Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Rapid und Austria haben ungefähr gleich viel Geld von der Stadt erhalten, aber erzähl uns bitte mehr von deinem steirischem Fachwissen.

Erhalten nicht, zugesagt wurde beiden Vereinen dieselbe Summe für Infrastrukturmaßnahmen beim Stadion. Drum wunderts mich, dass Kraetschmar jetzt schon in mehreren Interviews gemeint hat es solle "ohne große Fördergelder vonseiten der Stadt Wien" umgebaut werden obwohl bei uns ja auch noch einiges übrig sein müsste von der versprochenen Summe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Erhalten nicht, zugesagt wurde beiden Vereinen dieselbe Summe für Infrastrukturmaßnahmen beim Stadion. Drum wunderts mich, dass Kraetschmar jetzt schon in mehreren Interviews gemeint hat es solle "ohne große Fördergelder vonseiten der Stadt Wien" umgebaut werden obwohl bei uns ja auch noch einiges übrig sein müsste von der versprochenen Summe.

Ok, dann eben "zugesagt". Auf jeden Fall gibt es hier eine Gleichbehandlung und jeder Verein hat's selber in Hand, was mit den Fördergeldern passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ok, dann eben "zugesagt". Auf jeden Fall gibt es hier eine Gleichbehandlung und jeder Verein hat's selber in Hand, was mit den Fördergeldern passiert.

Gleichbehandlung gibts sicher, wär ja noch schöner bei nem violetten Bürgermeister :D

Mich wundern wie gesagt nur die Aussagen von Kraetschmar, weil wofür sollte man sich die Fördergelder sonst aufheben wenn die für Infrastrukturmaßnahmen zweckgebunden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Gleichbehandlung gibts sicher, wär ja noch schöner bei nem violetten Bürgermeister :D

Mich wundern wie gesagt nur die Aussagen von Kraetschmar, weil wofür sollte man sich die Fördergelder sonst aufheben wenn die für Infrastrukturmaßnahmen zweckgebunden sind.

Womöglich nur um darzustellen, dass man darauf nicht angewiesen ist, man selber gut wirtschaftet und es somit selbst finanzieren könnte. Vl. auch ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl Richtung Hütteldorf *gg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn man bedenkt, dass die ost ca 9 millionen gekostet hat, wird die nord+west+ecken wohl ca 20 mio kosten.

Angenommen wir haben noch 10 von der stadt, müssen wir die restlichen 10 selbst aufstellen.

Was ja für einen verein wie die austria ja auch kein bemmerl ist!

Bin ja schon gespannt wie die grünen ihr stadion finanzieren.

Bei einem betrag von 40 mio, müssten sie ja immerhin 20 aus eigener tasche zahlen.

Wobei ich bei einem neubau eher mit 50mio rechnen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Wenn man bedenkt, dass die ost ca 9 millionen gekostet hat

im standard wurde vor kurzem ein beitrag von 4,5millionen genannt. Keine ahnung ob das stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bin ja schon gespannt wie die grünen ihr stadion finanzieren.

Bei einem betrag von 40 mio, müssten sie ja immerhin 20 aus eigener tasche zahlen.

Wobei ich bei einem neubau eher mit 50mio rechnen würde.

17 Mio bekommens noch hab ich letztens wo gelesen. Für das Trainingszentrum ist auch schon einiges draufgegangen. Die Finanzierung steht und fällt bei ihnen mit dem Namenssponsor. Wenns wen finden der entsprechend zahlt, wird sich der Rest auf Pump schon irgendwie machen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

im standard wurde vor kurzem ein beitrag von 4,5millionen genannt. Keine ahnung ob das stimmt.

4,5 haben wir bezahlt, den erst die Stadt ;)

17 Mio bekommens noch hab ich letztens wo gelesen. Für das Trainingszentrum ist auch schon einiges draufgegangen. Die Finanzierung steht und fällt bei ihnen mit dem Namenssponsor. Wenns wen finden der entsprechend zahlt, wird sich der Rest auf Pump schon irgendwie machen lassen.

angeblich sparen sie bei der Akademie!

bin schon gespannt welcher Sponsor mal so einfach locker 10-15 mille auf den fisch legt bzw wie der erst finanziert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Gleichbehandlung gibts sicher, wär ja noch schöner bei nem violetten Bürgermeister :D

Mich wundern wie gesagt nur die Aussagen von Kraetschmar, weil wofür sollte man sich die Fördergelder sonst aufheben wenn die für Infrastrukturmaßnahmen zweckgebunden sind.

Ich als Fan sehe das schon auch als Seitenhieb Richtung Hütteldorf, wo ja groß angekündigt wurde, dass man mit den Förderungen der Stadt Wien plant. Vielleicht einfach ein Versuch Sympathie zu gewinnen, denn "Wir haben uns das selbst finanziert" ließt sich einfach 5x besser als "Durch den Steuerzahler finanziert".

Der wirkliche Grund liegt aber glaube ich ganz wo anders, da man 10+ Mio nicht so einfach herschenken wird, nur damit man bisschen einen besseren Ruf bekommt. Da werden wahrscheinlich noch ganz andere Projekte nebenbei laufen, die genauso Geld brauchen. Projekte, von denen wir (noch?) nichts wissen und die wahrscheinlich auch mit dem Stadionbau eher untergehen werden. Ich spreche da von Investitionen in Jugend / AKA und allgemein in die Infrastruktur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4,5 haben wir bezahlt, den erst die Stadt ;)

angeblich sparen sie bei der Akademie!

bin schon gespannt welcher Sponsor mal so einfach locker 10-15 mille auf den fisch legt bzw wie der erst finanziert wird.

Namensrecht auf 10 Jahre.... jede Saison 1 Mille und schon haben sie es beinander. Ich denke sie bekommen ihr Stadion. Der Kader wird dann vermutlich billig sein. Irgendwo müssen sie sparen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.