fak 1990 Wahnsinniger Poster Geschrieben 9. April Haben wir von Psg abgeschaut oder sie von uns? wegen der Videowall warats. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
echter-austrianer Im ASB-Olymp Geschrieben 9. April Torberg*1911 schrieb vor 14 Stunden: Ich wäre dafür, dass man denm Herbert anlässlich seines 70. Geburtstag (08.08.2025) mit der Benennung in Herbert-Prohaska-Stadion zu Lebzeiten huldigt. Dies wäre würdig und recht für den Jahrhundert Spieler der Austria. Alternativ zu Ehren der Jubilars sollte man am Dachrand der NORD Richtung Spielfeld ein HERBERT PROHASKA TRIBÜNE anbringen bzw. die SÜD wie schon tlw. immer wieder erwähnt als MATTHIAS SINDELAR TRIBÜNE beschriften... ... und wenn man schon dabei ist die OST als z.b. NORBERT LOPPER TRIBÜNE und die WEST als JOSCHI WALTER TRIBÜNE und das Stadion bleibt halt das FRANZ HORR STADION und es wäre eine runde Sache. Somit Feuer frei für die lustigen Beträge ala ALFRED BLIHALL, MATTHIAS HATTENBERGER usw. Vorschläge, GEMMA VEILCHENS. Hat der Vorplatz der Nordtribüne einen Namen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 9. April fak 1990 schrieb vor einer Stunde: Haben wir von Psg abgeschaut oder sie von uns? wegen der Videowall warats. Wir sollten uns von PSG eventuell Kurzpassspiel, Zweikampfführung, Gegnererdrückung & Torschusstechnik abschaun... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 9. April bigben79 schrieb vor 17 Minuten: Wir sollten uns von PSG eventuell Kurzpassspiel, Zweikampfführung, Gegnererdrückung & Torschusstechnik abschaun... Und bei OM kann man 1-2 Lieder abkupfern. Aux Armes. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 9. April bigben79 schrieb vor 59 Minuten: Wir sollten uns von PSG eventuell Kurzpassspiel, Zweikampfführung, Gegnererdrückung & Torschusstechnik abschaun... Und den Sponsor dafür holen.... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tkideneb Stammspieler Geschrieben 28. April Torberg*1911 schrieb am 31.3.2025 um 17:38 : Hehehe, das ist mein Spätziahlgebiet. Dein Vorschlag ist leider unmöglichst umsetzbar lt. Stadionwissenschaftler @tkideneb Die Laaerbergwinde würden die Vidiwall sowas von abmontieren wie einst Robert Pecl seine Gegner. Das Interessante dabei: Das BW-Stadion in Linz hat genauso der Michael Mauch (Architekt) gezeichnet wie unser Horr-Stadion. Hab ich eigentlich auch schon erzählt?: In einem Gespräch wurde mir auch ernsthaft erzählt die VidiWall dürfe nicht die Flugzeuge (!) im Landeanflug zum Flughafen Wien "irritieren". Und ich hoffe ich habe immer klargestellt: Ich hab wirklich viel versucht um das anders zu lösen. Vasko+Partner als verantwortliche Zivilarchitekten haben keine andere Lösung zugelassen... Und da traut sich dann keiner drüber wenn der Statiker abspringt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Postinho Geschrieben 28. April tkideneb schrieb vor 1 Minute: Das Interessante dabei: Das BW-Stadion in Linz hat genauso der Michael Mauch (Architekt) gezeichnet wie unser Horr-Stadion. Hab ich eigentlich auch schon erzählt?: In einem Gespräch wurde mir auch ernsthaft erzählt die VidiWall dürfe nicht die Flugzeuge (!) im Landeanflug zum Flughafen Wien "irritieren". Und ich hoffe ich habe immer klargestellt: Ich hab wirklich viel versucht um das anders zu lösen. Vasko+Partner als verantwortliche Zivilarchitekten haben keine andere Lösung zugelassen... Und da traut sich dann keiner drüber wenn der Statiker abspringt. Einiges, teils skurriles, lese ich hier zum 1. Mal. Wenn dem so ist, dann entschuldige ich mich hiermit bei dir. Ich hatte eben die Info von dir hier in Erinnerung, dass das mit der Vidiwall der ultimative Kniff für variable Zuschauer sein kann die dann trotz voller NORD noch hinter der letzten Reihe stehen können. Die VidiWall ist leider echt schlimm an der Stelle wo sie aktuell montiert ist und zerstört viel von der Stadionoptik. Auch die "Zaunführungen" zwischen OST und NORDOST bzw. WEST und AWAY sind schrecklich. Schade. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loeni9 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 28. April fak 1990 schrieb am 9.4.2025 um 21:14 : Haben wir von Psg abgeschaut oder sie von uns? wegen der Videowall warats. Das ist ja das Stadion wo wir unser einziges EC-Finale 1978 gespielt haben! Das kann kein Zufall sein!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elmod Austria WIEN Geschrieben 28. April (bearbeitet) Torberg*1911 schrieb vor 8 Stunden: Einiges, teils skurriles, lese ich hier zum 1. Mal. Wenn dem so ist, dann entschuldige ich mich hiermit bei dir. Ich hatte eben die Info von dir hier in Erinnerung, dass das mit der Vidiwall der ultimative Kniff für variable Zuschauer sein kann die dann trotz voller NORD noch hinter der letzten Reihe stehen können. Die VidiWall ist leider echt schlimm an der Stelle wo sie aktuell montiert ist und zerstört viel von der Stadionoptik. Auch die "Zaunführungen" zwischen OST und NORDOST bzw. WEST und AWAY sind schrecklich. Schade. Ursprünglich war eigentlich geplant hinter der Vidiwall keine Sitze zu montieren. Für deine Psyche wäre das auch besser gewesen. Aus optischen Gründen hat man sich dann umentschieden. bearbeitet 28. April von elmod 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben 28. April elmod schrieb vor 3 Minuten: Ursprünglich war eigentlich geplant hinter der Vidiwall keine Sitze zu montieren. Für deine Psyche wäre das auch besser gewesen. Aus optischen Gründen hat man sich dann umentschieden. Man könnte die Wall auch einfach in die Ecke Süd/Ost und Nord/West geben. Damit würde man auch das Problem des zu großen Awaysektors umgehen 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elmod Austria WIEN Geschrieben 28. April Westside schrieb vor 1 Minute: Man könnte die Wall auch einfach in die Ecke Süd/Ost und Nord/West geben. Damit würde man auch das Problem des zu großen Awaysektors umgehen Nach dem Neubau der SÜD fehlen dann wieder Awayplätze. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bodemasta Superkicker Geschrieben 28. April (bearbeitet) Westside schrieb vor 24 Minuten: Man könnte die Wall auch einfach in die Ecke Süd/Ost und Nord/West geben. Damit würde man auch das Problem des zu großen Awaysektors umgehen Die Idee gefällt mir. Vorteil an einer Vidowall Süd/Ost wäre, dass die SKB nix mehr sehen. bearbeitet 28. April von Bodemasta 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 28. April elmod schrieb vor einer Stunde: Nach dem Neubau der SÜD fehlen dann wieder Awayplätze. Macht nix, ist bei anderen auch wurscht. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vienna1990 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 29. April elmod schrieb vor 10 Stunden: Nach dem Neubau der SÜD fehlen dann wieder Awayplätze. Ist es eigentlich wirklich so ein riesiges Problem, den Zaun auf der West um 5 Reihen nach links oder rechts zu verschieben? Mir ist schon klar, dass die Sitzplätze andere sind, aber das zu ändern kann doch auch finanziell keine komplette Herkulesaufgabe sein. Einen etwaigen Neubau der Süd bei der Größe des Auswärtssektors zu berücksichtigen, war in jedem Fall mal das unnötigste Detail, auf das man geachtet hat, weil die Kosten für die Verschiebung des Zauns könnten selbst im Zuge eines Neubaus der Süd kaum ins Gewicht fallen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben 29. April elmod schrieb vor 10 Stunden: Nach dem Neubau der SÜD fehlen dann wieder Awayplätze. Gar nicht. Andere Vereine geben auch keine 10% her weil sichs "baulich" nicht umsetzen lässt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts