Android vs. iPhone


DerFremde

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Android hat eine schlechte Update Politik. Wenn du als Android User ein Update möchtest und zufälligerweise kein Nexus-Gerät hast, musst du für gewöhnlich ein neues Handy kaufen.

Ganz so ist es auch nicht, sie kriegen, zumindest die Top-Handys, einige Updates. Aber ja, optimal ist es nicht. das ist halt der Nachteil davon, wenn man nicht wie Apple nur eigene Geräte zulässt. Dafür hast halt eine wirkliche Auswahl be den Geräten bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon

Android hat eine schlechte Update Politik. Wenn du als Android User ein Update möchtest und zufälligerweise kein Nexus-Gerät hast, musst du für gewöhnlich ein neues Handy kaufen.

Die wenigsten Android User benötigen ein Update, warum auch?

...nur die Freaks und Technik-begeisterten (mich eingeschlossen) gieren nach immer neuem zum Entdecken .

Beim iPhone hingehen, dienen Updates auch Anfängern um diverse (so wie bei Android vorgelebte) Standardfunktionen überhaupt erst umzusetzen.

...wird in ein paar Wochen sowieso wieder einmal lustig, wenn Apple die Widgets am Homescreen als Weltneuheit präsentieren wird, obwohl mir zugestanden der Longpress am Symbol und das darauffolgende spreading widget gut gefällt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Android hat eine schlechte Update Politik. Wenn du als Android User ein Update möchtest und zufälligerweise kein Nexus-Gerät hast, musst du für gewöhnlich ein neues Handy kaufen.

Nicht Android, sondern die Hersteller. Apple versorgt nur die eigene Hardware mit Software, Google ansich ebenfalls, und die Nexus-Serie bekommt auch alle Updates. Was das angeht, sind die beiden halt schwer vergleichbar.

Swype finde ich persönlich auch mühsam, denke, das ist stark Geschmackssache, ich komme damit nicht klar. Aber bin da überhaupt ein eigener Fall, hab Dinge wie Autocorrect oder Wortvorschläge auch ausgeschalten, ich tippe gerne von Anfang bis Ende für mich alleine :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hat eigentlich schon jemand die iOS 8 Beta heruntergeladen? Ich bin am überlegen es am iPad auszuprobieren. Mit dem iPhone warte ich noch bis Beta 4 oder 5 wenn dann hoffentlich alles gut funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Android hat eine schlechte Update Politik. Wenn du als Android User ein Update möchtest und zufälligerweise kein Nexus-Gerät hast, musst du für gewöhnlich ein neues Handy kaufen.

Nein, Samsung, Sony und Co. haben eine schlechte Update-Politik. Android selbst hat mehrfach ein Update erfahren und Google diese auch, wie du richtig schreibst, den Nutzern seiner Handys zur Verfügung gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Android hat eine schlechte Update Politik. Wenn du als Android User ein Update möchtest und zufälligerweise kein Nexus-Gerät hast, musst du für gewöhnlich ein neues Handy kaufen.

Hab für mein Xperia Z bereits mein 4.4.2 Update bekommen und das ist nun fast 1,5 Jahre alt.

Soll nicht bedeuten dass die Updatepolitik allgemein gut ist (bei manchen Herstellern sehr schlecht) aber so dramatisch ist es dann auch wieder nicht.

Generell (iOS, Android, WP8) ist die Updatepolitik so eine Sache.

Die wird immer mehr für Verkaufszahlen ausgenutzt. Man stelle sich vor sowas hätte es bei PCs gegeben (natürlich ein sehr schwieriger Vergleich).

Wären die Windows-Updates immer über die einzelnen Hersteller gelaufen und die hätten nach zwei Jahren gesagt für Modell xyz gibt es keine Updates mehr...wäre völliger Wahnsinn.

Aufgrund der teilweise extremen Entwicklung sind solche Probleme verständlich (Umstieg auf neue Hardware die so nicht kompatibel ist usw.) aber auf längere Sicht wäre mir so ein Support wir für Windows 7/XP lieber (schon klar dass das so einfach mit der derzeitigen Situation nicht möglich ist).

Es sieht aber wohl eher so aus als würde man das PC-Geschäft über kurz oder lang an die Smartphone-Branche anpassen.

Nein, Samsung, Sony und Co. haben eine schlechte Update-Politik. Android selbst hat mehrfach ein Update erfahren und Google diese auch, wie du richtig schreibst, den Nutzern seiner Handys zur Verfügung gestellt.

So wie Sony mit den Geräten von SP bis Tablet Z1 bisher umgegangen ist kann ich dies nicht bestätigen.

Die haben sich nach anfänglich brutalen Problemen extrem verbessert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Android hat gar keine Updatepolitik. Es ist nur ein OS.

Google hat ne tolle Updatepolitik für Android. Diese ist recht zeitnahe und wird gleich ausgesandt. Bis Samsung, HTC, LG etc. darauf reagieren, dauert es aber, denn es muss angepasst werden. Und das für einige Handys. Dies dauert und darum verzögert es sich.

Auf einige Handys wird dann gleich verzichtet, weil der Aufwand für die Firma zu groß ist.

@Android User brauchen keine Updates

never change a running system. Viele arbeiten immer noch mit Windows 7, teilweise sogar Vista oder sogar XP. Teilweise werden nicht mal die SIcherheitsupdates ordentlich gemacht. Auch der Virenscan ist oft abgelaufen. Nicht jeder ist so freakig und installiert sich in der ersten Woche des probieren gleich 5 verschiedene ROMs.

Der Sicherheitsgedanke in Sachen Elektronik ist nur bei den wenigsten wirklich ausgeprägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..

Also die normalos sterbliche Menschen brauchen bze merken nicht das sie einen Update brauchen!

Nur wir geistesgestörte technikfreaks brauchen dies sehr wohl! Wetten das die hälfste der Menschheit blunzen ist obs Update gibts oder nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.