Der NACHWUCHS (Buben und Mädchen) Special Needs Team, Tennissektion


Recommended Posts

Gast

......Danke an  "StopGlazer".....für diesen Beitrag, ich gehöre zu den älteren Vienna Fans, und verstehe diese Sprüche wie "Seele verlieren" auch überhaupt nicht !....vor wenigen Jahren hätte es fast keine Vienna mehr gegeben...vielleicht hätte es da noch irgendwo eine "Vienna Seele" gegeben.............aber das "Herz ", die Vienna nicht mehr...................

....von Erinnerungen und Nostalgie, habe ich nichts, ich will persönlich eine erfolgreiche Vienna sehen...und wenn sie dann nur annähernd einen Fussball wie Salzburg spielt..freud das mein Vienna Herz.....dazu gehören auch Partner welche in diese Richtung arbeiten.....

Come On Vienna

bearbeitet von blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

danke an stopglazer auch von meiner seite! ich kann diese moralinsauren heuchelpredigten der selbsternannten gralshüter der fußball-traditionen und -werte nicht mehr hören. als ob es in ihren ach so traditionellen vereinen keinen kommerz gäbe, als ob dort keine werbung verkauft, keine horrenden gehälter und ablösen bezahlt würden und die spieler ausschließlich aus liebe und verbundenheit zu den vereinsfarben auflaufen würden :kopfwand: 

p.s.: der nick "stopglazer" hätte für mich allerdings einen anderen standpunkt indiziert :confused:

bearbeitet von shortstop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
StopGlazer schrieb vor 14 Stunden:

wieso verkaufte seele? diese engstirnigkeit macht keinen schlanken fuß. 

wir haben keinen akademiestatus, es ist trotz akademiereform keineswegs sicher, dass wir diesen status erlangen, und eine kooperation im wiener raum sowie ein einstieg in die burgenland-akademie - da suchte der bfv einen partner - nicht sinnvoll. folglich ist ein pooling mit dem mit abstand best geführten und erfolgreichsten verein des landes eine grundvernünftige lösung. 

Die red bull kooperation passt zu den vienna fans (die im stadion, nicht die paar hanseln im asb) wie lazio rom zu livorno, wie der hsv zu st pauli, wie fleisch zum vegetarier...nämlich gar nicht!

Die vienna steht für eine 100% andere kultur...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gurgaon schrieb vor einer Stunde:

Die red bull kooperation passt zu den vienna fans (die im stadion, nicht die paar hanseln im asb) wie lazio rom zu livorno, wie der hsv zu st pauli, wie fleisch zum vegetarier...nämlich gar nicht!

Die vienna steht für eine 100% andere kultur...

Find ich geil, dass du uns erklärst wofür „die Vienna steht“.
Ah ja, wir sind ja die „paar Hanseln im ASB“ und haben keine Ahnung, ich vergaß… :facepalm:

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
BurgiB schrieb vor 12 Minuten:

Sag du es uns wenn du so gut Bescheid weißt. Belehre uns.

Geh stell dich nicht so an...

Ich habs dir ja schon gesagt (100% das gegenteil von red bull), worauf du dich echauffiert hast...

Daraufhin meine frage: wenn du es anders siehst, wie ist die kultur der vienna/fans?

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gurgaon schrieb vor 8 Minuten:

ch habs dir ja schon gesagt (100% das gegenteil von red bull), worauf du dich echauffiert hast...

Wir definieren uns also drüber, bzw stehen dafür, dass wir das Gegenteil von Red Bull sind. Okay. Könnt von der Timeline her für große Teile der Vienna Historie eine problematische Definition sein, aber okay, mehr kommt da wohl nicht mehr...

Ich geh mir jetzt ein Shirt mit "Wir sind die Antithese zu Red Bull - oder doch nicht?" drucken.

Aber weil du sonst vermutlich keine Ruhe gibst, eine kurze ernsthafte Antwort:

Gurgaon schrieb vor 8 Minuten:

Wenn du es anders siehst, wie ist die kultur der vienna/fans?

Kommt auf den jeweiligen Vienna Fan an würde ich meinen. Wir sind da nicht so gleichgeschalten. Den (theoretisch) kleinsten gemeinsamen Nenner findest du in den Vereinsstatuten, § 22.

 

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
BurgiB schrieb vor 2 Minuten:

Wir definieren uns also drüber, bzw stehen dafür, dass wir das Gegenteil von Red Bull sind. Okay. Könnt von der Timeline her für große Teile der Vienna Historie eine problematische Definition sein, aber okay, mehr kommt da wohl nicht mehr...

Danke für die Erklärung.

Ich geh mir jetzt ein Shirt mit "Wir sind die Antithese zu Red Bull - oder doch nicht?" drucken.

 

shortstop schrieb vor 1 Minute:

menschen, die ihre identität dadurch definieren, gegen etwas zu sein, kann ich leider nicht ernst nehmen

Meine güte...nachdem jeder red bull kennt, ist es ein einfacher/schneller weg, die meinung zu äußern...dazu muss das konstrukt nicht gleich alt wie die vienna sein, jeder weiß, wofür es heute im fussball steht...

Aber ja, man kann sich natürlich angegriffen fühlen und nicht darüber diskutieren...nur ist man dann in einem diskussionsforum ein wenig fehl am platz...und gerade auf der hohen warte oder auf der friedhofstribüne sind sonst mitunter die besten diskussionen möglich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
StopGlazer schrieb vor 17 Stunden:

wieso verkaufte seele? diese engstirnigkeit macht keinen schlanken fuß. 

wir haben keinen akademiestatus, es ist trotz akademiereform keineswegs sicher, dass wir diesen status erlangen, und eine kooperation im wiener raum sowie ein einstieg in die burgenland-akademie - da suchte der bfv einen partner - nicht sinnvoll. folglich ist ein pooling mit dem mit abstand best geführten und erfolgreichsten verein des landes eine grundvernünftige lösung. 

da muss ich dir leider widersprechen. rb macht das nicht aus Liebe zur vienna, sondern primär um rapid und den fak zu schaden. eure Talente sind denen vollkommen wurscht, denn ihr geschäftsmodell basiert auf den einkauf junger talente vornehmlich aus afrika. denen gehts nur darum, dass die besten talente nicht zu rapid oder austria abwandern.

jetzt hat rb mit lieferung und mit der vienna zwei „kooperationspartner“ in der zweiten liga und ab 2026 (laut plan) dann sogar einen in der selben liga. mal gespannt, wie dann die spiele oranges gegen grünes twinnie ausgehen.

das mit seele verkaufen steht mir nicht zu, da ich als nicht viennafan die seele nicht kenne. aber ihr macht die pobacken schon sehr weit auf und öffnet damit eine büchse der pandora.

wenn rapid das machen würde, würden die nach fast 40 jahren fantum mein abo und meine mitgliedschaft zurück bekommen.

auf jeden fall mache ich um die howa nun einen großen bogen. schade.

aber jeder nach seiner fasson.

bearbeitet von nw_1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.