Der P(B)arazit Das F in FAK steht für Falkensteiner Geschrieben 20. April 2017 Ich will ein "freies" oder lokales Bier. Schwechater geht in Ordnung (insbesondere das Zwickl). Sollte man jedoch wieder irgendeine random Brauunion Marke (Puntigammer wtf?!) zugeteilt bekommen, würde ich Gusswerk ein Wiener Austria Bier auflegen lassen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 20. April 2017 Vl schafft mans einfach zwischen zb 2 biersorten zu wählen - wär schon ein erfolg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fanatischer_Thomas Wichtiger Mensch Geschrieben 20. April 2017 Wenn du Sorten eines Herstellers meinst, dann wäre das winderbar. Aber wir werden nur einen Hersteller auf Grund des Sponsorings bekommen. Und schon jetzt haben wir auch Weizen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the dude Veilchen Geschrieben 20. April 2017 Gump86 schrieb vor 2 Stunden: Geschmäcker sind ja verschieden aber das Puntigamer ist schon ein feines Bier 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 20. April 2017 shankly schrieb vor 5 Stunden: Da beschwerst dich im anderen Thread, dass die Austria so beliebig ist. Nicht zu unrecht, wie ich meine. Aber dann kommt mal etwas, das wirklich halbwegs durchgezogen wird und ein positives Image verschafft (Nachhaltigkeit etc.), das passt dir aber auch nicht, weil es ja so aufgeblasen ist. Irgendwie komisch, aber gut. naja, sei mir nicht bös. aber mit fairtrade verbinde ich den ghandi oder sonstige weltverbesserer, aber für einen wiedererkennungswert eines fußballvereins ist auch das ein kleines puzzlestein im großen ganzen. ottakringer kannst (außer dem zwickl) nicht saufen, aber es steht für wien und wird halt mit den grünen verbunden. ein skandal, dass diese affenbrunze jetzt bei uns im prater ausgeschenkt wird. sollens von mir aus den kolarik mit dem budweiser antanzen lassen. aber ottakringer ist definitv ein skandal. dortmund hat brinkhoffs, schalke veltins....das puntigamer sollen die kernölschädln saufen.sogar die dosen schaffen es ein stiegl zu kredenzen. bei uns fehlt es wiedermal am wiedererkennungswert. das ist irgendwas. z.b. das zwickl im pub aus schwechat ist schon was feines und wäre auch im stadion eine gute alternative. die kleinigkeiten machens einfach aus bei einem fußballverein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landstraßer Steinbock ASB-Gott Geschrieben 20. April 2017 (bearbeitet) Pompfinewra schrieb vor 3 Minuten: naja, sei mir nicht bös. aber mit fairtrade verbinde ich den ghandi oder sonstige weltverbesserer, aber für einen wiedererkennungswert eines fußballvereins ist auch das ein kleines puzzlestein im großen ganzen. ottakringer kannst (außer dem zwickl) nicht saufen, aber es steht für wien und wird halt mit den grünen verbunden. ein skandal, dass diese affenbrunze jetzt bei uns im prater ausgeschenkt wird. sollens von mir aus den kolarik mit dem budweiser antanzen lassen. aber ottakringer ist definitv ein skandal. dortmund hat brinkhoffs, schalke veltins....das puntigamer sollen die kernölschädln saufen.sogar die dosen schaffen es ein stiegl zu kredenzen. bei uns fehlt es wiedermal am wiedererkennungswert. das ist irgendwas. z.b. das zwickl im pub aus schwechat ist schon was feines und wäre auch im stadion eine gute alternative. die kleinigkeiten machens einfach aus bei einem fußballverein. Letzter Satz stimmt, aber sicher nicht das Bier. (und warum ma im Stadion Ottakringer ham sollt auch klar sein) bearbeitet 20. April 2017 von Landstraßer Steinbock 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 20. April 2017 Landstraßer Steinbock schrieb vor 7 Minuten: Letzter Satz stimmt, aber sicher nicht das Bier. (und warum ma im Stadion Ottakringer ham sollt auch klar sein) puntigamer ist, neben dem geschmackserlebnis, schon aus ästhetischen gründen ein absoluter fehlgriff. sowas geht einfach nicht. natürlich mag es auf manchen kleinlich wirken, aber es ist eben auch beim stadionbier ein gewisses statement. dieses "ois wuascht" ist auch hier klar zu erkennen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landstraßer Steinbock ASB-Gott Geschrieben 20. April 2017 Pompfinewra schrieb vor 7 Minuten: puntigamer ist, neben dem geschmackserlebnis, schon aus ästhetischen gründen ein absoluter fehlgriff. sowas geht einfach nicht. natürlich mag es auf manchen kleinlich wirken, aber es ist eben auch beim stadionbier ein gewisses statement. dieses "ois wuascht" ist auch hier klar zu erkennen. Weisst du, wie es zu Puntigamer kam? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 20. April 2017 Landstraßer Steinbock schrieb Gerade eben: Weisst du, wie es zu Puntigamer kam? klär mich auf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landstraßer Steinbock ASB-Gott Geschrieben 20. April 2017 (bearbeitet) Pompfinewra schrieb vor 2 Minuten: klär mich auf Die Brau Union hat im Zuge ihres gültigen Vertrages eine schöne Zusatzsumme auf den Tisch gelegt. Jetzt kannst sagen, dass ma ablehnen hätte könne, aber a. Wär die Brau Union weg gewesen und b. War das in einer Situation, in der wir finanziell ziemlich am Ende waren. bearbeitet 20. April 2017 von Landstraßer Steinbock 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 20. April 2017 (bearbeitet) Landstraßer Steinbock schrieb vor 7 Minuten: Die Brau Union hat im Zuge ihres gültigen Vertrages eine schöne Zusatzsumme auf den Tisch gelegt. Jetzt kannst sagen, dass ma ablehnen hätte könne, aber a. Wär die Brau Union weg gewesen und b. War das in einer Situation, in der wir finanziell ziemlich am Ende waren. und dann muß es unbedingt puntigamer sein ? schwechater, wieselburger, staro, sogar kilkenny ist brauunion. a bißerl fingerspitzengefühl wäre abseits des euros auch leiwand. wie lange läuft dieser vertrag ? bearbeitet 20. April 2017 von Pompfinewra 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NORD1911 Stammspieler Geschrieben 20. April 2017 Pompfinewra schrieb vor 4 Minuten: schwechater, wieselburger, staro, sogar kilkenny ist brauunion. a bißerl fingerspitzengefühl wäre abseits des euros auch leiwand. wie lange läuft dieser vertrag ? Mich wundert das sowieso, dass man kein auf den Verein "gebrandetes" Bier kriegt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landstraßer Steinbock ASB-Gott Geschrieben 20. April 2017 Pompfinewra schrieb vor 3 Minuten: und dann muß es unbedingt puntigamer sein ? schwechater, wieselburger, staro, sogar kilkenny ist brauunion. a bißerl fingerspitzengefühl wäre abseits des euros auch leiwand. wie lange läuft dieser vertrag ? 1. sind die von dir erwähnten dann ebenfalls keine regionalen und 2. Hab ich die geschrieben, dass die Brau Union für puntigamer bezahlt hat, dann kannst schwer ein anderes verlangen. Und damals gings um JEDEN Euro. wie lang weiß ich nicht, aber nachdem die brau Union heuer im 50. Jahr ist, wirst nicht so schnell mit einem anderen rechnen können, auch mangels Alternativen in und um wien. NORD1911 schrieb vor 2 Minuten: Mich wundert das sowieso, dass man kein auf den Verein "gebrandetes" Bier kriegt. Der Kosten/Nutzen Faktor wird bei unserer Menge uninteressant sein, wie. Wo den Dressen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 20. April 2017 Landstraßer Steinbock schrieb vor 4 Minuten: 1. sind die von dir erwähnten dann ebenfalls keine regionalen und 2. Hab ich die geschrieben, dass die Brau Union für puntigamer bezahlt hat, dann kannst schwer ein anderes verlangen. Und damals gings um JEDEN Euro. wie lang weiß ich nicht, aber nachdem die brau Union heuer im 50. Jahr ist, wirst nicht so schnell mit einem anderen rechnen können, auch mangels Alternativen in und um wien. Der Kosten/Nutzen Faktor wird bei unserer Menge uninteressant sein, wie. Wo den Dressen. hört sich schon wieder nach ""gottgegeben" und "alles ist so alternativlos" bei dir an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landstraßer Steinbock ASB-Gott Geschrieben 20. April 2017 Pompfinewra schrieb Gerade eben: hört sich schon wieder nach ""gottgegeben" und "alles ist so alternativlos" bei dir an. Mir fallen regional keine Brauereien ein, die für uns und für die wir interessant sind, außer ottakringer, und die wirst ja nicht wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts