Der NACHWUCHS (Buben und Mädchen) Special Needs Team, Tennissektion


Recommended Posts

Surft nur im ASB
Mika schrieb am 5.7.2021 um 08:15 :

Da es hier noch nicht Thema ist, mache ich mal den ersten Schritt, denn laut mehreren Quellen fahren in der Spielmanngasse bereits die Bagger auf und wir bekommen statt einem Hauptfeld nun zwei. Finde ich total klasse dass im NWZ endlich was weiter geht und der viele Platz dort nun besser genutzt werden soll. Angeblich sollen es ja am Ende dann sogar 4 Plätze (statt wie bisher 2) sein (2 x Kunstrasen, 2 x Rasen). Taugt mir total.

in der aussendung mitte juli hieß es dann aber, dass es bei einem rasen- und einem kunstrasenplatz bleibt, dazu kommen dann eine 60 meter lagen tribüne, sprinthügel und platz für torwarttraining. auch wenn da in den nächsten jahren sicher weiter ausgebaut wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass man die sachen dann wieder abreißt, ich wüsste auch nicht wie man da vier fußballfelder hinstellen will. bin da letzte woche mal im dunklen vorbeigegangen und der rasenplatz sah eigentlich sehr gut aus, weiß nicht, ob's der alte oder schon ein neuer ist. der bisherige kunstrasenplatz wird sicher auch so bleiben, da kommen dann eher so sachen wie neues flutlicht, jedoch keine änderungen am platz, denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
jigoro schrieb vor 4 Stunden:

in der aussendung mitte juli hieß es dann aber, dass es bei einem rasen- und einem kunstrasenplatz bleibt, dazu kommen dann eine 60 meter lagen tribüne, sprinthügel und platz für torwarttraining. auch wenn da in den nächsten jahren sicher weiter ausgebaut wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass man die sachen dann wieder abreißt, ich wüsste auch nicht wie man da vier fußballfelder hinstellen will. bin da letzte woche mal im dunklen vorbeigegangen und der rasenplatz sah eigentlich sehr gut aus, weiß nicht, ob's der alte oder schon ein neuer ist. der bisherige kunstrasenplatz wird sicher auch so bleiben, da kommen dann eher so sachen wie neues flutlicht, jedoch keine änderungen am platz, denke ich.

Beim Vorbeigehen merkt man schon allerhand Änderungen...Flutlicht bei dem Neuen Kunstrasen auf der Spielmanngassen Seite zb( gesehen bei der Montage vor ca 10 Tagen !). Tribüne am Betonsockel  noch nicht fertig.

Alles Andere wie gehabt, ...Erdhügel dort wo der Naturrasen hinkommen soll, auf der Adalbert Stifterstr Seite.

Der Alte Kunstrasen visavis der Autohäuser wird bespielt als EINZIGER.

Und eine Menge Laufmeter NEUE ZÄUNE Vor den Gemeindewohnungen...ob die Höhe jeweils ausreicht, wird wohl im Scherbenfall zwischen Haushalts und UNIQA VERSICHERUNG entschieden werden 

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19
Stand vor ca 10 Tagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

StopGlazer schrieb am 28.10.2021 um 19:58 :

nach austria klagenfurt bekommt nun auch hartberg eine fußballakademie. damit haben kärnten und steiermark mit oö, nö und wien gleichgezogen und je zwei akademien. 

https://www.skysportaustria.at/tsv-hartberg-bekommt-eigene-fussball-akademie/

akademiestatus für vienna wäre ein traum aber im verband schwer durchzubringen und auch nicht leicht zu finanzieren. 

als ich das postete, ging ich davon aua, dass die gründung in absprache mit dem öfb passierte. dem ist offenbar nicht so. es wird dann - wenn überhaupt - wohl so ein zwitterwesen aus laz-"oberstufe" und echter akademie werden, wie zb jene des sv horn in hollabrunn, die lediglich im landesverband eine art akademiestatus genießt, aber nicht am bundesweiten akademiebewerb teilnehmen kann und darf. 

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/nachspielzeit/2021/hartberg-akademie--derzeit-keine-oefb-lizenz-moeglich--exklusiv-/ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

StopGlazer schrieb am 5.11.2021 um 10:55 :

dazu die ausführlichere darstellung von unserer website: https://www.firstviennafc.at/news/2021-11-05/fussballtraining-trifft-auf-trampolin-action.html

grund zum jubeln haben wir auch:

vienna erreichte als erster verein eine dreistellige punktezahl in der wfv-liga-gesamtwertung. gratulation an jiří leňko und seine teams! ?????

Screenshot_20211107_040921.thumb.jpg.648f010f41674945ccac66f075cfcd96.jpg

edit zur erklärung: in der wfv-liga gesamtwertung werden die ergebnisse der sogenannten punkteteams - u18, u16, u15 und u14 - zusammengezählt. die wfv-liga ist die höchste nachwuchsliga im wiener fußballverband. teilnehmende vereine stellen von der u7 bis zur u18 alle kinder- und jugendteams. von der u7 bis zur u13 nehmen auch austria und rapid teil, deren höhere jahrgänge (die akademieteams) hingegen in den bundesweiten öfb-jugendligen. 

der absteiger aus der wfv-liga wird durch die gesamtwertung ermittelt, das beste team aus der darunterliegenden a-liga steigt in die wfv-liga auf. unter der a-liga gibt es noch die b- und die c-liga.

daneben gibt es noch sonderbewerbe in a2- und a3-ligen für zweitteams von vereinen mit besonders vielen nachwuchsspielern in bestimmten jahrgängen sowie für vereine, die nur wenige nachwuchsmannschaften stellen können. diese nennen dann für die jeweiligen altersklassen (zb u9, u12 oder u16).

in diesen bewerben matchen sich auch unsere mädchenteams mit den bubenmannschaften anderer vereine. ?

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Surft nur im ASB

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/sonstiges/fussball-akademien--der-oefb-plant-eine-revolution/

 

Zitat

Fußball-Akademien: ÖFB plant Revolution

Seit der Aufnahme von Austria Klagenfurt wird in U18, U16 und U15 mit einer 13er-Liga gespielt. Und immer mehr Vereine wollen Akademie-Lizenzen.

Im Hintergrund wird eine Revolution des AKA-Systems geplant. Es wird an einer Lösung mit zwei Leistungsstufen auf Akademie-Ebene getüftelt. Es soll künftig so etwas wie eine A- und eine B-Lizenz für Akademien geben.

Das ermöglicht kleineren Vereinen, offiziellen Akademie-Status zu erlangen, ohne die aktuell doch recht hohen Anforderungen zu erfüllen.

Interessenten gibt es genügend. Neben Hartberg, das wohl eher eine A-Lizenz anpeilt, und dem GAK haben auch der SV Horn, die Kapfenberger SV und der First Vienna FC Akademie-Pläne bzw. teilweise schon bestehende Einrichtungen.

Als Beispiel: Wenn 20 Akademien vom ÖFB lizenziert sind, spielen die Top 10 des Rankings in den kommenden beiden Saisonen in der 1. Liga, die restlichen zehn Akademien in der 2. Liga.

Was könnte Einfluss auf dieses Ranking haben? Die Infrastruktur vor Ort, die Anzahl der hauptberuflichen Trainer und Betreuer mit entsprechender Lizenz, die Einsatzminuten der Spieler in den ÖFB-Nachwuchs-Auswahlen, etc.

Die Idee ist schon recht ausgegoren, allerdings noch nicht fix und fertig. Der ambitionierte Plan des ÖFB: In der Saison 2023/24 mit dem neuen Akademie-System zu starten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Anfänger

Wie ist die Nachwuchsarbeit bei der Vienna im gesamten...mich interesseiert es sehr wie sie es geschafft haben in kurzer Zeit so erfolgreich in den einzelnen Jahrgängen zu werden!

Wer sind die Hauptakteure? Weis das wer? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich bin neu und hab kein Vienna-Nachwuchs-Forum gefunden deshalb meine Frage an euch, die fachkundige Community: wie kann es sein, dass die Vienna wild mit Geld um sich wirft und gleichzeitig betont, den Nachwuchs in den Vordergrund zu stellen? Irgendwie passt mir das nicht ganz zusammen, aba ich bin auch kein Wiener. Ist das in der "Kurve" Thema, oder wollen einfach alle in die Liga Zwa?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falco11 schrieb vor 4 Minuten:

Ich bin neu und hab kein Vienna-Nachwuchs-Forum gefunden deshalb meine Frage an euch, die fachkundige Community: wie kann es sein, dass die Vienna wild mit Geld um sich wirft und gleichzeitig betont, den Nachwuchs in den Vordergrund zu stellen? Irgendwie passt mir das nicht ganz zusammen, aba ich bin auch kein Wiener. Ist das in der "Kurve" Thema, oder wollen einfach alle in die Liga Zwa?

vier u18-spieler sind in den letzten monaten regelmäßig bei der km dabei (gewesen). wir werden auch im kommenden frühjahr laufend auf junge spieler setzen, da jedenfalls die jugendspielerregelung einzuhalten ist. das bietet zusätzliche chancen für unsere jungen, die tw. auch aus dem eigenen nachwuchs stammen.

darüber hinaus hat sich in der nachwuchsarbeit unter jugendleiter jiří leňko (und nina burger bei den frauen und mädchen) einiges getan. bei der trainerauswahl liegt der fokus auf qualifikation und persönliche eignung (früher hatte man oft den eindruck, dass finanzielle unabhängigkeit das zentrale kriterium war, angesichts des als "aufwandsentschädigung" ausbezahlten taschengelds).

und infrastrukturell kommen wir mit dem zum neuen vienna-campus ausgebauten nachwuchszentrum in ergänzung zu den kr-trainingsplätzen auf der hohen warte bereits an manche akademien heran... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.