Android vs. iPhone


DerFremde

Recommended Posts

Fly like an airliner

was genau?

Genau das:

Shake to Update in der Liste anzugeben, is aber auch sehr.. kreativ :D

Verzweifelt irgendwelche "Features" aufzählen nur damit das so richtig "imposant" wirkt.

Samsung macht den selben "Fehler" wie Windows mit der lächerlichen Hawaii Werbung (mal ganz abgesehen davon dass 50% der Liste eben irgendwelche zweifelhaften Features sind von denen noch kein Mensch gehört hat): man reduziert Apple auf technische Spezifikationen.

Dabei vergisst man aber das Apple als Hersteller von Hard & Software das ganze Paket viel besser abstimmen kann und somit vergleichbare/bessere Leistung trotz vermeintlich schwächerer Hardware bringt und das ganze haptisch perfekt anmutet.

Akku, RAM, Screengröße, allein das reicht schon um das Iphone alt aussehen zu lassen eigentlich.

Eben nicht - was sagt denn ein bisschen mehr RAM aus? Nichts? - Wie gesagt - Apple kann die Hard & Software perfekt aufeinander abstimmen, nicht umsonst ist die User Experience bei Apple einfach flüssiger und gefühlt "besser" trotz schwächerer Hardware. Und was an "ich mach meinen Screen so groß dass ich etwas zum servieren dabei habe" - so "toll" sein kann musst du mir mal erklären.

Und der Akku ist auch ganz logisch: Das iPhone hat einen kleineren Bildschirm und einen niedrigeren Prozessortakt - somit kann auch ein schwächerer Akku verbaut werden um ein ähnliches Ergebnis zu erreichen.

+ was viele gerne vergessen (aber bei Samsung wieder als DIE Innovation verkauft hätten): Das iPhone ist dünner (folglich auch weniger Platz)

Ihr Handy ist auch wirklich besser, aber das iPhone wird sich wahrlich wieder besser verkaufen.

und DAS ist halt noch immer Ansichtssache - Viele User steigen um und verfluchen Android nach wenigen Tagen auch schon - ich selbst kann damit auch nichts anfangen + schätze ich die Synergien zwischen mehreren OS-Geräten sehr.

bearbeitet von hcg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Eben nicht - was sagt denn ein bisschen mehr RAM aus? Nichts? - Wie gesagt - Apple kann die Hard & Software perfekt aufeinander abstimmen, nicht umsonst ist die User Experience bei Apple einfach flüssiger und gefühlt "besser" trotz schwächerer Hardware.

Gefühlt besser ist halt auch teilweise ein Erfolg der Marketing-Abteilung. Da ist auch schon mal das 4S gefühlt größer als das 4S, wenn man es als 5er IPhone in die Hand drückt.

Und was an "ich mach meinen Screen so groß dass ich etwas zum servieren dabei habe" - so "toll" sein kann musst du mir mal erklären.

Gut, dass ich bei Android die Wahl zwischen mehreren verschiedenen Größen habe. Das Note ist mir ja wirklich zu groß. Was macht mal als Apple-Fanboy, wenn man mit der Display-Größe nicht zufrieden ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Gefühlt besser ist halt auch teilweise ein Erfolg der Marketing-Abteilung. Da ist auch schon mal das 4S gefühlt größer als das 4S, wenn man es als 5er IPhone in die Hand drückt.

Wenn ich genug Leute befrage finde ich auch welche die das iPhone aufeinmal für ein Laserschwert halten ;).

Und was ist mir als User wichtiger? Gefühlt besser und flüssiger oder 20 Punkte mehr in Benchmark xyz? Ich wüsste klar was mir wichtiger ist.

Gut, dass ich bei Android die Wahl zwischen mehreren verschiedenen Größen habe. Das Note ist mir ja wirklich zu groß. Was macht mal als Apple-Fanboy, wenn man mit der Display-Größe nicht zufrieden ist?

Wenn man mit dem was das iPhone bietet nicht zufrieden ist kann man sich ganz einfach etwas anderes kaufen. Ob einem das dann glücklicher macht sei dahin gestellt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Was macht mal als Apple-Fanboy, wenn man mit der Display-Größe nicht zufrieden ist?

Dann nimmt er halt ein Samsung, HTC usw. Wieso muss jeder ein Apple-Fanboy sein? Hab zum Bleistift auch ein iPhone4. Bin aber am überlegen was ich mir dann hol, wenn mir mein 4er eingeht oder ich wirklich umsteigen will. Ich bin zufrieden. Es läuft flüssig, stürzt nie ab, ist bedienungsfreundlich. Mehr brauch ich nicht. Vielleicht hab ich mich zu wenig mit Android gespielt oder beschäftigt. Erzählt mir bitte Dinge, die für ein S3 sprechen und bitte nicht 20 Mhz und das Display als Grund nennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Dabei vergisst man aber das Apple als Hersteller von Hard & Software das ganze Paket viel besser abstimmen kann und somit vergleichbare/bessere Leistung trotz vermeintlich schwächerer Hardware bringt und das ganze haptisch perfekt anmutet.

---------

Eben nicht - was sagt denn ein bisschen mehr RAM aus? Nichts? - Wie gesagt - Apple kann die Hard & Software perfekt aufeinander abstimmen, nicht umsonst ist die User Experience bei Apple einfach flüssiger und gefühlt "besser" trotz schwächerer Hardware.

