Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt

Recommended Posts

ASB-Halbgott

ich war leider noch nie in der südstadt, aber wie bewertet ihr deren haupttribüne? könnte es mir so oder ähnlich bei uns vorstellen, in der mitte halt diese verkaufs-meile und oben halt die skyboxen, eh quasi wie bei der admira....

Gefällt mir sehr gut. Das Problem ist hald das, dass wir schon 3 verschiedene Tribünenbauweisen besitzen (also nur Nord-West annähernd eine Gleichheit besitzt). Richtig interessant wäre so eine Tribüne nur dann, wenn die West exakt baugleich mit der Ost ist. Dann könnte das Stadion mit so einer Nord richtig geil aussehen. Ich bin kein Fan von einheitlichen Stadien, aber auch kein Fan von einem Wirrwarr was die Tribünenbauweise angeht.

Zu den Skyboxen bei der Admira: wenn man sowas tatsächlich bei uns machen würde, müsste die ganze Länge mit Boxen besetzt werden. Da hätte man dann etwa 30 Sky-Boxen wobei geschätzt 10 mit schlechter Sicht (in Vip-Logen Verhältnissen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

naja, ich gehe mal davon aus das es die nächste oder auch übernächste saison keine IDs mehr geben wird, ermäßigte karten werdens sicher auch wieder einführen, kinderkarten ......najo sind mir wurscht....OT für die ost wirds sicherlich auch wieder geben.....dann haben wir wieder jedes spiel eine super besuchte ost.....

bearbeitet von AuStRiA_WiEn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

naja, ich gehe mal davon aus das es die nächste oder auch übernächste saison keine IDs mehr geben wird, ermäßigte karten werdens sicher auch wieder einführen, kinderkarten ......najo sind mir wurscht....OT für die ost wirds sicherlich auch wieder geben.....dann haben wir wieder jedes spiel eine super besuchte ost.....

Wenn die Bewährung der UEFA abgelaufen ist kann man ja wieder alles weiter adaptieren und ich gehe mal davon aus das wir wieder einen Lauf bekommen und das Stadion endlich wieder mal füllen. Spätestens im Derby wird es wieder so weit sein. Sollten wir am Donnerstag gewinnen könnten auch gegen Red Bull 10.000 Fans kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Es ist doch eh sooooo einfach:

ID weg, ermäßigte Karten anbieten, Ost Karten im OT anbieten und Politik draußen lassen.....dann wäre die Ost jedes Spiel verdammt gut besucht bzw. bei Spitzenspielen gäbs ein echtes Raufen um die Karten. 3 von diesen 4 Punkten kann er Verein ganz einfach selbst umsetzen, beim 4. Punkt wirds schon schwieriger......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist doch eh sooooo einfach:

ID weg, ermäßigte Karten anbieten, Ost Karten im OT anbieten und Politik draußen lassen.....dann wäre die Ost jedes Spiel verdammt gut besucht bzw. bei Spitzenspielen gäbs ein echtes Raufen um die Karten. 3 von diesen 4 Punkten kann er Verein ganz einfach selbst umsetzen, beim 4. Punkt wirds schon schwieriger......

Beim Amas- Cupspiel war ich beim Verkauf angestellt und alle vor mir (waren glaub ich 7 Personen) haben ermäßigte Karten gekauft. Alles Studenten oder Pensionisten :D

Man könnte die Karten natürlich auch herschenken, dann braucht man sich um die Punkte 1-4 keine Sorgen machen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

weil hier alle von 2014/15 als Baubeginn sprechen,.... ´14 gut und schön, ich würde aber meinen die Kapazitäten sollten schon vorhanden sein sobald die U-Bahn dann 2015 da ist.

Auf der West wars ja z.B auch sehr kuschellig (das aber auch schon in den 90ern), durch die neue Süd damals wären genug Kapazitäten frei gewesen um eine neue West bauen zu können. Mehrere Aspekte (voallem mal der wirbel hinterm tor und die unterschiedlichen ticketpreise) machen so ein vorhaben jedoch nicht realisierbar, daher ist auch die Ost errichtet worden.

Jetzt ists auch auf der Nord soweit das es "zu kuschelig wird", sie Süd hätte noch etwas an Kapazität, aber nicht viel, die Ost wird gemieden. Aktuel könnten mMn aber Süd und OSt die Kapazitäten aufnehmen, viellänger warten kann man aber nicht, und solangs die ID gibt werden sich einige von der Nord streuben auf die Ost zu kommen.

Beim Momentan Zuschauerwachstum wären wir ~2013/14 ausverkauft (für die international zugelassenen Plätze), dann sinds nationalnoch rund 2000 Plätze als Backup. Wenns wirklich die Holzfirma mit Parkplatz zupflastern ist das für den ein oder anderen auch ein Grund mehr zu kommen. Die Saison drauf könnte man, je nach Fertigstellung im Frühling oder doch erst im Herbst - dann 2 Saisonen - schon von der U-Bahn profitieren und wieder mehr Zuschauer anlocken.

Ab dem Zeitpunkt müsste man Einnahmeeinbusen hinnehmen, entweder weil zuwenig Platz für, alle vorhanden Gäste bzw. Gäste die kommen würden, ist und dann eben auch weil man durch einen zu späten Ausbau zusätzlich zu denen die keinen Platz bekommen auch noch 3000 Sitzplätze verlieren würde.

Andererseits gilt ja aktuell das Motto "Beine statt Beton", das heist es wird alles sehr eng, sowohl finanziel (anderer Fokus) als auch Zeitlich ( nur 4 Jahre bis zur U-Bahn).

Auf jedenfall ein spannendes Thema. Ich freu mich jetzt schon auf eine Tribühne dies noch nicht gibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

ich war leider noch nie in der südstadt, aber wie bewertet ihr deren haupttribüne? könnte es mir so oder ähnlich bei uns vorstellen, in der mitte halt diese verkaufs-meile und oben halt die skyboxen, eh quasi wie bei der admira....

Für mich eine der schönsten Tribünen in diesem Land, kann das Anliegen nur unterstützen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Is doch im Prinzip nichts anderes als unsere Süd, nur größer und die Verkaufsstandln sind auch nur mittig, weils ja glaub ich zu außen ebenerdig is, find da an der Admiratribüne nix aufregendes bzw. nix anderes als z.B. unsere Süd von innen, außen is ja blunzn. (bei uns sind die Logen durchgängig, schaut auch noch besser aus als dort)

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

Beim Amas- Cupspiel war ich beim Verkauf angestellt und alle vor mir (waren glaub ich 7 Personen) haben ermäßigte Karten gekauft. Alles Studenten oder Pensionisten :D

Man könnte die Karten natürlich auch herschenken, dann braucht man sich um die Punkte 1-4 keine Sorgen machen..

Wo is der Sinn beim verschenken?

Bevor der Verein Karten für die Ost verschenkt kann er doch gleich die IDs abschaffen und Ermäßigte Karten wieder einführen, und damit Geld einnehmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Kann mir jemand sagen, wie es mit dem Auswärtssektor aussieht, wenn die Schimmligen vorbeischauen?

Drei Seiten vorher:

kurze Frage an die Runde - vorm großteil der West wurde ja der Zaun abmontiert!? heißt das das der Gästesektor so bleibt wie er ist und auch für Rapid nicht über die ganze Tribüne erweitert wird :ratlos:

Nach derzeitigem Stand ja.

Das bleibt so....fix...da passen 1300 rein...mehr darf die austria auch laut Behörde nicht mehr hergeben..weil es dann auch nur 1 Ein und Ausgang gibt für denn Gegner...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag