aber mann muss auch sagen dass die Mannschaft trotz teilweisen Hundskick zu wirklich guten Chancen gekommen ist und diese erbärmlichst vergeben hat. Schöttel baut alles auf eine kompakte Defensive auf und im Prinzip ist das System nicht schlecht. Bei der Umsetzung scheitert es in meinen Augen aber am Personal. Und da ist eben auch Schöttel involviert. Mir ist klar dass das Team nicht Schöttels Vorstellungen entspricht (man hätte ja gerne mehr Spieler abgegeben um Platz für neue Spieler zu schaffen) aber es ist nun mal so. Meine Hoffnungen sind dass die Mannschaft es irgendwie auf einen EL-Platz schafft und wir im Sommer endgültig Spieler aussortieren können. Ohne größeren Umbau wird das auch nächstes Jahr nichts. Ob Schöttel dazu fähig ist? Kann wohl niemand garantieren aber ich denke mit ein paar echten Verstärkungen könnte er durchaus gute Arbeit leisten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gurkal Beruf: ASB-Poster Geschrieben 26. März 2012 oh ein Experte... willst ned auch in ORF Analysieren? Aber er hat nun mal recht! Man muss kein großer Fußballkenner sein um zu sehen das die Spieler am Spielfeld mehr als nur Planlos wirken. Ich muss gestehen ich war anfangs auch pro Schöttel (vl auch mangels Alternativen) nur hat sich meine Meinung leider geändert. Natürlich ist unser Kader nicht der beste aber man sieht am Spielfeld ganz klar Schöttels Handschrift und das ist vl für Wr.Neustadt gut aber sicher nicht für eine Rapid. Ich erinnere mich noch gut zurück an die Ära Zellhofer in Pasching gut bei Rapid . Warum orientiert man sich nicht nach Basel oder Dortmund ? Klar kann man Rapid nicht 1zu1 vergleichen aber es genügt ja nur ein wenig über den Tellerrand zu blicken. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 26. März 2012 gehts ollle weg des is ois a waunsinn, die kasperln do oben mochn mei rapid hi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beckal I♥⚽ Geschrieben 26. März 2012 gehts ollle weg des is ois a waunsinn, die kasperln do oben mochn mei rapid hi wieder nüchtern oder immer noch fett ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 26. März 2012 Schöttel hat beim Spiel gegen IBK meiner Meinung nach keinen großen Fehler gemacht, kann ma beruhigt sagen, dass die Spielerqualität nicht ausgereicht hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 26. März 2012 (bearbeitet) Pro Peter Schöttel. Scheitern wird er aber trotzdem. Aus einem einfachen Grund, ich trau es ihm nicht zu einen vernünftigen Kader aufzustellen. Im Sommer Dibon zu holen, Prager zu verlängern und 2-3 junge raufzuziehen wird zu wenig sein. Genau so wirds gefühlsmäßig ausschauen. Uns fehlt einfach ein kompetenter SD mit ausreichend Erfahrung. So einer könnt uns den Kader umbauen, Schöttel fehlt da der Weitblick. Ich versteh es auch, er ist zu sehr mit der jetzigen Mannschaft beschäftigt, keine Ahnung wie er auch Spieler im Ausland beobachten soll. Mit taugt es, dass Schöttel versucht junge Spieler zu integrieren, nur benötigt es dazu eine funktionierende Mannschaft mit gstandenen Spielern. Unser Mittelfeld und Sturm ist vorsichtig ausgedrückt eine bodenlose Frechheit. Heikkinen, Prager, Prokopic, Drazan usw. sind Mitläufer und genau die sollen unserer Stützen sein? Ein Witz. Da hätte man schon längst einen Schnitt machen müssen, nur ziehen wir Versager zu lange mit und jetzt bekommen wir die Rechnung präsentiert. Schöttels Konzept scheitert in meinen Augen auch vor allem daran, dass zu wenig Qualität vorhanden ist und damit kämpft er sich sichtlich herum. Handelt man im Sommer wieder nur alibimäßig, dann sind die nächsten 1,5 Saisonen im Arsch und für Schöttel wird bald ungemütlich werden. Irgendwann ziehen die Ausreden nicht mehr und die beste Verpflichtung wäre wie gesagt ein SD mit ausreichender Kompetenz. Vorzugsweise einer der mit Rapid nix zu tun hat, damit die Schelme erst gar nicht über Freunderlwirtschaft nachdenken müssen. bearbeitet 26. März 2012 von flanders 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 26. März 2012 nur weil man seinen Ärger Luft verschafft heißt das nicht das der Trainer sofort gehen muss..., bis Sommer wird gewartet, aber den Eindruck das Besserung in Sicht wäre habe ich momentan nicht... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 26. März 2012 ich denk mir nur - so deppad, dass sie ned wissen was ein dreieck ist, kann keiner unserer spieler sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 26. März 2012 ich denk mir nur - so deppad, dass sie ned wissen was ein dreieck ist, kann keiner unserer spieler sein. ich denk mir nur - so deppad, dass sie ned wissen wen man nicht verlängern hätte dürfen kann doch bei uns keiner sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts