Recommended Posts

Siddhartha Gautamas Vater.

NOCH EINMAL UND GANZ EINFACH: SINCE NICHT ZITIEREN, HERRGOTTNOCHAMOI!!!

:aaarrrggghhh:

Beruhige dich wieder, nach deiner ersten Meldung hats eh keiner mehr getan.

Im Sharif Fred gibts auch noch Arbeit für dich. ;)

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Beruhige dich wieder, nach deiner ersten Meldung hats eh keiner mehr getan.

Im Sharif Fred gibts auch noch Arbeit für dich. ;)

Kann nie schaden, es in allen befallenen Threads zu posten. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.

8P

Was willst mir sagen? Kann ich was dafür das der Narya so einen Eifer hat... :eviltongue:

Ich musste mir einen Beweis aufheben ,kenn ja unsere Mods..

Für Meinungsfreiheit und Demokratie so und jetzt wünsch ich Dir eine gute Nacht.. ;)

bearbeitet von Leaving Las Vegas
Weil wir übereifrigen Mods nämlich keine Anhänge löschen können! Oh, wait! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

also beim besten willen, aber der kader von wr. neustadt war um einiges stärker als der von kapfenberg,mattersburg etc.

mmn war der kader sogar fast so stark wie der von sturm!!!

so ehrlich muss man schon sein und sich eingestehen, dass der schöttel als trainer noch nicht wirklich viel erreicht hat (was aber nicht heißen soll, dass er ein schlechter trainer ist bzw er mit rapid erfolglos bleibt)!

Dem muss man wohl irgendwie zustimmen. Auch wenn natürlich zwischen den Kadern von Sturm und Neustadt sehr wohl noch ein größerer Qualitätsunterschied war. Viel erreicht hat er mit diesem Kader nicht. Mal abwarten wies bei uns wird. Aber dieses 100%ige Vertrauen, in XXX we trust, etc. wirds bei mir sehr lange nicht mehr spielen, egal wer kommt oder wie erfolgreich er war/ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Auch hier gilt es die Gesamtsituation zu beachten. Als bekannt wurde, dass Magna aussteigt, hat es noch einige Zeit gedauert, bis der Einbruch kam.

Neustadt hat lange Zeit mithalten können und wurde auch nicht abgeschlagen 7. Da fehlte nicht so viel auf den EC.

Natürlich sind diese "in xxx we trust" Sprüche wertlos, die gehören vor das Phrasenschwein geworfen. Dennoch, seine Arbeit in Neustadt war in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch hier gilt es die Gesamtsituation zu beachten. Als bekannt wurde, dass Magna aussteigt, hat es noch einige Zeit gedauert, bis der Einbruch kam.

Neustadt hat lange Zeit mithalten können und wurde auch nicht abgeschlagen 7. Da fehlte nicht so viel auf den EC.

Natürlich sind diese "in xxx we trust" Sprüche wertlos, die gehören vor das Phrasenschwein geworfen. Dennoch, seine Arbeit in Neustadt war in Ordnung.

das stimmt. er hat es sehr lange geschafft, die mannschaft ganz oben zu halten (mit tlw nur 2 bis 4 punkte abstand auf den ersten)...erst im letzten drittel der ms kam der einbruch...der war aber zu erwarten, nachdem dort einige wohl schon innerlich mit neustadt abgeschlossen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Interessanter Artikel über die aktuellen Trainingsmethoden. Die ständigen Pacult-Vergleiche nerven aber schön langam.

Hirn statt Härte bei Rapid

Trainer Peter Schöttel setzt in der Vorbereitung auf wissenschaftliche Werte. Die Spieler zeigen sich erfreut.

Das Training von Pacult war "für Soma ein Wahnsinn", sagt Rapids neuer Konditionstrainer.

Die Rapidler haben im Trainingslager in Bad Leonfelden eine neue Lieblingsbeschäftigung entdeckt. Den Pulsuhren-Vergleich. Nach jeder Übung, nach jedem Sprint, nach jeder Einheit vergleichen die Spieler ihre gemessenen Pulsfrequenzen und freuen sich wie die kleinen Kinder über neue Bestwerte.

Was im internationalen Fußball schon länger zum Standard gehört, ist bei Rapid eine Neuerung durch das Trainerteam um Peter Schöttel. Vorgänger Peter Pacult vertraute noch auf seinen Kennerblick und das (tatsächlich außergewöhnliche) Bauchgefühl.

Der neue Konditionstrainer Dritan Baholli setzt als akademisch ausgebildeter Sportwissenschaftler auf präzise Werte. Sehr zur Freude von Rangvald Soma. Der in der Vergangenheit auffallend langsame Abwehrchef musste unter Pacult stets in der schnellsten von drei Laufgruppen schwitzen, um fitter zu werden. "Das war für Soma ein Wahnsinn", meint der frühere albanische Teamspieler Baholli und erklärt: "Durch die Laktattests und die Pulsmessungen können wir jetzt für jeden Spieler die aerobe Schwelle festlegen und individuell trainieren." Soma läuft nun wesentlich gemächlicher, soll dafür aber während der Saison spritziger werden.

Teamarbeit

Baholli, der sich in Italien, Frankreich und Holland weitergebildet hat, betont aber auch: "Der Zustand der Mannschaft ist bis auf einige Problemfälle sehr gut. Nur die Anzahl der Verletzungen sollte geringer werden, wenn wir an der Erholungsphase arbeiten."

Zweiter Co-Trainer neben Baholli, der an allen Übungen teilnimmt, ist Thomas Hickersberger. Der Sohn von Ex-Teamchef Josef lässt neben den Spielen auch alle Trainings mit dem Videosystem "Jawoi" aufnehmen, um noch am selben Abend mit der Videoanalyse zu beginnen. Vor allem die Defensive bekommt viele Fehler vorgezeigt. "So stelle ich mir modernes Training vor", jubelt Ried-Rückkehrer Thomas Schrammel.

Schöttel setzt auf Teamarbeit und hält sich beim Training meist im Hintergrund. Der Chefcoach spricht außerhalb des Feldes viel mit den Spielern und verfolgt einen präzisen Plan. Das Motto lautet scheinbar: Hirn statt Härte, Werte statt Wille.

Doch der Rekord-Rapidler weiß genau, was in Hütteldorf am meisten zählt: "Testspiel-Niederlagen sind mir noch egal. Aber am Ende geht es um die Ergebnisse in der Meisterschaft." Zum Start wartet das Geisterspiel gegen die Admira am 16. Juli.

Tormannsuche

Für die passenden Ergebnisse soll auch der gesuchte Konkurrent für Tormann Helge Payer sorgen. Testkandidat Jan Novota wäre ablösefrei - im Unterschied zu Schöttels Wunschkandidaten Raphael Wolf (Kapfenberg) und Thomas Gebauer (Ried). Sportmanager Stefan Ebner sagt nach dem Start der Transfergespräche: "Nach den ersten Gehversuchen kann ich sagen: Es wird nicht billig werden. Vielleicht kommt der Neue erst nach Saisonstart."

kurier.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Das mit den Trainingsmethoden klingt ja mal sehr gut. Braucht das Training ja nur noch Wirkung zeigen.

Der letzte Absatz verwundert mich jetzt ein wenig, da es ja noch vor ein paar Tagen geheißen hat, dass Ende der Woche eine Entscheidung fällt. Positiv ist allerdings, dass die Aussage von Ebner nicht gerade nach Billiglösung Novota klingt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Teil z.b. mit Soma hört sich durchaus Schlüssig an, bin gespannt ob man dann in der neuen Saison was erkennen kann.

Unter PP ist man ja aus jeder Pause (auch Länderspielpausen) komplett Platt gestartet, das hat zumeist 2-3 Spiele in Anspruch genommen, die nötige Spritzigkeit wieder zu erlangen.

Kondi schinden ist ja fein, aber man sollte sämtliche Möglichkeiten die man hat, ausnutzen um alles zu Optimieren.

Ich bin an sich auch nicht so der komplette Zahlenfreak, auch Beruflich nicht, ein gewisses, gern Zittiertes "Bauchgefühl" ist absolut notwendig, aber Grundlage können nur Zahlen und Werte sein, das kann man einfach nicht komplett aussen vor lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Interessanter Artikel über die aktuellen Trainingsmethoden. Die ständigen Pacult-Vergleiche nerven aber schön langam.

kurier.at

Meine schon einige Male geäußerte Hoffnung, dass Soma oder Heikkinen von mehr Individualisierung im Training profitieren werden, erhält Aufschub. Danke fürs Posten des Artikels! Da schaut der verregnete Nachmittag doch gleich viel rosaner freundlicher aus. :happy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

[...]

kurier.at

Netter Artikel, thx 4 posting it!

Klingt sehr gut, da sieht man was Pacult für ein Trainer ist mMn, zumindest was die Trainingsmethoden betrifft. Da gefallen mir PS' Herangehensweisen schon um einiges mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich bin gespannt ob man diese "verbesserungen" auch am Platz bemerkt. Ich bin da schon einigermaßen skeptisch. Aber mal abwarten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten