Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 15. September 2012 Bissl OT, aber vielleicht sollt ma den Threadtitel auf Windows Phone erweitern (soll ja angeblich stark kommen... ) Gestern hab ich zum erstenmal mit einem WP 7.5 Handy gearbeitet, ein Freund von mir hat sich ein Lumia zugelegt (und er fragt natuerlich niemanden vorher, was er sich kaufen soll, denn sonst haette man ihn vielleicht geraten, noch ein Monat zu warten und dann bei einem WP8 Geraet zuzuschlagen...). Wurscht. Geht eigentlich darum, dass das WP 7.5 auch ganz nett zum bedienen ist (ich hab mir gleich mal fuer Android auf meinem Nexus den Launcher 7 Donate Version geleistet), aber zum aktivieren bzw. um ueberhaupt Updates durchfuehren zu koennen, ist Zune zwingend vorgeschrieben. Und das laeuft ja nur unter Windows. Somit werd ich meine Plaene fuer ein WP8 -Geraet wohl ad acta legen. Es war zwar ganz nett, Windows 8 am PC auszuprobieren, aber letztendlich kommt mir dauerhaft kein Windows mehr auf die Kiste. App-maessig schauts im Marketplace auch noch sehr traurig aus... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 15. September 2012 Bissl OT, aber vielleicht sollt ma den Threadtitel auf Windows Phone erweitern (soll ja angeblich stark kommen... ) Wenns irgendwann mal an die 10% Marktanteil haben sollte, können wir drüber reden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 15. September 2012 Koennen wir ueber 10 % von 10 % reden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pol3c4t Jahrhunderttalent Geschrieben 15. September 2012 WP muss erwähnt werden. Vor allem im Vergleich mit Android. (auch wenns vl nur mich interessiert) Nächstes Jahr möchte ich die ganze Hardware erneuern (pc, laptop, tablet, smartphone), daher das Interesse an der WP Entwicklung. Apple wird in der Entscheidung keine Rolle mehr spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 15. September 2012 vielleicht sollte man dann aus iphone gleich ios machen im titel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 15. September 2012 Android vs. iOS vs. Windows (Phone) 8 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 15. September 2012 Android vs. iOS vs. Windows (Phone) 8 und den derbythread nennen wir dann austria vs rapid vs simmering....? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beckal I♥⚽ Geschrieben 15. September 2012 App-maessig schauts im Marketplace auch noch sehr traurig aus... Das is ja der nächste Schwachpunkt, die bringens nicht zsamm Devs zu bekommen die für den Windows Market entwickeln. Damals habens ja mit Skype auch so einen Bock geschossen und extrem lange gebraucht es zu veröffentlichen obwohl Skype denen sogar gehört wenn ich mich nicht irre. Könnt mir vorstellen wenns das tiefer ins System einbaut und damit geworben hätten, hättens mehr Geräte verkauft, die Provider hätten freilich weniger Freude damit gehabt. Aber das is alles hätti wari. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 15. September 2012 Das is ja der nächste Schwachpunkt, die bringens nicht zsamm Devs zu bekommen die für den Windows Market entwickeln. Damals habens ja mit Skype auch so einen Bock geschossen und extrem lange gebraucht es zu veröffentlichen obwohl Skype denen sogar gehört wenn ich mich nicht irre. Könnt mir vorstellen wenns das tiefer ins System einbaut und damit geworben hätten, hättens mehr Geräte verkauft, die Provider hätten freilich weniger Freude damit gehabt. Aber das is alles hätti wari. Da mache ich mir bei WP8 nicht so die großen Sorgen. Apps sollen ja auf WP8 UND Win8 lauffähig sein (bei entsprechender Absicht). Damit wird man deutlich an Interesse gewinnen. Win8 wird sich vl. nicht so gut verkaufen wie Win7 aber es wird genug Kunden geben. Wichtige Apps (oder zumindest die meisten) sind im Market vorhanden und sollte Win8/WP8 ein völliger Flop werden dann wird sich das 2013 deutlich bessern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beckal I♥⚽ Geschrieben 15. September 2012 Da mache ich mir bei WP8 nicht so die großen Sorgen. Apps sollen ja auf WP8 UND Win8 lauffähig sein (bei entsprechender Absicht). Damit wird man deutlich an Interesse gewinnen. Win8 wird sich vl. nicht so gut verkaufen wie Win7 aber es wird genug Kunden geben. Wichtige Apps (oder zumindest die meisten) sind im Market vorhanden und sollte Win8/WP8 ein völliger Flop werden dann wird sich das 2013 deutlich bessern. Ich kann mir nicht vorstellen das die sich noch einen Flop leisten können, das bissal Image das sie noch haben was mobile Betriebssysteme betrifft wäre dann komplett hin. Für Nokia wärs der endgültige Tod. Bin aber sehr gespannt wie sich das entwickeln wird, wird eh Zeit das jemand die Android/iOS Dominanz bisschen aufbricht, kann nur gut sein solang sich nicht alle wieder in Grund und Boden klagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 15. September 2012 Windows Phone vs. Symbian. Das kleine Derby sozusagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 15. September 2012 Ipad 3, 32GB, wifi seit eben eins von mir für was so ein 30er alles gut ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubs0r we are the dust of the stars Geschrieben 15. September 2012 Windows Phone vs. Symbian. Das kleine Derby sozusagen. das luschnouer derby quasi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 15. September 2012 das luschnouer derby quasi Ne, die Austria alleine hat mehr Fans als die beiden Systeme Apps zusammen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pol3c4t Jahrhunderttalent Geschrieben 15. September 2012 Ipad 3, 32GB, wifi seit eben eins von mir für was so ein 30er alles gut ist Hast jetzt dem Papa tatsächlich ein Buch kauft? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts