Android vs. iPhone


DerFremde

Recommended Posts

Bissl OT, aber vielleicht sollt ma den Threadtitel auf Windows Phone erweitern (soll ja angeblich stark kommen... :D )

Gestern hab ich zum erstenmal mit einem WP 7.5 Handy gearbeitet, ein Freund von mir hat sich ein Lumia zugelegt (und er fragt natuerlich niemanden vorher, was er sich kaufen soll, denn sonst haette man ihn vielleicht geraten, noch ein Monat zu warten und dann bei einem WP8 Geraet zuzuschlagen...). Wurscht. Geht eigentlich darum, dass das WP 7.5 auch ganz nett zum bedienen ist (ich hab mir gleich mal fuer Android auf meinem Nexus den Launcher 7 Donate Version geleistet), aber zum aktivieren bzw. um ueberhaupt Updates durchfuehren zu koennen, ist Zune zwingend vorgeschrieben. Und das laeuft ja nur unter Windows. Somit werd ich meine Plaene fuer ein WP8 -Geraet wohl ad acta legen. Es war zwar ganz nett, Windows 8 am PC auszuprobieren, aber letztendlich kommt mir dauerhaft kein Windows mehr auf die Kiste.

App-maessig schauts im Marketplace auch noch sehr traurig aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Bissl OT, aber vielleicht sollt ma den Threadtitel auf Windows Phone erweitern (soll ja angeblich stark kommen... :D )

Wenns irgendwann mal an die 10% Marktanteil haben sollte, können wir drüber reden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

WP muss erwähnt werden. Vor allem im Vergleich mit Android. (auch wenns vl nur mich interessiert)

Nächstes Jahr möchte ich die ganze Hardware erneuern (pc, laptop, tablet, smartphone), daher das Interesse an der WP Entwicklung. Apple wird in der Entscheidung keine Rolle mehr spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I♥⚽

App-maessig schauts im Marketplace auch noch sehr traurig aus...

Das is ja der nächste Schwachpunkt, die bringens nicht zsamm Devs zu bekommen die für den Windows Market entwickeln. Damals habens ja mit Skype auch so einen Bock geschossen und extrem lange gebraucht es zu veröffentlichen obwohl Skype denen sogar gehört wenn ich mich nicht irre. Könnt mir vorstellen wenns das tiefer ins System einbaut und damit geworben hätten, hättens mehr Geräte verkauft, die Provider hätten freilich weniger Freude damit gehabt. Aber das is alles hätti wari.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Das is ja der nächste Schwachpunkt, die bringens nicht zsamm Devs zu bekommen die für den Windows Market entwickeln. Damals habens ja mit Skype auch so einen Bock geschossen und extrem lange gebraucht es zu veröffentlichen obwohl Skype denen sogar gehört wenn ich mich nicht irre. Könnt mir vorstellen wenns das tiefer ins System einbaut und damit geworben hätten, hättens mehr Geräte verkauft, die Provider hätten freilich weniger Freude damit gehabt. Aber das is alles hätti wari.

Da mache ich mir bei WP8 nicht so die großen Sorgen.

Apps sollen ja auf WP8 UND Win8 lauffähig sein (bei entsprechender Absicht).

Damit wird man deutlich an Interesse gewinnen. Win8 wird sich vl. nicht so gut verkaufen wie Win7 aber es wird genug Kunden geben.

Wichtige Apps (oder zumindest die meisten) sind im Market vorhanden und sollte Win8/WP8 ein völliger Flop werden dann wird sich das 2013 deutlich bessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I♥⚽

Da mache ich mir bei WP8 nicht so die großen Sorgen.

Apps sollen ja auf WP8 UND Win8 lauffähig sein (bei entsprechender Absicht).

Damit wird man deutlich an Interesse gewinnen. Win8 wird sich vl. nicht so gut verkaufen wie Win7 aber es wird genug Kunden geben.

Wichtige Apps (oder zumindest die meisten) sind im Market vorhanden und sollte Win8/WP8 ein völliger Flop werden dann wird sich das 2013 deutlich bessern.

Ich kann mir nicht vorstellen das die sich noch einen Flop leisten können, das bissal Image das sie noch haben was mobile Betriebssysteme betrifft wäre dann komplett hin. Für Nokia wärs der endgültige Tod. Bin aber sehr gespannt wie sich das entwickeln wird, wird eh Zeit das jemand die Android/iOS Dominanz bisschen aufbricht, kann nur gut sein solang sich nicht alle wieder in Grund und Boden klagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.