[Bilder] KSV Siemens vs. First Vienna FC Amateure, 2:2 (1:1)


Recommended Posts

dfs_wl_aut_wien_siemens_ksv.giflv_wien.gifdfs_wl_aut_wien_vienna.gif

bildquelle: dfs-wappen.de

zu den bildern siemens vs. viennamas

die kultur- und sportvereinigung siemens spielte gegen viennamas um die tabellenführung in der wiener oberliga b. die döbllinger sind wieder mit einigen 16-jährigen ausgerückt. in floridsdorf erwartete sie wieder einmal der gefürchtet holprige siemens-rasen. der war zwar weiterhin uneben, diesmal aber wenigstens annehmbar kurz. ebenfalls im programm inklusive war die rustikale gangart der gastgeber. siemens hatte vergangene woche wohl auch etwas holzhack-training eingeschoben. aber die partie war spannend. die viennamas hätten sich zwar den sieg verdient, dem spielverlauf entsprechend konnten sie aber auch mit dem mageren x-erl zufrieden sein.

drei bilder als vorschau:

1) die viennamas-supporter heute ohne pyro, aber sie bekannten flagge.

2) die viennamas liessen einige derartige chancen aus.

3) bei siemens gibt es nach dem match sogar (web-)tv-interviews

39_siemens-viennamas_20110917.jpg

35_siemens-viennamas_20110917.jpg

53_siemens-viennamas_20110917.jpg

der matchbericht auf firstviennafc.at:

Verdientes Remis nach spätem Ausgleich

Der Schlager der 5. Runde wurde zur erwarteten beinharten Auseinandersetzung. Die Vienna Amas ohne Gültekin, Eidler und Maglica erreichten bei Siemens ein verdientes 2:2 (1:1) Unentschieden durch einen späten Treffer von Hakan Gökcek und verteidigten damit die Tabellenführung in der Oberliga B, allerdings nur mehr punktegleich mit Klosterneuburg (3:0 über Kapellerfeld).

Amas mit Schwierigkeiten

Das körperbetonte, oft überharte Spiel der Heimischen behagte den spielerisch, technisch und läuferisch besseren Amateuren gar nicht. Nach der ausgeglichenen Anfangsphase hatte die Werkself sogar die besseren Möglichkeiten. Eine Verwirrung in der sonst von Ilic sehr gut organisierten Amas Abwehr führte dann auch zum Führungstreffer von Siemens. Witschko, völlig allein gelassen, staubte ab (28.).

Die Blau-Gelben ließen sich aber nicht aus dem Konzept bringen und drückten aufs Tempo. Nach einer Supereinzelaktion von Alpaslan Tezcanli köpfte Hakan Gökcek nur an die Stange (31.). Der Ausgleich fiel dann aus einer Standardsituation. Robert Topcic versekte einen Foulfreistoß aus 22 Metern unhaltbar ins Eck ( 37.). Der aufgerückte Verteidiger Smola vergab in der Folge nach einem Getümmel im Strafraum von Siemens nur knapp.

Halbzeit zwei für Vienna

Nach Seitenwechsel waren die Amas spielbestimmend, hatten die besseren Chancen, scheiterten aber immer wieder an Manuel Flicker, dem glänzend disponierten Schlussmann von Siemens. Der wehrte einen Kopfball von Tutic heldenhaft ab, nahm den durchgebrochenen Gökcek um Millimeter den Ball vom Fuß und entschärfte auch eine Granate von Gökcek bravourös.

Aber Tore die man nicht schießt, bekommt man, eine alte Weisheit. Nach einer weiten Flanke köpfte Tutic das Leder unglücklich über Tormann Dominik Braunsteiner ins eigene Tor (74.).

Die Amas zeigten aber Moral, ließen nicht locker und kamen durch einen Genieblitz von Hakan Gökcek in Minute 88 doch noch zum überaus verdienten Ausgleich.

Stimmen zum Spiel:

Gerhard Fellner: Die Amas hätten sich als bessere Mannschaft den Sieg verdient. Sie hatten mehr vom Spiel und die besseren Chancen. Leider hat die Coolness vor dem Tor gefehlt. Siemens hat das Remis vor allem Tormann Flicker zu verdanken. Insgesamt aber eine zufriedenstellende Leistung.

Richard Strohmayer: Ein Kompliment an die Mannschaft. Sie hat nie aufgegeben, sich zurück gekämpft und hätte gegen die konsequenten Mannen von Siemens auch einen Sieg landen können.

Aufstellung Vienna Amateure: Braunsteiner; Smola, Tutic, Ilic, Lechner (79. Berisha); Topcic, Strohmayer, Fejzic, Gökcek; Aliju (60. Yildrim), Tezcanli

Torfolge: 1:0 (28.) Witschko; 1:1 (37.) Topcic (Freistoß), 2:1 (74.) Tutic (Eigentor), 2:2 Gökcek (89.).

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.