Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Captain DohDoh schrieb vor 57 Minuten:

Ist jetzt nicht so der wichtigste Teil unseres Stadions, aber hat jemand die Wand mit den Arena-Baumeister-Namen gesehen bzw weis‘ jemand wo die angebracht ist/werden soll?

Die Wand wird in den nächsten Tagen bei der Ecke Nord/Ost montiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
MeidlingerVeilchen schrieb vor 11 Stunden:

Nein auf die Karte retour!

Auf die Bankomatkarte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
PurpleHaze85 schrieb vor 7 Stunden:

Nana @echter-austrianer Hat schon recht ??

Zusätzlich der tiefste Punkt der Stadt!

Die Station Altes Landgut wurde ca. 1,6 km südlich des Reumannplatzes in Tieflage unter dem Platz namens Altes Landgut, in Meldungen für den Autoverkehr als Verteilerkreis Favoriten bekannt, und unter der Favoritenstraße errichtet. Der Name stammt von einer um 1900 demolierten Gastwirtschaft am Nordhang des Laaer Berges. Der heutige Platz befindet sich auf der Kuppe des Berges, daher handelt es sich, was die Seehöhe betrifft, um die höchstgelegene Station der U1 bzw. des gesamten Wiener U-Bahn-Netzes.

Im Verteilergeschoß der Station wurden die Wände der Rolltreppenanlage durch den Schweizer Computerkünstler Yves Netzhammer mit dem großformatigen Wandbild Gesichtsüberwachungsschnecken versehen. Die insgesamt 63 stilisierten Porträts sind eine spielerische Hommage an die Vielfalt der Menschen und an die allgegenwärtige Überwachung durch Gesichtserkennung. Es sind humorvolle Darstellungen mit vielen liebevollen Details. Die Zeichnungen wurden mittels Folienschablonen-Technik und einem speziellen Interferenz-Lack (einem sogenannten Flip-Flop-Effektlack) auf den Metallplatten angebracht. Der Flip-Flop-Lack führt dazu, dass die Farbigkeit aus unterschiedlichen Blickwinkeln anders wahrgenommen wird; die Zeichnungen scheinen sich daher beim Vorbeifahren auf der Rolltreppe zu verändern.

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Zweyer
cmburns schrieb vor 52 Minuten:

Auf die Bankomatkarte?

Ja direkt drauf. Hab ich auch nicht h nie gesehen bin gespannt ob das funktioniert hat. 

E: die Abbuchungen seh ich schon. Die 4€ noch nicht. Schau ma mal. 

bearbeitet von Zweyer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Zweyer schrieb vor 31 Minuten:

Ja direkt drauf. Hab ich auch nicht h nie gesehen bin gespannt ob das funktioniert hat. 

Vielleicht is es auf dem Chip Und wird nicht aufs Konto zurückgebucht?

Da wären wohl 2 Euro in bar gescheiter....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Zweyer schrieb vor 34 Minuten:

Machens beim Media Markt schon des längeren, war zuerst auch skeptisch, aber funktioniert einwandfrei!!! 

Gibt es eigentlich auch eine aufladbare Karte fürs Stadion?? Ich denk mir nur, da fallen ja bei jeder Transaktion Überweisungsspesen an. Und ob sich das rentiert für jedes Mal Bier holen!? 

Da buch ich mir lieber a paar hunderter auf a Karte und bezahle mit der... 

Oder denk ich da falsch?? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
schlogmike schrieb vor 27 Minuten:

Machens beim Media Markt schon des längeren, war zuerst auch skeptisch, aber funktioniert einwandfrei!!! 

Gibt es eigentlich auch eine aufladbare Karte fürs Stadion?? Ich denk mir nur, da fallen ja bei jeder Transaktion Überweisungsspesen an. Und ob sich das rentiert für jedes Mal Bier holen!? 

Da buch ich mir lieber a paar hunderter auf a Karte und bezahle mit der... 

Oder denk ich da falsch?? 

Auf keinem normalen Bankkonto hast noch Buchungsspesen..wär dir ja bis jetzt hoffentlich schon längst aufgefallen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag