FIRST VIENNA FC 1894 - AMATEURE (MEISTER DER OBERLIGA B)


Recommended Posts

ASB-Halbgott

...die Kassa ist natürlich nicht zufällig im Bild (auf der letzten Seite). Allerdings eine Kleinigkeit zu spät eingetroffen, somit kein Kartenverkauf, keine Einnahmen....

http://www.freeimagehosting.net/74baf

http://www.freeimagehosting.net/b4746

bearbeitet von P.B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...die Kassa ist natürlich nicht zufällig im Bild (auf der letzten Seite). Allerdings eine Kleinigkeit zu spät eingetroffen, somit kein Kartenverkauf, keine Einnahmen....

http://www.freeimagehosting.net/74baf

http://www.freeimagehosting.net/b4746

warum wurde nicht einfach im durchgehen kassiert? ist nicht unüblich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Gute Frage, habe ich zwar noch nicht erlebt, auch nicht gewusst, aber ich bin kein Funktionär. Gestern übrigens sowohl Vienna, als auch Klosterneuburg gesehen. Die Klosterneuburger finde ich sympathisch, haben auch eine gute Mischungs, usw, mMn aber kaum Chancen gegen eine Vienna wie gestern die meiste Zeit über, vorallem was das Tempo betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...die Kassa ist natürlich nicht zufällig im Bild (auf der letzten Seite). Allerdings eine Kleinigkeit zu spät eingetroffen, somit kein Kartenverkauf, keine Einnahmen....

http://www.freeimagehosting.net/74baf

http://www.freeimagehosting.net/b4746

jetzt sehe ich erst die bilder (am handy hat's zu lange gedauert). den kenne ich ja, unrasiert und derzeit auch ein wenig hatschert :D danke für die pix!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn man der terminvorschau des wiener fußballverbands glauben darf, dann findet am nationalfeierttag die toto-cuppartie gegen tornado 05 statt:

Mi, 26.10.2011, 14:00, Tornado 05 : Vienna Amat. -:- (-:-), Mahr Harald, Meixner Philipp, Mag. Idrizi Idrit, Sportplatz Gem.Wien 10, Eibesbrunnerg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

FC Kapellerfeld - First Vienna FC 1894 Amateure Startaufstellung lt. Fußball online: Pauli, Topcic, Tutic, Berisa ,Gültekin, Drazil, Maglica, Smola, Ilic, Gökcek, Lechner,

Auf der Bank:

ET Bencun Stefan

07 Strohmayer Richard

08 Fejzic Jasmin

10 Doganay Davut

13 Aliju Arlind

In einer 3/4 Stunde werd ich versuchen, den Halbzeitstand in Erfahrung zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

FC Kapellerfeld - FVFC 1894 Amateure Halbzeitstand: 1:4, Tore: Maglica, Berisa, Gökcek, Maglica

Endstand: 1:6, Toschützen: Maglica, Berisa, Gökcek, Maglica, Gökcek und Topcic

UND: Tabellenführer, denn Klosterneuburg hat verloren. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Bericht vom Spiel Kapellerfeld - Vienna Amateure ist auf der Vienna - Homepage online.

http://firstviennafc.at/news_detail.php?id=3999

ich hätte euch gerne fotos dazu geliefert, aber mein programm, mit dem ich die bilder immer für den webeinsatz schrumpfe sagt: "The instruction at '0x00cee0eb' referenced memory at '0x97778466' could not be read." kurz: es spinnt.

zum spiel in kapellerfeld noch eine leidige geschichte:

wir trauten unseren ohren nicht, als der rechte außenverteidiger der kapellerfelder von seinen mitspielern, ja selbst dem trainer, laufend "nega" gerufen wurde. anstelle ihn beim namen zu nennen, wurde der dunkelhäutige spieler kamram ahmed mit diesen schmähungen bedacht. da sie quer über den platz gerufen wurden, waren sie auch recht deutlich vernehmbar.

