schneckerl_1911 Ergänzungsspieler Geschrieben 29. Juni 2017 Gump86 schrieb vor 56 Minuten: Ich habe mal eine Theorie aufgestellt - wieso die Schalung auf der Nord schief ist! Und zwar - sehen wir hier nicht die Schalung der Decke sonder die der Unterzüge! Und diese sind soweit ich mich erinnere vorne (wo die Leute sitzen) höher als hinten – was auch Sinn ergibt, da vorne durch die auskragende Tribüne bzw. die Dachkonstruktion an der vorderen Stütze viel mehr Gewicht „runter“ kommt als hinten! Ich denke sie werden jetzt mal die Unterzüge betonieren, und danach nochmals eine gerade Schalung für die Decke errichten. Das ist aus meiner Sicht die einzig logische Erklärung dafür! Das wirkt sehr plausibel, vor allem wenn man sich den linken Teil anschaut: da wird gerade am "waagrechten" Part herumbetoniert, darunter erkennt man die schiefe Ebene. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nightline Stammspieler Geschrieben 29. Juni 2017 Gump86 schrieb vor 2 Stunden: Ich habe mal eine Theorie aufgestellt - wieso die Schalung auf der Nord schief ist! Danke dir, das macht Sinn! Und schön, dass es auch mal gscheite Antworten gibt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brexna Fanatischer Poster Geschrieben 29. Juni 2017 was ist den hier los - hilft der Große dem Kleinen, damit er ned umfällt ?! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 30. Juni 2017 Hat der Oberrang der Nord künftig nur 4 Reihen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
echter-austrianer Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Juni 2017 hope and glory schrieb vor 1 Stunde: Hat der Oberrang der Nord künftig nur 4 Reihen? 756 Sitzplätze....189 pro Reihe könnt hinkommen. Sitzen ja nur die Leut aus dem VIP-Bereich dort oben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 30. Juni 2017 echter-austrianer schrieb vor 14 Minuten: 756 Sitzplätze....189 pro Reihe könnt hinkommen. Sitzen ja nur die Leut aus dem VIP-Bereich dort oben. Stimmt. Also kommen auf die Nord jetzt nur mehr die Sky Boxen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 30. Juni 2017 hope and glory schrieb vor 15 Minuten: Stimmt. Also kommen auf die Nord jetzt nur mehr die Sky Boxen. Oben ja 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaas Sauprolet Geschrieben 30. Juni 2017 hope and glory schrieb vor 22 Minuten: Stimmt. Also kommen auf die Nord jetzt nur mehr die Sky Boxen. Wenns so weitergeht bringt uns das in 2-3 Jahren nichts mehr. Dann brauchen wir DAZN-Boxen. *badum - tsss* 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 30. Juni 2017 vaas schrieb vor 1 Minute: Wenns so weitergeht bringt uns das in 2-3 Jahren nichts mehr. Dann brauchen wir DAZN-Boxen. *badum - tsss* tö-rööö, tö-rööö, tö-rööö 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iderf Postinho Geschrieben 30. Juni 2017 DrSaurer schrieb vor 3 Stunden: Oben ja weißt du zufällig wie viel mehr Plätze Neue Nord Rang1 hat als alte Nord? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 30. Juni 2017 Gump86 schrieb am 29.06.2017 um 10:57 : Ich habe mal eine Theorie aufgestellt - wieso die Schalung auf der Nord schief ist! Und zwar - sehen wir hier nicht die Schalung der Decke sonder die der Unterzüge! Und diese sind soweit ich mich erinnere vorne (wo die Leute sitzen) höher als hinten – was auch Sinn ergibt, da vorne durch die auskragende Tribüne bzw. die Dachkonstruktion an der vorderen Stütze viel mehr Gewicht „runter“ kommt als hinten! Ich denke sie werden jetzt mal die Unterzüge betonieren, und danach nochmals eine gerade Schalung für die Decke errichten. Das ist aus meiner Sicht die einzig logische Erklärung dafür! Der Klassiker.. mim Gruß ins Stadion 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschichtldrucka Happy Peppi Geschrieben 30. Juni 2017 iderf schrieb vor 56 Minuten: weißt du zufällig wie viel mehr Plätze Neue Nord Rang1 hat als alte Nord? Laut Wikipedia hat die neue Nord genau 3368 Sitz- + 8 Rollstuhlplätze im ersten Rang. Über die alte Nord ist überall nur zu lesen, dass sie damals knappe 3000 Plätze hatte! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iderf Postinho Geschrieben 30. Juni 2017 Gschichtldrucka schrieb vor 11 Minuten: Laut Wikipedia hat die neue Nord genau 3368 Sitz- + 8 Rollstuhlplätze im ersten Rang. Über die alte Nord ist überall nur zu lesen, dass sie damals knappe 3000 Plätze hatte! Danke für die Info, arg wenig mehr eigentlich - is aber nix neues 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 30. Juni 2017 (bearbeitet) ich hab 4.100 in Erinnerung für die neue Nord, also mit den Zahlen hier kommt man auf 4.124 inkl. Oberrang. Und total 15.000 Sitzplätze. bearbeitet 30. Juni 2017 von Owls 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschichtldrucka Happy Peppi Geschrieben 30. Juni 2017 iderf schrieb vor 11 Minuten: Danke für die Info, arg wenig mehr eigentlich - is aber nix neues Gern! Also mich wundert das ehrlich gesagt ein bisserl. Ich dachte immer der 1. Rang ist genauso hoch wie die alte Nord und dass aufgrund der Tunnel links und rechts weniger Platz sein wird! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts