Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 13. November 2011 Die Amas weiter im Vorwärtsgang Sind wir am Ende heuer gar aufstiegs"gefährdet" ? Dazu dürfte aber die Erste nicht absteigen, denn Amas Stadtliga, Erste RLO, das geht angeblich im Wiener Verband nicht. Aber es ist ja schon ein Zeitl her, dass wir Ostliga spielten, vielleicht hat sich da bei den Bestimmungen was geändert. War sowieso glaub ich ein Spezifikum des Wr. Verbandes. FloT wird´s vielleicht besser wissen, aber RL Mitte und West Vereine hatten/haben glaub ich sehr wohl ihre Amas eine Runde tiefer. Wenn alles passt, Wetter, Zeitmanagement, Sonnenstand, Mondphase, Windstärke , dann schau ich mir das letzte Spiel der Amas in zwei Wochen gegen die Klosterneuburger an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 13. November 2011 Sind wir am Ende heuer gar aufstiegs"gefährdet" ? Dazu dürfte aber die Erste nicht absteigen, denn Amas Stadtliga, Erste RLO, das geht angeblich im Wiener Verband nicht. Aber es ist ja schon ein Zeitl her, dass wir Ostliga spielten, vielleicht hat sich da bei den Bestimmungen was geändert. War sowieso glaub ich ein Spezifikum des Wr. Verbandes. FloT wird´s vielleicht besser wissen, aber RL Mitte und West Vereine hatten/haben glaub ich sehr wohl ihre Amas eine Runde tiefer. Wenn alles passt, Wetter, Zeitmanagement, Sonnenstand, Mondphase, Windstärke , dann schau ich mir das letzte Spiel der Amas in zwei Wochen gegen die Klosterneuburger an. Geht in Niederösterreich auch nicht. Wenn ein Profi-Verein in die RL absteigt, wird die Amateur-Mannschaft in die zweite Landesliga NÖ eingereiht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marini Tachinierer Geschrieben 13. November 2011 Sind wir am Ende heuer gar aufstiegs"gefährdet" ? Dazu dürfte aber die Erste nicht absteigen, denn Amas Stadtliga, Erste RLO, das geht angeblich im Wiener Verband nicht. Aber es ist ja schon ein Zeitl her, dass wir Ostliga spielten, vielleicht hat sich da bei den Bestimmungen was geändert. War sowieso glaub ich ein Spezifikum des Wr. Verbandes. FloT wird´s vielleicht besser wissen, aber RL Mitte und West Vereine hatten/haben glaub ich sehr wohl ihre Amas eine Runde tiefer. zumindest nächstes jahr kann das nicht relevant werden weil wir vor dem aufstieg in die stadtliga zuerst erst in die obaliga a aufsteigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 13. November 2011 (bearbeitet) zumindest nächstes jahr kann das nicht relevant werden weil wir vor dem aufstieg in die stadtliga zuerst erst in die obaliga a aufsteigen. Nicht wirklich, Oberliga A / Oberliga B is nur eine Trennung innerhalb der selben Spielklasse, etwa zu verlgiechen mit 2.LL Ost und West in Niederösterreich. Das Ganze kann man auch daran zu sehen, dass der Vorjahresmeister der Oberliga B, der NAC nun in der Stadtliga spielt. bearbeitet 13. November 2011 von BurgiB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 13. November 2011 Nicht wirklich, Oberliga A / Oberliga B is nur eine Trennung innerhalb der selben Spielklasse, etwa zu verlgiechen mit 2.LL Ost und West in Niederösterreich. Das Ganze kann man auch daran zu sehen, dass der Vorjahresmeister der Oberliga B, der NAC nun in der Stadtliga spielt. So isses, und es wär, so lange es Vienna Amateure gibt, die beste Platzierung. Aber loben wir nicht zu hoch, es ist nicht noch mal die Herbstsaison fertiggespielt und es braucht noch