Beliebtheitsranking der Mannschaften


Mark Aber

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Für mich ganz klar an erster Stelle der LASK.

Hat auf jedenfall das meiste Fanpotential. Außerdem ist es der Verein der am meisten Interesse hervorruft (positiv und negativ).

Austria Lustenau ist nach dem Cup-Final-Einzug natürlich auch ganz weit oben.

Sehr sympathisch finde ich den neuen Linzer Verein Blau-Weiß der sich erstmalig in der Geschichte für den Profi-Fußball qualifiziert hat. :yes:

Die Vienna ist aufgrund der Tratition natürlich auch weiter vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Hartberg ....... cooler, sympathischer klub, sehr gastfreundlich

Vienna ......... war mir immer schon sympathisch, meine mutter ist viennafan

BW Linz ......... nachfolger des sympathischen sk vöst

A. Lustenau ........ nettester klub hintern arlberg

Altach .......... durchaus faire fans im harten aufstiegskampf

FC Lustenau ....... wurscht und angstgegner

LASK ........ erzfeinde der sympathischen vöstler und rieder, teilweise radikale fans

Grödig ....... wurscht, und total unfreundliche gastgeber

St. Pölten ..... jo, eh klar

WAC ....... bjelica, unfreundliche fans, unfreundliche behandlung, einfach grauslich der klub

Hartberg ....... cooler, sympathischer klub, sehr gastfreundlich

Vienna ......... war mir immer schon sympathisch, meine mutter ist viennafan

BW Linz ......... nachfolger des sympathischen sk vöst

A. Lustenau ........ nettester klub hintern arlberg

Altach .......... durchaus faire fans im harten aufstiegskampf

FC Lustenau ....... wurscht und angstgegner

LASK ........ erzfeinde der sympathischen vöstler und rieder, teilweise radikale fans

Grödig ....... wurscht, und total unfreundliche gastgeber

St. Pölten ..... jo, eh klar

WAC ....... bjelica, unfreundliche fans, unfreundliche behandlung, einfach grauslich der klub

Altach ........ scheißverlierer in der vereinsführung !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ja dann mach ich auch einmal eine kleine Liste:

1. LASK (ja da muss i wohl nicht viel dazu sagen := )

2. First Vienna FC (ist neben Ried wohl das Liebkind des Österreichischen Fußballs, Tradition pur, ich kenn einige lässige Fans der Döblinger, das Stadion sowieso jenes mit dem irrsten Charme Österreichs, der englische Flair ein Wahnsinn, da fährt wohl jeder gerne hin).

3. SC Austria Lustenau (jahrelang ein erbitterter Gegner in der 2. Liga, so sicher auch heuer, ein toller Verein, auch einige nette Kerle dort getroffen, wie überhaupt seit meiner Arbeit letztes Jahr in Vbg meine Sympathie für die Xis extrem gestiegen ist, ihnen würd ich den Aufstieg wohl am meisten vergönnen, das Reichshofstadion hat auch einen Charme, fast ein bissl wie Lehen früher...

4. SCR Altach (für die gilt Ähnliches wie für das grün-weiße Lustenau, eine Beißertruppe vor dem Herrn, dazu ein sympathischer Trainer, Fanszene jung, aber im Kommen, freu mi schon auf einen Besuch in Altach, i hoff es geht sich heuer aus...)

5. BW Linz (jeder LASKler steht wohl anders zu ihnen, ich hab mit BW überhaupt kein Problem, vielleicht auch weil ich vom Land bin, wo Rapid, Ried und Salzburg immer als ärgere Rivalen gesehen werden. Ich freue mich auf die Spiele, es spielen einige Schwarz-Weiße bei ihnen, der Trainer kommt von uns, d.h. sie sollen gefälligst sinnvoll spielen und oben bleiben, aber in der Tabelle dürfens ruhig hinter uns sein :D )

6. FC Lustenau (auch wenn es ein politisch motivierter Klub ist/war, dessen Linie mir nicht gefällt, der Xi-Bonus zieht auch hier, dazu ist mit Hans Kogler ein schwarz-weißes Urgestein auf der Trainerbank und dieser Gegner ist uns eigentlich immer halbwegs gelegen, mal schauen, wie es wird.

7. WAC/St. Andrä: Mir imponiert, was die Lavanttaler auf die Füße gestellt haben, der VIP-Club ist wohl einer der schicksten in Ö, die Tribüne ist auch schick, auch was Bjelica mit der Mannschaft aufführt ist beachtenswert, das werden zache Spiele dort...

8. SKN St. Pölten: Haben wohl neben RB Salzburg aktuell die beste Akademie in Österreich, der Nachwuchs ist ein Wahnsinn, bisher haben sie es aber nicht geschafft, dies auch in die Kampf zu übertragen bzw. Spieler so langfristig zu halten, dass sie auch eine aufstiegsverdächtige Mannschaft zusammenbasteln. Trotz allem, das neue Stadion + Prölli werden die Mannschaft früher oder später in Richtung Bundesliga hieven, da zweifle ich nicht dran.

9. SV Grödig: zwar sitzen mit Pfeifenberger und Konrad zwei absolute Idole meiner Kindheit auf der Trainerbank, der Verein ansich ist mir aber eher unsympathisch, auch wenn aktuell 4 ehemalige Schwarz-Weiße dort unter Vertrag stehen. Einfach viel zu nahe an Salzburg, als dass da vom Umfeld auch eine Euphorie entstehen könnte.

10: Hartberg: Ich kenn zwar Leute aus Hartberg, die gmiatliche Leut sind, aber der Verein ansich ist mir ob des dubiosen Aufstieges damals doch ein Dorn im Aug. Weiters waren die in unserer Aufstiegssaison ziemlich bissig wenngleich chancenlos. Das größte Minus bei Hartberg ist jedoch die Anreise, von OÖ aus ist nur Vorarlberg noch blöder zu fahren, 4 Stunden für eine Strecke ist einfach Horror für einen Sportplatz, wie es in OÖ sicher 10 bessere davon gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

U18 - 2. Platz

U16 - 2. Platz

Wenn man die nackten Zahlen betrachtet könnte man zu dem Schluß kommen.

korrekt das sind dann eben nur die nackten zahlen!! aber bis auf die austria, rapid, sturm und admira aka hat eigentlich keine den großartigen output gehabt die letzten 5 jahre!!

die platzierung der skn'ler ist wohl damit zu erklären, dass bei den gegnern die guten jungen im KM oder Ama Kader stehen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

nebenbei wird die aka st.pölten nicht vom verein betrieben, sondern vom landesverband und vom land und dem landesverband finanziert. der verein darf dann drauf zugreifen. völlig unlautere und nicht vergleichbare bedingungen. und trotzdem haben wir den höchsten output.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

die platzierung der skn'ler ist wohl damit zu erklären, dass bei den gegnern die guten jungen im KM oder Ama Kader stehen!!

Ich wollte die Admira ja nicht schlecht machen, in Linz ist es ja auch so, dass die U18-Meisterschaft mit 16-Jährigen gespielt wird und die andern tlw. schon zu den Amas aufrücken, und dennoch ist der Nachwuchs dort im Kommen, noch dazu wenn man die Konkurrenz von 3 guten Akademien in ca. 60 km Entfernung betrachtet, so lange wird auf diesem Niveau dort auch noch nicht gearbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Ich wollte die Admira ja nicht schlecht machen, in Linz ist es ja auch so, dass die U18-Meisterschaft mit 16-Jährigen gespielt wird und die andern tlw. schon zu den Amas aufrücken, und dennoch ist der Nachwuchs dort im Kommen, noch dazu wenn man die Konkurrenz von 3 guten Akademien in ca. 60 km Entfernung betrachtet, so lange wird auf diesem Niveau dort auch noch nicht gearbeitet.

Bitte welchen Spieler haben die jemals ernsthaft raufgebracht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Bitte welchen Spieler haben die jemals ernsthaft raufgebracht?

Ich gehe vom jetzigen Nachwuchs aus, dass die bislang eher versandet sind, die die 18er verlassen haben, steht auf einem anderen Papier. Eine gute Akademie ist noch längst keine Garantie, dass man auch gute Kicker für das Profialter produzieren kann. Momentan sind sie in den Bundesländermeisterschaften eine große Nummer, auch wenn sie tlw ein bissl älter als die Kollegen sind, noch dazu wo es in NÖ ja eine Heidenauswahl gibt. Das imponiert mir, nicht mehr und nicht weniger.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch dazu wo es in NÖ ja eine Heidenauswahl gibt. Das imponiert mir, nicht mehr und nicht weniger.

so gross ist die auswahl da nicht - eher gering, wenn man sich jahr für jahr ansieht wieviele nur bei uns in der aka aufgenommen werden wollen, und da ist der "normale" admira nachwuchs noch gar nicht eingerechnet!!!

ich hab eher den eindruck das die landes aka in st. pölten eher zur 2. wahl wird ... aber gut das ist mein eindruck!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.