SC Retz - SK Rapid Wien


sundaydriver

Recommended Posts

Tribünenzierde

Mahlzeit,

hier ein paar Worte zu einigen Spielern

Königshofer: nicht wirklich gut; das 2. Tor geht zu 50% auf seine Kappe

Pichler: mehr erhofft von ihm; viele Alibipässe zu den Nebenleuten; mußte seinem AV oft helfen;

Katzer: hatte ebenso wie Pichler mit den Retzern Weinwurm und Pacinda gröbere Probleme.

Lauftechnisch und Stellungsspiel aufallend schwach bzw. die Retzer Achse gut. Nach vorne ging auch wenig (zB. Ballannahme, Verstolperer - hat in dem Eck wo ich stand 2-3 mal für Lacher gesorgt)

Saurer: neben Hofmann spielt es sich leicht; wirkte agil; schöne Ansätze von Tempodribblings; technisch sehr gut; sehr schönes Tor

Prager: wenig in Erscheinung getreten; hätte sich aufgrund der Spielstärke des Gegners auch öfter nach vorne orientieren können;

Hofmann: bester Mann am Platz; keine Fehler; alle Zwewikämpfe gewonnen. Nach dem Spiel unters Volk gemischt; viele Autogramme gegeben. Äußerst sympathisch der Mensch.

Thonhofer: ok, anständige Leistung. Mischte sich auch nach dem Spiel unters Volk. Ich sprach ihn auf seine Verletzung an. Er meinte, muß man sich ärztlich genauer anschauen, der Schmerz momentan nicht so groß. Wirkte aber positiv gestimmt. Kein unrunder Gang ob der Verletzung erkennbar.

Burgstaller: sehr agil und spritzig; gute Antritte. Das Tor aus diesem spitzeren Winkel macht auch nicht jeder rein.

Kerschbaumer: auffälligster Amateur; gute Technik; gute Pässe; immer ein Auge für Mitspieler

Gartler: hat gut gefallen; noch immer schnell und technisch gut. Äusserst freundlich zu den örtlichen Landpomeranzen nach dem Spiel. Sehr freundlich, gab Autogramme und ließ sich viel fotografieren.

Nuhiu: ließ einige Sitzer zu Beginn aus bzw. konnte sich auch der Tormann der Retzer gerade in der ersten halben Stunde einige male auszeichnen; Kopfballspiel nicht gut. Wirkte oft patschert.

Weinwurm (Retz/Stürmer): Shootingstar der 1. Landesliga; krönt eine Traumsaison mit 2 Toren gegen Rapid. Wechsel in die Regionaliga Ost steht wohl bevor. Kandidaten: Horn, Parndorf

Pacinda (Retz/re. Mittelfeld): konnte seine Schnelligkeit und Dribblings nicht so herzeigen wie in der Landesliga; dennoch aufällig und hatte bei beiden Toren der Retzer die Beine im Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Und das hättest dem becks nicht als sms gestern schicken können??

:D habs eh versucht, aber hatte keinen Akku mehr ... :davinci:

Seh ich alles sehr ähnlich! Pacinda ist nehm ich an die #19? Hat mir auch gut gefallen, wobei es eben für Rapid doch etwas peinlich ist dass sogar Landesligisten unsere "schwache" linke Seite ausnutzen wollen - und vor allem KÖNNEN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Seh ich alles sehr ähnlich! Pacinda ist nehm ich an die #19? Hat mir auch gut gefallen, wobei es eben für Rapid doch etwas peinlich ist dass sogar Landesligisten unsere "schwache" linke Seite ausnutzen wollen - und vor allem KÖNNEN.

ja, Pacinda ist die #19

hat vorher beim FC Kosice und Inter Bratislava gekickt, echter Glücksfall sojemanden in der Landesliga spielen zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Frage: "Die Rapidverteidiger langsamer als angenommen?"

Antwort. "Na i hätts ma eigentlich noch langsamer vorgestellt"

i like :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Pacinda (Retz/re. Mittelfeld): konnte seine Schnelligkeit und Dribblings nicht so herzeigen wie in der Landesliga; dennoch aufällig und hatte bei beiden Toren der Retzer die Beine im Spiel.

Pacinda ist als rechter Flügelspieler genau der Typ von Gegenspieler mit denen Katzer immer Probleme hat. Auch wenn er nur in der Landesliga spielt, obwohl er das Niveau für eine höhere Liga hätte, hat er mit schnell, klein, quirlig, dribbelstark Eigenschaften, mit denen Katzer ganz einfach überhaupt nicht zurechtkommt. Ich habe Pacinda früher regelmäßig gesehen, als er noch in Horn gespielt hat. Zu den Heimspielen von Retz komme ich nur max 1 - 2 x pro Halbsaison. Dennoch war mir schon vor dem Spiel klar, dass wenn Retz Rapid gefährlich werden kann, dann über Pacinda. Denn auf der Gegenseite spielt mit Katzer einer, der nicht unbedingt zu den Sprintraketen zählt und der eigentlich der ideale Gegenspieler für Pacinda ist, um seine Stärken auszuspielen. Mich hat daher nur gewundert, dass Pacinda nicht öfter versucht hat, sich in 1 gegen 1-Duelle mit Katzer einzulassen. Er hat sich mit Tempodribblings doch etwas zurückgehalten und hat im Vergleich zur Meisterschaft gestern nicht so auffällig agiert wie schon öfters von ihm gesehen. Dennoch haben zwei geniale Momente von ihm genügt, um die linke Abwehrseite von Rapid zu entblößen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Weinwurm (Retz/Stürmer): Shootingstar der 1. Landesliga; krönt eine Traumsaison mit 2 Toren gegen Rapid. Wechsel in die Regionaliga Ost steht wohl bevor. Kandidaten: Horn, Parndorf

kam vor 2 Jahren aus der 2. Klasse nach Retz, sicher der Aufsteiger der Saison in der Landesliga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.