Beliebtheitsranking der Mannschaften


Mark Aber

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Fakt ist:

Einige von der "alten Blau-Weissen Garde" waren schon wieder in Wattens. Mir ist schon klar, daß es euch unangenehm ist. Aber die

alten VÖEST-Hools werden schon wieder bei euch vermehrt anwesend sein.

Und daher: Schauts lieber bei euch in den eigenen Reihen, ob alles in Ordnung ist, bevor ihr auf andere Vereine zeigt, Kasperl.

bearbeitet von MythosLASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

woher willst du wissen, was uns unangenehm ist, und wer sich das ganze jahr über bei uns so herumtreibt? bei ALLEN spielen gegen namhafte gegner waren genug leute der "alten garde" anwesend, und das schon die letzten jahre über. manche waren sogar niemals weg. niemand macht da ein geheimnis draus. trotzdem wurde niemand umgebracht oder in den bauch gestochen. die leute werden älter und ruhiger. vöestler sinds aber noch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Von eurer Seite kommen immer wieder Vorwürfe gegen uns oder gegen andere Vereine bezüglich den Rechten. Und daher meinte ich, daß gerade

die Blau-Weissen aus Linz eben in den eigenen Reihen schauen sollten, wo viele Rechtsradikale zu finden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von eurer Seite kommen immer wieder Vorwürfe gegen uns oder gegen andere Vereine bezüglich den Rechten. Und daher meinte ich, daß gerade

die Blau-Weissen aus Linz eben in den eigenen Reihen schauen sollten, wo viele Rechtsradikale zu finden sind.

von genau 1 User sind jetzt Vorwürfe gekommen, im Gegensatz dazu schreibst du die ganze Zeit Müll über BW.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nichts über die "Szene" beim LASK, schon gar nicht bei Blau Weiß.

Ich glaube aber nicht, dass es irgendetwas bringt sich was gegenseitig vorzurechnen.

Dodeln gibt's leider überall.

Und ob da jetzt irgendwelche Alt-VÖEST'ler sich da jetzt einmischen oder nicht, ist momentan noch völlig belanglos.

Der LASK hat immer einige Dodeln gehabt (siehe z.B.: Mein Link)

Es ist möglich, dass jetzt bei Blau Weiß nach dem Aufstieg auch einige dazukommen, ist zumindest denkbar. Aber das jetzt unseren Kontrahenten aus der Landeshauptstadt vorzuhalten finde ich unpassend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never 'V'get

von genau 1 User sind jetzt Vorwürfe gekommen, im Gegensatz dazu schreibst du die ganze Zeit Müll über BW.

jo mei, der Herr Mythos aka `allesklar` schreibt das ja eh ständig in sämtliche Foren. Glaub hab noch nie was anderes von ihm gelesen, wie eine Kritik an uns das wir die Laskler ständig kritisieren und wir mal vor der eigenen Haustüre kehren sollen.

Wär vielleicht mal ganz klug wenn er seine Worte sich selbst zu Herzen nimmt, aber im Prinzip nimmt ihn ja eh keiner ernst, glaub netamal die Laskler selber!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

@steve: danke für den link und die debatte, die du vor drei jahren ausgelöst hast. die diskussion war sehr aufschlussreich. hagen:" vor einigen jahren gehörten uh uh uh rufe, zick zack zigeunerpack, wir hassen die türkei, eine ubahn bauen wir, hc strache du bist der beste mann, ausländer raus, und ihr lasst einen neger spielen (oder noch früher sogar sachen wie SKV - Judensau, kenn ich aber selber nur von erzählungen) usw. noch zum guten ton im fanblock, das wurde bei jedem spiel, egal ob daheim oder auswärts gesungen." da es ja neben dir auch einige vernünftige lasklerInnen gibt: gab es in den letzten drei jahren beim laskl antifachistische und/oder antirassischte aktion vom verein, einem fanklub und/oder fanklubkooperationen? hast du den ausschwitzglorifizierer angezeigt wie es in unserer antifaschistischen republik gesetzlich geboten ist? wurden die mit deutschem gruß grüßenden wenigstens aus dem stadion verbannt? danke oemy, für die klärenden worte zum halblustigen "mythos".

bearbeitet von WERKStatt11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

bitte beachtet das mythosfrettchen nicht, bis auf stumpfe provokation und "salesianermiettex-haha" darf man von ihm nichts erwarten.

der herr werkstatt kann sich mit seinem gefährlichen halbwissen allerdings auch ein bisschen zurückhalten...

die tottenham-gschicht ist mir neu. aus dem block haben wir die rechten schon längst gekehrt. unsere arge TOR (tribüne ohne rassismus) hat den integrationspreis erhalten. beim laskl wärs kein fehler, wenn ihr einmal zum besen suchen anfangen würdet, damit ihr auch kehren könnt.

und was machen wir seit jahren, du internetgebildeter? also wer da keine besserung erkennt, dem ist ja wohl nicht zu helfen.

da es ja neben dir auch einige vernünftige lasklerInnen gibt: gab es in den letzten drei jahren beim laskl antifachistische und/oder antirassischte aktion vom verein, einem fanklub und/oder fanklubkooperationen?

es gibt fanclubs, die sich aktiv gegen rassismus, faschismus und andere geistig-pervertierte auswüchse aussprechen. ich brauche im block keine antifafahnen, kooperationsaktionen mit dem verein gab es beim LASK ohnehin noch nie. der fanblock wird sich reinigen, langsam, aber doch. und gegen ein paar ü35-arbeitslose, die seit 20 jahren bei uns ihre plattform suchen und finden, kann man vielleicht auch nix machen. - allerdings sterben die weg bzw. stoßen ungefähr ins gleiche horn wie die von mr. lp zitierten 40jährigen in grödig plündernden elitehools... ;) und von unseren jüngeren hab ich schon viel scheiße gehört. - offener rassismus in der kurve gehört aber im großen und ganzen nicht dazu. also scheißt euch mal nicht in die hose.

bearbeitet von Petroleum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Muss Petroleum da schon rechtgeben. Diese Problem hat sich in den letzten Jahren deutlich verbessert und das ist auch gut so. Gab ja glaub ich auch mal ne Choreo von den Fanklubs mit "United colours of LASK" oder so.

Habs grad auf 1908.at entdeckt:

http://www.seit1908.at/images/phocagallery/Saison0910/31.Runde%20LASK%20-%20Salzburg/thumbs/phoca_thumb_l_P4188553.JPG

bearbeitet von YA BASTA!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@steve: danke für den link und die debatte, die du vor drei jahren ausgelöst hast. die diskussion war sehr aufschlussreich. hagen:" vor einigen jahren gehörten uh uh uh rufe, zick zack zigeunerpack, wir hassen die türkei, eine ubahn bauen wir, hc strache du bist der beste mann, ausländer raus, und ihr lasst einen neger spielen (oder noch früher sogar sachen wie SKV - Judensau, kenn ich aber selber nur von erzählungen) usw. noch zum guten ton im fanblock, das wurde bei jedem spiel, egal ob daheim oder auswärts gesungen." da es ja neben dir auch einige vernünftige lasklerInnen gibt: gab es in den letzten drei jahren beim laskl antifachistische und/oder antirassischte aktion vom verein, einem fanklub und/oder fanklubkooperationen? hast du den ausschwitzglorifizierer angezeigt wie es in unserer antifaschistischen republik gesetzlich geboten ist? wurden die mit deutschem gruß grüßenden wenigstens aus dem stadion verbannt? danke oemy, für die klärenden worte zum halblustigen "mythos".

Aufgrund Deiner etwas unübersichtlichen Art zu schreiben, weiß ich nicht ganz, ob Du das jetzt auf mich bezogen hast.

Wenn ja, dann antworte ich folgendes darauf:

Zum einen, ich habe diesen Thread damals nicht eröffnet, ich war noch gar nicht im ASB registriert. Ich habe ihn als Gast schon mitgelesen und hoch interessant gefunden.

Zum zweiten: Ich würde volljährige Auschwitzglorifizierer anzeigen. Bei minderjährigen würde ich, falls möglich, auf die geschichtlichen Hintergründe hinweisen.

zum dritten: In den 80er Jahren gab es in praktisch allen Stadien folgenden Spruch: "Hautst den ______ (setze Anhänger irgendeines Vereines ein) die Schädeldecke ein". Dieser Spruch (Lied) ist auch in meiner Schule immer wieder zitiert, gesungen worden (jeweils mit einem breiten Grinser). Auch bei den Derbies zwischen LASK und VÖEST hörte man sie, allerdings standen die Anhänger direkt nebeneinander und es gab trotzdem keine Ausschreitungen. Das dieser Spruch hirnrissig ist hinterfragte damals kaum ein 12-15jähriger.

Mit meinen 42 Jahren sehe ich heute vieles mit anderen Augen. ich habe zwar damals nicht mitgesungen, zum einen weil ich nie bei einem Fanklub dabei war, zum anderen weil er mir zu blöd war. Aber er war so einfach, dass er mir zu Hause des öfteren durch den Kopf ging (ein richtiger Ohrwurm). Trotzdem habe ich mir wenig gedacht, wenn er im Stadion angestimmt wurde, das gehörte damals irgendwie dazu, leider. Aber wie gesagt, ohne Ausschreitungen.

Heute gibt es Ausschreitungen, Auswürfe auch der ultrarechten Art. Und da kann sich kein Verein ausklammern. Der eine hat mehr, der andere weniger (SV Braunau). Je bekannter, höher in der Liga, desto mehr (ich weiß, es gibt Ausnahmen).

Und da muss jeder echte Fan in Österreich dagegen angehen, egal bei welchem Club auch immer.

Und es ist der falsche Weg, wenn wir in Oberösterreich jeweils den anderen etwas vorhalten - schauen wir lieber auf unseren eigenen Verein und versuchen wir, dass es dort besser wird, bzw. dass dort solche Tendenzen nicht aufkommen.

Genug moralisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Auch bei den Derbies zwischen LASK und VÖEST hörte man sie, allerdings standen die Anhänger direkt nebeneinander und es gab trotzdem keine Ausschreitungen.

that's it! die gesellschaft ist krank geworden. scheißauswärtssektoren, alles krank. früher konnte man auf ein auswärtsspiel gehen und sich ganz normal auf den allgemeinen stehplatzsektor stellen, sein team anfeuern und man mußte keine angst haben, dass irgendein krankes arschloch auf die idee kommt gewalt anzuwenden. ein paar böse worte waren das schlimmste was zu befürchten war, und das war selten genug der fall ......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.