Europacup im TV 2011/12


OoK_PS

Recommended Posts

Botaniker

Naja, bei gmahten Wiesn gibts das Risiko, dass man sich hängen lässt und so wichtige Punkte liegen lässt. Besser knappe Hinspielsiege und konzentriertes Auftreten im Rückspiel. Generell sollte man die beiden aber auch mit einer besseren B-Elf schlagen können.

Also die austria in der balkanesischen Nachmittags-Hochsommer-Sonne wirds mMn schwer haben. Denke mit Schaudern an die Spiele in Petrovac und Brijeg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Austria spielt lt. UEFA.com ihr heimspiel um 21:05.

aber schon sehr interssant, wie der ORF versucht möglichst viel sendezeit mit fussball auszukleiden. für mich ist das eine eindeutige reaktion auf die schlechten quoten (siehe rekordminus gerade eben im Juni), insbesondere am donnerstag sind die ja immer unterirdisch.

man erinnere sich zurück, vor zwei jahren wurden noch bis zu drei spiele (und das waren die EL-playoffs mit u.a. Rapid - Villa) in eine dreierkonferenz gestopft und vor drei jahren spiele sogar auf Sport+ abgeschoben. jetzt versucht man hingegen möglichst viel zeit mit fussball zu füllen um damit die quoten aufzubessern, denn die spiele haben natürlich wesentlich mehr zuschauer als das reguläre programm. ich kann mir schon vorstellen, dass auch die vereine darauf gedrängt haben, nicht mehr in konferenzen versendet zu werden, aber diese entwicklung ist auch sicher nicht gegen den willen des ORF passiert, das passt denen schon gut in den kram. umso ärgerlicher ist es dann, wenn die privatsender wie letztes jahr ATV und Puls4 sich die rosinen in den späteren runden rauspicken.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Konteradmiral a.D.

Laola1 TV zeigt am mittwoch zwei CL-quali-spiele live:

19:30 Bangor City - HJK Helsinki

20:00 Dinamo Zagreb - Neftchi Baku

die bauen ihr livevideoangebot immer weiter aus, jetzt in der sommerpause waren ja schon zahlreiche testspiele zu sehen. und übermorgen wird die seite relaunched.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Um das mal zusammenzufassen, ab morgen laufen alle unsere Spiele im ORF?

Nö. soweit ichs im Kopf hab:

EL:

Quali-Heimspiele: ORF

Quali-Auswärts: Bestbieter

Gruppenphase: Puls 4

CL:

Gruppenphase ORF

Quali-Heim: ORF

Quali-Auswärts: weiß ich jetzt nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wenn Sturm gegen Videoton aufsteigt, wird lt. Krone in Georgien oder Moldawien um 18:00 gespielt, das rückspiel in Graz dann um 20:30, beides in ORF1.

spannend wirds in der EL, da wird man wohl um eine konferenz nicht herumkommen, wenn der ORF alle spiele kauft, wobei ich denke, dass man zwecks größerem publikumsinteresse nicht Salzburg und Austria gleichzeitig spielen lassen wird.

der manager von Senica hat gegenüber slowakischen medien gesagt, dass man gerade mit dem TV verhandelt und wahrscheinlich um 19:00 oder 21:00 gespielt wird. das deutet schon mal auf den ORF hin.

die Dänen spielen ihre heimspiele gerne um 19:00 wenn ich mir so die letzten saisonen durchschaue, mal sehen ob das auch auf Bröndby zutrifft bzw. wann Ried sein heimspiel ansetzt. die wurden ja vom ORF in ihrern letzten EC-saisonen oftmals zu 18:00 vergattert.

ich könnte mir folgendes vorstellen:

18:00 Ried - Bröndby

19:00 Salzburg - Senica

21:00 Ljubljana/Bohemians - Austria

19:00 Bröndby - Ried

19:00 Senica - Salzburg ODER Austria - Ljubljana/Bohemians

21:00 Senica - Salzburg ODER Austria - Ljubljana/Bohemians

wobei man Senica mit ein bisserl geld sicher auch dazu bewegen könnte schon um 17 oder 18:00 anzustoßen, solche frühen zeiten sind ja in der Slowakei usus. dann hätte man alle drei matches hintereinander.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

wobei man Senica mit ein bisserl geld sicher auch dazu bewegen könnte schon um 17 oder 18:00 anzustoßen, solche frühen zeiten sind ja in der Slowakei usus. dann hätte man alle drei matches hintereinander.

Also 6 Stunden Fußball im ORF am Stück scheint mir ein bissl unglaubwürdig, aber lässig wäre es auf jeden Fall, immer noch besser als das, was sonst auf diesem unnötigen Sender geboten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Also 6 Stunden Fußball im ORF am Stück scheint mir ein bissl unglaubwürdig, aber lässig wäre es auf jeden Fall, immer noch besser als das, was sonst auf diesem unnötigen Sender geboten wird.

ja, auf den ersten blick scheint es wirklich unrealistisch.

aber wenn man sich ansieht, wie der ORF seit der vorsaison die spiele aufspreizt (Austria heuer sogar erst um 21:05 gegen Rudar), ist es definitiv nicht auszuschliessen. dafür gibt es mmn. zwei gründe: einerseits werden die vereine verlangt haben, dass konferenzen so weit wie möglich verhindert werden (man erinnere sich an die perverse dreierkonferenz im EL-playoff vor zwei jahren), damit die sponsoren länger im bild sind (und auch die fans vor dem schirm werden wohl ein argument gewesen sein) und andererseits kommt das dem ORF doch auch zupass, denn jedes fussballspiel hat viel mehr zuschauer als das reguläre programm und Wrabetz brauch derzeit jedes zehntelprozent marktanteil. darüberhinaus ist jede EC-übertragung mmn. mehr öffentlich-rechtlicher auftrag als die hundertste rotation von Malcolm (und diese zahl dürfte perverser weise kaum übertrieben sein).

aber mal sehen wie es kommt, für Senica scheint das sowas wie das spiel des jahres zu sein, da kanns auch sein, dass sie nicht so früh spielen wollen (der manager spricht ja auch von 19 oder 21:00).

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

bin auch überzeugt davon, dass wir unser heimspiel mal wieder sehr bald austragen müssen.

der orf tut gut daran, die 3 spiele möglichst wenig überlappend zu zeigen, die kosten für die übertragung werden dadurch ja nicht höher. alternativ könnte ich mir vorstellen, dass ein spiel am tw1 landet, aber immer noch besser als konferenz - sowohl für den zuseher als auch für den orf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.