sehr viel Konstanz bis zum Ziel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marini Tachinierer Geschrieben 13. November 2011 Nicht wirklich, Oberliga A / Oberliga B is nur eine Trennung innerhalb der selben Spielklasse, etwa zu verlgiechen mit 2.LL Ost und West in Niederösterreich. Das Ganze kann man auch daran zu sehen, dass der Vorjahresmeister der Oberliga B, der NAC nun in der Stadtliga spielt. danke,wieder was dazugelernt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lewo Postaholic Geschrieben 15. November 2011 (bearbeitet) Ich, die Lautsprecheranlage Ich sags euch, werte User im ASB, ich, die neue Lautsprecheranlage fühle mich ausgesprochen wohl im Nachwuchszentrum der Vienna in der Brigittenau, schon vom ersten Tag an. Wie ich dorthin gelangt bin, wollt ihr wissen. Ich erzähle es euch. Schon längere Zeit sprach man im Kreis der harten Amas-Freunde über so etwas wie mich. Auch der Fuchs war Feuer und Flamme. Wäre doch gelacht, dieses Unterfangen nicht zu realisieren. Und wenn die Herren in der Kantine bei einem Gläschen sitzen, wird eben diskutiert. Wo kann man mich erwerben, die Kostenfrage stand im Raum, wer installiert mich? Da hatte Vize-Gerhard den Einfall, einen seiner ehemaligen Arbeitskollegen, einem Fachmann für solche Angelegenheiten, zu befragen. Und siehe da, der Andreas sagte sofort zu und stellte sich in den Dienst der guten Sache. Er suchte im Internet und fand mich bei einer Firma in Deutschland. Das Paket umfasste alles Notwendige inclusive vier Lautsprecher und zwei Funkmikrofone, 699.- Euro plus die Versand-und Nachnahmekosten. Bezahlung mit Kreditkarte wäre teurer gewesen. Andreas hielt mit den Freunden Rücksprache. Die waren äußerst happy und willigten sofort ein. So bestellte er mich. Während der Lieferzeit betätigten sich lewo und ChrisTaxi als „Geldeintreiber“. Binnen zwei Wochen war dank der Spendierfreudigkeit der Amas-Fans die notwendige „Kohle“ gesammelt. So wurde ich geliefert, Andreas finanzierte mich vor, brachte mich ins NWZ und begann mit den Installationsarbeiten. Keine leichte Aufgabe, aber Andreas schaffte es. Auch das letzte Hinderniss, das Auftreiben einer langen Leiter, wurde beseitigt. Alex Pauli stellte diese zur Verfügung und Sohn Michael karrte sie in die Brigittenau. Am vergangenen Freitag war es dann soweit. Die letzten Leitungen zu den Lautsprechern wurden gelegt, die Anschlüsse fertig gestellt und ich wurde betriebsbereit gemacht und ausprobiert. Es klappte wie am Schnürchen. Vielen, vielen Dank, lieber Andreas, der du mich in so selbstloser Art und Weise, symbolisch für ein Gulasch und ein Bier, gefunden, bestellt und installiert hast. Und vielen, vielen Dank an alle, die mich finanziert haben. Am Samstag beim Match gegen Großfeld feierte ich mit nur wenigen Hoppalas eine gelungene Premiere. lewo baute mich auf und dann wieder ab und behandelte mich dabei ganz sanft. Wir beide werden noch viel Freude miteinander haben. Auch Krimi007 hat mich eingehend betrachtet und wird lewo, wenn der einmal nicht anwesend ist, vertreten. Das Gulasch und das Bier wird der Andreas bald vorgesetzt bekommen. Und bei dieser Gelegenheit wird man meine Existenz noch gebührend und ausgiebig feiern. Ich kann euch nur sagen, dass ich froh bin, an diesem Standort gelandet zu sein und hoffe, euch lange, lange, ohne Komplikationen dienen zu können. Zum Abschluss die Liste der edlen Spender: Hubert Haunold, Franz Wesser, Ferdinand Fuchs, Alfred Tatar (!!!), Fritz Lechner, Walter Kohout, Gerhard Lanzberg, Hr. Smola, die Vienna-Supporters (Roli als Sammler), Rudi Herrmann, Wolfgang Hermann, Franz Hunsturfer, Fam. Schleifer, Richard Kristek, Hr. Brunnhuber, ChrisTaxi, lewo, Andreas Drazil, Hr. Maglica, Bertl Allram, Karli Ruziczka, Hans Holzer, Manuela Retzl, Hr. Panholzer, Hr. Gültekin. bearbeitet 15. November 2011 von lewo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krimi007 Weltklassekicker Geschrieben 15. November 2011 Ich, die Lautsprecheranlage Ich sags euch, werte User im ASB, ich, die neue Lautsprecheranlage fühle mich ausgesprochen wohl im Nachwuchszentrum der Vienna in der Brigittenau, schon vom ersten Tag an. Wie ich dorthin gelangt bin, wollt ihr wissen. Ich erzähle es euch. Schon längere Zeit sprach man im Kreis der harten Amas-Freunde über so etwas wie mich. Auch der Fuchs war Feuer und Flamme. Wäre doch gelacht, dieses Unterfangen nicht zu realisieren. Und wenn die Herren in der Kantine bei einem Gläschen sitzen, wird eben diskutiert. Wo kann man mich erwerben, die Kostenfrage stand im Raum, wer installiert mich? Da hatte Vize-Gerhard den Einfall, einen seiner ehemaligen Arbeitskollegen, einem Fachmann für solche Angelegenheiten, zu befragen. Und siehe da, der Andreas sagte sofort zu und stellte sich in den Dienst der guten Sache. Er suchte im Internet und fand mich bei einer Firma in Deutschland. Das Paket umfasste alles Notwendige inclusive vier Lautsprecher und zwei Funkmikrofone, 699.- Euro plus die Versand-und Nachnahmekosten. Bezahlung mit Kreditkarte wäre teurer gewesen. Andreas hielt mit den Freunden Rücksprache. Die waren äußerst happy und willigten sofort ein. So bestellte er mich. Während der Lieferzeit betätigten sich lewo und ChrisTaxi als „Geldeintreiber“. Binnen zwei Wochen war dank der Spendierfreudigkeit der Amas-Fans die notwendige „Kohle“ gesammelt. So wurde ich geliefert, Andreas finanzierte mich vor, brachte mich ins NWZ und begann mit den Installationsarbeiten. Keine leichte Aufgabe, aber Andreas schaffte es. Auch das letzte Hinderniss, das Auftreiben einer langen Leiter, wurde beseitigt. Alex Pauli stellte diese zur Verfügung und Sohn Michael karrte sie in die Brigittenau. Am vergangenen Freitag war es dann soweit. Die letzten Leitungen zu den Lautsprechern wurden gelegt, die Anschlüsse fertig gestellt und ich wurde betriebsbereit gemacht und ausprobiert. Es klappte wie am Schnürchen. Vielen, vielen Dank, lieber Andreas, der du mich in so selbstloser Art und Weise, symbolisch für ein Gulasch und ein Bier, gefunden, bestellt und installiert hast. Und vielen, vielen Dank an alle, die mich finanziert haben. Am Samstag beim Match gegen Großfeld feierte ich mit nur wenigen Hoppalas eine gelungene Premiere. lewo baute mich auf und dann wieder ab und behandelte mich dabei ganz sanft. Wir beide werden noch viel Freude miteinander haben. Auch Krimi007 hat mich eingehend betrachtet und wird lewo, wenn der einmal nicht anwesend ist, vertreten. Das Gulasch und das Bier wird der Andreas bald vorgesetzt bekommen. Und bei dieser Gelegenheit wird man meine Existenz noch gebührend und ausgiebig feiern. Ich kann euch nur sagen, dass ich froh bin, an diesem Standort gelandet zu sein und hoffe, euch lange, lange, ohne Komplikationen dienen zu können. Zum Abschluss die Liste der edlen Spender: Hubert Haunold, Franz