Warum sollte Samsung ihre SW nicht an ihre HW anpassen können? Ich glaub du verwechselst da was mit Konsole/PC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Mir gehts bei der Diskussion gleich wie dem trabocher, hab auch ein 4er und bin zufrieden, hab's damals um 350 euro bekommen, wenns mir mehr gekostet hätte, hätt ich's mir aber sicher nicht gekauft, von daher fällt in meinem fall der überteuerte Preis weg. Für meine Bedürfnisse ist das 4er auch perfekt, ich brauch ein schnelles, softwaretechnisch robustes Handy, sämtliche Spielereien ala 100 verschiedene Hintergründe, neue Themen etc etc interessieren mich einfach nicht, daher ist das Handy perfekt für mich. Wenn mir das 4er eingeht und ich das 5er zu ähnlich guten Konditionen bekomme Kauf ich's mir wahrscheinlich wieder, weil ich persönlich noch nicht schlecht gefahren bin damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wenn ich genug Leute befrage finde ich auch welche die das iPhone aufeinmal für ein Laserschwert halten ;).

Und was ist mir als User wichtiger? Gefühlt besser und flüssiger oder 20 Punkte mehr in Benchmark xyz? Ich wüsste klar was mir wichtiger ist.

Gefühlt ist halt dennoch nicht immer real schneller. Wenn einer glaubt sein VW Lupo fährt gefühlt schneller als ein Ferrari, soll er es glauben, aber das ist wenn ein klarer Verdienst der Marketing-Abteilung oder der Typ ist ein Depp.

War aber gar nicht so negativ gemeint, wie du es anscheinend aufgefasst hast, denn natürlich zählt am Ende des Tages, was der Benutzer "fühlt", wenn er sein Handy benutzt. Nur verkennen manche sogar Tatsachen, wenn sie den Vergleich ziehen könnten (in dem angesprochenen Video von mir hatten die Leute ihr eigenes IPhone in der Hand und haben das "IPhone 5" mit einem größeren Bildschirm gesehen).

Wenn man mit dem was das iPhone bietet nicht zufrieden ist kann man sich ganz einfach etwas anderes kaufen. Ob einem das dann glücklicher macht sei dahin gestellt..

Ich sprach deshalb extra von Apple-Fanboy. Nicht einer, der sich für sich das beste Handy kauft, sondern einer, der jeden Scheiß der Firma Apple kauft, weil da ein Apfel drauf ist und anderes gar nicht in Erwägung zieht. Und nicht sagen, die gibt es nicht, ich bestreite sicher nicht, dass es die gleiche Sorte Mensch mit anderen Firmen gibt.

Dann nimmt er halt ein Samsung, HTC usw. Wieso muss jeder ein Apple-Fanboy sein? Hab zum Bleistift auch ein iPhone4. Bin aber am überlegen was ich mir dann hol, wenn mir mein 4er eingeht oder ich wirklich umsteigen will. Ich bin zufrieden. Es läuft flüssig, stürzt nie ab, ist bedienungsfreundlich. Mehr brauch ich nicht. Vielleicht hab ich mich zu wenig mit Android gespielt oder beschäftigt. Erzählt mir bitte Dinge, die für ein S3 sprechen und bitte nicht 20 Mhz und das Display als Grund nennen.

Hab ich gesagt, dass jeder ein Apple-Fanboy ist? Hab ich gesagt der hcg ist einer? Nope, also wo ist das Problem an meiner Frage, wenn von ihm so ein wahnsinnig tolles Argument gegen große Displays kommt. Bei Apple hab ich keine Auswahl, bei Android schon, also kann man wohl das nicht als Nachteil von Android auslegen, weil es Absurditäten wie das Note existieren.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Gefühlt ist halt dennoch nicht immer real schneller. Wenn einer glaubt sein VW Lupo fährt gefühlt schneller als ein Ferrari, soll er es glauben, aber das ist wenn ein klarer Verdienst der Marketing-Abteilung oder der Typ ist ein Depp.

Du kannst dich ja mal ein bisschen durchs Internet lesen, das iPhone 5 ist nach den ersten Tests schneller als das S3. Also ist es nicht gefühlt schneller, es ist schneller ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

Hab ich gesagt, dass jeder ein Apple-Fanboy ist? Hab ich gesagt der hcg ist einer? Nope, also wo ist das Problem an meiner Frage, wenn von ihm so ein wahnsinnig tolles Argument gegen große Displays kommt. Bei Apple hab ich keine Auswahl, bei Android schon, also kann man wohl das nicht als Nachteil von Android auslegen, weil es Absurditäten wie das Note existieren.

:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Du kannst dich ja mal ein bisschen durchs Internet lesen, das iPhone 5 ist nach den ersten Tests schneller als das S3. Also ist es nicht gefühlt schneller, es ist schneller ;)

Lesen ist also nicht erforderlich, wenn man ein Smartphone besitzt? Ich hab nirgends, mit keinem einzigen Wort das S3 erwähnt, nicht einmal in der Vergangenheit irgendwo hier im Forum. Ich hab nirgends behauptet, dass das IPhone 5 nicht schneller ist als andere Smartphones. Ich hab nicht mal die Firma Apple angegriffen, aber dennoch hüpfen hier die IPhone-Besitzer daher und kommen mit Vergleichen zu Android-Boliden. Ähm, hallo?

Mir ist es nur um das "gefühlt" gegangen, denn viele Leute haben halt die Neigung etwas "gefühlt" anders zu sehen, wenn man ihnen nur suggeriert es könnte so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.