nach dem pausenpfiff gingen mariano und ich zu trainer helmut keiblinger und ersuchten ihn, das abzustellen. der trainer meinte dazu, dass das kamram ahmends spitzname sei, den er selbst gewählt hätte.

ich kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen, dass kamram ahmed beim ersten training angab, dass er "nega" genannt werden will, sondern eher gute miene zu bösem spiel machte. und selbst wenn, gebietet es einem der anstand, ein herabwürdigendes wort nicht zur fortdauernden bezeichnung eines teamkameraden zu verwenden. das würde man ja mit "ar******" oder selbst dem harmloseren "spinner" auch nicht machen. wir ersuchten daher den trainer neuerlich dringend, hier für die nötige sprachhygiene zu sorgen. freude hatte er damit offenkundig keine.

schiedsrichter michael dinter bekam das auch mit und hat das thema in der kabine angesprochen. in der zweiten halbzeit war dann ruhe. damit haben sich die kapellerfelder vielleicht auch die verbandsmeldung erspart...

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Interessant. Vor einigen Wochen bin ich zufällig mit dem Rad am Klosterneuburger Happyland vorbeigekommen, als dort das Spiel SC Klosterneuburg-Kapellerfeld stattfand. Ich hab zugegeben "gratis geblitzt" und die letzten 20 Minuten aus größerer Entfernung beobachtet. Klosterneuburg hatte ebenfalls einen schwarzen Spieler am Feld, Kapellerfeld den erwähnten Ahmed. Ein paar mal glaubte ich, den erwähnten "Spitznamen" zu hören konnte es aber nicht eindeutig zuordnen und mir auch nicht vorstellen...düfte also kein Verhörer gewesen sein. In seiner Konsequenz tatsächlich eine dumme Angewohnheit der Mannschafts-"Kollegen".

Ich möchte da niemanden in Schutz nehmen und ich weiss, andere werden da eine etwas divergierende Meinung haben - aber ich war mein Leben lang auf genug Fußballplätzen und ich würde darin in erster Linie keinen bösartigen Rassismus sehen, sondern einfach eine Ausformung des stupiden Bullyings, das sich leider in sehr vielen Männer-Sportmannschaften abspielt. In Wien habe ich Jugendliche und Erwachsene erlebt, die zueinander am Platz "Döner", "Tschusch", "Spasti" und "Schwuli" gesagt haben oder "Gscheater", wenn der Teamkollege nicht aus der Millionenstadt stammen sollte. Von den diversen Verballhornungen anscheinend lustiger Namen wie "Mösenbauer" mal ganz abgesenen...dem Betroffenen wird das nie Spaß machen, weswegen auch immer er geschmäht wird. Das ist leider die hässliche Seite männlicher Gruppendynamik. Traurig ist, dass der Trainer nicht interveniert und sich eine ganze Mannschaft keine Gedanken darüber macht, welches Bild sie abgibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das erinnert mich an ein geschichte, die mir lewo einmal erzählt hat. unser viennamas-chronist hat in der saison 2009/10 bei den spielern der vienna-kampfmannschaft die spitznamen erhoben. ein mittlerweile nicht mehr für uns tätiger kroatisch-stämmiger fußballer konnte mit dem begriff offenbar nichts anfangen. auf nachfragen lewos, wie man ihn denn nennen würde, sagte er: "tschusch!" traurig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

das erinnert mich an ein geschichte, die mir lewo einmal erzählt hat. unser viennamas-chronist hat in der saison 2009/10 bei den spielern der vienna-kampfmannschaft die spitznamen erhoben. ein mittlerweile nicht mehr für uns tätiger kroatisch-stämmiger fußballer konnte mit dem begriff offenbar nichts anfangen. auf nachfragen lewos, wie man ihn denn nennen würde, sagte er: "tschusch!" traurig...

das gab es auch bei dem für mich sehr sympathischen Sargon Duran zu Zeiten eines Dietrich und Konsorten - tiefstes Niveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.