Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

So ein Sektor fasst mWn um die 2500 Plätze. Wären dann also mit der 10% Regelung 5000 Karten.

Allerdings war es 2006 so, dass sowohl die Grünen als auch die Veilchen bei den jeweiligen Auswärtspartien nur 1 Sektor hatten. Im Happel sind halt die Längsseiten wesentlich mehr durchgemischt als im Horr oder Hanappi, wo auf Nord/Süd so gut wie keine Auswärtsfans Platz nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

In der ganzen berechtigten Aufregung bitte nicht übersehen, dass auch die Austria ein Interesse daran hat, dass das Derby als Topvermarktungsträger mit Fans stattfindet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

zum am kopf greifen is eigentlich nur die dummheit der liga...wenns die jeweils die 3. und 5. runde in jedem durchgang getauscht hätten wärs nämlich komplett wuascht gwesen weils keinem aufgfallen wär...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

die begründung für die verschiebung ist lächerlich!

allerdings sollte man schon auch bedenken, dass diese entscheidung sicherlich auch von dem wunsch der bl getragen ist, die liga-sponsoren und tv-anstalten nicht zu verärgern. und marketingtechnisch ist auch für die austria ein derby mit fans besser, als ohne...kurzum: die entscheidung wurde aufgrund des schnöden mammons getroffen.

dann sollten die herren der bundesliga eventuell schon mal brav beten...

denn unter ganz blöden umständen(abwarten was die zukunft so bringt ;) ) gibt's zur besten sendezeit nicht nur das spiel im tv zu bewundern :x

zum thema sicherheit im happel:...

wenn so "genau" kontrolliert wird im happel, wie bisher...ja dann :D

weder genaue personenbezogene kontrollen, in ALLEN sektoren...

noch genaue kontrollen wegen diverser verbotener gegenstände.

sicherheit...hr pangl...sicherheit!!! :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pat Patriot

Diese Bundesliga ist ein Kasperltheater, das ist sensationell :lol:

Das ist so ein Drecksverein, unfassbar. Und diese Begründung erst. Köstlich. Dagegen können Dorfer, Hader etc. einpacken. Das ist pures Kabarett diese Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

die bundesliga versucht nur, nicht seriöser oder professioneller als der öfb zu wirken/agieren. und was dem einen sein pangl, ist dem anderen sein dico.

mission accomplished.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

jössas, natürlich die SICHERHEIT (!).

klar um im unbekannten terrain im prater mal was ganz neues, nämlich ein fußballspiel durchzuführen, da sind 6 wochen scho ein bisserl knapp....

aber gut, wenn es der SICHERHEIT (!) dient....

und die logistik! was glaubst du, wie lange die schlangen beim immerhin beinahe leeren cupfinale waren? so einen würstlstand im stadion zu betreiben bedeutet halt mal monatelange vorbereitungsarbeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Verstehe die Aufregung nicht. Das gesamte Security-Management und Personal hätte ein komplett neues Procedere einlernen müssen. Bei einem normalen Spiel macht jede Sicherheitskraft alles wie gehabt, geht ganz automatisiert. Bei einem Geisterspiel nutzt das gar nichts, da muss die ganze Strategie neu entworfen werden. Kontrollier mal einen, der nicht da ist, sowas ist nicht angeboren, das musst erst anlernen und so kurzfristig geht das nicht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

zum am kopf greifen is eigentlich nur die dummheit der liga...wenns die jeweils die 3. und 5. runde in jedem durchgang getauscht hätten wärs nämlich komplett wuascht gwesen weils keinem aufgfallen wär...

doch, weil es auch leute gibt die ihn vorher gesehen haben und das (zurecht) herumerzählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

In der ganzen berechtigten Aufregung bitte nicht übersehen, dass auch die Austria ein Interesse daran hat, dass das Derby als Topvermarktungsträger mit Fans stattfindet.

Wenn dem so ist und man es mit der Austria "abgesprochen" hat seh ich es noch ein.

Irgendwie fehlt mir so und so die Stellungnahme unserer Verantwortlichen zu dem Thema. Oder hab ich einen Beitrag verpasst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vidi! Vici! Veni!

warum verstärkt sich bei mir immer mehr der eindruck, dass es für eine vielzahl der austrianer wichtiger ist, dass rapid abgestraft wird, als die eigene mannschaft unterstützen zu können. ist ein hoher prozentsatz tatsächlich weniger "pro-austria" als vielmehr "anti-rapid"? wie traurig ist das denn?

zur auslosungsgeschichte merke ich nur an, dass es wahrscheinlich keine bevorzugung für rapid gegeben hat. nein! die gab es mit sicherheit! sehr unrundes bild und da muss sich die bundesliga (der ORF hat sicher auch sein schärflein dazu beigetragen) schon gefallen lassen, dass dies einem kniefall richtung grün-weiss bedeutet. ein kniefall, der sicher aktiv von grüner seite eingefordert wurde. doch dies ist imo nicht verwerflich seitens rapid. natürlich versucht man, das optimum für die eigene mannschaft und mehr noch das klamme budget herauszuholen. den vereinsfunktionär, der das nicht versuchen würde nenn ich zwar integer, aber interere deppen helfen auch nicht weiter.

ich sehs so. je mehr man seine buli-mitbewerber finanziell schwächen will, desto niedriger wird das ohnehin schon aus mikrobenaugenhöhe angesiedelte niveau. man selbst wird leichter meister, cupsieger, irgendwas, wird dabei aber so wenig gefordert, dass montenegrinische EL-gegner schon für kollektive schweissausbrüche sorgen.

eine klar nachvollziebare auslosung mit einem geisterderby hätte ich leicht hingenommen. strafen also solche sind zu akzeptieren (und diese ist zwar hoch, keinesfalls aber unberechtigt!), aber im sinne der budgetären konkurrenzfähigkeit der liga in europa (jaja...) ist es nicht das schlechteste.

ich versteh jeden, der sich aufregt. versteht aber bitte auch die grünen! es ist ihr gottverdammter job, das beste aus einer schei** situation zu machen!

gwg aus malta! auf eine gute saison liebster rivale!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag