Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt


Recommended Posts

ASB-Legende
hope and glory schrieb vor 11 Minuten:

@Gizmo

Wärest du auch bereit mal Mitzuwirken (bei der Planung) für so einen "Tag in Violett"?

Der Verein hat meine Kontaktdaten.
Ich habe früher viele viele Events mitorganisiert, im Zusammenhang mit westtribuene.at (Gott hab sie selig).
Habe nie einen Euro am FAK verdient.
Kurz gefasst: wenn man mich fragt, würde ich nie nein sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
Gump86 schrieb vor 37 Minuten:

und wie gehst da Kartentechnisch vor? Verkaufst die Karten nach Stunden?

Ist super was du dir für Arbeit antust - respekt... die hab ich leider nicht - ich möchte nur anmerken, dast du mit 80 Leuten nieeeemals einen ganzen Tag Fußball für 17500 Leut organisieren kannst :p jeder Feuerwehrler bzw. sonstiger der jemals eine Veranstaltung organisiert hat wird dir hier zustimmen können!

Einfach 1x Hausnummer 20€ und du kannst den ganzen Tag ein und ausgehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 17 Minuten:

Der Verein hat meine Kontaktdaten.
Ich habe früher viele viele Events mitorganisiert, im Zusammenhang mit westtribuene.at (Gott hab sie selig).
Habe nie einen Euro am FAK verdient.
Kurz gefasst: wenn man mich fragt, würde ich nie nein sagen

MMn sollten wir dort wieder anknüpfen und die Fans mitorganisieren lassen. Ich würde auch helfen und natürlich nichts forden. Ist für mich eine Herzensangelegenheit. Viele Fans haben sehr gute Ideen. MG Festl sund mMn auch eher lieblos. Wie gesagt, könnte mir auch vorstellen die zwei MG Spiele (zumeist unattraktive Gegner), zu einem "Tag in Violett" zu machen. Rahmenprogramm für alle ab Mittag und am Abend das Spiel. 

Werde mit dem Fanbeauftragten mal darüber quatschen bzw. ev. MK mal ansprechen bei einem MG Abend 

 

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Chemical neighborhood schrieb vor 38 Minuten:

Einfach 1x Hausnummer 20€ und du kannst den ganzen Tag ein und ausgehen

Du hast im vorherigen Post geschrieben man kann viel mehr Leute erreichen weil manche am Vormittag und andere am Nachmittag Zeit haben!

Du erreichst so genauso 17500 wie wenn du nur 1 Spiel hast - du kannst ja nicht mehr Karten verkaufen als hineinpassen! auf das wollt ich hinaus :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

Wir hatten in der letzten Zeit auch attraktive MG Spiele gegen Sturm Graz oder Salzburg, wo es teilweise um was gegangen ist, aber auch bei diesen Spielen, war die Nachfrage eher gering.

Na dann muss man halt mal was anders machen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe es vor einem Jahr schon mal Ideen geschrieben, kann diese leider nicht mehr zitieren und kopiere sie hier herein.

Vom 15.Januar 2017:

Die Saisoneröffnung inkl. Fest war meiner Meinung nach jedes mal nicht Austria würdig. Sowohl in der Ideenfindung, als auch in der Organisation und Ausführung war das sehr wenig. Das gilt auch für das letzte Mitgliederfest.

Meine Idee wäre Saisoneröffnung inkl. Testspiel (wie jetzt auch), aber das ganze Qualitativ besser. Ich würde auch gleichzeitig einen Tag der offenen Türe machen mit verschiedenen Stationen.

Trainingsplatz hinter der Nord für Kinder und Jugendliche mit Trainings, Spiele und Autogramme. Hier kann man das Personal von der Akademie einsetzen.

Büro, eine kleine Führung durch die Administration der Austria wo die Büroangestellten inkl. MK die Abläufe mit Fragen beantworten.

VIP, kleiner Ausflug in den VIP Bereich in der Nord mit kleiner Verköstigung von Do & Co und natürlich Werbung für den VIP Bereich. Die Leute können sich die Logen anschauen usw.

Fitnesskammer inkl. kleine Übungseinheiten mit unseren Konditionstrainern. Vielleicht noch eine Ecke für die Masseure und Physiotherapeuten inkl. Arzt für Beratungen und Infos.

Natürlich Fanshop inkl. Gewinnspiel und an diesem Tag gratis Eintritt in das Museum wo dann ein bis zwei Legenden einen erwarten und ein paar Geschichten von der Austria erzählen.

Das Pub muss natürlich für Verköstigungen offen sein und zwar der gesamte erste Rang, dass man auch draußen sitzen kann.

Danach noch die Umkleidekabinen und Medienbereich. Da kann man sich für die Zuschauer auch einiges einfallen lassen.

Zum Abschluss geht es noch auf das Feld für Fotos, Videos und danach eine kleine Runde zu jeder Tribüne mit Infos und Fragen und man sollte auch Probesitzen dürfen und falls man Interesse an einem Abo hat sollte man diese sofort vor Ort zahlen bzw. reservieren können und danach an den Kassen abholen bzw. zahlen.

Der Vorplatz vor der Ost ist das Zentrum der Veranstaltung mit Bühne und anderen Stationen. Wird ja in Zukunft leichter wenn der Vorplatz bis zur zukünftigen Schule neu gestaltet wird.

Apropos Schule, wenn diese fertig ist, dann kann man dort gleichzeitig einen Tag der offenen Tür mit unserem machen.

Ich denke wir haben einige Business Partner die uns da sicher helfen würden und die ja auch Erfahrung und teils auch eigene Abteilungen für Events haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Gizmo schrieb vor 15 Stunden:

muss man eben klug planen.
Im Grunde hast du 2 Fußballblöcke, einen Vormitags, einen Nachmittags/Abends.
Jeweils mit den Höhepunkten 
1. Eröffnung (gegen internationalen Gegner)
2. Finale unter Flutlicht (hab ich mit der Zeit jetzt nicht so gecheckt, aber das Stadion mit Pyro und Flutlicht ist am Abend sicher ein Highlight
Dazwischen hast sicher "Füllprogramm". Manche werden vielleicht nur zur Eröffnung und am Abend da sein. 
Aber so geb ich auch Leuten die Chance die vielleicht nur vormittag oder nur am Abend können.

Hat halt mehr von einem Eröffnungstag. 
Muss man halt nicht den Anspruch haben, dass die Hütte bei jedem Spiel voll ist.
Aber Eröffnung und Finale sind sicher gut besucht. 
Und mit entsprechenden Highlights ausserhalb des Stadions hältst sicher viele Leute lange dort und hast Möglichkeiten neue Kunden und Fans zu binden.

Ich finde die Vorstellung eines langen Rahmenprogramms ja auch sehr gut. Ich fürchte nur, dass am Abend die Luft schon draußen sein könnte und dann von den Rängen nicht mehr die erwünschte Stimmung kommt. Erst recht wenn man den Zustand unserer Szene berücksichtigt. Das ist ja nicht das Stadthallentunier mit Rapidl als (unwürdigem) Gegner, sondern eine Juxveranstaltung, in der es am Schluss vielleicht gegen die Vienna geht. Mit Pech stehen wir nicht einmal im Finale. Nach meinem Empfinden würde eine Matinee und ein Abendspiel locker reichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.