Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt


Recommended Posts

Postinho

Nein, ich meinte z.B. Barcelona (wie von DrSaurer als Beispiel angeführt).

Dann meinst du aber, genau so auch als Beispiel angeführt, auch London. Also zumindest schreibst du so als würdest du es meinen. Wenn du das scheinbar nicht tust, sondern dich auschließlich auf Barcelona beziehst, kann ich ned mitreden, fällt mir aber schwer zu glauben, dass es besser is als in Wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Kannst Du garnicht wissen, wenn Du ja nie mit den Öffis fahrst. :=

Glücklicherweise nur vielleicht 1x oder 2x im Jahr und beim Rest verlasse ich mich auf die Berichte meiner Bekannten und Verwandten. Ich bin froh, dass ich mir ein Auto leisten kann. Ich hoffe das bleibt so.

Was bei mir sicher noch dazu kommt, ist wahrscheinlich meine grundlegende Unzufriedenheit mit der Entwicklung Wiens in den letzten 1-2 Jahrzehnten. Daher habe ich wohl schon mal leichter eine Abneigung gegen Vieles was von der Stadt kommt. Das ist aber nun wirklich der falsche Thread und eine vermutlich ins politische abdriftende Diskussion, die hier fehl am Platz ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Dann meinst du aber, genau so auch als Beispiel angeführt, auch London. Also zumindest schreibst du so als würdest du es meinen. Wenn du das scheinbar nicht tust, sondern dich auschließlich auf Barcelona beziehst, kann ich ned mitreden, fällt mir aber schwer zu glauben, dass es besser is als in Wien.

Der Vergleich mit Barcelona ist meiner Meinung nach stimmiger, da wir ungefähr von der gleichen Größe sprechen (zirka 1,7 oder 1,8 Millionen Einwohner). Mir kommt das U-Bahnnetz, die Busse und eigentlich das ganze Verkehrskonzept dort besser vor. Natürlich gibt es dort auch Staus, aber der ganze Straßenaufbau mit (fast amerikanischem) Blockaufbau und großen Einbahnsystemen wirkt auf mich durchdachter. Es gibt auch sehr viele Busspuren, die den PKW-Verkehr nicht behindern. In Wien kommt es mir so vor, als würde man die Bushaltestelleninseln am liebsten gleich alle paar Meter machen wollen.

London ist für mich nur bedingt vergleichbar, da viel größer und viel mehr Menschen. Dort war ich auch erst 2 mal und kann das nicht so intensiv vergleichen.

Madrid kenne ich nur von der CL-Reise gegen Atletico und das war nur ein Tagestrip, wo ich die Öffis überhaupt nicht gebraucht habe.

Ich muss mir unbedingt mal das Öffi Netz in Barcelona anschauen. Das muss alle Stückchen spielen denn ich bin mit Wien ja schon recht zufrieden.

Ja tu das. Ich finde schon. Vielleicht siehst Du es ähnlich. Eventuell aber nicht. Richtig beurteilen wirst Du es nur dann können, wenn Du es vor Ort mal live getestet hast. Ich persönlich hatte dort noch nie Probleme. Kurze Wartezeiten sogar in der Nacht und am Wochenende. Günstige Ticketpreise auch wenn man keine Jahreskarte braucht usw. Es kann natürlich auch sein, dass Dir gewisse Dinge nicht gefallen würden, die mir wiederum gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ok. Eine Alternative zu P2 habe ich noch. Parke bei der Therme, quere die Strasse und biege bei der Hansonsiedlung (glaub die nennt sich so) ein. Gehe ca. 500 Meter geradeaus, dann links im Park schlendern bis zur Ampel und Zebrastreifen. Da bist du schon bei der Fischhofgasse. Ca.10-15 Min.ohne Parkgebühr und ohne Öffis.

a viertel stunde von der therme zum stadion schaffst nie im leben, das sind gschätzte 2,5 km

abgesehen davon gibts dort seit dem ubahnbau kaum parkplätze

bearbeitet von kaos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

a viertel stunde von der therme zum stadion schaffst nie im leben, das sind gschätzte 2,5 km

abgesehen davon gibts dort seit dem ubahnbau kaum parkplätze

Ich glaub, er meint auch nicht die Parkplätze bei der Therme, sondern die in der Filmteichstrasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doet sind aber weder therme noch hanssonsiedlung :D

Ok, dann.Filmteichstraße. Eine Tanke ist auch dort. Ggü. ist eine Kirche. Danach links einbiegen. Hätte geglaubt das das die Hansonsiedlung ist.

Komisch das ich ohne Wissen immer hin finde ;-)

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.