Recommended Posts

Postinho

Wann beginnt die Meisterschaft genau??

Mo 11ter Juli is das erste Livespiel, müsste Anpfiff glaub ich um 18:30 sein, 12ter Juli folgen die restlichen Partien selber Anpfiffzeit, danach gehts Freitag weiter 18:30 und eine Partie 20:30 (live im TV), die Woche drauf das selbe nochmal.

=> die ersten 4 Runden werden in 2 Wochen abgewickelt, dann immer Freitags 18:30 oder 20:30.

Quelle: http://www.bundesliga.at/assets/Bundesliga/Rahmenterminplan_20112012.pdf

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

que sera, sera...

werden die Spiele auf TW1 übertragen? Falls S-K-Y auch überträgt bzw. alle Spiele zeigt, sollten sie mir ein gutes Fanangebot machen. Hab gehört, die sind da kulant bzw. zahlen Dauerkartenbesitzer anscheinend sowieso weniger. Wollt mir Sky aber sowieso nehmen nächste Saison.

edith: Stimmung immer noch überdurchschnittlich gut. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

Wäre es denn (mittelfristig) machbar, das DPS zweitligatauglich zu kriegen, also vom finanziellen Standpunkt her gesehen?

Was müsste denn da alles gemacht werden?

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

werden die Spiele auf TW1 übertragen? Falls S-K-Y auch überträgt bzw. alle Spiele zeigt, sollten sie mir ein gutes Fanangebot machen. Hab gehört, die sind da kulant bzw. zahlen Dauerkartenbesitzer anscheinend sowieso weniger. Wollt mir Sky aber sowieso nehmen nächste Saison.

Pro Runde zeigt TW1 ein Spiel, wenns eine englische Woche is (Spieltage Montag/Dienstag), dann is Montag um 18:30 (glaub ich) das Livespiel, wenns "normal", Spieltag also Freitag, is, is das Livespiel nach den anderen Partien und wird um 20:30 angepfiffen.

Sky zeigt jedenfalls Konferenz, obs eine Einzelspieloption gibt weiß ich ned, glaub aber eher nicht.

Desweiteren zeigt der ORF im Nachtprogramm immer eine Highlightssendung, wenn Freitag der Spielagt is beginnts um ~ 0:30, nach der ZiB 24 in ORF 1, wenn Dienstags Spieltag is weiß ichs grad ned...

Highlights gibts am nächsten Tag aber immer auch auf laola1.tv, Bildschnitt is aber meist ein anderer, manchmal sin im ORF Szenen die auf Laola ned sin, manchmal umgekehrt.

Hoffe ich konnte informieren. :D

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Die Meisterschaft beginnt am 11.Juli. Wir müssen in 4 Wochen vom reinen Familienbetrieb zu einem vernünftigen Profibetrieb umstellen.

Spielerverträge, Merchandising, Büro, Presse, Druck usw.usw. Wahrlich keine leichte Aufgabe.

Die sportliche Ausgangslage ist ganz einfach. Wir sind der finanzielle Underdog der Liga mit dem kleinsten Budget.

Außer es tut sich noch irgenwo ein Wunder auf.

Eigentlich geht’s nur um den Klassenerhalt. Dieser ist für uns der Erfolg. Das bedeutet 8.Platz, im schlechtesten Fall 9.Platz.

Das bedeutet um die 40 Punkte am Ende der Meisterschaft.

Es wird auch dürre Zeiten geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich bin ja vorallem gespannt wie lange es dauert bis die Erfolgsfans sich breit machen, die ersten Anzeichen gibt es ja schon.