Wesser, Ferdinand Fuchs, Alfred Tatar (!!!), Fritz Lechner, Walter Kohout, Gerhard Lanzberg, Hr. Smola, die Vienna-Supporters (Roli als Sammler), Rudi Herrmann, Wolfgang Hermann, Franz Hunsturfer, Fam. Schleifer, Richard Kristek, Hr. Brunnhuber, ChrisTaxi, lewo, Andreas Drazil, Hr. Maglica, Bertl Allram, Karli Ruziczka, Hans Holzer, Manuela Retzl, Hr. Panholzer, Hr. Gültekin. Liebe Lautsprecheranlage, es ist sehr rührend wie du dich hier vorstellst. Ich glaube, du wirst auch sehr viel Freude in unserer Gemeinschaft in NWZ haben. Wie du bereits bemerkt haben wirst, wenn es darauf ankommt, halten wir zusammen und so haben wir dich auch gemeinsam gesponsert.Wir sind eben eine Familie. Übirgens war zu deiner Einweihung auch unser Präsident anwesend. Wahrscheinlich nur zufällig, aber doch. Jedenfalls dürfest du auch ihn sehr überrascht haben. Jedenfalls gelang es ihm, seine Freude und auch seinen Stolz über solche Vereinsmitglieder gut zu verbergen und auf anerkenndene Worte gegenüber den Organisatoren zu verzichten. Daher von seiten des Forums lieben Dank Lewo, Gerhard, andfreas, Taxi-chris und allen weiteren Sponsoren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 15. November 2011 (bearbeitet) Liebe Lautsprecheranlage, es ist sehr rührend wie du dich hier vorstellst. Ich glaube, du wirst auch sehr viel Freude in unserer Gemeinschaft in NWZ haben. Wie du bereits bemerkt haben wirst, wenn es darauf ankommt, halten wir zusammen und so haben wir dich auch gemeinsam gesponsert.Wir sind eben eine Familie. Übirgens war zu deiner Einweihung auch unser Präsident anwesend. Wahrscheinlich nur zufällig, aber doch. Jedenfalls dürfest du auch ihn sehr überrascht haben. Jedenfalls gelang es ihm, seine Freude und auch seinen Stolz über solche Vereinsmitglieder gut zu verbergen und auf anerkenndene Worte gegenüber den Organisatoren zu verzichten. Daher von seiten des Forums lieben Dank Lewo, Gerhard, andfreas, Taxi-chris und allen weiteren Sponsoren. Da schließ ich mich an und es ist schön zu sehen, dass es viele Helferleins nun auch bei den Amas gibt und dass es diesen gelungen ist, was instandzusetzen und zu ermöglichen, was vielleicht vielen Zuschauern als selbstverständlich erscheint. Aber auch eine Lautsprecheranlage muss geplant, besorgt, bezahlt, instandgesetzt, instandgehalten und auch "besprochen" werden. Danke, vor allem auch an Leo. Übrigens: Ich komm grad vom Leopoldimarkt, alles Gute allen Leos und Poldis hier zum Namenstag. bearbeitet 15. November 2011 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 15. November 2011 (bearbeitet) Übirgens war zu deiner Einweihung auch unser Präsident anwesend. Wahrscheinlich nur zufällig, aber doch. Jedenfalls dürfest du auch ihn sehr überrascht haben. Jedenfalls gelang es ihm, seine Freude und auch seinen Stolz über solche Vereinsmitglieder gut zu verbergen und auf anerkenndene Worte gegenüber den Organisatoren zu verzichten. Klar, irgendwie wär´s schön, wenn der Präsident dies auch würdigen würde, aber ohne ihn jetzt großartig in Schutz nehmen zu wollen, hat er möglicherweise jetzt andere Sorgen. Hab´s im Allg. Vereinsangelegenheiten-Thread schon gefragt, was jetzt mit dieser Schuld von 60.000,00 ist. Ich mein, es müssen bald die Unterlagen für die Lizenzierung abgegeben werden und als Fan macht man sich halt Gedanken und Sorgen .... bearbeitet 15. November 2011 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daniel1894 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 15. November 2011 (bearbeitet) Da schließ ich mich an und es ist schön zu sehen, dass es viele Helferleins nun auch bei den Amas gibt und dass es diesen gelungen ist, was instandzusetzen und zu ermöglichen, was vielleicht vielen Zuschauern als selbstverständlich erscheint. Aber auch eine Lautsprecheranlage muss geplant, besorgt, bezahlt, instandgesetzt, instandgehalten und auch "besprochen" werden. ich schliesse mich auch gleich an -> sehr feine aktion & noch ein grund mehr hin und wieder bei den amas vorbeizuschaun! bearbeitet 15. November 2011 von daniel1894 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 15. November 2011 das nächste mal - in mannswörth, wenn ich mich recht erinnere - werde ich wieder dabei sein und voraussichtlich ein paar begleitende fotos zu deinem bericht mitbringen. bin jetzt die dritte woche am samstag im ausland und verpaßte daher die viennamas-partien. konnte es mir aber auch heute nicht verkneifen, blau-gelbe zu sehen. in der spanischen liga adelante (segunda division) spielte ad alcorcón vs. gimnàstic de tarragona. letztere sind mir sehr sympatisch, auch wenn sie in rot spielten. die blau-gelben gastgeber verloren gegen nastic recht unglücklich mit 0:1. habe den mund wohl zu voll genommen. muss als begleitperson bei einem u8-turnier ausrücken und kann beim viennamas-match nicht dabei sein... btw: freue mich sehr, dass das mit der lautsprecheranlage so rasch und gut geklappt hat. danke an alle beteiligten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lewo Postaholic Geschrieben 18. November 2011 (bearbeitet) Auf zum Endspurt Die Vorschau SC Mannswörth-Vienna Amateure und das Wintervorbereitungsprogramm der Strohmayertruppe sind auf der Offi online. Werte Amas-Fans: Macht euch auf den Weg nach Mannswörth. Unsere junge Truppe braucht eure Unterstützung. Der Herbstmeistertitel wäre nach dieser tollen Hinrunde das Tüpfchen auf dem i. http://firstviennafc.at/news_detail.php?id=4033 http://firstviennafc.at/news_detail.php?id=4030 bearbeitet 18. November 2011 von lewo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 18. November 2011 Auf zum Endspurt Die Vorschau SC Mannswörth-Vienna Amateure und das Wintervorbereitungsprogramm der Strohmayertruppe sind auf der Offi online. Werte Amas-Fans: Macht euch auf den Weg nach Mannswörth. Unsere junge Truppe braucht eure Unterstützung. Der Herbstmeistertitel wäre nach dieser tollen Hinrunde das Tüpfchen auf dem i. http://firstviennafc.at/news_detail.php?id=4033 http://firstviennafc.at/news_detail.php?id=4030 Auch nicht wenig Testspiele, ich glaub, seit ich das beobachte, ist es das erste mal, dass die Kampfmannschaft aber mehr Tests als die Amas hat. Übrigens das mit dem LAC stimmt das so, der würde am 27.1. gegen die Erste und am 28.1. gegen die Amas spielen ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Davidaut Ergänzungsspieler Geschrieben 18. November 2011 Auf zum Endspurt Werte Amas-Fans: Macht euch auf den Weg nach Mannswörth. Unsere junge Truppe braucht eure Unterstützung. Der Herbstmeistertitel wäre nach dieser tollen Hinrunde das Tüpfchen auf dem i. Ich bin selber noch krank... hoffe aber auf ein paar Supporter! Nächste Woche gegen Klosterneuburg sind wir wieder mit vollem Einsatz dabei. (+ Besuch aus Südtirol) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts