Öffis vs. Auto


-grünweiß-

  

96 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

I'll be back!

Volltreffer. Götzens, also Axams und Birgitz sind die Nachbargemeinden.

Warum kennst du dich hier so gut aus?

ich kenn mich in geografie überhaupt sehr gut aus.

ich gehe zu fuß in die arbeit. ein drastischer gewinn an lebensqualität...

mah, neid! :madmax:

das glück hatte ich auch mal für genau 5 monate lang. danach bin ich umgezogen. ein knappes jahr später ist dann ohnehin das büro selbst umgezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

[x] öffis.

wenn ich mir zusammenrechne, was ich durch den verzicht auf auto und Zigaretten pro monat spare, ohne auf irgendwas verzichten zu müssen, ist das schon relativ nice.

Natürlich brauch ich etwas länger zur Arbeit, aber in der Zeit kann ich lesen statt mich durch den Frühverkehr zu quälen und komme relaxt an. (oder wenn nötig lese ich auch fachliteratur für die arbeit, was dann natürlich zur arbeitszeit zählt, dann ists überhaupt ideal. Aber meistens gönn ich mir den luxus, in der früh ein buch oder das ASB am weg in die arbeit zu lesen. )

Ich hab halt das glück dass die Freundin ein auto hat, dadurch steht in der freizeit wenn notwendig eines zur Verfügung.

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Klagenfurt kommst mit den Öffis nicht weiter. Da bist oft zu Fuß schneller.

Also Auto oder Fahrrad.

Auch in Wien mittlerweile eher Auto als Öffis- meistens aber ein Mix (Anreise PKW, dann mit Öffis in der stadt herum)

Hauptgrund: Mich kostet Autofahren fast nix (Firmenwagen) & ich finde auch in Wien immer einen Parkplatz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot

[x] öffis.

wenn ich mir zusammenrechne, was ich durch den verzicht auf auto und Zigaretten pro monat spare, ohne auf irgendwas verzichten zu müssen, ist das schon relativ nice.

Natürlich brauch ich etwas länger zur Arbeit, aber in der Zeit kann ich lesen statt mich durch den Frühverkehr zu quälen und komme relaxt an. (oder wenn nötig lese ich auch fachliteratur für die arbeit, was dann natürlich zur arbeitszeit zählt, dann ists überhaupt ideal. Aber meistens gönn ich mir den luxus, in der früh ein buch oder das ASB am weg in die arbeit zu lesen. )

Ich hab halt das glück dass die Freundin ein auto hat, dadurch steht in der freizeit wenn notwendig eines zur Verfügung.

Lesen in den Öffis ist immer ideal. So vergeht die Zeit viel schneller :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Lesen in den Öffis ist immer ideal. So vergeht die Zeit viel schneller :yes:

Richtig und in Zeiten des Smartphones geht einem das Lesematerial sowieso nie aus..

Aber wenn man sich umsieht und alle Heute oder Österreich lesen dann führts zu einem :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

in Graz nur selten das auto, nämlich im falle größerer einkäufe.

ansonsten hab ich persönliche eine perfekte anbindung, wohne am stadtrand, wo man es schon durchaus als suburban bezeichnen kann, bin aber dennoch mit bus (12min-takt) und straßenbahn (6min) binnen 20 minuten am hauptplatz. bei passender witterung wird auch gerne das rad genommen, vor allem zur uni.

und ein buch hab ich in den öffis auch immer dabei :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich erlaufe in meiner stadt eigentlich alles... den stadtbus mag ich nicht ;)

Richtig und in Zeiten des Smartphones geht einem das Lesematerial sowieso nie aus..

Aber wenn man sich umsieht und alle Heute oder Österreich lesen dann führts zu einem :facepalm:

ja eh, wieso haben die idioten auch keine smartphones! und wenn schon zeitung in der u-bahn, dann wenigstens standard!

bearbeitet von p1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

und ein buch hab ich in den öffis auch immer dabei :davinci:

ephraim kishon ist ideal, weil man sich die geschichten einteilen kann und immer fertig ist :allaaah: :allaaah:

(und abgesehen von den zeittechnischen aspekten ist kishon eine weltlektüre :feier:)

zum thema: mit den semestertickets um 50 euro bin ich um an hunderter bis auf zwei monate mit einer jahreskarte versorgt

sobalds temperaturmäßig geht, wird das rad verwendet

auto nur ganz selten, wenn ich mim einkaufen dran bin, bzw. wenns heißt die autobahn gen urlaubsziel unsicher zu machen :feier:

versuche hier auch ökologisch zu handeln, und in wien bringts gar nix, zumindest in der stadt, wobei ich das glück hab, dass die ubahn seit einiger zeit in ca. 5min gehzeit zu erreichen ist

vor allem, seitdem die bezirke 1-9 kurzparkzonen sind, könnens mich moscherln

bearbeitet von pat the rat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Von Wien kann ich nicht sprechen.

Innsbruck Land. Eindeutig Auto, aber sowas von.

Mit den Öffis würde ich ungefähr 1 Stunde in die Arbeit brauchen, mit dem Auto ca. 25 min.

Wie schauts bei dir eigentlich mit der Parkgelegenheit aus? Also nicht fürs Auto, sondern für den Privatjet! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ja eh, wieso haben die idioten auch keine smartphones! und wenn schon zeitung in der u-bahn, dann wenigstens standard!

Naja dürften wohl die Exil Vorarlberger sein, vielleicht erklär ich den Damen und Herren aber auch mal was ein Buch ist und wieso es vernünftiger ist eines von diesen Dingern zu lesen als die "Heute" oder "Österreich" :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Naja dürften wohl die Exil Vorarlberger sein, vielleicht erklär ich den Damen und Herren aber auch mal was ein Buch ist und wieso es vernünftiger ist eines von diesen Dingern zu lesen als die "Heute" oder "Österreich" :busserl:

Ja, weil's Studiera in Wien glei viel leichta isch, wenn ma die Fotos von Omis Geburtschtag auf sina Handy anschaua kann. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.