Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Die haben auch vom GAK Wegfall aus der BuLi profitiert. Mehr Fans haben dennoch wir!

Interessant dass Innsbruck keiner erwähnt. Hatten trotz 6.Platz einen Schnitt von 10.000, dazu noch konstant gute Auswärtszahlen (bessere als die Austria).

Ich würde sagen:

Heimspiele: 1. Rapid 2. Sturm/Austria/Innsbruck gleichauf

auswärts: 1. Rapid 2. Sturm 3. Innsbruck 4. Austria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

was man bei der zuschauerdebatte halt auch beachten muss ist, dass die austria einen ziemlichen standortnachteil hat.

Schlechte Öffi-anbindung (keine uBahn), zu wenig parkplätze und va. zu wenig plätze auf den Längstribünen.

Ich kenne einige leute, für die nur Sitzplätze in Frage kommen - und wenn die ausverkauft sind kommen sie gar nicht, auch wenns auf der Ost noch genug platz gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Könnte man die Zuseher und TV Debatte in diversen Threads fortsetzen wo sie auch hingehören, da gibt es genügend Plätze dazu (Derby, ORF etc.).

Warum manch einer als Gremiumsmitglied diese Diskussion noch dazu starten muss, ist über ihn eigentlich Aussage genug.

Geil wars - alle die es nicht im Stadion sehen durften, haben definitiv einen einzigartigen Fussballabend versäumt. Solche Stars und Altstars bekommt man in einem Spiel selten bis gar nicht Live präsentiert. Den Spass an der Ballbehandlung und den Ärger der (Alt)Stars als die doch jüngere Austria Generation Gas gab, dann das versöhnliche Ende mit dem Tor von Toni Polster (der bei mir gestern wieder einige Pluspunkte sammeln konnte ...), ich habe keine Ahnung ob und wann ich so etwas wieder zu sehen bekomme.

Nochmals auch ein ganz großer Applaus an die Protagonisten der Choreo, muss eine Heidenarbeit gewesen sein .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

die nord-aufstockung kommt (wenn u-bahn anschluss gegeben) fix!

ebenso wird sich bei der west so einiges tun....

man wird sehen wie lange die stadt wien für die ubahn bis zum vtk noch braucht - dann gehts dahin mit der generali-arena :augenbrauen:

Ende 2014 Anfang 2015...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Die Untergrabung ist sicher nicht gerade einfach wie man gerade sehen kann. Wo wird man eigentlich aussteigen, direkt bei der Tankstelle?

nein,bei der Strassenbahn Haltestelle...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Interessant dass Innsbruck keiner erwähnt. Hatten trotz 6.Platz einen Schnitt von 10.000, dazu noch konstant gute Auswärtszahlen (bessere als die Austria).

Ich würde sagen:

bessere Awayzahlen als die Austria? sei ma ned bös, aber das ist ja wirklich ein blödsinn!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Ich würde sagen:

So ein Schwachsinn. Ich zähl dir mal alle Spiele auf, wo wir (ohne nachzuschauen) sicher mehr Auswärtsfans hatten als ihr.

Hütteldorf

Graz

Neustadt

Mattersburg

Kapfenberg

Lask

In Salzburg hattet ihr von mir aus mehr Auswärtsfans, in Ried dürfte die Zahl gleich sein. Bei unseren direkten Partien gegeneinander dürfte es ebenfalls halbwegs gleich sein, aber von mir aus auch hier Vorteil für euch.

Merkst du was? Es kann sich gar nicht ausgehen, das ihr da mehr Auswärtsfahrer hattet als wir ;)

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich will euch ja nicht stören, aber Auswärtsfahrer ungleich Auswärtszahlen, daß Innsbruck bei den Auswärtszahlen evtl. Mehr als die Austria zusammenbringt wundert mich nicht, wenn die Hütten bei Sturm, Rapid, Austria und Sbg etc. immer gut gefüllt sind, bei uns fallen ja schonmal die Spiele gegen uns selbst mit ~10000 weg...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Ich will euch ja nicht stören, aber Auswärtsfahrer ungleich Auswärtszahlen, daß Innsbruck bei den Auswärtszahlen evtl. Mehr als die Austria zusammenbringt wundert mich nicht, wenn die Hütten bei Sturm, Rapid, Austria und Sbg etc. immer gut gefüllt sind, bei uns fallen ja schonmal die Spiele gegen uns selbst mit ~10000 weg...

Also mir gings wirklich um die Anzahl der Auswärtsfahrer. Wieviele Fans der gegnerischen Mannschaft gegen uns in ihr Heimstadion kommen, können wir ja nicht beeinflussen. Sich damit zu brüsten, wäre schon ein bisschen schwach.

Ansonsten kann ich dein Post irgendwie nicht nachvollziehen, vor allem die Sache mit "Spiele gegen uns selbst mit ~10000 weg"....?????

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

also bitte, die zahl der auswärtsfahren mit der der austria zu vergleichen ist doch :facepalm:

hab mir jedes spiel angeschaut, und die haben überall nicht mal ein 3/4 von unseren gehabt......ist doch purer schwachsinn die gleichzustellen :facepalm:

und der zuschauer boom bei denen hat der aufstieg verursacht kommende saison werdens einen 9000schnitt haben....

wer die spiele beobachtet weiß das am anfang bei denen die hütte jedes spiel voll war, zum schluss warens dann nur mehr 7-8000

also wenn man deren awayfahrer mit unseren vergleicht fühl ich mich verarscht

Mein Link

bearbeitet von AuStRiA_WiEn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Zum Thema U-Bahn....ich sag mal es kommen ungschaut 2000 Leut pro Spiel mehr wenn die U-Bahn fertig ist...

Ich habe über dieses Thema einmal eine Studie gelesen: Ich müsste lügen wieviel Prozent genau, aber ich glaube zwischen 5 und 15 Prozent mehr Zuschauer sind dauerhaft möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag