FIRST VIENNA FC 1894 - AMATEURE (MEISTER DER OBERLIGA B)


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

In Hälfte zwei eingegangen

Ostbahn XI - Vienna Amateure 5:0 (0:0)

Vienna: Braunsteiner; Fehringer, Ilic, Tutic, Eidler; Topcic (ab 62. Yildrim), Stohmayer (ab 46. Fejzic), Gültekin, Doganay (ab 62. Lechner); Maglica, Erkan.

Aus der Sicht der Amas ein Spiel wie Tag und Nacht. Zuerst hui, dann pfui. Vor der Pause eine flotte, meist ausgeglichene Partie, in der die Amas dem Stadtligisten Paroli boten und sogar mit den besseren Szenen leichte Vorteile hatten.Taktisch sehr diszipliniert, gutes Zweikampfverhalten, eine stabile Abwehr und gefällige Spielzüge. Da war keinerlei Klassenunterschied zu bemerken. Einschussmöglichkeiten waren hüben wie drüben allerdings dünn gesät.

Nach Seitenwechsel die Amas wie ausgewechselt, da lief dann nichts mehr zusammen, ging die Zuordnung verloren, wurde zu hektisch agiert und mit Spielertrainer Strohmayer fehlte auch der ruhende Pol. Die Heimischen kamen aus null Chancen durch zwei gravierende Eigenfehler der Amas binnen zwei Minuten zur 2:0 Führung, waren dann klar spielbestimmend und nutzten die folgenden Auflösungserscheinungen der Gäste zu weiteren drei Treffern kaltschnäuzig aus (zweimal war Philip Hiba erfolgreich). Die Versuche der Amas wenigstens zum Ehrentreffer zu kommen verliefen aber im Sand.

Die deutliche Niederlage sollte allerdings kein Beinbruch für die blutjunge Truppe sein. In den ersten 45 Minuten haben die Jungs gezeigt, was in ihnen steckt. Weiter hart an sich arbeiten, an Routine gewinnen und das Ziel, sich für höhere Aufgaben zu qulifizieren, nicht aus den Augen verlieren.

Übrigens: Strohmayer und Eidler werden morgen mit der Ersten traineren, da Fredl Tatar schön langsam die Spieler ausgehen.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe es erst zum ostbahn-platz geschafft, als die partie bereits im ausklingen war. für fotos der spieler in aktion war es bereits zu dunkel, aber auf das drumherum habe ich ein wenig die kamera gehalten: https://picasaweb.google.com/117390755920935819522/SCOstbahnXIVsFirstViennaFCAmateure5000?authuser=0&feat=directlink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Hab mir das Spiel gestern auch angeschaut um endlich eine Spiel gegen einen echten Gegner für unsere Amas zu sehen.

Leider ist es mir nicht möglich etwas positives zu finden, außer das keiner ernsthaft verletzt wurde.

Meiner Meinung nach schon in Halbzeit eins bessere Szenen für Ostbahn und das Gefühl, dass die Ostbahn Spieler eher locker mit uns gespielt haben.

Das kann natürlich auch durch die routinierten Ostbahn Spieler täuschen. Nur unser Richi hatte auch teilweise die Ruhe den Ball anzunehmen und

ohne Angst weiter zu spielen.

Alle anderen spielten noch sehr nervös, was aber sicher noch besser wird.

Mich hat nur gewundert, dass Smola und Haki nicht dabei ware obwohl sie am Dienstag nicht gespielt haben.

Auch diese Spieler die am Sprung in die erste Mannschaft sind (aber sicher nicht oft spielen werden) müssen bei den Amas spielen um mit den Amas eine Einheit werden.

Noch dazu haben wir generell ein Stürmerproblem, was man gestern wieder gesehen hat. Maglica ist bemüht und Yasin ist wie schon im vorigen Jahr bei der U18 (6Tore/Saison) nicht vorhanden.

Auch einige ander Spieler haben meiner Meinung nach keine Berechtigung für die Amas. Das hat sich gestern wieder eindeutig bestätigt.

Natürlich kann man jetzt sagen die brauchen Zeit, aber die haben wir nicht und es gibt Spieler die jetzt schon wesentlich weiter sind.

So werden sich die Amas wieder im Mittelfeld der Tabelle finden.

Ich kann nur hoffen, dass Richi den Spielern für das nächste Spiel den übertriebenen Respekt nimmt und Mannswörth klar geschlagen wird.

na dann bis Samstag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Amas - Kader nimmt Formen an

Trainer Dragan Marmat weg, der spielende Co-Trainer Martin Lang weg, Philip Smola und Hakan Gökcek in den Kader der Kampfmannschaft berufen, Spielmacher und Goalgetter "Aco" Stojiljkovic vom NAC geködert, Roman Holzgethan verliehen etc., ein neues Gesamtkonzept, ein neues Spielsystem (4-4-2 analog zur Ersten), bei den Amas blieb im Sommer kein Stein auf dem anderen.

Dem neuen Spielertrainer Richard Strohmayer und den Chefs der U 18, Nachwuchsleiter Christian Neckamm und Viktor Naggler, blieb es vorbehalten, eine neue Mannschaft aus dem Boden zu stampfen, die sich nach 3 1/2 Trainingswochen und bislang fünf Testspielen schön langsam herauskristallisiert. Zugänge von auswärtigen Spielern blieben dabei tabu. So gesellten sich zu den verbliebenen sieben Amas aus der Vorsaison und drei Heimkehrern ausschließlich junge Kräfte aus der eigenen U 18.

So gesehen wird es noch einiger Zeit dauern, bis sich die Mannschaft eingespielt hat. Da der Kader auch heuer nicht allzu groß ist, sind nur wenige Alternativen auf den einzelnen Positionen gegeben.

Im Tor ist Braunsteiner als 3. Keeper in der KM gesetzt, Pauli wartet auf seine Chance. Die Innenverteidigung ist mit Ilic und Tutic gut besetzt, Eidler (gestern gegen Ostbahn XI auf Befehl von oben links in der Viererkette) kann aber auch rechts im Mittelfeld eingesetzt werden. Fehringer, Lechner und Topcic sind als Außenverteidiger vorgesehen.

Im Mittelfeld gibt es mehr Möglichkeiten: Strohmayer ist als Routinier und ordnende Hand nicht wegzudenken, zentral neben ihm hat Gültekin wohl sein Leiberl sicher, und da sind noch Berisha und Fejzic. Auf den Außenbahnen können Eidler, Yildrim, Drazil und Doganay spielen. Im Angriff ruhen die Hoffnungen auf Maglica, Erkan dürfte sein Partner werden.

Wenn sich das Krankenlazarett bei der KM lichten sollte, kann man auch auf Einsätze von Smola und Gökcek hoffen. Beide werden sich, wie sie nachdrücklich versichern, auch bei den Amas voll ins Zeug legen und Einsätze nicht als Degradierung betrachten.

Man will jedoch flexibel sein. Kaderänderungen können sich daher jederzeit kurzfristig ergeben, wie Richie Strohmayer betont, vor allem dann, wenn sich ein weiterer U18 Spieler ganz besonders aufdrängen sollte.

Endgültige Urteile über Einstellung und Leistungsvermögen vor allem der neuen Spieler wird man wohl erst nach einigen Meisterschaftsrunden fällen können. Schon jetzt einigen Jungs die Berechtigung, bei den Amas aufzulaufen, abzusprechen, käme zu früh, obwohl in den Tests zu erkennen war, dass der eine oder andere noch überfordert ist.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Wenn sich das Krankenlazarett bei der KM lichten sollte, kann man auch auf Einsätze von Smola und Gökcek hoffen. Beide werden sich, wie sie nachdrücklich versichern, auch bei den Amas voll ins Zeug legen und Einsätze nicht als Degradierung betrachten.

Da muss Tatar aber umdenken, denn eigentlich will er ja nicht, dass Spieler der Ersten bei den Amateuren zum Einsatz kommen.

Danke Lewo für Deinen umfangreichen Situationsbericht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Morgen, Samstag, 6. August, werden die Vienna Amateure ihr sechstes Testspiel bestreiten. Gegner ist um 17:00 in Mannswörth der Absteiger aus der Wr. Stadtliga, nun Oberliga B und neuer Konkurrent. Man kann nur hoffen, dass das 0:5 Debakel bei Ostbahn XI keine Spuren hinterlassen hat und bereits abgehakt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Gute Ansätze, aber kein Erfolgserlebnis

Mannswörth - Vienna Amateure 3:1 (0:1)

Vienna.(4-4-2-): Pauli (ab 46. Bencun); Topcic, Fehringer, Tutic, Lechner; Doganay (ab 26. Eidler), Fejzic (ab 46. Berisha), Yildrim (ab 46. Gültekin), Wagner (ab 38. Drazil); Berisha (ab 46. Erkan), Maglica.

Tor für Vienna: Fejzic (40.).

Einige individuelle Fehler und zu wenig Entschlossenheit im Abschluss ließen die Amas nach einer 1:0 Führung doch noch durch späte und unnötige Gegentreffer in eine Niederlage schlittern. Spielertrainer Richard Strohmayer besah sich die Partie 90 Minuten von der Bank aus an und gewann einige Erkenntnisse. Da Ilic leicht angeschlagen fehlte, wurde Fehringer in die Innenverteidigung beordert und hinterließ einen guten Eindruck. Doganay, diesmal rechts im Mittelfeld, wurde wegen einiger zu ungestümer Körperattacken schon nach 26 Minuten durch Eidler ersetzt. Gastspieler Wagner, der ausprobiert wurde, für die Amas aber nicht in Frage kommt, musste noch zeitiger das Feld verlassen.. Für ihn kam Drazil. Berisha sollte als hängende Spitze für Platz sorgen, war dann aber im zentralen Mittelfeld ohne zu glänzen besser aufgehoben.

Strohmayer: "Ich wollte diesmal wieder einiges ausprobieren und habe allen Kaderspielern die Chance gegeben, sich zu beweisen. Schön langsam kristallisiert sich die Mannschaft heraus, sind die einzelnen Positionen und das gesamte System gegeben. Ich bin zuversichtlich, dass es in der Meisterschaft funktionieren wird. Für die jungen Burschen waren die Vorbereitungsphase und die Testspiele ein Lernprozess. Die "alten" Amas müssen die Leitfiguren und Vorbilder sein, aber alle sollen Verantwortung übernehmen. Am Montag geht es richtig los und ich hoffe, dass wir zur Wochenmitte endlich wieder den Rasenplatz im NWZ zum Training benützen können. Unser vorgegebenes Ziel ist die Weiterentwicklung der Spieler, sie für höhere Aufgaben vorzubereiten,aber wir wollen auch in der Meisterschaft eine gute Rolle spielen".

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Hi Lewo,

du mußt ein Priester sein ich hab sonst keine Erklärung für deinen Bericht.

Wir saßen am Spielfeldrand und waren schockiert über den Gegner und noch mehr über unsere Amas.

So ein schlechtes Spiel, vor allem in der ersten Halbzeit haben wir schon lange nicht gesehen.

Wer sich da wo bewährt hat halte ich für einen Witz.

Mehr möchte ich zu dem Spiel und unseren Amas nicht sagen, bringt ja doch nichts.

liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Hi Lewo,

du mußt ein Priester sein ich hab sonst keine Erklärung für deinen Bericht.

Wir saßen am Spielfeldrand und waren schockiert über den Gegner und noch mehr über unsere Amas.

So ein schlechtes Spiel, vor allem in der ersten Halbzeit haben wir schon lange nicht gesehen.

Wer sich da wo bewährt hat halte ich für einen Witz.

Mehr möchte ich zu dem Spiel und unseren Amas nicht sagen, bringt ja doch nichts.

liebe Grüße

[/quote

Wenn ich schon ein Priester bin, erteile ich dir die Absolution für deine Zeilen. Schockiert war ich gestern über die Leistungen unserer Kampfmannschaft. Aber heute ? Habe ich berrichtet, dass die Partie gut war ? Nein. Aber ich habe schon schlechtere Begegnungen gesehen. Wenn du aber schockiert warst, so hoffe ich als Priester inbrünstig, du mögest dich davon erholt haben.

Und noch eines: Mit Ziffern im Nick kann ich grundsächlich nichts anfangen. Also, wenn du nun immer bei den Amas dabei bist, oute dich mal, nette Diskussionspartner sind uns immer willkommen und erkläre uns Laien, wie du alles besser machen würdest. Wären sehr gespannt über deine Rezepte. Bis zum nächsten Mal ohne Schock, Fortuna läßt schön grüßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

name='11992007' timestamp='1312662885' post='4070010']

Hi Lewo,

du mußt ein Priester sein ich hab sonst keine Erklärung für deinen Bericht.

Wir saßen am Spielfeldrand und waren schockiert über den Gegner und noch mehr über unsere Amas.

So ein schlechtes Spiel, vor allem in der ersten Halbzeit haben wir schon lange nicht gesehen.

Wer sich da wo bewährt hat halte ich für einen Witz.

Mehr möchte ich zu dem Spiel und unseren Amas nicht sagen, bringt ja doch nichts.

liebe Grüße

Wenn ich schon ein Priester bin, erteile ich dir die Absolution für deine Zeilen. Schockiert war ich gestern über die Leistungen unserer Kampfmannschaft. Aber heute ? Habe ich berrichtet, dass die Partie gut war ? Nein. Aber ich habe schon schlechtere Begegnungen gesehen. Wenn du aber schockiert warst, so hoffe ich als Priester inbrünstig, du mögest dich davon erholt haben.

Und noch eines: Mit Ziffern im Nick kann ich grundsächlich nichts anfangen. Also, wenn du nun immer bei den Amas dabei bist, oute dich mal, nette Diskussionspartner sind uns immer willkommen und erkläre uns Laien, wie du alles besser machen würdest. Wären sehr gespannt über deine Rezepte. Bis zum nächsten Mal ohne Schock, Fortuna läßt schön grüßen.

:super:

btw. ich habe mir - wie ungefähr zwei dutzend weitere von mir als solche identifzierte blau-gelbe (die dunkelziffer ist natürlich viel höher :) ) - heute oberliga-mitbewerber hellas kagran im cup angesehen. die hellenen haben sich vergleichsweise achtbar geschlagen. gegen wacker innsbruck, das sich allerdings nie richtig anstrengen musste, haben die kagraner nur (nur!) 0:4 verloren. hut ab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Lieber Lewo,

die Anonymität in einem Forum macht Sinn, denn persönlich wird aus welchen Ängsten auch immer nie das gesagt, was man denkt.

Ich kenne weder Dich noch StopGlazer persönlich und das wird auch so bleiben.

Wenn Dir allerdings meine Kommentare unangenehm sind, werde ich mich aus dem Forum zurückziehen und Du kannst ohne Wiederspruch

über die nicht gebrachten Leistungen der Amas in Ruhe schreiben.

Doch nun zu deinem Bericht den Du nicht geschrieben hast.

"Gute Ansätze aber kein Erfolgserlebnis" ???

Ein Rezept für "den Erfolg" gibt es nicht!

Aber zwei Regeln könnten einfach nicht schaden:

1. Leistung steht über "Freunderlwirtschaft"

2. Spielen bei den Amas auf maximal 2 Jahre begränzt, wer dann nicht den Fuß in der ersten Mannschaft hat muß gehen oder wird verliehen.

Schreib mir jetzt bitte nicht wieder, dass in der Mannschaft "erfahrene Spieler" stehen müssen.

Vienna Spieler (die es verdienen) kommen aus der U18 ( manche nach zwei Jahren) zu den Amas sind in der Regel technisch und lauferisch den Spielern in einer

Oberliga weit überlegen und hätten mit Sicherheit Erfolg und die Möglichkeit sich weiter zu Entwickeln.

18 bis 20 jährige Spieler, gut vorbereitet im Nachwuchs (mit ca. 50 Spielen gegen Kampfmannschaften in der Vorbereitung) haben in der Oberliga ein großes Wörtchen mitzureden.

Aber jetzt Schluss mit meiner Klugscheisserei schreib einfach, dass du in diesem Forum ungestört von meinen zur Zeit

negativen Kommentaren weiter arbeiten möchtest und ich löse mich in Luft auf.

liebe grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Lieber Lewo,

die Anonymität in einem Forum macht Sinn, denn persönlich wird aus welchen Ängsten auch immer nie das gesagt, was man denkt.

Ich kenne weder Dich noch StopGlazer persönlich und das wird auch so bleiben.

Wenn Dir allerdings meine Kommentare unangenehm sind, werde ich mich aus dem Forum zurückziehen und Du kannst ohne Wiederspruch

über die nicht gebrachten Leistungen der Amas in Ruhe schreiben.

Doch nun zu deinem Bericht den Du nicht geschrieben hast.

"Gute Ansätze aber kein Erfolgserlebnis" ???

Ein Rezept für "den Erfolg" gibt es nicht!

Aber zwei Regeln könnten einfach nicht schaden:

1. Leistung steht über "Freunderlwirtschaft"

2. Spielen bei den Amas auf maximal 2 Jahre begränzt, wer dann nicht den Fuß in der ersten Mannschaft hat muß gehen oder wird verliehen.

Schreib mir jetzt bitte nicht wieder, dass in der Mannschaft "erfahrene Spieler" stehen müssen.

Vienna Spieler (die es verdienen) kommen aus der U18 ( manche nach zwei Jahren) zu den Amas sind in der Regel technisch und lauferisch den Spielern in einer

Oberliga weit überlegen und hätten mit Sicherheit Erfolg und die Möglichkeit sich weiter zu Entwickeln.

18 bis 20 jährige Spieler, gut vorbereitet im Nachwuchs (mit ca. 50 Spielen gegen Kampfmannschaften in der Vorbereitung) haben in der Oberliga ein großes Wörtchen mitzureden.

Aber jetzt Schluss mit meiner Klugscheisserei schreib einfach, dass du in diesem Forum ungestört von meinen zur Zeit

negativen Kommentaren weiter arbeiten möchtest und ich löse mich in Luft auf.

liebe grüße

1. Werte Ziffernfolge: Wir leben in einem Staat, in der Meinungsfreiheit verfassungsmäßig festgeschrieben ist, also steht es auch dir jederzeit frei, hier im ASB deine Meinung zu äußern. Also brauchst du dich auch nicht zurückziehen.

2. Warum sollten mir deine Einträge unangenehm sein ? Warum sollten sie mich stören? Ich bin kein Mimöschen und nehme jede konstruktive Kritik an meinen Berichten, aber auch am Spielsystem, am Trainer, an der Mannschaft, an jeden einzelnen Spieler oder an sonst was gerne zur Kenntnis. Die Meinungsvielfalt macht dieses Forum gerade erst spannend. Aber wenn Kritik so oberflächlich ausfällt und nur in Schlechtreden ausfällt, dann muss man sich schon wundern.

3. Ich schreibe hier im Forum meine Spiel- und Hintergrundberichte, Analysen, Vorschauen, Rückblicke ezc. nicht ausschließlich aus purem Spaß, sondern als Information und Servic für alle am Geschehen rund um die Amas Interessierten, die nicht oder nur selten bei den Spielen anwesend sind. Und dass der Amateur-Thread immer größeren Anklang findet, beweisen die zunehmenden Posttings und Abfragen.

4. Mit den zwei von dir aufgestellten Regeln bezüglich Freunderlwirtschaft und Werdegangs eines Amateurspielers hast du vollkommen Recht. Aber Freunderlwirtschaft ist in unserer Gesellschaft nun einmal verankert, so auch im Fussball. Und wenn ein Kicker sich nach einer gewissen Zeit nicht für die KM qualifizieren kann, dann muss er eben gehen, oder sollte ihn der Verien bis zur Fußballerpension durchfüttern? Das ist eben der Lauf der Dinge. Und jeder Kicker muss solche Situationen voraussehen. Dass die aus der U 18 kommenden Jungs besser ausgebildet sind als die meisten Oberligakicker sind, ist doch wohl auch klar. Dass sie diese Vorteile nicht zum Meistertitel, und das seit Jahren, nicht ausgenützt haben, steht auf einem anderen Blatt. Gründe dafür wurden bereits ausführlich abgehandelt. Auch heuer hat es wieder einen großen Umbruch gegeben. Neues Konzept, neuer Trainer, neue Spieler, da muss man, auch wenn es schon abgedroschen ist, einfach Geduld haben. Deshalb sind die Erwartungen der Fans auch nicht allzu hoch.

5. Zum gestrigen Test, den du als so schlecht qualifizierst, dass du einen Schock erleiden musstest: Die Oberliga ist nun mal nur die 5. Leistungsstufe in einem viertklassigen Fußballland (siehe Auslosungstöpfe für die WM-Quali).

6. Wenn es auch noch so nett ist, Anrede und liebe Grüße zum Abschluss sind entbehrlich. Das ASB ist ein Berichte-und Diskussionsforum und kein Korrespondenzzirkel. Zitiere lieber die Vorpostings und gehe endlich einmal ins Detail, die User möchten gerne mehr wissen, teile uns Fakten mit und keine Pauschalverurteilungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Also ich hätte gerne, dass so viel als möglich User über die Amateure schreiben und diskutieren, so lange alles gesittet und der Nettiquette entsprechend abgeht. Pro und Kontra werden immer sein, das macht´s ja gerade spannend.

Leo hat recht, dieser Thread interessiert sehr, und er hat seines (Hintergrundberichte, Matchbericht etc.) dazu beigetragen, dass das so ist. Und siehe da, es kommen Leute dazu und so entspinnt sich ein Diskurs. Ich finde nebenbei bemerkt, dass es für die Diskussion nicht vonnöten ist, dass man sich persönlich kennt. Wobei ich es bemerkenswert finde, dass man sich auf Grund der kargen Besucheranzahl bei den Tests der Amas noch nicht persönlich kennt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Anonymität

Diese ist für mich kein Problem. Ich verstecke mich nicht dahinter. Deshalb zu mir, obwohl ich mich bei meinem Antritt im ASB schon ausführlich vorgestellt habe, nochmals für die Ziffernfolge: Ich bin seit 57 Jahren Anhänger der Vienna. Heute sagt man ja Fan dazu. Ich bin langjähriges Mitglied, ohne jemals Funktionär gewesen zu sein. Ich habe selbst lange, lange Jahre mehr schlecht als recht gekickt und bin weit über 40 Jahre journalistisch mit Fußball als einem der Schwerpunkte tätig. Ohne Selbstbweihreucherung, in dieser Zeit habe ich doch so einiges mitbekommen, sowohl vor als auch hinter den Kulissen und traue mir zu, mit größt möglicher Objektivität ans Werk zu gehen, doch Subjektives kann man nie ausschließen. Auch wenn man gute Kontakte zu Funktionäre, Trainern und Spielern pflegt und mit den Fans kummuniziert, muss man noch lange nicht als Sprachrohr irgendjemandes fungieren. Wenn man am Puls der Mannschaft ist, weiß man natürlich besser bescheid, sieht manches mit anderen Augen.

Und, werte Ziffernfolge, nun Ende mit den persönlichen Debatten, die bringen nichts und locken keinen hinter den Ofen hervor. Auf zu Diskussionen sportlicher Natur, mit aller Kritik, Nörglerei, dazu neigen wir ja, aber auch berechtigtem Lob. Die Amas haben sich große Aufmerksamkeit verdient, auch wenn so manches nicht immer klappen wird.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

1. Werte Ziffernfolge: Wir leben in einem Staat, in der Meinungsfreiheit verfassungsmäßig festgeschrieben ist, also steht es auch dir jederzeit frei, hier im ASB deine Meinung zu äußern. Also brauchst du dich auch nicht zurückziehen.

