FAK1970 RIP mein bester Freund Geschrieben 24. März 2016 Weiß man eigentlich schon wo der Auswärtssektor sein wird? Wieder Nord-West-Ecke? 1. oder 2. Rang? Wird mWn wieder dort sein, welcher Rang kann ich dir nicht sagen. Angeblich ist es aber so, dass die Größe des Sektors je nach Gegner variiert werden kann... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 24. März 2016 Wird die vips aber freuen, wenn gleich neben ihnen der auswärtsmob untergebracht ist. Achja falls es jemanden interessiert, in trnava steht mit der city-arena ein stadion welches bis auf den vip bereich unserem sehr ähnlich sieht und mit 19k eine ähnliche größe hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 24. März 2016 Wird die vips aber freuen, wenn gleich neben ihnen der auswärtsmob untergebracht ist. Achja falls es jemanden interessiert, in trnava steht mit der city-arena ein stadion welches bis auf den vip bereich unserem sehr ähnlich sieht und mit 19k eine ähnliche größe hat. Grad die VIP gefallen mir in den Stadion gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 24. März 2016 Wird die vips aber freuen, wenn gleich neben ihnen der auswärtsmob untergebracht ist. Achja falls es jemanden interessiert, in trnava steht mit der city-arena ein stadion welches bis auf den vip bereich unserem sehr ähnlich sieht und mit 19k eine ähnliche größe hat. 0815 eben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 25. März 2016 Trnava http://stadiumdb.com/stadiums/svk/city_arena_sam http://stadiumdb.com/news/2015/08/new_stadium_the_slovak_gem_from_trnava Etwas ausladender als unseres, aber von der Größe her dürfte es hinkommen. Ohne VIP-Zone hätten wir auch 18.000 bis 19.000, schätz ich. Schaut schon cool aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coco-jambo Banklwärmer Geschrieben 25. März 2016 Also die Auswärtsfans sind im NW untergebracht. Sowohl im 1. als auch im 2. Rang. Mit Glaswänden von den anderen Sektoren getrennt. Auch die Zugänge/Kantinenbereiche sind getrennt. Da ich die Geschichte gerade angeboten habe, kenne ich die Pläne. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grundhuepfer Tribünenzierde Geschrieben 25. März 2016 GA.jpg http://www.fk-austria.at/de/n/news/2016/02/austria-fuer-umweltpreis-2016-nominiert-/ ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr die ersten wärt mit einem nachhaltigen stadion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the dude Veilchen Geschrieben 25. März 2016 (bearbeitet) ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr die ersten wärt mit einem nachhaltigen stadion.Und warum nicht? Es wäre das erste im deutschsprachigen Raum.Den Umweltpreis hat die Austria in der Zwischenzeit auch gewonnen. bearbeitet 25. März 2016 von Jeffrey Lebowski 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 25. März 2016 Also die Auswärtsfans sind im NW untergebracht. Sowohl im 1. als auch im 2. Rang. Mit Glaswänden von den anderen Sektoren getrennt. Auch die Zugänge/Kantinenbereiche sind getrennt. Da ich die Geschichte gerade angeboten habe, kenne ich die Pläne.Danke.Find zweirangige Auswärtssektoren zwar eher zach, andererseits dürfte man ja doch deutlich näher sein als zB in Salzburg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 25. März 2016 ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr die ersten wärt mit einem nachhaltigen stadion. sind sie auch nicht, gut sie haben jetzt den preis von der stadt wien gewonnen. absolute pioniere sind sie aber auf den gebiet sicher nicht. zb. das stadion in st.pölten ist auch sehr nachhaltig gebaut, das koplette dach ist aus holz und auch voll mit photovoltaikanlagen. und ich bin mir sicher das es da noch mehrere ähnliche projekte gibt. soll das stadion jetzt aber nicht schlecht machen. finde die idee sehr gut mit den nachhaltigen konzept. hoffentlich greifen die medien das auch auf und schreiben öfter vom grünen stadion in favoriten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 25. März 2016 sind sie auch nicht, gut sie haben jetzt den preis von der stadt wien gewonnen. absolute pioniere sind sie aber auf den gebiet sicher nicht. zb. das stadion in st.pölten ist auch sehr nachhaltig gebaut, das koplette dach ist aus holz und auch voll mit photovoltaikanlagen. und ich bin mir sicher das es da noch mehrere ähnliche projekte gibt. soll das stadion jetzt aber nicht schlecht machen. finde die idee sehr gut mit den nachhaltigen konzept. hoffentlich greifen die medien das auch auf und schreiben öfter vom grünen stadion in favoriten. nachhaltig, nicht grün 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 25. März 2016 nachhaltig, nicht grün Is ja ein Unterschied wie Tag und Nacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 25. März 2016 und schreiben öfter vom grünen stadion in favoriten. Huber und Strecha gefällt das! Ich kann den Titel bei der Eröffnung schon förmlich riechen "Die grüne Arena der Violetten" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 25. März 2016 sind sie auch nicht, gut sie haben jetzt den preis von der stadt wien gewonnen. absolute pioniere sind sie aber auf den gebiet sicher nicht. zb. das stadion in st.pölten ist auch sehr nachhaltig gebaut, das koplette dach ist aus holz und auch voll mit photovoltaikanlagen. und ich bin mir sicher das es da noch mehrere ähnliche projekte gibt. soll das stadion jetzt aber nicht schlecht machen. finde die idee sehr gut mit den nachhaltigen konzept. hoffentlich greifen die medien das auch auf und schreiben öfter vom grünen stadion in favoriten. Mit dem S.T.A.R.-Projekt wird das CSR-Management bei der Austria weiter intensiviert. Das Stadion wird möglichst nachhaltig gestaltet, was durch eine anerkannte Gebäudezertifizierung belegt wird. Zudem strebt der Klub die Erreichung des klimaaktiv-Standards an. Die Generali-Arena ist damit voraussichtlich das erste zertifizierte Stadion im deutschsprachigen Raum. Wichtigste Projekte dabei sind die Errichtung einer Photovoltaikanlage, höchste Energieeffizienz und LED-Beleuchtung, Barrierefreiheit und Familienfreundlichkeit. Es gibt, so viel ich mich erinnere, über 180 Punkte, die in der Zertifizierung erfüllt werden müssen. Eine ähnliche Anlage als Stadion mit Zertifizierung und Nachhaltigkiet hat Besiktas. In Zentraleuropa dürften wir da schon ziemlich einzigartig sein. Was das Stadion in Trnava betrifft, so würde ich es mit unseren nicht vergleichen wollen. Abgesehen von den VIP-Kabinen und Skylogen, sie haben keinen U-Bahn-Anschluss, sind mitten im bebauten Gebiet, während wir von Viola Park und grünen Anlagen umgeben sind und dann haben sie höchstens ein slovakisches Herz, aber kein tschechisches am Platz.... ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 25. März 2016 Mit dem S.T.A.R.-Projekt wird das CSR-Management bei der Austria weiter intensiviert. Das Stadion wird möglichst nachhaltig gestaltet, was durch eine anerkannte Gebäudezertifizierung belegt wird. Zudem strebt der Klub die Erreichung des klimaaktiv-Standards an. Die Generali-Arena ist damit voraussichtlich das erste zertifizierte Stadion im deutschsprachigen Raum. Wichtigste Projekte dabei sind die Errichtung einer Photovoltaikanlage, höchste Energieeffizienz und LED-Beleuchtung, Barrierefreiheit und Familienfreundlichkeit. Es gibt, so viel ich mich erinnere, über 180 Punkte, die in der Zertifizierung erfüllt werden müssen. Eine ähnliche Anlage als Stadion mit Zertifizierung und Nachhaltigkiet hat Besiktas. In Zentraleuropa dürften wir da schon ziemlich einzigartig sein. Was das Stadion in Trnava betrifft, so würde ich es mit unseren nicht vergleichen wollen. Abgesehen von den VIP-Kabinen und Skylogen, sie haben keinen U-Bahn-Anschluss, sind mitten im bebauten Gebiet, während wir von Viola Park und grünen Anlagen umgeben sind und dann haben sie höchstens ein slovakisches Herz, aber kein tschechisches am Platz.... ;-) Es ging ja nur um das stadion an sich und nicht das drumherum. Mir fällt kein stadion ein welches unserem so ähnlich sieht wie dieses. Was anderes, ich nehme an im neuen stadion wird es wieder metallsessel geben, nachdem diese auch in der ecke süd-west verbaut sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts