Derby Fanatischer Poster Geschrieben 21. August 2011 (bearbeitet) Kann mich Filipps Meinung nur anschließen, so macht er sich extrem schnell viele Kritiker ... Ich war von ihm schon von Anfang an nicht begeistert von ihm, aber die Art und Weise wie sich die Mannschaft bisher präsentiert hat, habe ich nicht dermaßen schlecht erwartet. Bis zur Winterpause würde ich ihm auf jeden Fall noch Zeit geben, auch um den Kader noch nach Bedarf nachrüsten zu können, aber im Frühjahr muss er die Mannschaft aus dem Tief führen, sonst kann man das Saisonziel erneut vergessen. Wenn der ps ned bald die kurve kriegt ist er zu weihnachten weg! Und dann zu recht! Ich hab schon letzte Woche geschrieben dass ich schon im Herbst die ersten Rücktrittsforderungen erwarte, sollte sich sportlich nicht bald etwas ändern. Dafür bin ich gleich angegangen worden. Bin gespannt wie lange Schöttel noch verteidigt wird, wenn gegen Red Bull eine ähnliche Leistung geboten wird und nicht bald ein Aufwärtstrend erkennbar wird. bearbeitet 21. August 2011 von Derby 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuifal Rapidler Geschrieben 21. August 2011 sollte das nicht wurscht sein ob ich das 3 Tage vorm Derby mache oder 4,5,6 ? Oder unterschätze ich da irgend einen Faktor ? Beim Spinning bist du so viel im anaeroben Bereich, da speibst du dich fast an...als probates Mittel in der Vorbereitung bzw als Abwechslung finde ichs ja ok, aber vor dem Derby? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MD9 Postinho Geschrieben 21. August 2011 Aus der Sicht eines Austrianers: Vor dem Spiel war ich ob der Aufstellung seeeehr überrascht, hab mir aber gedacht zumindest mal das Spiel abzuwarten, vielleicht ja eine taktische Meisterleistung, was ich PS bis heute eigentlich zugetraut habe. Ergebnis: Nein, war es nicht. Ich denke, man kann uns am ehesten über die Flanken bezwingen, warum man dann Hofmann/Prokopic dort aufstellt, ist und bleibt mir ein Rätsel. Bei den Auswechslungen hat man gesehen, dass er keine Chance mehr sah und nur darauf geachtet hat, dass es kein ganz grobes Debakel wird. Heikinnen für Nuhiu bei Rückstand Und wieso Nuhiu einen Stammplatz hat? Ich werde es nie verstehen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 21. August 2011 (bearbeitet) Und wieso Nuhiu einen Stammplatz hat? Ich werde es nie verstehen... Weil es leider vollkommen egal ist welchen "Stürmer" man aufstellt, leider Normalerweise holt sich da Nutschi auch selbst die Bälle was ein Salihi zum Beispiel niemals macht. bearbeitet 21. August 2011 von Green_White Anfield Devil 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MD9 Postinho Geschrieben 21. August 2011 Weil es leider vollkommen egal ist welchen "Stürmer" man aufstellt, leider Normalerweise holt sich da Nutschi auch selbst die Bälle was ein Salihi zum Beispiel niemals macht. Ich seh' Rapid im Grunde nur bei ORF-Livespielen im TV und Derbys live im Stadion, da hat mir Nuhiu noch nie wirklich gefallen. Heute mit erschreckenden Fehlern, beispielsweise dem Katastrophen-Fehlpass vor dem 3:0, hier bei 2:10 zu sehen: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 21. August 2011 (bearbeitet) Also Nuhiu ist eigentlich einer der wenigen Spieler bei Rapid, für die ich momentan eine positive Zukunft sehe. Aber das gehört eigentlich in einen anderen thread. bearbeitet 21. August 2011 von filippinho 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MD9 Postinho Geschrieben 21. August 2011 Kann wie gesagt nur nach den wenigen Leistungen vor meinen Augen gehen, da hat er mir nie gefallen. War Hofmann eigentlich irgendwie angeschlagen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 21. August 2011 Ich seh' Rapid im Grunde nur bei ORF-Livespielen im TV und Derbys live im Stadion, da hat mir Nuhiu noch nie wirklich gefallen. Heute mit erschreckenden Fehlern, beispielsweise dem Katastrophen-Fehlpass vor dem 3:0 Wie gesagt, im Moment wüsste ich nicht welchen Stürmer man aufstellen sollte weil alle hatten ihre Chancen und konnten nicht gerade glänzen. Möchte unsere Stürmer auf keinen Fall verteidigen, aber bei unserem Mittelfeld müsste die Chancenauswertung schon 100% sein um mehr Tore zu schießen als unsere Abwehr hinten wieder bekommt. Fakt: Alle müssen sich gewaltig ändern sonst wirds heuer wieder nix mit der EL - Quali und das ist traurigerweise Fakt War Hofmann eigentlich irgendwie angeschlagen? Leider nein, der hat so abgebaut 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 22. August 2011 Heikinnen für Nuhiu bei Rückstand Auch wenns im ersten Moment unverständlich ist, aber bei 3:0 in der 70. Minute willst du nur noch ein Debakel verhindern, also ist das völlig in Ordnung. Er hätte das Massaker im MF aber erkennen und reagieren müssen. Was helfen mir 2 DM wenn die Austria nur über rechts kommt, wo Hofmann in der Mitte und Schimpelsberger völlig in der Luft steht. Da haben wir wieder das alte Problem, das Schöttel als gegn. Trainer erkannt hat: Egal ob Dober oder Schimpelsberger oder wer sonst noch. Wenn dein Vordermann keine defensiv Arbeit macht sondern ein Freigeist ist, siehst du immer scheisse aus und das ist ihm gestern passiert. Trimmel auf rechts (oder wer auch immer) und Hofmann in die Mitte. Und wenn man schon mit 2 DM spielt, dann sollte einer der beiden diese Lücke auch schliessen auch das ist nicht passiert. Meine Herren: Das war das Pacult System welches so oft kritisiert wurde und von Schöttel analysiert. Wir sind gestern einen Schritt nach hinten gegangen. Keine Dynamik, kein Kurzpassspiel, keine Kreativität im zentralen MF. Taktisch war das gestern weit unten angesiedelt. Denn wenn ich schon nicht passen kann, muss ich den Gegner tot laufen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 22. August 2011 Kann wie gesagt nur nach den wenigen Leistungen vor meinen Augen gehen, da hat er mir nie gefallen. War Hofmann eigentlich irgendwie angeschlagen? Ja! > sah man deutlich beim Interview aber dass ist eine andere Geschichte! Wenn man so lange verletzt war, wie unsere #11, hast das länger im Hinterkopf & wenns dann nicht läuft, ist es eine Belastung mehr - Ajo und ein Fleischlaberl, hat dieser Sportsmann auch nicht in seiner Brust 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 22. August 2011 War Hofmann eigentlich irgendwie angeschlagen? Nein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 22. August 2011 Kann wie gesagt nur nach den wenigen Leistungen vor meinen Augen gehen, da hat er mir nie gefallen. War Hofmann eigentlich irgendwie angeschlagen? Das is scho da Normalzustand 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R0DDICK ... Geschrieben 22. August 2011 Kann wie gesagt nur nach den wenigen Leistungen vor meinen Augen gehen, da hat er mir nie gefallen. Der spielt immer so. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shfg11 Stammspieler Geschrieben 22. August 2011 wir alle wollten nach der letzten saison einen neuen kader und ich denke die meisten waren nach der bekanntgabe der spielerverpflichtungen durchaus optimistisch! Gestern haben nur vier Spieler, die im letzten jahr in der startelf standen, von beginn an gespielt! es ist eine völlig neue truppe und kein trainer auf dieser welt formt in so einer kurzen zeit eine funktionierende mannschaft... es wird sicherlich noch dauern; bin schon gespannt auf burgstaller und hoffe, dass prager bald wieder fit ist und steffen zu seiner form aufläuft!!!! Alle drei sind in schöttels konzept wichtige spieler.... auch wenn die meisten fans es nicht hören wollen; die mannschaft braucht zeit und gerade jetzt die rückendeckung der fans; nicht erst wenn es wieder läuft!!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 22. August 2011 (bearbeitet) wir alle wollten nach der letzten saison einen neuen kader und ich denke die meisten waren nach der bekanntgabe der spielerverpflichtungen durchaus optimistisch! Gestern haben nur vier Spieler, die im letzten jahr in der startelf standen, von beginn an gespielt! es ist eine völlig neue truppe und kein trainer auf dieser welt formt in so einer kurzen zeit eine funktionierende mannschaft... es wird sicherlich noch dauern; bin schon gespannt auf burgstaller und hoffe, dass prager bald wieder fit ist und steffen zu seiner form aufläuft!!!! Alle drei sind in schöttels konzept wichtige spieler.... auch wenn die meisten fans es nicht hören wollen; die mannschaft braucht zeit und gerade jetzt die rückendeckung der fans; nicht erst wenn es wieder läuft!!!! bin nach wie vor bereit, schöttel die geduld entgegenzubringen, die er verdient. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass bspw. ein Eli Gutman sich auf einen lange verletzt gewesenen Hofmann und einen seit über einem Jahr in unform spielenden Heikkinen im ZM verlassen hätte. ich glaube auch nach wie vor, dass dem kader nicht viel mehr fehlt, als ein routinierter mann im mittelfeld, der etwas struktur reinbringt und der die vielen jüngeren spieler, die zweifelsfrei alle potential haben, "bei der hand nehmen" kann. ob hofmann und heikkinen grundsätzlich solche typen sind ist dabei wurscht, beide sind im moment mehr mit sich selbst beschäftigt. aber auch diese entscheidung geht letztlich auf die kappe von schöttel, egal wie man es dreht und wendet - im extremfall hätt er halt absagen müssen, wenn er etwas anderes wollte aber nciht bekommen hat. die hoffnung, die man noch haben kann, ist dass sich andere spieler zu führungskräften entwickeln. das wird aber auf jeden fall noch ein zeiterl dauern. dass sich für 90% der rapid fans "geduldig sein" über einen zeitraum von vielleicht 3-4 wochen erstreckt hat schöttel allerdings auch vorher gewusst. bearbeitet 22. August 2011 von Varimax 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts