Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt


Recommended Posts

TFC

... West wird halt fast immer leer sein bzw. leer wirken. Wir kriegen nichtmal die Ost ordentlich voll. Was sollen wir mit rund 10000 Hintertorplätzen.

Stadion schaut echt geil aus aber hier hätte man sich etwas anderes einfallen lassen sollen!

und warum sollte das immer so bleiben? denk an die besucherzahlen der grünen in den frühen 90ern und jetzt ;)

edit: plus... 2017 kommt endlich die ubahn. das wird einen riiesen unterschied ausmachen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

... West wird halt fast immer leer sein bzw. leer wirken. Wir kriegen nichtmal die Ost ordentlich voll. Was sollen wir mit rund 10000 Hintertorplätzen.

Stadion schaut echt geil aus aber hier hätte man sich etwas anderes einfallen lassen sollen!

Mit dieser Einstellung müsste man nie ein Stadion vergrößern.

Es gibt genug Stadien wo längsseitig weniger Plätze sind als hinter den Toren.

Mir würden 2 Ränge Sitzplätze auch besser gefallen, leider spielts das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Bei der Austria kommen dermaßen viele Faktoren zusammen welche zu dem "Verbessungswürdigen Zuschauerschnitt" führen, dass wird ein teil-saniertes Stadion allein nicht lösen.

Aber der Umbau + eine konsequente und vor allem kontinuierliche sportliche Entwicklung + eine Linie(mediales Auftreten etc.) mit der sich der gemeine Fan identifizieren kann würde wohl schon kurzfristig bis mittelfristig einen enormen quantitativen Boost bedeuten.

Das Potential ist in einer Stadt wie Wien mehr als gegeben... ;)

bearbeitet von Capø

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Messias

... West wird halt fast immer leer sein bzw. leer wirken. Wir kriegen nichtmal die Ost ordentlich voll. Was sollen wir mit rund 10000 Hintertorplätzen.

Stadion schaut echt geil aus aber hier hätte man sich etwas anderes einfallen lassen sollen!

Was anderes ging aber nicht (außer ein Neubau irgendwo anders). Die Hintertorplätze sind sicher schwerer zu verkaufen, sollte es gelingen die Nachfrage nach Karten allgemein auf ein hohes Level zu bringen, werden auch diese Plätze gefüllt.

Bei der Austria kommen dermaßen viele Faktoren zusammen welche zu dem "Verbessungswürdigen Zuschauerschnitt" führen, dass wird ein teil-saniertes Stadion allein nicht lösen.

Aber der Umbau + eine konsequente und vor allem kontinuierliche sportliche Entwicklung + eine Linie(mediales Auftreten etc.) mit der sich der gemeine Fan identifizieren kann würde wohl schon kurzfristig bis mittelfristig einen enormen quantitativen Boost bedeuten.

Das Potential ist in einer Stadt wie Wien mehr als gegeben... ;)

"teil-saniert" ist schon ein recht derber Begriff angesichts dieses Projekts. Dem Rest kann ich voll zustimmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Was anderes ging aber nicht (außer ein Neubau irgendwo anders).

Ich hätte einen zweiten Rang auf der Nord geplant und die VIP-Boxen aufs Dach verlegt - ein "geiler" Überblick über Wien (bin da selbst schon herumgekraxelt, ist wirklich toll) - sicher auch für VIP's interessant - und gleichzeitig ziemlich einzigartig.

Aber ok, was das gekostet hätte will ich gar nicht wissen. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Erst gestern ist mir wieder aufgefallen, dass die GA-Ost im Vergleich zur Tribünenkonstruktion in Salzburg Sitzreihen "verschenkt".

Der Oberrang in Salzburg hängt viel tiefer ins Blickfeld - steht man in der GA-Ost auf der Verkaufsplatte kann man jede Menge Himmel sehen. In Salzburg auf der Verkaufsplatte kaum mehr.

Hier wird bei der "Überlappung" der Tribüne bei angenommen gleicher Bauhöhe einiges an Kapazität verschenkt.

Kenne die Konstruktion der neuen Nord im Detail nicht, aber würde man sie exakt wie die Ost bauen verschenkt man mindestens zwei, vielleicht sogar drei Reihen Sitzplätze - das macht auf die Länge ich schätze mal rund 200 Plätze pro Reihe.

Im übrigen finde ich die Gastro in der GA stark verbesserungswürdig - 20min. um beim Derby ein Bier zu ergattern ist definitiv zu lang....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Erst gestern ist mir wieder aufgefallen, dass die GA-Ost im Vergleich zur Tribünenkonstruktion in Salzburg Sitzreihen "verschenkt".

Der Oberrang in Salzburg hängt viel tiefer ins Blickfeld - steht man in der GA-Ost auf der Verkaufsplatte kann man jede Menge Himmel sehen. In Salzburg auf der Verkaufsplatte kaum mehr.

Hier wird bei der "Überlappung" der Tribüne bei angenommen gleicher Bauhöhe einiges an Kapazität verschenkt.

Kenne die Konstruktion der neuen Nord im Detail nicht, aber würde man sie exakt wie die Ost bauen verschenkt man mindestens zwei, vielleicht sogar drei Reihen Sitzplätze - das macht auf die Länge ich schätze mal rund 200 Plätze pro Reihe.

überlappung der tribünen ist wesentlich teurer bei den baukosten...das wird der grund sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

überlappung der tribünen ist wesentlich teurer bei den baukosten...das wird der grund sein...

Würde auch mit den großen Fetzen von etwa den VF, die runterhängen eine Sichtkatastrophe geben. Die oberen Reihen im 1 Rang würden nichts sehen.

bearbeitet von Der P(B)arazit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.