Die Blau-Gelbe FANSZENE


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Tja leider driftet es jetzt ins Spezielle "Flüchtlinge willkommen Ja/Nein, Rechts/Links" ab.

Will noch mal zum Grundsätzlichen zurück und hätt ein Frage:

Mich würd interessieren, wie der Verein dazu steht, kann mir jemand (aus dem Fanblock) sagen, ob jeder ein Transpi bemalen darf, mit welchen Botschaften immer ? Muss beim Verein angefragt werden, wie wird das gehandhabt oder wird´s nicht gehandhabt ?

du hast die diskussion selbst ins leben gerufen :-) auch wenns manchen fans nicht schmeckt, es wird wohl mit weiteren gesellschaftspolitischen statements von teilen des fanblocks zu rechnen sein.. (wurde in den letzten jahren konstant immer mehr)

trotzdem sollte der vorwiegende fokus auf dem gemeinsamen support aller fans liegen..

zu deiner frage, so weit ich das beurteilen kann, darf mann/frau transparente aufhängen ohne kontrollen und absprachen.. wer sollte das auch kontrollieren?

bearbeitet von daniel1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Drohst du mir etwa ? ... und das von einem angeblichen Viennafan, ich bin erschüttert !

heul woanders rum! wer so memschenverachtenden bullshit ("völkerwanderung/grenzen dicht") von sich gibt, kann keine toleranz dafür erwarten. weder in diesem forum noch freitag abend im fanblock.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

heul woanders rum! wer so memschenverachtenden bullshit ("völkerwanderung/grenzen dicht") von sich gibt, kann keine toleranz dafür erwarten. weder in diesem forum noch freitag abend im fanblock.

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

heul woanders rum! wer so memschenverachtenden bullshit ("völkerwanderung/grenzen dicht") von sich gibt, kann keine toleranz dafür erwarten. weder in diesem forum noch freitag abend im fanblock.

Mäßige Dich bitte. Es ist jedenfalls entlarvend, dass alles was nicht Deiner Meinung ist, rechte Scheisse, Bullshit etc. ist.

Es ist hart an der Zeit, dass sich jene Teile der Zivilbevölkerung, die weder rechts noch links anzusiedeln sind, und derer gibt es viele, äussern. Leider ist dies die schweigende Mehrheit, weil immer gleich die Keule geschwungen wird.

Aber dazu geht man wirklich ins Beisl hier oder sucht das Zwiegespräch.

Danke !

du hast die diskussion selbst ins leben gerufen :-)

Ich weiß daniel, naiv on mir zu glauben, dass man sachlich Grundsätzliches diskutieren kann. :) Egal, trotzdem war es über Strecken informativ und letztendlich doch aufschlussreich.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist hart an der Zeit, dass sich jene Teile der Zivilbevölkerung, die weder rechts noch links anzusiedeln sind, und derer gibt es viele, äussern. Leider ist dies die schweigende Mehrheit, weil immer gleich die Keule geschwungen wird.

dazu paul scheffer in einem guten profil-interview: http://www.profil.at/ausland/interview-paul-scheffer-migration-grenzen-balkanroute-tuerkei-6262859 (und jetzt höre ich auch auf. ich denke wir sind damit im beisl besser aufgehoben.

Wenn die politische Mitte keine Antwort mehr auf die Frage findet, wen wir als Teil der künftigen Gesellschaft sehen und wen wir nicht hereinlassen, werden die Grenzen eben von Autoritären gezogen. In Amerika würde selbst der Liberalste nicht auf die Idee kommen, Staaten wie die Türkei oder Marokko zu bitten, die eigenen Grenzen zu schützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Das Beispiel mit dem Transparent "Macht die Grenzen dicht" halte ich für sehr gelungen. Und siehe da: auf einmal ist es nicht mehr so angenehm, wenn politische Botschaften verbreitet werden. Dieses "Recht" wird nur sich selbst gewährt, den Andersdenkenden aber nicht."

solltest du den drang verspüren "grenzen dicht" oder andere rechte scheisse per banner kundzutun, dann mach das halt. wie gut es dir bekommt und wieviel prozent der fans das akzeptieren, wirst dann schon rausfinden.

ich bin vermutlich nicht der einzige, der daraus eine drohung herausliest (hoffe aber, dass dem nicht so ist).

wie auch immer, evelyn hall lässt in ihrem buch "die freunde voltaires" diesen sagen: "i disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it! (ich verachte Ihre meinung, aber ich gäbe mein leben dafür, dass sie sie aussprechen dürfen!)"

ich rechne bei uns nicht mit so einem transparent - und wünsche es auch nicht! aber falls die widerliche sitte des "abmahnens" beu uns einreißen sollte, würde ich dazuwischen gehen. denn das meist mit physischer gewalt verbundene "abmahnen" mag bei rapid und austria üblich sein, bei uns darf dafür kein platz sein. und nötig ist es ja auch nicht: denn wer in richtung diskriminierung geht, der sei an unsere statuten erinnert. der auftrag lautet: keep your terraces tidy!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Das die Fanszene ein politisches Gewissen hat, ist der Grund warum ich den Weg auf die HOWA gefunden habe und mich seit dem über all die Jahre mit diesem Verein verbunden fühle, egal wie dunkel die Zeiten manchmal von sportlicher Seite auch waren.

Und liebe Freunde der konservativen Werte, ich bin mir auch ziemlich sicher, wir würden euch (insb. eurem Stadionerlebnis) fehlen.

Kann mich natürlich irren, aber ich glaube dass es sehr leise werden würde... (aufrichtige Meinung, ohne Häme, Spott, etc)

Und bei Gott, es ist ja wirklich nicht so, dass linker Aktionismus an der Tagesordnung steht. Ich finde, dass der 'Fanblock' viel Respekt für den Verein, dessen Werte und selbst für die Fans mit anderen Meinungen zeigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das die Fanszene ein politisches Gewissen hat, ist der Grund warum ich den Weg auf die HOWA gefunden habe und mich seit dem über all die Jahre mit diesem Verein verbunden fühle, egal wie dunkel die Zeiten manchmal von sportlicher Seite auch waren.

Und liebe Freunde der konservativen Werte, ich bin mir auch ziemlich sicher, wir würden euch (insb. eurem Stadionerlebnis) fehlen.

Kann mich natürlich irren, aber ich glaube dass es sehr leise werden würde... (aufrichtige Meinung, ohne Häme, Spott, etc)

Und bei Gott, es ist ja wirklich nicht so, dass linker Aktionismus an der Tagesordnung steht. Ich finde, dass der 'Fanblock' viel Respekt für den Verein, dessen Werte und selbst für die Fans mit anderen Meinungen zeigt...

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

dazu paul scheffer in einem guten profil-interview: http://www.profil.at/ausland/interview-paul-scheffer-migration-grenzen-balkanroute-tuerkei-6262859 (und jetzt höre ich auch auf. ich denke wir sind damit im beisl besser aufgehoben.

Danke für den link.

@wolof:"Ich finde, dass der 'Fanblock' viel Respekt für den Verein,

dessen Werte und s e l b s t für die Fans mit anderen Meinungen zeigt..."

Na da sage ich dann Danke.Bei allen Respekt,das Wort hättest Du dir sparen können!

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

@yellowbear

Ich verstehe, dass man sich an dem "selbst" stoßen kann. War nicht meine Intention.

Das ganze war mehr aus der Perspektive gemeint, dass hier im Internet immer gern der Fanblock kritisiert wird, obwohl dieser sich respektvoll dem Verein, dessen Werte und (aus meiner Sicht) selbst den 'anderen' Fans gegenüber verhält, ich also nicht verstehe warum sich dieser Teil der Viennafangemeinde (der noch dazu der aktive Teil der Szene ist) sich vierteljährlich erklären soll/muss.

Vielleicht habe ich ein selektives Gedächtnis, aber ich kann mich nicht erinnern, dass hier jemals Poster die (anscheinend) Teil des Fanblocks sind, Diskussionen angefangen hätten, wo sie ihren Unmut über die Aktionen/Support der 'anderen' bekundet hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

@yellowbear

Ich verstehe, dass man sich an dem "selbst" stoßen kann. War nicht meine Intention.

Das ganze war mehr aus der Perspektive gemeint, dass hier im Internet immer gern der Fanblock kritisiert wird, obwohl dieser sich respektvoll dem Verein, dessen Werte und (aus meiner Sicht) selbst den 'anderen' Fans gegenüber verhält, ich also nicht verstehe warum sich dieser Teil der Viennafangemeinde (der noch dazu der aktive Teil der Szene ist) sich vierteljährlich erklären soll/muss.

Vielleicht habe ich ein selektives Gedächtnis, aber ich kann mich nicht erinnern, dass hier jemals Poster die (anscheinend) Teil des Fanblocks sind, Diskussionen angefangen hätten, wo sie ihren Unmut über die Aktionen/Support der 'anderen' bekundet hätten.

Alles klar.Ich hab Dich auch nicht anders eingeschätzt.

"Aktionen/Support der 'anderen' ...."....herrlich!....da kommt leider gar nichts rüber!!

In meiner ersten Fassung wollte ich einen Aufruf an alle engagierten Sitzplatzferkel verfassen um eine Änderung diesen Zustands zu versuchen,lasse es jetzt(!)aber erstmals bleiben.Ich bin auch auch nur begrenzt belastbar.

Ich verbleibe mit "we are all family", und bitte dies zu akzeptieren auch bei allen diskrepanzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das die Fanszene ein politisches Gewissen hat, ist der Grund warum ich den Weg auf die HOWA gefunden habe und mich seit dem über all die Jahre mit diesem Verein verbunden fühle, egal wie dunkel die Zeiten manchmal von sportlicher Seite auch waren.

Und liebe Freunde der konservativen Werte, ich bin mir auch ziemlich sicher, wir würden euch (insb. eurem Stadionerlebnis) fehlen.

Kann mich natürlich irren, aber ich glaube dass es sehr leise werden würde... (aufrichtige Meinung, ohne Häme, Spott, etc)

Und bei Gott, es ist ja wirklich nicht so, dass linker Aktionismus an der Tagesordnung steht. Ich finde, dass der 'Fanblock' viel Respekt für den Verein, dessen Werte und selbst für die Fans mit anderen Meinungen zeigt...

sehe ich ganz genau so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Das die Fanszene ein politisches Gewissen hat, ist der Grund warum ich den Weg auf die HOWA gefunden habe und mich seit dem über all die Jahre mit diesem Verein verbunden fühle, egal wie dunkel die Zeiten manchmal von sportlicher Seite auch waren. 

 

Und liebe Freunde der konservativen Werte, ich bin mir auch ziemlich sicher, wir würden euch (insb. eurem Stadionerlebnis) fehlen.

Kann mich natürlich irren, aber ich glaube dass es sehr leise werden würde... (aufrichtige Meinung, ohne Häme, Spott, etc)

 

Und bei Gott, es ist ja wirklich nicht so, dass linker Aktionismus an der Tagesordnung steht. Ich finde, dass der 'Fanblock' viel Respekt für den Verein, dessen Werte und selbst für die Fans mit anderen Meinungen  zeigt... 

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Und liebe Freunde der konservativen Werte, ich bin mir auch ziemlich sicher, wir würden euch (insb. eurem Stadionerlebnis) fehlen.

Kann mich natürlich irren, aber ich glaube dass es sehr leise werden würde... (aufrichtige Meinung, ohne Häme, Spott, etc)

Oh, das "konservativ" nehm ich als Kompliment ! :)

Natürlich würd mir der Fanblock fehlen mit seinen Gesängen, darum ging es mir aber gar nicht wolof. Ich wollte debattiert haben, wie die Community grundsätzlich zu politischen Statements des Fanblocks steht, natürlich war dieses Tranparent jetzt der Auslöser. So, wie wir damals auch diese "ACAB" Debatte hatten, glaub bei einem Auswärtsmatch gab es ein solches Transparent.

Und ich werd´s wahrscheinlich immer wieder ansprechen, so gesehen kann ich nicht anders. :winke:

Wird dieser Respekt auch weiterhin gezeigt wenn einmal ein 15-Meter-Transparent hängt das nicht der angeblich von der Mehrheit vertretenen Meinung entspricht?

Wahrscheinlich nicht, "noch" ist das Ganze eine Einbahnstraße, weil´s eben eine schweigende Mehrheit oder auch MInderheit gibt, die nicht mittels Transparent antwortet. Wär es so, hätte man rund um den Fußballplatz eine politisches Hickhack. Ich brauch das nicht .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.