Find ich nicht weiter schlimm. Ich kenne genug Leute, die sich in den letzten Runden interessiert eingeklinkt haben, gefragt haben und Spiele angeschaut haben. Natürlich wollen sich die auf keinen Klub einlassen, der im Nirgendwo rumgondelt. Für viele Leute ist alles unter der zweiten Liga ein Mysterium. Aber das ist der Lauf der Dinge... die ein oder andere treue Seele bleibt auch in Krisenzeiten hängen, die anderen vertschüssen sich. Mir ist es lieber, wenn wir mit Gloryhuntern ein paar Sektoren füllen als wenn wir mit 1.500 Leuten zusammenrücken müssen, dass man uns im Stadion überhaupt wahrnimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Find ich nicht weiter schlimm. Ich kenne genug Leute, die sich in den letzten Runden interessiert eingeklinkt haben, gefragt haben und Spiele angeschaut haben. Natürlich wollen sich die auf keinen Klub einlassen, der im Nirgendwo rumgondelt. Für viele Leute ist alles unter der zweiten Liga ein Mysterium. Aber das ist der Lauf der Dinge... die ein oder andere treue Seele bleibt auch in Krisenzeiten hängen, die anderen vertschüssen sich. Mir ist es lieber, wenn wir mit Gloryhuntern ein paar Sektoren füllen als wenn wir mit 1.500 Leuten zusammenrücken müssen, dass man uns im Stadion überhaupt wahrnimmt.

ich sehe es auch als scheissegal, hauptsache wir haben leute, da muss man auch das geld sehen, diese leute bezahlen genauso eintritt, kaufen genauso fanartikel werden vielleicht teilweise auch mitglieder und dauerkartenbesitzer.... oder gründen vl. einen fanclub.....

und ganz wichtig ein programm installieren wo man 3-4 vereine mit 50 freikarten ausstattet pro heimspiel und darauf hofft dass einige der kids dann wieder kommen und vielleicht freunde mitbringen etc...

oder wärs dir lieber (an oldschool) dass nur die 600-700 treuen fans aus dem donaupark (die natürlich meinen vollsten respekt haben für diese enorme ausdauer) auf der linzer gugl stehen ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

ich sehe es auch als scheissegal, hauptsache wir haben leute, da muss man auch das geld sehen, diese leute bezahlen genauso eintritt, kaufen genauso fanartikel werden vielleicht teilweise auch mitglieder und dauerkartenbesitzer.... oder gründen vl. einen fanclub.....

und ganz wichtig ein programm installieren wo man 3-4 vereine mit 50 freikarten ausstattet pro heimspiel und darauf hofft dass einige der kids dann wieder kommen und vielleicht freunde mitbringen etc...

oder wärs dir lieber (an oldschool) dass nur die 600-700 treuen fans aus dem donaupark (die natürlich meinen vollsten respekt haben für diese enorme ausdauer) auf der linzer gugl stehen ??

denke das war eher an jene leute gerichtet, die dann nach 2 fehlpässen die nerven wegschmeissen und auf die gesamte mannschaft schimpfen. die waren vor allem in hinspiel auf meiner seite (sudererhügel - da war der name erstmals programm...) enormst vertreten. denke aber dass sich diese leute auf der gugl ohnehin eher auf die sitzplatzseite begeben werden, sogehesen sollten die nicht so auffallen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Für viele Leute ist alles unter der zweiten Liga ein Mysterium.

Ganz ehrlich: War's für mich anfangs auch. Ich hab damals als Alt-Voestler mit dieser Tschikbude in der Landesliga, die sich für den SKV hält, genauso wenig anfangen können, wie heute noch viele Laskler (und leider auch Alt-Voestler) Dann hat mich ein Freund zu einem Matchbesuch überredet. Das Spiel war in und gegen Florian 2000. Der Rest braucht nicht erklärt werden ... Auch jetzt haben wir die Riesen-Chance, Sympathiesanten zu Besuchern-Zuschauern-Fans zu machen. Und diese Chance sollten wir willkommen heißen und nutzen. Vielleicht kann man sich ja Welcome-Packages oder so was überlegen. Alls was beim Einsteigen und Andocken hilft, ist gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

denke das war eher an jene leute gerichtet, die dann nach 2 fehlpässen die nerven wegschmeissen und auf die gesamte mannschaft schimpfen. die waren vor allem in hinspiel auf meiner seite (sudererhügel - da war der name erstmals programm...) enormst vertreten. denke aber dass sich diese leute auf der gugl ohnehin eher auf die sitzplatzseite begeben werden, sogehesen sollten die nicht so auffallen...

Da hat ja Gott sei Dank nur einer die nerven weggeschmissen... (ich stand am Cornerfand´l quasi mittendrinn)

... er hatte aber auch ein-zwei (10) Hüs´n eingnommen gehabt :)

Sei´s drum, guat is gangen, nix is gscheh´n

lg, aus´m Mü4tel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag