Hacklnator Hacnator Beitrag melden Geschrieben 12. Juni 2011 Die Relegation ist vorbei, und uns steht eine sehr interessante und hoffentlich spannende Saison bevor. Es wird fast jede Runde eine sehr interessante Partie auf ORF Sport Plus übertragen, da die Liga mit 2 Fanmagneten LASK und Blau-Weiß aus Linz erweitert wurde. Mit Altach, Austria Lustenau und der Vienna sind weitere Traditionsclubs mit dabei. Ich glaube, dass Altach, der LASK und Austria Lustenau um den Titel kämpfen werden. Dann spielen Vienna, Wolfsberg und St. Pölten um die Plätze 4-6, BW Linz wird hoffentlich nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Super wäre es, wenn FC Lustenau, Grödig oder Hartberg absteigen würde. Ich bin mir auch sicher, dass der Zuschauerschnitt (erstmals?) über 2000 sein wird. Vor allem wenn das Linzer Derby ist, werden min. 15000 kommen, soviele kommen bei einigen Bundesliga Clubs in 4 Spielen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 12. Juni 2011 (bearbeitet) ich hoffe einfach, dass jemand aus dem trio Altach, Austria Lustenau und LASK aufsteigt, die wären allesamt eine bereicherung für die Bundesliga. von oben absteigen sollte jemand aus Kapfenberg/Neustadt/Mattersburg. persönliche sehe ich Altach im vorteil, weil dort wohl wesentlich mehr ruhe als in Linz herrschen wird, auch wenn noch abzuwarten ist, wen der LASK verpflichten wird. Grödig hat zwar ordentlich eingekauft, aber erfahrungsgemäß geht sowas nur selten gut (siehe Admira/Schwadorf jahrelang und auch Magna hatte gröbste probleme aufzusteigen und die hatten doch wesentlich bessere spieler als Grödig). ein heißer geheimtipp dürfte der WAC sein, Bjelica ist für mich der beste trainer der liga und die haben heuer schon teils wirklich beeindruckend gespielt. gegen den abstieg wirds wohl ein beinharter kampf in einer so gut wie noch nie besetzten zweiten liga, kann durchaus sein, dass der ein oder andere etablierte noch unten reinrutscht (St. Pölten?). für den FC Lustenau wirds gefühlsmäßig eher schwer werden. ich freue mich jedenfalls sehr auf die neue saison in der zweihöchsten spielklasse. bearbeitet 12. Juni 2011 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der ಠ╭╮ಠ Beitrag melden Geschrieben 12. Juni 2011 Vor allem wenn das Linzer Derby ist, werden min. 15000 kommen, soviele kommen bei einigen Bundesliga Clubs in 4 Spielen... Also das würde mich schon sehr wundern... Meine Einschätzung: Titelkandidaten: Altach, WAC, A. Lustenau Niemandsland: laskl, St. Pölten Abstiegskampf: Blau-Weiß, Vienna, Hartberg, Grödig, FC Lustenau 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Beitrag melden Geschrieben 12. Juni 2011 Also das würde mich schon sehr wundern... Meine Einschätzung: Titelkandidaten: Altach,WAC, A. Lustenau Niemandsland: laskl, St. Pölten Abstiegskampf: Blau-Weiß, Vienna, Hartberg, Grödig, FC Lustenau Also das will ich auf keinen Fall dass der WAC aufsteigt.Ist zwar nett gemeint aber bitte nicht.Obwohl sie sehr sehr gut eingekauft haben. Titelkandidaten: Altach,A. Lustenau,LASK Niemandsland: St. Pölten,Vienna,Fc.Lustenau,WAC Abstiegskampf: Blau-Weiß, Hartberg, Grödig Zuschauerschnitt ~2000 könnte sich ausgehen.Alles in Allem wirds ne interessante Liga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 12. Juni 2011 Vor allem wenn das Linzer Derby ist, werden min. 15000 kommen, soviele kommen bei einigen Bundesliga Clubs in 4 Spielen... Nanana. 15000 werdens sicher nicht sein. BW hat vor wenigen Wochen noch vor unter 1000 gespielt. Das wird zwar mehr werden, aber mehr als eine Verdreifachung auf einen Schlag wird nicht gehen. Und der LASK wird dagegen Zuschauer durch den Abstieg und die Vertrauenskrise zu seinem Präsidenten verlieren. Zudem kennen die jungen LASK-Fans die schwarz-weiße/blau-weiße Rivalität auf gleicher Stufe nicht mehr. Nicht vergessen, das letzte Liga-Derby war 97, das letzte Cup-Derby 02. Für die ist BW (noch) relativ uninteressant. Ich halte 5000 für realistisch und hoffe, dass es bis zu 10000 werden. Aber wer weiß, vielleicht gehen dann wieder viele "Alte, die die 70er und 80er noch erlebt haben, aus Sentimentalitätsgründen wieder ins Stadion... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 12. Juni 2011 Wie kann man denn die Fanszene bei BW charakterisieren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Beitrag melden Geschrieben 12. Juni 2011 15.000 bei einem Derby ist absolut unrealistisch, wir haben selbst in der größten Euphorie rund um Vastic und Daxbacher in der Aufstiegssaison nie mehr als 10.000 gehabt und wenn es uns so reinscheißt wie von 2002-2005 kannst du froh sein, wenn gegen FC Lustenau und Co 1500 Leute im Stadion sind. Also ein Derby vor 5000+ wär schon ein Erfolg, von den jungen LASK-Fans kennt ja den Klub keiner, beim letzten Derby war ich grad in der Volksschule. Klar sind bislang vom Bundesligakader einige Spieler geblieben, doch wie sehr dehnen die Qualität gefehlt hat - das hat Österreich eh 36 Runden mitbekommen. Ich persönlich glaube: 1. Altach 2. Austria Lustenau 3. WAC 4. LASK 5. St. Pölten 6. Grödig 7. Blau-Weiß 8. Vienna 9. Hartberg 10. FC Lustenau 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus-SP Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 13. Juni 2011 mein tipp: 1. Altach 2. Lask 3. grünes Lustenau 4. WAC 5. St. Pölten 6. Grödig 7. blaues Linz 8. Vienna 9. blaues Lustenau 10. Hartberg wann wird der spielplan ausgelost? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steve McManaman ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 13. Juni 2011 Ich glaube nicht, dass der LASK etwas mit dem Aufstieg zu tun haben wird. Beim Derby gegen Blau-Weiß tippe ich auf ca. 5000 Zuschauer (zumindest am Saisonanfang, dann wird's weniger weil beide nicht mit dem Aufstieg zu tun haben) . Aufsteiger: Altach, Austria Lustenau, St. Pölten (???) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 13. Juni 2011 @Markus 24. Juni 1. Altach 2. LASK 3. St. Pölten 4. Austria Lustenau 5. Grödig 6. WAC 7. FC Lustenau 8. Vienna 9. BW Linz 10. Hartberg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Beitrag melden Geschrieben 13. Juni 2011 @Markus 24. Juni 1. Altach 2. LASK 3. St. Pölten 4. Austria Lustenau 5. Grödig 6. WAC 7. FC Lustenau 8. Vienna 9. BW Linz 10. Hartberg wäre so ganz annehmbar. ich glaube aber dass der LASK nicht unter die top 3 kommt sondern sich eher im oberen mittelfeld ansiedeln wird 4,5,6 sowas in der art. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 13. Juni 2011 Wie kann man denn die Fanszene bei BW charakterisieren? Wird sich mit'n Lasker wohl die Nummer 1 in der 2. Liga ausmachen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRUABN Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 13. Juni 2011 Hartberg spielte ein tolles Frühjahr, glaube kaum das die von Grödig oder FC Lustenau gefährdet werden können. vielleicht: 1. Altach 2. WAC 3. A. Lustenau 4. LASK 5. Vienna 6. Hartberg 7. St. Pölten 8. Grödig 9. BW Linz 10. FC Lustenau 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der ಠ╭╮ಠ Beitrag melden Geschrieben 13. Juni 2011 Ein Mix uns Realistisch und Wunsch: 1. Altach 2. WAC 3. A. Lustenau 4. St. Pölten 5. Laskl 6. Vienna 7. Grödig 8. Blau-Weiß 9. Hartberg 10. FC Lustenau Vorteile: Ein Voralberger-Club verabschiedet sich nach oben, einer nach unten, GAK hätte (wenn die Hausaufgaben gemacht werden) seine Gelegenheit auf Revanche 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 13. Juni 2011 (bearbeitet) 1. Austria Lustenau 2. Lask 3. Altach 4. Grödig 5. St Pölten 6. Vienna 7. WAC 8. Blau-Weiß Linz 9. Hartberg 10. Fc Lustenau zusehermäsig glaub ich das nicht, tippe auf einen Schnitt von ~2000 bei uns (und das ist schon sehr optimistisch), die ganze Auftstiegseuphorie wird leider schnell verfliegen. bearbeitet 13. Juni 2011 von Mark Aber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts