Gizmo ASB-Legende Geschrieben 17. Februar 2022 systemoverload schrieb vor 18 Minuten: Öffnet man die OST für die Viking Fans ist es nur eine Frage der Zeit bis du irgendeine grüne Schmiererei auf den Austria Wien Graffitis der OST hast. Kann man sicher schützen, nachdem der Verein und die Fanszene nun eh auf enger sind. Montierbare/demontierbare Plexigasscheiben zB 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 17. Februar 2022 Gizmo schrieb vor 8 Minuten: was aus meiner Sicht Blödsinn ist, wenn man sieht wie die Football EM damals gezogen hat. Die EFL wird, wenn gut aufgezogen, eine ganz andere Nummer als die heimische Liga. Da seh ich durchaus Potential für 5-10k Zuseher / Spiel Die sind aber momentan nicht in Sicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 17. Februar 2022 Das mit dem Football passt schon, ist sicher eine nette Bühne. Das Cupfinale hingegen war damals ein Skandal und es war gut, dass die Schimmligen ihr Finale nicht bei uns austragen durften. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 17. Februar 2022 (bearbeitet) Da wir schon Football-Spiele im Stadion hatten und dort angeblich keine Probleme aufgetreten sind, nehme ich an, dass man auch jetzt nicht so die Probleme bekommen werden. bearbeitet 17. Februar 2022 von Austrianer48 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 17. Februar 2022 Weltweit gibt es hunderte Vereine die ihr Stadion nicht exklusiv benutzen aber bei uns ist es natürlich wieder mal ein Problem biblischen Ausmaßes 24 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 17. Februar 2022 Gizmo schrieb vor 24 Minuten: was aus meiner Sicht Blödsinn ist, wenn man sieht wie die Football EM damals gezogen hat. Die EFL wird, wenn gut aufgezogen, eine ganz andere Nummer als die heimische Liga. Da seh ich durchaus Potential für 5-10k Zuseher / Spiel Also exkl. Ost haben sie ca. 10.000 Sitzplätze zur Verfügung - das sollte für den Anfang durchaus problemlos reichen. Falls die EFL wirklich "zieht" und noch mehr kommen würden, naja, dann ist auch das Geld für 50 Ordner da die auf der Ost "aufpassen", sollte das wirklich ein Thema werden. Wichtig für die Vikings ist wohl der VIP, da sie mit der EFL andere Sponsoren erschließen können und wohl auch wollen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 17. Februar 2022 ooeveilchen schrieb vor 24 Minuten: Weltweit gibt es hunderte Vereine die ihr Stadion nicht exklusiv benutzen aber bei uns ist es natürlich wieder mal ein Problem biblischen Ausmaßes Wo liest du das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 17. Februar 2022 derrächermitdembecher schrieb vor einer Stunde: Korrekt. Nord und Süd öffnen und es passt. Ich kenne deren Zuschauerschnitt nicht, aber im Horr wird es nicht viel mehr werden. Auch nicht bei einem Spitzenspiel. In meiner Erinnerung würd ich sagen AFL prä Corona vielleicht so 1500, evtl auch weniger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iderf Postinho Geschrieben 17. Februar 2022 nobelproletariat1911 schrieb am 15.2.2022 um 22:51 : NEIN zu FOOTBALL im Horr! Nein zu dir im Horr! 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nobelproletariat1911 Leistungsträger Geschrieben 17. Februar 2022 iderf schrieb vor 25 Minuten: Nein zu dir im Horr! Das wäre aber schade nach 20 Jahren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
01er Veilchen ASB-Halbgott Geschrieben 17. Februar 2022 Super Sache, sollen die Nord samt VIP aufsperren und gut ist es. Im nächsten Schritt ein Aktionsspiel ausrufen, zu dem die Vikings-Fans mit Abo/gekauftem Ticket auf Freikarten eingeladen werden. Vice versa natürlich das gleiche. Falls logistisch durchführbar, am besten noch eine Vikings-Ecke im Fanshop aufbauen für die Spieltage. Sollen die Vikings mit ihrem Personal und Rechnungssystem bespielen und nebenbei hat der Fanshop auch noch einen FAK-Verkäufer vor Ort für unsere Fanartikel. Sonst am besten auch noch Synergien in der Jugendausbildung nutzen, Stichwort Ballsportgymnasium und später die Schule beim Stadion. Die Kooperation birgt für uns mMn nur Vorteile. Zusätzliche Einnahmen, viel Außendarstellung für die Zielgruppe Sportfans, Vernetzung im Wiener Sport und der Sponsorenlandschaft. Wenn der Rasen den Belastungen standhält, eine super Sache 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 17. Februar 2022 01er Veilchen schrieb vor 1 Minute: Super Sache, sollen die Nord samt VIP aufsperren und gut ist es. Im nächsten Schritt ein Aktionsspiel ausrufen, zu dem die Vikings-Fans mit Abo/gekauftem Ticket auf Freikarten eingeladen werden. Vice versa natürlich das gleiche. Falls logistisch durchführbar, am besten noch eine Vikings-Ecke im Fanshop aufbauen für die Spieltage. Sollen die Vikings mit ihrem Personal und Rechnungssystem bespielen und nebenbei hat der Fanshop auch noch einen FAK-Verkäufer vor Ort für unsere Fanartikel. Sonst am besten auch noch Synergien in der Jugendausbildung nutzen, Stichwort Ballsportgymnasium und später die Schule beim Stadion. Die Kooperation birgt für uns mMn nur Vorteile. Zusätzliche Einnahmen, viel Außendarstellung für die Zielgruppe Sportfans, Vernetzung im Wiener Sport und der Sponsorenlandschaft. Wenn der Rasen den Belastungen standhält, eine super Sache Ganz genau sehe ich das auch so. Synergien sind immer gut und beide Vereine können da nur profitieren. Natürlich muss das Problem mit dem Rasen gelöst werden. Ich gehe davon aus, dass das ein Vertragsbestandteil sein wird. Die Bedenken einiger Ostler kann ich nicht nachvollziehen. Footballpublikum ist, so viel ich mitbekomme, ein ganz anderes als wir das aus dem Fußball gewöhnt sind. Die Idee ist übrigens keine neue. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 17. Februar 2022 tifoso vero schrieb vor 5 Minuten: Ganz genau sehe ich das auch so. Synergien sind immer gut und beide Vereine können da nur profitieren. Natürlich muss das Problem mit dem Rasen gelöst werden. Ich gehe davon aus, dass das ein Vertragsbestandteil sein wird. Die Bedenken einiger Ostler kann ich nicht nachvollziehen. Footballpublikum ist, so viel ich mitbekomme, ein ganz anderes als wir das aus dem Fußball gewöhnt sind. Die Idee ist übrigens keine neue. Ja, die sind im Gegensatz zu uns saufende Proleten. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmyhogan Wahnsinniger Poster Geschrieben 17. Februar 2022 pramm1ff schrieb vor 2 Stunden: Falls die EFL wirklich "zieht" und noch mehr kommen würden, naja, dann ist auch das Geld für 50 Ordner da die auf der Ost "aufpassen", sollte das wirklich ein Thema werden. Ich pass euch gerne auf die Ost auf, werd als Football fan natürlich zu den Heimspielen der Vikings gehen, und fände es super wenn man ein Doppelabo anbietet. Aber Spaß beiseite: Die Ost sollte da gesperrt bleiben, dann kannst den Rest aufmachen, unsere Fanclubs können damit dann leben und die vikings haben mehr als genug Kapazität. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 17. Februar 2022 DeusAustria schrieb vor 5 Minuten: Ja, die sind im Gegensatz zu uns saufende Proleten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts