Der NACHWUCHS (Buben und Mädchen) Special Needs Team, Tennissektion


Recommended Posts

Prickelnd

https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2022/juni/vienna--mit-hilfe-von-red-bull-in-die-bundesliga/

Vienna: Mit Hilfe von Red Bull in die Bundesliga

Die Vienna hat mit Red Bull Salzburg eine Kooperation für den Nachwuchs geschlossen. Diese Zusammenarbeit soll ein Schlüssel für den Bundesligaaufstieg im Jahr 2026 sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ok jetzt bin ich aber gespannt, wie das hier aufgenommen wird.

In Dornbach würde sich da wohl erheblicher Widerstand regen wenn sowas angedacht wäre, denke ich. Sportlich ist das sicherlich toll. Aber moralisch, naja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das Thema gibts doch eh schon länger (und läuft doch auch schon seit was weiß ich nicht wann). War nicht Alois (damals noch) Orosz einer der ersten Spieler die im Zuge dieser Kooperation zu Salzburg gewechselt sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
BurgiB schrieb vor 4 Minuten:

Das Thema gibts doch eh schon länger (und läuft doch auch schon seit was weiß ich nicht wann). War nicht Alois (damals noch) Orosz einer der ersten Spieler die im Zuge dieser Kooperation zu Salzburg gewechselt sind?

Genau so ist es, ich seh da auch nichts Unmoralisches darin.:eek: Möge Dornbach das anders sehen:D

Hab die Postings hierher verschoben...

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ah, das läuft schon länger? Das war mir gar nicht bewusst :)

Und punkto Moral: ich weiß halt nicht, wie das von eingesessenen Fans aufgenommen wird, wenn im Traditionsklub Geld und Ressourcen von einem Mateschitz angenommen werden. Ich kann mir jetzt ned unbedingt vorstellen, dass auf der Friedhofstribüne Begeisterung ausbrechen würde :lol:

Andererseits muss man halt auch klar festhalten, dass es kaum anders möglich ist, große Entwicklungsschritte zu setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Grundsätzlich ist der Plan (und die Umsetzung?) aus folgendem Grund...ein guter...

Rapid, Austria etc haben auf allen Ebenen einen Mega Vorsprung und wir haben vor allem EINES nicht...den Akademiestatus...

...welcher uns überhaupt ermöglicht, Personal selber auszubilden und so weiter...die Infrastruktur dafür ist im Entstehen...Danke...Das Know How stellt für eine gewisse Zeit eine mir "unbekannte Macht"...

Das heißt um in kurzer Zeit den Rückstand halbwegs wettzumachen.....ZWEI DAUMEN HOCH.

Wie "LENSCH" auch erwähnt bleiben natürlich offene Fragen...für mich..die da wären...

WIE SOLLEN WIR DANN UM DIE ERSTEN SECHS IN DER BUNDESLIGA MITSPIELEN ( O Ton Schmid), wenn wir gleichzeitig unsere Besten schon im Frühstadium abgeben?

Das müsste bedeuten, und ginge nur dann wenn die Kooperation zeitlich begrenzt wäre.

Und im bevölkerungsreichen Osten Österreichs grasen nun blau-gelbe, violette und grüne Herden gleichzeitig...UM DIE WENIGEN BESTEN ...

Wird also "blaugelb" stärker und würde es dann weiterhin das Aluimperium versorgen, wäre Alu betoniert auf Dauer die Nr 1 in Österreich, und die anderen täten sich ebenso auf Dauer das Wasser gegenseitig abgraben...so die meinige Vorahnung.

Also gibt's dann einen geplanten Ausstieg, wenn bei uns alles im Trockenen ist...? 

Das werde ich persönlich natürlich nie erfahren, mein Verein entwickelt sich...wohin ist noch ein bisserl offen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

na dann kann ich meinen kleinen jetzt ja gleich zum sichtungstraining schicken :-)

no offense, aber es kann euch und dem nachwuchs in und rund um wien nur gut tun. grad die vienna, ebenso wie der fac leisten hier mMn immer schon eine super arbeit und eine weitere professionalisierung bringt für alle vorteile.

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
menasche schrieb vor 36 Minuten:

na dann kann ich meinen kleinen jetzt ja gleich zum sichtungstraining schicken :-)

no offense, aber es kann euch und dem nachwuchs in und rund um wien nur gut tun. grad die vienna, ebenso wie der fac leisten hier mMn immer schon eine super arbeit und eine weitere professionalisierung bringt für alle vorteile.

Na dann schick ihn bitte...aber in korrekter Kleidung...wenn's die Garderobe her gibt....

No Smoking ...nein...nein...Blau Gelb wären dann die Standardfarben💙💛

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 14 Minuten:

Na dann schick ihn bitte...aber in korrekter Kleidung...wenn's die Garderobe her gibt....

No Smoking ...nein...nein...Blau Gelb wären dann die Standardfarben💙💛

soll mir recht sein, war ja auch so schon auf der hohen warte ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.