Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt


Recommended Posts

Brunner Veilchen

Alles fängt mit einem Traum an...mit einer Vision....und dann entwickelt sich dieser Traum....die Vision zur Realität.....Danke Austria Wien.....bekomm immer noch feuchte Augen wenn ich mir dieses Video anschaue....ENDLICH ZHAUS !!!!!

 

Das Eröffnungsspiel,die offizielle Eröffnung unserer neuen Heimstätte wird, (zumindest für mich) einer der schönsten Tage in meinen bisherigen Leben,fast gleichzusetzen mit meiner damaligen Hochzeit in der "alten" Generali-Arena auf der Südtribüne :D

bearbeitet von Violaheart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Veilchen1 schrieb vor 2 Stunden:

weiss man schon was wann die Führungen mit den Legenden stattfinden und wie man hier verständigt wird? 

Glaube gelesen zu haben dass diese erst Ende Juli, kurz vor dem Saisonstart, stattfinden! Hatte hier mal jemand geschrieben, nachdem er bei der austria nachgefragt hat! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brunner Veilchen
MeidlingerVeilchen schrieb vor 4 Minuten:

Glaube gelesen zu haben dass diese erst Ende Juli, kurz vor dem Saisonstart, stattfinden! Hatte hier mal jemand geschrieben,nachdem er bei der, austria nachgefragt hat! 

Das war ich,laut Auskunft finden diese erst nach der offiziellen Eröffnung statt,aufgeteilt bis zum Jahresende,ein jeder Austria-Arenbaumeister wird angeschrieben wegen den Terminen....

bearbeitet von Violaheart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Violaheart schrieb Gerade eben:

Das war ich,laut Auskunft finden diese erst nach der offiziellen Eröffnung statt,aufgeteilt bis zum Jahresende,ein jeder Austria-Arenbaumeister wird angeschrieben wegen den Terminen....

Ah ok, Danke! ;) Doch erst so spät, find ich zwar ned cool aber ja...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brunner Veilchen
shankly schrieb vor 2 Minuten:

Auch auf orf.at wird eine Menge berichtet.

http://sport.orf.at/stories/2297298/

Entkräftet hoffentlich auch die Vorstellung, dass in den grünen Medien niemand über die Austria berichten würde. ;) 

Toller Bericht,glaube auch gestern Kraetschmer gehört zu haben die Generali-Arena ist das erste Stadion in Europa mit einer  Fotovoltaikanlage (PV) .Auch was die Aufarbeitung von Regenwasser betrifft finde ich echt genial....

MeidlingerVeilchen schrieb vor 3 Minuten:

Ah ok, Danke! ;) Doch erst so spät, find ich zwar ned cool aber ja...

Aber so kommt man dann trotzdem einmal  in den Genuss die Viplogen zu besichtigen,als "normaler" Stadionbesucher kommst da ja kaum bis gar nicht rein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Violaheart schrieb vor 15 Minuten:

Toller Bericht,glaube auch gestern Kraetschmer gehört zu haben die Generali-Arena ist das erste Stadion in Europa mit einer  Fotovoltaikanlage (PV) .Auch was die Aufarbeitung von Regenwasser betrifft finde ich echt genial....

Also das erste Stadion mit einer Photovoltaikanlage ist es nicht mal in Österreich. Die nv arena in st.pölten hat jedenfalls eine. International gibt es einige Stadien mit einer.

Für was wird das Regenwasser verwendet? Nur zur rasenbewässerung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
shankly schrieb vor 23 Minuten:

Auch auf orf.at wird eine Menge berichtet.

http://sport.orf.at/stories/2297298/

Entkräftet hoffentlich auch die Vorstellung, dass in den grünen Medien niemand über die Austria berichten würde. ;) 

Ich war mal so frei und hab dem ORF ein paar Fotos entwendet. 

fus_bl_austria_stadion_rundgang_gal11_coe.2447031.jpg

fus_bl_austria_stadion_rundgang_gal04_coe.2447024.jpg

fus_bl_austria_stadion_rundgang_gal12_coe.2447032.jpg

fus_bl_austria_stadion_rundgang_gal10_coe.2447153.jpg

fus_bl_austria_stadion_rundgang_gal06_coe.2447026.jpg

fus_bl_austria_stadion_rundgang_gal09_coe.2447029.jpg

fus_bl_austria_stadion_rundgang_gal07_coe.2447027.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brunner Veilchen
damich schrieb vor 4 Minuten:

Also das erste Stadion mit einer Photovoltaikanlage ist es nicht mal in Österreich. Die nv arena in st.pölten hat jedenfalls eine. International gibt es einige Stadien mit einer.

Für was wird das Regenwasser verwendet? Nur zur rasenbewässerung?

Ok,sorry,dann hab ich mich verhöhrt,aber er hat doch irgend etwas davon geplauder "das erste Stadion in Europs"...dachte da geht um diese Anlage....:confused:

Und Regenwasser soll zur Rasenbewässerung verwendet werden....

Möchte nicht wissen diese tollen Wandmalerei nach dem ersten Ländermatch oder spätestens nach dem ersten Cupfinale aussehen werden wenn sich da so einige Kasperln auf unserer Fantribüne verirren....

 

fus_bl_austria_stadion_rundgang_gal09_coe.2447029.jpg.aa29bcaf7ace915946142807c5ca6011.jpg

bearbeitet von Violaheart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Violaheart schrieb vor 19 Minuten:

Ok,sorry,dann hab ich mich verhöhrt,aber er hat doch irgend etwas davon geplauder "das erste Stadion in Europs"...dachte da geht um diese Anlage....:confused:

Und Regenwasser soll zur Rasenbewässerung verwendet werden....

hab jetzt kurz gegoogelt da ich vor einiger zeit auch etwas über "erstes stadion europas" gelesen habe. es handelt sich um das erste nachhaltige Fußballstadion.

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20151029_OTS0110/oegni-generali-arena-wird-nachhaltig

hier wird von dem ersten in österreich geschrieben denke aber das ich auch irgendwo gelesen haben das es das erste europas sein soll, dazu hab ich jetzt aber nix gefunden. auf jedenfall spitze! damit ihr jedenfalls auch etwas "grün" seid!:winke:

ok, zur bewässerung ist es auch nichts neues, hatten wir schon im hanappi und jetzt auch im weststadion, die zisterne war der grund wieso man bei uns in der bauhöhe so beschrenkt war da man nach oben die 20m glaub ich waren es nicht überschreiten durfte aber durch die zisterne auch nicht nach unten konnte.

denke das neue bei euch ist einfach die kombination aus den vielen ideen, die rasenheizung wird ja auch nachhaltig betrieben wenn ich es richtig im kopf habe. finde es jedenfalls eine gute idee!

XSCHLAMEAL schrieb vor 1 Minute:

Und für den Ententeich

schade das der rothpuller nicht mehr bei euch kickt, hat mich auch immer an eine ente erinnert! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.