FIRST VIENNA FC 1894 - AMATEURE (MEISTER DER OBERLIGA B)


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Von der Offi:

Am gestrigen Dienstag fand im Ernst Happel Stadion die Auslosung zur dritten und vierten Runde im Wiener Totocup der Österreichischen Lotterien 2011/2012 statt.

Gegner der Vienna Amateure ist dabei auswärts der FC Tornado 05 (1. Klasse A, Spielanlage Eibesbrunnergasse im 10. Bezirk). Termin steht noch keiner fest, die dritte Runde muss aber bis spätestens 26. Oktober ausgetragen werden.

Spielertrainer der Tornados ist der 45jährige Andreas Reckendorfer, der auch Vereinsobmann und Sektionsleiter in Personalunion ist. Im Kader auch der Sohn von Ferdinand Janotka, Robert (41) und Alexandru Constantin (20), der im Herbst 2009 zum Kader der Vienna Amateure zählte.

Der Sieger dieser Begegnung trifft in der 4. Runde auf den Gewinner aus ASV XIII - Donaufeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von der Offi:

Am gestrigen Dienstag fand im Ernst Happel Stadion die Auslosung zur dritten und vierten Runde im Wiener Totocup der Österreichischen Lotterien 2011/2012 statt.

Gegner der Vienna Amateure ist dabei auswärts der FC Tornado 05 (1. Klasse A, Spielanlage Eibesbrunnergasse im 10. Bezirk). Termin steht noch keiner fest, die dritte Runde muss aber bis spätestens 26. Oktober ausgetragen werden.

Spielertrainer der Tornados ist der 45jährige Andreas Reckendorfer, der auch Vereinsobmann und Sektionsleiter in Personalunion ist. Im Kader auch der Sohn von Ferdinand Janotka, Robert (41) und Alexandru Constantin (20), der im Herbst 2009 zum Kader der Vienna Amateure zählte.

Der Sieger dieser Begegnung trifft in der 4. Runde auf den Gewinner aus ASV XIII - Donaufeld.

tornado sollte zu packen sein, dann folgt mit asv xiii oder donaufeld ein starker gegner.

aber im vorjahr hat hellas kagran auch vier stadtligisten ausgeschaltet und sich den cup geholt. die viennamas haben das vor ein paar jahren auch schon einmal geschafft. ich muss aber gestehen, dass ich das nur am rande verfolgt habe, weil mein interesse damals fast ausschließlich der kampfmannschaft galt. wenn ich mich recht erinnere war das damals noch die u21 oder u23.

aber gespielt haben auch heute noch vertraute namen: z.b. dragan lazic (war letzte herbstsaison noch dabei, ging dann zu traiskirchen und wo er jetzt spielt weiß ich nicht), predrag ilic (jetzt wieder viennamas), miro milosevic (jetzt horn, 2009/10 jener blaugelbe, der nach osman bozkurt die meisten tore für uns schoss), philipp hiba (comeback in der vienna-kampfmannschaft im herbst 2010 war glücklos, seither wieder ostbahn xi), alksandar stojiljkovic (jetzt nac, im vorjahr bester torschütze der viennamas), hakan oztürk (jetzt simmering, nachdem er sich im frühjahr beim wsk nicht durchsetzen konnte), amir mulaibisevic (ist irgendwo in niederösterreich gelandet, glaube bei tulln, bin mir aber nicht mehr sicher)...

EDIT: mir kommt's gerade, dass ich die tornados beim letzten saisonspiel 2010/11 gesehen habe. da sind sie meister der 2. klasse geworden. vor denen brauchen wir uns wirklich nicht zu fürchten. die herausforderung wird eher sein, sie nicht zu unterschätzen und nicht mit einer zu laschen einstellung ins spiel zu gehen...

38_1SSC-LokMoskau_Besiktas-Tornado_20110626.jpg

41_1SSC-LokMoskau_Besiktas-Tornado_20110626.jpg

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

tornado sollte zu packen sein, dann folgt mit asv xiii oder donaufeld ein starker gegner.

aber im vorjahr hat hellas kagran auch vier stadtligisten ausgeschaltet und sich den cup geholt. die viennamas haben das vor ein paar jahren auch schon einmal geschafft. ich muss aber gestehen, dass ich das nur am rande verfolgt habe, weil mein interesse damals fast ausschließlich der kampfmannschaft galt. wenn ich mich recht erinnere war das damals noch die u21 oder u23.

2007 hat das U23 - Team der Vienna unter Trainer Kurt Döring und seinem Co Andi Rühmkorf den Totocup gewonnen. Übrigens: Dragan Lazic jagt seit dem Sommer bei Wimpassing dem runden Leder nach.

post-28219-0-32958100-1316097963_thumb.j

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2007 hat das U23 - Team der Vienna unter Trainer Kurt Döring und seinem Co Andi Rühmkorf den Totocup gewonnen. Übrigens: Dragan Lazic jagt seit dem Sommer bei Wimpassing dem runden Leder nach.

post-28219-0-32958100-1316097963_thumb.j

danke für die detailinfos. dein vorbericht zum match gegen siemens ist übrigens schon auf firstviennafc.at erschienen: http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=3952

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der matchbericht von lewo ist schon auf firstviennafc.at online: http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=3955

ich habe ein paar bilder dazu beigesteuert, mehr fotos gibt es wieder im asb-fanfotochannel: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/85129-bilder-ksv-siemens-vs-first-vienna-fc-amateure-22-11/

gut gefallen hat mir gestern übrigens der junge jasmin fejzic (er ist mir zugegeben erstmals so richtig aufgefallen, hatte aber schon seinen vierten einsatz für die viennamas). er spielte auf der position von ersan gültekin, der wegen eines kleineren eingriffs pausieren musste.

als vorschau der ausgleichstreffer zum 1:1 und der jubel von ferry fuchs danach:

30_siemens-viennamas_20110917.jpg

31_siemens-viennamas_20110917.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

und wer sind die herren,die lewo umkreisen ? :betrunken:

Das sind die vier gestern nicht zum Einsatz gekommenen Amas. Von links: Marcel Maglica (beginnt am Montag nach überstandener Lungenentzündung wieder mit dem Training), Ersan Gültekin (geplatzte Ader in der Nase wurde verödet), Manuel Eidler (Überknöchelt) und Maro Drazil (seit Anfang September beim Bundesheer).

Alle vier ließen es sich aber nicht nehmen, ihren Kollegen am Rande des Spielfeldes die Daumen zu drücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind die vier gestern nicht zum Einsatz gekommenen Amas. Von links: Marcel Maglica (beginnt am Montag nach überstandener Lungenentzündung wieder mit dem Training), Ersan Gültekin (geplatzte Ader in der Nase wurde verödet), Manuel Eidler (Überknöchelt) und Maro Drazil (seit Anfang September beim Bundesheer).

Alle vier ließen es sich aber nicht nehmen, ihren Kollegen am Rande des Spielfeldes die Daumen zu drücken.

wobei man dazu sagen muss, dass lewo hier nicht etwa posierte, sondern die jungs gerne ein foto gemeinsam mit ihrem berichterstatter haben wollten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jede Woche ein Spitzenspiel. nächste Woche Aspern, die uns leider überholt haben. Ich kann diesmal nur aus Südtirol die Daumen drücken. Werd mich aber am laufenden halten lassen!

geiler avatar, aber schwindlig könnt' einem werden :busserl:

aspern - das sind übrigens die, bei denen ihr das letzte mal mit der choreo aufgegeigt habt:

34_aspern-viennamas_20110610.jpg

Das heißt Alto Adige ;-)

das ist die italienische version. auf "deitsch" heißt's halt "südtirol", "oberetsch" wird sich im deutschen sprachgebrauch kaum durchsetzen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.