2. Warum sollten mir deine Einträge unangenehm sein ? Warum sollten sie mich stören? Ich bin kein Mimöschen und nehme jede konstruktive Kritik an meinen Berichten, aber auch am Spielsystem, am Trainer, an der Mannschaft, an jeden einzelnen Spieler oder an sonst was gerne zur Kenntnis. Die Meinungsvielfalt macht dieses Forum gerade erst spannend. Aber wenn Kritik so oberflächlich ausfällt und nur in Schlechtreden ausfällt, dann muss man sich schon wundern.

3. Ich schreibe hier im Forum meine Spiel- und Hintergrundberichte, Analysen, Vorschauen, Rückblicke ezc. nicht ausschließlich aus purem Spaß, sondern als Information und Servic für alle am Geschehen rund um die Amas Interessierten, die nicht oder nur selten bei den Spielen anwesend sind. Und dass der Amateur-Thread immer größeren Anklang findet, beweisen die zunehmenden Posttings und Abfragen.

4. Mit den zwei von dir aufgestellten Regeln bezüglich Freunderlwirtschaft und Werdegangs eines Amateurspielers hast du vollkommen Recht. Aber Freunderlwirtschaft ist in unserer Gesellschaft nun einmal verankert, so auch im Fussball. Und wenn ein Kicker sich nach einer gewissen Zeit nicht für die KM qualifizieren kann, dann muss er eben gehen, oder sollte ihn der Verien bis zur Fußballerpension durchfüttern? Das ist eben der Lauf der Dinge. Und jeder Kicker muss solche Situationen voraussehen. Dass die aus der U 18 kommenden Jungs besser ausgebildet sind als die meisten Oberligakicker sind, ist doch wohl auch klar. Dass sie diese Vorteile nicht zum Meistertitel, und das seit Jahren, nicht ausgenützt haben, steht auf einem anderen Blatt. Gründe dafür wurden bereits ausführlich abgehandelt. Auch heuer hat es wieder einen großen Umbruch gegeben. Neues Konzept, neuer Trainer, neue Spieler, da muss man, auch wenn es schon abgedroschen ist, einfach Geduld haben. Deshalb sind die Erwartungen der Fans auch nicht allzu hoch.

5. Zum gestrigen Test, den du als so schlecht qualifizierst, dass du einen Schock erleiden musstest: Die Oberliga ist nun mal nur die 5. Leistungsstufe in einem viertklassigen Fußballland (siehe Auslosungstöpfe für die WM-Quali).

6. Wenn es auch noch so nett ist, Anrede und liebe Grüße zum Abschluss sind entbehrlich. Das ASB ist ein Berichte-und Diskussionsforum und kein Korrespondenzzirkel. Zitiere lieber die Vorpostings und gehe endlich einmal ins Detail, die User möchten gerne mehr wissen, teile uns Fakten mit und keine Pauschalverurteilungen.

2. Punkt - ich habe in den letzten Beiträgen schon zu oft direkt über Spieler und Funktionäre meine Meinung abgegeben und das war alles andere als oberflächlich.

Ich möchte auch keinem Spieler zu nahe treten, weil diese nur ihr bestes geben. Der Trainer alleine entscheidet im Normalfall, wer gut genug ist oder nicht.

4. Punkt - da sind wir ja einer Meinung, nur die Erwartungen einiger Fans sind (waren) doch sehr hoch.

5. Punkt - für mich keine Ausrede für gute Leistungen. Ich vergleiche auch nicht mit national oder internationalem Leistungen. Aber sieht euch doch mal die Körpersprache einiger Spieler an

beim Aufwärmen, einlaufen oder in den Sekunden wo sie nicht am Spielgeschehen teilnehmen. Die können keine gute Leistung bringen. Keine Spannung, keine Konzentration einfach lustlos.

Ich werde mich erstwieder nach dem nächsten Spiel einbringen und verbleibe mit einem netten Zweizeiler.

Der Gewinner vergleicht seine Leistungen mit seinen Zielen.

Der Verlierer vergleicht seine Leistungen mit denen anderer Spieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.