Billie Ginger Elvis Geschrieben 2. März 2013 Natürlich polemisierst du und das weißt du auch selbst. Woher willst du wissen, dass die 3 schlechten Spiele kommen werden? Das Frühjahr ist noch jung - viel zu jung, sodass "Schöttel raus!"-Rufe o.Ä. viel zu früh kommen. Wenn die nächsten 5 Runden verkorkst werden, bin ich der Letzte, der PS kopflos verteidigen wird. Doch aktuell sind solche Meldungen fehl am Platz, zumal man bislang - mit Ausnahme der 2. HZ gegen Sturm - Spiele gesehen hat, die absolut Lust auf mehr machen. Warum du da die Rote gegen den FAK als Argument hernimmst, ist mir auch ein Rätsel. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batista Knows how to post... Geschrieben 2. März 2013 Hört doch endlich auf mit den Austria-Vergleichen. Natürlich ist ein spielerischer Fortschritt zum Spätherbst erkennbar, die Austria wurde von uns großteils an die Wand gespielt. Ein Unterschied ist, dass die Austria einen Stürmer hat, der aus Halbchancen Tore machen kann. Dass wir vorne ineffizient sind und daran arbeiten kann, ist eh offensichtlich, aber rein spielerisch haben wir uns klar gesteigert. an die wand gespielt ? welche torchance ist dabei herausgekommen ? hatten wir überhsupt eine ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 2. März 2013 Hört doch endlich auf mit den Austria-Vergleichen. Natürlich ist ein spielerischer Fortschritt zum Spätherbst erkennbar, die Austria wurde von uns großteils an die Wand gespielt. ist das dein ernst? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 2. März 2013 So so, die Austria wurde an die Wand gespielt. Wo bei welcher Partie warst du? Anscheinend hast das Spiel gar nicht gesehen und gibst jetzt deinen Senf dazu. Rapid war besser als die Austria, fand jedoch kein Rezept, Torchancen herauszuspielen, deshalb blieben diese auch aus. Was du gesehen haben willst, ist mir nicht nachvollziehbar. Von "An-die-Wand-gespielt" kann keine Rede sein. Ist eine Definitionsfrage. Rapid war klar besser als die Austria, darum geht es mir. Die Effizienz hat einfach gefehlt, das kritisiere ich auch. Die Austria war spielerisch um Klassen schlechter als Rapid und hat einfach von einem Hosiner in Hochform profitiert. Zusammenfassend: Rapid war klar besser als der FAK, das Spiel wurde trotzdem verloren. Die dumme Rote von Boskovic hat sicherlich auch das ihrige zu dieser - mMn unverdienten - Niederlage beigetragen. an die wand gespielt ? welche torchance ist dabei herausgekommen ? hatten wir überhsupt eine ? Die letzte Konsequenz hat gefehlt. Aber bis zum 16er der Violetten haben wir toll kombiniert, davon war der FAK weit entfernt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 2. März 2013 Nicht ernstzunehmen, was einige hier von sich geben. Wer hier von "Rumpelfußball" spricht und keine spielerische Entwicklung erkennen kann, hat entweder kein Spiel verfolgt oder von der Materie keine Ahnung. Anders kann ich mir die Polemik und Panikmache nicht erklären. Du, ganz so abtun würde ich es ehrlich gesagt nicht. Denn ob es wirklich einen Aufwärtstrend gibt, werden erst die nächsten Spiele zeigen. Gegen die Austria hat man zwar leidenschaftlich gekämpft (was ja hier nie zur Diskussion stand), rein spielerisch ist aber nicht viel zusammen gelaufen. Dazu gab es ja auch kaum Torchancen. Gegen Salzburg lief es auch rein optisch gut. Dazu muss man aber fairerweise auch anmerken, dass die Dosentruppe mit offenem Visier aufs Feld gelaufen ist, sich einen Dreck darum geschert hat, was wir machen und stur ihr Spiel durchgezogen hat. Das war aber schon im Herbst so und ist derhsalb auch keine wirkliche Verbesserung. Und gegen Sturm hat man ja wider all unsere Schwächen gesehen. Sobald eine MAnnschaft die Mitte zustellt und uns an den Flanken totlaufen läßt, ist es mit der spielerischen Herrlichkeit vorbei. Nicht falsch verstehen. Ich möchte jetzt keinesfalls alles schlecht reden, pure Polemik betreiben oder gar mir selbst widersprechen. Aber das eine oder andere "nette" Spiel haben wir ja auch im Herbst gesehen, wenn uns denn der Gegner dazu eingeladen hat (Salzburg, oder auch Saloniki daheim). Woran es hapert - und das muss Schöttel jetzt einfach in Griff bekommen - ist die Kontinuität. Gegen Sturm hat sich ja "Genie" und "Wahnsinn" im 10-Minutentakt abgewechselt. Von einem Irrsinnspiel mit einem 3:3 Endstand haben zwar die Zuschauer etwas, zur Stabilität trägt solch ein Spiel in Wahrheit aber genauso wenig bei wie ein lustloses 0:0-Gekicke. Ich bleibe bei dem, was ich schon öfters hier geschrieben habe. Nach Ende des dritten Viertels wissen wir, wo wir stehen. Und dann kann man entweder weiter auf Besserung hoffen, oder aber Schöttel verbal abwatschen (was dann ohnehin passieren wird). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Floridsdorfer Grün-Weißer Stammspieler Geschrieben 2. März 2013 (bearbeitet) ist das dein ernst? Ehrlich gesagt, ich nehme ihn nicht ernst. Der dürft gar nicht zugeschaut haben und quasselt jetzt wahrscheinlich irgendwas aus einer Zeitung nach. Er faselt auch, ich wüßte nicht, dass 3 schlechte Spiele folgen. Dabei ist gerade Diskontinutät, sprich mangelnde Konstanz, ein Markenzeichen der Ära Schöttel - was auch viele hier bestätigen. an die wand gespielt ? welche torchance ist dabei herausgekommen ? hatten wir überhsupt eine ? Was weiß ich, was der (User Billie) gesehen hat - jedenfalls nicht das letzte Derby. lächerlich. bearbeitet 2. März 2013 von Floridsdorfer Grün-Weißer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elfhelm Beruf: ASB-Poster Geschrieben 2. März 2013 völlig wurscht, rumpelfussball hin, rumpelfussball her, bei einem 20 punkte rückstand auf die austria gehört die notbremse gezogen, und derjenige der den vertrag vorzeitig verlängert hat müsste den schaden bezahlen.wo ist da bitte eine positive entwicklung, bei dem rückstand auf die spitze ? Ein paar machen es sich schon sehr einfach... Der bvb liegt auch fast 20 Punkte hinter Bayern und fordert dort irgendwer einen Rauswurf von Klopp? Was ich damit sagen will ist, dass es in der Situation 0 Sinn macht mit der Austria zu vergleichen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 2. März 2013 (bearbeitet) Ein paar machen es sich schon sehr einfach... Der bvb liegt auch fast 20 Punkte hinter Bayern und fordert dort irgendwer einen Rauswurf von Klopp? Was ich damit sagen will ist, dass es in der Situation 0 Sinn macht mit der Austria zu vergleichen. Das nächste Beispiel wäre Barca und Real, wird leicht der Rauswurf vom Mourihno gefordert? Das sind zwar viel bessere Ligen, aber in allen drei Ligen gibts einen Spitzenreiter der einen unglaublichen Lauf hat. Soll der Schöttel jetzt per Fingerschnipsen die Mannschaft dazu bringen alle Chancen zu verwerten und jeden Gegner auszuspielen? Klar, die momentane Situation ist eher suboptimal, aber auf keinen Fall so schlecht wie sie dargestellt wird... bearbeitet 2. März 2013 von servasoida 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 2. März 2013 wir hätten uns mindestens einen punkt verdient, weil wir auch in unterzahl couragiert aufgetreten sind und man die numerische unterlegenheit kaum bemerkte. aber die austria an die wand gespielt? wir haben uns im gesamten spiel genau eine torchance erarbeitet. diese wurde von trimmel kläglich vergeben, im direkten gegenzug wurden wir bestraft. dass es vor allem in unterzahl gegen die austria sehr schwer ist, bestreitet niemand. wenn man sich aber in der zweiten halbzeit trotz gefühlt 70% ballbesitz nur eine einzige torchance erspielt, kann von "an die wand spielen" einfach nicht die rede sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Floridsdorfer Grün-Weißer Stammspieler Geschrieben 2. März 2013 Ein paar machen es sich schon sehr einfach... Der bvb liegt auch fast 20 Punkte hinter Bayern und fordert dort irgendwer einen Rauswurf von Klopp? Was ich damit sagen will ist, dass es in der Situation 0 Sinn macht mit der Austria zu vergleichen. Einverstanden, Rapid muss auf sich selbst schauen. Fakt ist aber auch: 9 Punkte haben wir der Austria abgeliefert (eben durch die verlorenen Derbys). Dem Lauf der Austria hätte eine stärkere Rapid wahrscheinlich auch nichts entgegenzusetzen gehabt, doch das bleibt im Konjunktiv und folglich Spekulation. wir hätten uns mindestens einen punkt verdient, weil wir auch in unterzahl couragiert aufgetreten sind und man die numerische unterlegenheit kaum bemerkte. aber die austria an die wand gespielt? wir haben uns im gesamten spiel genau eine torchance erarbeitet. diese wurde von trimmel kläglich vergeben, im direkten gegenzug wurden wir bestraft. dass es vor allem in unterzahl gegen die austria sehr schwer ist, bestreitet niemand. wenn man sich aber in der zweiten halbzeit trotz gefühlt 70% ballbesitz nur eine einzige torchance erspielt, kann von "an die wand spielen" einfach nicht die rede sein. Vollste Zustimmung dafür! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 2. März 2013 Ist eine Definitionsfrage. Rapid war klar besser als die Austria, darum geht es mir. Die Effizienz hat einfach gefehlt, das kritisiere ich auch. Die Austria war spielerisch um Klassen schlechter als Rapid und hat einfach von einem Hosiner in Hochform profitiert. Zusammenfassend: Rapid war klar besser als der FAK, das Spiel wurde trotzdem verloren. Die dumme Rote von Boskovic hat sicherlich auch das ihrige zu dieser - mMn unverdienten - Niederlage beigetragen. Die letzte Konsequenz hat gefehlt. Aber bis zum 16er der Violetten haben wir toll kombiniert, davon war der FAK weit entfernt. DU musst ja wirklich saufen! Wo waren wir klar besser? Wir waren aggressiver, das stimmt und wir haben gut dagegen gehalten! Aber wir haben in 90 Minuten genau 1 Torchance heraus gespielt! Also wenn das klar besser ist, dann prost Mahlzeit! Ein paar machen es sich schon sehr einfach... Der bvb liegt auch fast 20 Punkte hinter Bayern und fordert dort irgendwer einen Rauswurf von Klopp? Was ich damit sagen will ist, dass es in der Situation 0 Sinn macht mit der Austria zu vergleichen. Wer war die letzten 2 Jahre dort MEister? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elfhelm Beruf: ASB-Poster Geschrieben 2. März 2013 lesen -> verstehen, deine vorposter haben es auch geschafft. aber ist schon spaet... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 3. März 2013 Einer der Unterschiede (von vielen, vielen anderen) zu den oben genannten Trainern ist, dass diese Leute es schon bewiesen haben. Die haben schon Titel und Trophäen geholt. Peter Schöttel hat noch nix dergleichen. Ab und zu ein paar Highlights, dann wieder Vertröstungen auf die nächste (Halb)saison. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 3. März 2013 Was stört dich an StepDowns Aussage? Im Kern hat er doch völlig recht. Schöttel hat bei seinem Amtsantritt gemeint, dass in der ersten Saison, der Umbruchssaison, ein EL-Platz das Ziel sei.n Im zweiten Jahr müsse der Meistertitel, bzw um diesen mitzuspielen, das Ziel sein. Und jetzt scheint das alles wieder vergessen zu sein. Sich so billig aus der Verantwortung zu ziehen ist doch einfach nur lachhaft. mich würde interessieren was dich seit Anfang November dermassen beeindruckt hat das sich deine Meinung quasi komplett verändert hat?! Du bist immer sehr "aggressiv" in deinen Aussagen und sprichst mitunter jetzt Usern den Verstand ab weil sie behaupten das die Vertragsverlängerung zu früh kam - im gleichen zuge hast du im November schon den Kopf von Schöttel gefordert und deine Meinung innerhalb kürzester Zeit geändert. Findest das nicht selber ein wenig komisch? Das oben ist nur ein Beispiel, findest um die Seite 200 herum noch sehr ähnliche Aussagen von dir! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 3. März 2013 Ein paar machen es sich schon sehr einfach... Der bvb liegt auch fast 20 Punkte hinter Bayern und fordert dort irgendwer einen Rauswurf von Klopp? Was ich damit sagen will ist, dass es in der Situation 0 Sinn macht mit der Austria zu vergleichen. Vielleicht solltest du auch zuerst lesen und dann verstehen! Ist ja klar dass niemand beim Bvb den Rauswurf fordert! Klopp hat ja die letzten Jahre schon bewiesen, dass er ein guter Trainer ist und hat Titel geholt! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts