Andreas Dober


mazunte

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Also bitte - was heißt denn da "nicht zu schade sein"?

Ist ja nicht so, als hätten sich die Top-Clubs um ihn gestritten. Der kann froh sein, dass er noch in der zweiten Liga spielt und nicht gleich in der RLO.

seh ich genauso.

fakt ist, es sind monate vergangen wo er vereinslos war. die cottbuser haben ihm nach einem probetraining wegen seines körperlichen zustands wieder heimgeschickt. kein BL verein hat sich verständlicherweise gemeldet, da bleibt da in wahrheit ja gar nix anderes über als in die zweite liga zu gehen. dober kann froh sein, dass er überhaupt noch untergekommen ist. da sieht man wieder was wir für leute jahrelang mitschleppen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andi Dober war viele Jahre bei Rapid und hat auch oftmals gute Leistungen erbracht. Dass er diese in den letzten Jahren nicht mehr gebracht hat, ist ein anderes Thema und liegt sicherlich nicht nur an ihm, denn ich denke dass er unter PP kein leichtes Leben hatte. Sein Vertrag wurde daher auch nicht verlängert was auf Grund der zuletzt erbrachten Leistungen auch legitim ist.

Ihn aber jetzt als den größten Versager hinzustellen, der froh sein muss bei Hartberg spielen zu dürfen, find ich nicht in Ordnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Andi Dober war viele Jahre bei Rapid und hat auch oftmals gute Leistungen erbracht. Dass er diese in den letzten Jahren nicht mehr gebracht hat, ist ein anderes Thema und liegt sicherlich nicht nur an ihm, denn ich denke dass er unter PP kein leichtes Leben hatte.

man kann ja pacult für vieles die schuld geben, aber für die mangelnde einstellung eines dobers ist er sicher nicht verantwortlich. dober hat sich einfach gehen lassen und war/ist ein körperliches wrack. talent hätt er genug gehabt um ein solider kicker zu werden, nur hat er daraus nix gemacht. unter pacult hatte er eigentich eh noch ein gutes leben, nicht viele trainer hätten den so viele chancen gegeben. im endeffekt kann der dober froh sein, dass er jahrelang durchgefüttert worden ist und sich leicht sein geld verdient hat. jetzt sieht er mal wie es ist, wenn ihm nicht mehr alles hinten reingeschoben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

man kann ja pacult für vieles die schuld geben, aber für die mangelnde einstellung eines dobers ist er sicher nicht verantwortlich. dober hat sich einfach gehen lassen und war/ist ein körperliches wrack. talent hätt er genug gehabt um ein solider kicker zu werden, nur hat er daraus nix gemacht. unter pacult hatte er eigentich eh noch ein gutes leben, nicht viele trainer hätten den so viele chancen gegeben. im endeffekt kann der dober froh sein, dass er jahrelang durchgefüttert worden ist und sich leicht sein geld verdient hat. jetzt sieht er mal wie es ist, wenn ihm nicht mehr alles hinten reingeschoben wird.

und trotzdem wird er auf kurz oder lang einen besseren verein als hartberg finden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

und trotzdem wird er auf kurz oder lang einen besseren verein als hartberg finden

ich hätte nix dagegen. nur muss er dort auch mal leistung bringen und sich durchsetzen. hartberg hat die meisten tore in der liga bekommen, wird bestimmt nicht einfach dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man kann ja pacult für vieles die schuld geben, aber für die mangelnde einstellung eines dobers ist er sicher nicht verantwortlich. dober hat sich einfach gehen lassen und war/ist ein körperliches wrack. talent hätt er genug gehabt um ein solider kicker zu werden, nur hat er daraus nix gemacht. unter pacult hatte er eigentich eh noch ein gutes leben, nicht viele trainer hätten den so viele chancen gegeben. im endeffekt kann der dober froh sein, dass er jahrelang durchgefüttert worden ist und sich leicht sein geld verdient hat. jetzt sieht er mal wie es ist, wenn ihm nicht mehr alles hinten reingeschoben wird.

PP hat ihn eingesetzt weil er nicht wirklich Alternativen hatte. Und egal warum wir verloren haben, hat auch Dober immer sein Fett abbekommen. Von Spiel zu Spiel hat man immer mehr gesehen, dass er sich nichts mehr traut, weil er ned wieder in der 35ten Minute vom Platz genommen werden wollte.

Das er körperlich nicht bei 100% war ist ein anderes Thema. Doch wenn das der Grund gewesen wäre, hätte ihn PP eh nicht einsetzen dürfen.

Ist aber eigentlich alles egal, denn in erster Linie geht es mir darum, dass man auf einen Spieler der seit vielen Jahren bei Rapid war ned unbedingt so runter machen muss. Er ist nun eh weg, und das sollte euch eigentlich eh genügen. Man muss ned noch mit Steinen nach ihm werfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

schon komisch das Dobers negativen Seiten immer ein anderes Thema sind.

Er wird sich in der 2. Liga beweisen müssen, aber ich glaube das er es lange nicht wieder rauf in die Buli schafften wird, der ist einfach zu träge.

Aber ich kann mich täuschen und lasse mich auch gerne eines besseren belehren.

Zumindest bin ich gespannt wie es ihm in der schönen Steiermark geht, wünsche Ihm aufgrund der Fairnes alles gute und bleib verletzungsfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

man kann ja pacult für vieles die schuld geben, aber für die mangelnde einstellung eines dobers ist er sicher nicht verantwortlich. dober hat sich einfach gehen lassen und war/ist ein körperliches wrack. talent hätt er genug gehabt um ein solider kicker zu werden, nur hat er daraus nix gemacht. unter pacult hatte er eigentich eh noch ein gutes leben, nicht viele trainer hätten den so viele chancen gegeben. im endeffekt kann der dober froh sein, dass er jahrelang durchgefüttert worden ist und sich leicht sein geld verdient hat. jetzt sieht er mal wie es ist, wenn ihm nicht mehr alles hinten reingeschoben wird.

es bleibt halt die frage, ob man es ihm oder hörtnagl anrechnen soll, dass zu lange keine ernsthafte konkurrenz am start war. ich denke mal beide können sich da an der nase fassen - pacult war lange der meinung, es reicht, hörtnagl hat auch nicht den anschein gemacht als ob er der meinung ist, dober braucht konkurrenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiagra 80WA

und trotzdem wird er auf kurz oder lang einen besseren verein als hartberg finden

hmmm das glaube ich eigentlich nicht,denn warum hat ihn dieser bessere verein nicht jetzt genommen,wo er eigentlich aus der bundesliga kommt ?

warum sollte ihn dieser verein nehmen, wenn er seinen anscheinend jetzt schon nicht genügenden zustand auch noch auf das niveau von hartberg angleicht ?

ich glaube das war es für den dober,habe eigentlich damit gerechnet,dass er gleich rlo geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

es bleibt halt die frage, ob man es ihm oder hörtnagl anrechnen soll, dass zu lange keine ernsthafte konkurrenz am start war. ich denke mal beide können sich da an der nase fassen - pacult war lange der meinung, es reicht, hörtnagl hat auch nicht den anschein gemacht als ob er der meinung ist, dober braucht konkurrenz.

Wobei man auch zwei andere Faktoren miteinberechnen sollte : Wir hatten unter AH+PP kaum Phasen wo wir das Legionärskontigent nicht ausgeschöpft haben, teilweise sogar zuviele im Gesamtkader hatten und man natürlich so realistisch sein muss um zu sagen dass es kaum Außenverteidiger mit österreichischem Pass gibt die uns weiterhelfen bzw. leistbar wären. Der andere Faktor heißt Kayhan - vielleicht hat man da zuviele Hoffnungen reingesetzt, kann ich aber wenig beurteilen weil ich nicht wirklich weiß was PP von ihm gehalten hat.

Dass Pacult kein Fan von modernen "Dingen" im Fussball ist wissen wir, ein Außenverteidiger ist auch erst im modernen Fussball zu einer wichtigen Rolle mutiert (meist weils den AV im 3-5-2 gar nicht gegeben hat :evil: ) - aber vielleicht hat er die Wichtigkeit dieser Position auch etwas unterschätzt, wenn ich mir die restlichen Außenverteidiger von Rapid in den letzten 10 Jahren anschaue wäre er da wohl nicht der erste ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

hmmm das glaube ich eigentlich nicht,denn warum hat ihn dieser bessere verein nicht jetzt genommen,wo er eigentlich aus der bundesliga kommt ?

warum sollte ihn dieser verein nehmen, wenn er seinen anscheinend jetzt schon nicht genügenden zustand auch noch auf das niveau von hartberg angleicht ?

ich glaube das war es für den dober,habe eigentlich damit gerechnet,dass er gleich rlo geht.

Weil er nach dem Innenbandriss und seiner Ausbootung wohl eigentlich nie bei 100% war, bevor er vertragsfrei wurde? Und die Fitness zu erreichen, wenn man nicht bei einem guten Verein mittrainieren kann, ist wohl nicht so leicht. Glaub also nicht, dass er nicht noch Chancen hätte weiter nach oben zu kommen, Fußball spielen kann er ja eigentlich, wenn er bei Hartberg Leistung zeigt und auch seine körperliche Fitness sich verbessert sollte ein BL-Klub drinnen sein. Hängt halt viel von der Hinrunde bei Hartberg wohl ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Die zeiten in denen der dober für rapid leistung erbracht hat sind lange vorbei. Die letzten jahre war er nur ein weiterer überbezahlter kicker. Das er nach seinen verletzungen immer mit gefühlten 10 kg zu viel auf den rippen zurück gekommen ist muss er sich als profi ausschliesslich selbst zuschreiben. Ich bin froh, dass er weg ist, wünsch ihm von mir aus auch alles gute, aber hoffe nicht, dass er jemals zurückkehrt oder etwas dgl beabsichtigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiagra 80WA

Fußball spielen kann er ja eigentlich, wenn er bei Hartberg Leistung zeigt und auch seine körperliche Fitness sich verbessert sollte ein BL-Klub drinnen sein. Hängt halt viel von der Hinrunde bei Hartberg wohl ab.

naja ich glaube das sollte man nicht überbewerten,in der 2.liga gibt es,ohne jetzt konkret auf einen spieler einzugehen,einige vom fussballerischen schlag eines dober,noch dazu jünger,hungriger,fitter,ohne krankenakte und mit wahrscheinlich mehr willen nach oben zu kommen.

abgesehen davon bieten mmn auch offensivspieler von einigen mannschaften in der 2.liga genug potential auf welches einem andi dober nicht schmeckt.

die verteidigerposition ist, bei einem potentiellen abstiegskandidaten, für einen ex-bundesliga spieler,in diesem alter nicht gerade eine position wo es viel zu gewinnen gibt.

mmn kommt er nicht mehr rauf sondern dann noch eher zu einem aufstiegskandidaten in die rl.

man wird sehen wo die reise hingeht.

bearbeitet von buxl02

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.